Springe zu Inhalt


Foto

Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition


  • Bitte einloggen zum Antworten
585 Antworten zu diesem Thema

#581 Wybjorn

Wybjorn

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 18 June 2013 - 22:06

@ Caebot

zu Anfang danke, dass das Du Dich an die Vorlage gehalten hast. Macht uns das ganze wesentlich einfacher:)

Jetzt aber zum Wichtigen. Auf Anhieb sieht es bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut aus.
- In der Rota fehlt mir Stampede, Schnellschuss und Bereitschaft. Ich hoffe aber mal, dass Du es trotzdem nutzt.
- Alpha-Tier ist immer noch besser als Eifer. (ca. 2,0 %; je nach Boss)
- Das Trinket vom Endeboss ist Müll; auch nach der Verbesserung. Besser das Markentrinket oder vom ersten Boss (Hero). Ist nur halt doof, dass viel HIT bzw. EXP drauf ist, dass man handhaben muss.
- Gibt auch einen recht passablen Ring für Punkte, falls es nicht im Raid droppen will
- Zuviel Bewegung darf eigentlich nicht sein. Wir können im Laufen weiterschießen und unsere Prioliste ganz normal abarbeiten. Braucht nur etwas bessere Koordination


Ansonsten hilft nur üben, üben, üben
  • 0

#582 Smirgul

Smirgul

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge:

Geschrieben: 19 June 2013 - 06:53

Bei SV nehme ich auch immer noch Eifer und bei BM Alphatier aber ich würde "Die Vögel" gegen "Blinzelstöße" austauschen! Seit dem letzten Patch machen die mehr dmg.

edit: Hm Kommando zurück... bei dir macht es ca. 400 dps weniger..

Bearbeitet von Smirgul, 19 June 2013 - 06:57,

  • 0

#583 Theopa

Theopa

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge:

Geschrieben: 24 June 2013 - 19:24

Bei SV nehme ich auch immer noch Eifer und bei BM Alphatier aber ich würde "Die Vögel" gegen "Blinzelstöße" austauschen! Seit dem letzten Patch machen die mehr dmg.

edit: Hm Kommando zurück... bei dir macht es ca. 400 dps weniger..


Naja, man kann sich schonmal dran gewöhnen, wenn der extreme Bereitschaft-Nerf durchgeht werden die Vögel mit 5.4 weit zurückfallen.
  • 0

#584 Caebot

Caebot

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 25 June 2013 - 16:50

Danke danke schoneinmal^^ ich bin mittlerweile "wieder" BM^^

Ja natürlich, sämtliche CD´s nutze ich auch, so wie ich weiß auch effektiv d.h. während ht oder schnellfeuer kein Feuer Konzentrieren und so.
Das mit dem Ring habe ich auch vorgestern erst gesehen *schäm* Mittwoch kann ich mir den kaufen =)

Komischerweise komme ich ziemlich gut als BM mit dem Focus klar, wenn ich die Vögel ziehe. Als SV bekomme ich da schon kleine Focusprobleme, weshalb ich mich mit Eifer einfach "wohler" fühle.

Ansonsten fehlen mir immernoch knappe 30k DPS bis zu dem Wert den ich theoretisch machen sollte, Warum weiß ich leider immernochnicht, habe sogar schon mit nem Jägerkollegen die aktivzeiten von SS und BA ausgerechnet, da passt alles. Ich könnte zwar noch mehr explos raushauen, anscheinend verzöger ich die ein wenig aber ich denke nicht das das 30k DPS ausmachen.

Für weitere Anregungen bin ich weiterhin offen =)

Edit: Ich mag die hunteränderungen zu 5.4 nicht =( Aber wurden nicht schoneinmal einige Fähigkeiten von der "Bereitschaftsliste" runtergeschmissen udn wieder draufgepatched?^^

Edit 2: Bist du dir sicher mit dem Trinket? Habe mich mit beiden Trinkets + optimaler umschmiedung durch FD laufen lassen. Herrauskam das die Rune ein kleines bisschen besser ist Habs nochmal durchgerechnet^^ Rune: 164650,26 ; Ruf-Trinket: 164793,18 Allerdings verunsichtert mich die RPPm Geschichte. das Markentrinket ist kein RPPM, die Rune aber schon? Ändert sich dann nicht auch wieder meine Statprio wenn ich die Trinkets austausche? Oder ist das bei insgesamt 4 RPPM Procs wayne?

Bearbeitet von Caebot, 25 June 2013 - 17:24,

  • 0

#585 Wybjorn

Wybjorn

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2013 - 10:05

Über die "fehlenden" 30k würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Die Aussagen der Spreadsheets sind immer unter optimalen Bedingungen und so gut wie nicht zu erreichen, da bei den meisten Kämpfen andere Faktoren noch zu berücksichten sind. Da wären z. B. viele Zielwechsel (Horridon, Tortos), kurze DMG-Pausen (Megaera, Lei Shen, Qon), Buffs/Debuffs die den Schaden beeinfluss (Jin'Rokh, Primordius) oder auch Sonderaufgaben (Zeichnen bei den Twin). Um den Wert einigermaßen erreichen zu können, braucht man Bosse a la Flickwerk. Im aktuellen Content gibt es dazu nur 2,5 vergleichbare Bosse. Das wären Council, Ji-Kun (wenn man die ganze Zeit auf der Plattform bleibt) und evtl. Primordius (wenn man die hau-drauf Taktik nimmt und die blubs komplett ignoriert.
Wenn ich mir jetzt Euren letzten Council-Kampf ansehe, bist du auf knapp 169k DPS gekommen (bei einem max. theoretischen Wert von 177k DPS). Und, bei diesen Werten gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge :)

Nun noch zu der RPPM-Geschichte. Momentan gibt es 5 RPPM "Fähigkeiten". Meta-Kopf-Sockel, 2er-/4er-Bonus, Raid-Trinkets. Wenn man nun mindestens vier davon hat, macht man mit der Prio beim Umschmieden Haste > Crit > Mastery theoretisch mehr Schaden. Es liegt aber meist nur bei ein paar hundert DPS. Allerdings gibt es auch zwei Mankos dabei.
Zum einen ist RMMP kein konstanter Wert, sondern auch immer etwas zufallsabhängig. So kann ein Trinket z. B. im Kampf 5x auslösen, ein anderes Mal vielleicht 15x. Dadurch können DPS-Unterschiede von ein paar tausenden DPS zustande kommen und es macht ein Vergleich schwieriger.
Zum anderen hat man zwar evtl. 2-3 proccs mehr im Kampf, wenn diese aber unglücklich proccen, kann man diese nicht voll ausschöpfen.
  • 0

#586 Caebot

Caebot

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2013 - 11:43

Alles klärchen =)

Vielen dank, solangsam geht es auch bergauf^^ Wie du schon sagst üben, üben, üben =)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder