Springe zu Inhalt


Foto

priestheal net mehr machbar mit cata?


  • Bitte einloggen zum Antworten
113 Antworten zu diesem Thema

#101 Sebbolon

Sebbolon

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 06:38

Der diszi macht total Fun in cata!? Muss wohl was verpasst haben oder ich bin betrunken !?
Der schildabsorb ist gefühlt en Witz, Wille ist gefühlt gegenüber Holy specc recht gering und Sühne Ist bei mir zu schwach als das ich damit den tank gut bei Laune halten kann.

Zugegeben hat sich mein equip schwer verbessert und meine erfahrungswerte basieren auf frisch 85.
Vllt sollte ich mir dem diszi nochmal zu Gemüte führen.
Bleibt nur die Frage Masters prio für schildabsorb ? Gebt mal erfahrungswerte weiter das ich mal en vergleich ziehen kann. Lasse mich ja gerne davon überzeugen das mein gear zu Lepsch war! ;))
  • 0

#102 LoveThisGame

LoveThisGame

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 08:55

wer failt stirbt, basta !!! dann klappts auch mit dem mana, blitzheilung is ein notfall spruch ähnlich wie woge beim schami, heilen is standard du castest jetzt non stop heilen duch und sühne, schild ebenfalls nur im notfall am tank kannst es dauernd nutzen, tank voll machen mit der großen wenn nötig, bei viel gruppenschaden die barriere klug einsetzten, wer sein a.... da nicht reinbewegt stirbt basta !!!

in den meisten kämpfen gammeln dd iwo zwischen 25%-60% rum völlig ausreichend, in nh innis solltest du keine großen probleme bekommen, dennoch aggro ziehen = tot wird aus prinzip nicht gegengeheilt, heiltränke, verbände und selfheal is in heros an der tagesordnung, und schadensvermeidung wo es nur möglich ist !
  • 0

#103 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 14:27

wer failt stirbt, basta !!! dann klappts auch mit dem mana, blitzheilung is ein notfall spruch ähnlich wie woge beim schami, heilen is standard du castest jetzt non stop heilen duch und sühne, schild ebenfalls nur im notfall am tank kannst es dauernd nutzen, tank voll machen mit der großen wenn nötig, bei viel gruppenschaden die barriere klug einsetzten, wer sein a.... da nicht reinbewegt stirbt basta !!!


Selten so viel Quatsch auf einmal gelesen ....

1. Es gibt 2,5 verschiedene spielbare(!) Skillungen, die sich voneinander in der Spielweise teils krass unterscheiden:
2. Heilung als Diszi ist eher suboptimal. Entweder Smite (in Erzengel Skillung) oder Gr. Heilung mit Innerer Fokus, was von der Manaeffizienz her fast gleich gut ist
3. Schild auf CD auf den Tank ist vom Manareg her ebenfalls suboptimal. Euphorie sauber getimed bringt einfach mehr.

Empfehle da den Thread bei EJ zum Diszi, der gar nicht mal schlecht ist. Allerdings halt auf Englisch ;)


Achja.. Außerdem klemmt dein Ausrufezeichen und deine Shift Taste scheint auch kaputt :paladin:
  • 0

#104 Xheel

Xheel

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 67 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 14:43

hallo

ich habe en problem mit dem healn in den 5 inis ich hoffe ich mache nur was falsch beim healn =/ ich habe schon immer dizi gespielt pve wie pvp und habe icc ohne probs als dizi gehealt aber nun....

ich bin nach jeder mob grp oom, teilweise bei bossfights bin ich nach paar sec oom weil so hoher schaden is ich schilde, erneuerung und blitzheal,blitzheal is ein mana fresser ohne ende aber, nur heilung reicht nicht um tank und grp oben zu halten atm hab ich lev.83 liegt ich weis net wie ich es anders machen kann wie geht es euch mit dem heal und vor allem was mach ich falsch ..

danke euch lg


ganz ehrlich: setz dich mit deiner klasse auseinander, google ein bisschen und schon bekommst auch du es mit bisschen übung hin.
  • 0

#105 Jophiel

Jophiel

    hauptberuflich hirntot

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 195 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 15:49

Auch wenn andere Fehler machen, verweiger ich nicht meine Arbeit. Ich heile sie, sofern es mein Mana zulässt (was üblicherweise der Fall ist) und warne sie direkt danach, dass das nicht immer der Fall sein wird und mir das Leben des Tanks im Zweifelsfall (sprich: Mana/ Zeit knapp) mehr wert ist als das eines DDs, welcher sich nicht bewegt.
Üblicherweise kommt ein "Ups, sorry" und die Warnung ist angekommen.
Sowas im Stil von "Ich würd an deiner Stelle aus bunten Sachen rausgehen; diesmal konnt ichs zwar gegenheilen, weil ich genug Zeit und Mana hatte, aber wenn ich mich zwischen dir und dem Tank entscheiden muss, stirbst du, sorry ;)"/ "Erspar mir ein klein wenig Stress und der Gruppe eine unnötig lange Regpause, indem du aus AEs rausläufst, ja? :) Ich kann sowas nicht immer ausbügeln.", in Regpausen ist genug Zeit um sowas freundlich aber deutlich zu verfassen.
Arbeitsverweigung provoziert nur Trotzreaktion.

Mit Archangel-Spec ist Smite so die Standard-"Heilung", da es allerdings nicht berechenbar ist, sondern irgendein Ziel trifft, welches grad Heilung braucht, erfordert es etwas Übung (andererseits ist ein Ziel, welches Heilung benötigt nie ein "falsches Ziel", in Situationen, in denen eine falsche Atonement-Heilung über Leben und Tod entscheiden würde, greift man ohnehin besser zu Sühne/ GH). Da es den Sühne-CD verkürzt, kann man zusätzlichen Schaden, der von Atonement nicht abgefangen wird, gut ausbügeln; im Zweifelsfall bleibt immernoch GH mit oder ohne IF.
Wichtig ist bei beiden Specs, dass man Grace auf dem Tank nicht auslaufen lässt bzw. es mit Sühne direkt wieder neu hochstackt; die fehlenden 24% Heilung sind schon bitter.

Für Rapture legt man sich am besten irgendein Addon zu, welches den internen CD überwacht, damit man pünktlich alle 12-15sek Mana bekommt.
Schild ist auf dem Tank damit die manaeffizienteste "Heilung" die es gibt, wenn man Rapture gegenrechnet. Mit dem kommenden Buff und steigendem Equip wird man sogar wie in WotLK einen Gewinn machen.

Und natürlich ist die Wille-Reg beim Disc geringer als beim Holy, dafür hat man als Disc 15% mehr Int, was aktuell DER Heilerstat ist. Mit SdK/ MdW 20% Int-Skalierung...nehm ich. Kriegst meine erhöhte Wille-Reg, ich nehm die Int-Skalierung. :)
Klar ist Schild allein ein Witz, aber almighty Schneesturm hat einem auch mehrere Zauber gegeben, die in der Kombination eingesetzt den Schaden wegheilen; oder glaubst du, ich heil als Holy nur über Renew? Schild und Sühne bilden die Grundlage, mit Heal kann man den Debuff verkürzen, ansonsten ist es wirklich schlecht.
Etwas Mathe dazu (bezogen auf meine Werte):
Heal: ~9200 im Schnitt = 9200/ 1853 => 4,96 HpM
Greater Heal: 24500 im Schnitt = 24500/ 5559 => 4,41 HpM

Auf den ersten Blick liegt Heal hinten, jetzt bezieht man noch IF mit ein.
Selbst wenn man nur GH durchcasted und alle 45sek IF nutzt, kommt man bei je 7 GHs über IF davon auf 1 kostenlose; rechnet man die Manaersparnis von den Kosten runter, kommt man im Schnitt auf 4765 Mana pro GH.
24500/ 4765 => 5,14 HpM

Da man allerdings in dieser Zeit üblicherweise auch noch Schild und Sühne zwischenschiebt, kommt man selbst bei hohem Tank-Dmg eher auf 4-5 GHs zwischen 2x IF, was die eigentliche Effizienz weiter in die Höhe treibt.

Bearbeitet von Jophiel, 30 December 2010 - 15:51,

  • 0

#106 schmetti

schmetti

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 605 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 20:01

Mach einfach den DD´s klar das sie als MAIN TARGET das ziel des Tanks haben solle, das heißt keine Agro = weniger Gruppen schaden.
Glaub mir das Hilft ungemein ^^
Hab das in meinen Gruppen immer wieder DD´s bekommen übermäßig schaden weil se zu blöde sind, also muss man viel mehr Heilen.
  • 0

#107 Schdaiff

Schdaiff

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge:

Geschrieben: 18 January 2011 - 21:49

Mit Archangel-Spec ist Smite so die Standard-"Heilung", da es allerdings nicht berechenbar ist, sondern irgendein Ziel trifft, welches grad Heilung braucht


Hm ich mein, dass es immer das Ziel heilt, das am wenigsten Leben hatt, bin mir aber grad net sicher, ist aber bei mir meistens so
  • 0

#108 Phash

Phash

    Wastelander

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1098 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2011 - 09:23

Moin,

letzte Woche ist meine Priesterin Lvl 85 geworden. Nach langem Winterschlaf ist sie wieder voll dabei (War mein BC Char und vor Cata noch lvl 70)

Mein Druide ist Heiler, Lvl 85 und halbwegs vernünftig equipped (Pre Raid hab ich eigentlich alles was ich wollte). Mit dem Druiden mache ich normalerweise nur Heros in Gildengruppen und nur selten rnd/rnd - fand beides nicht sooo schwer und es ging eigentlich. Obwohl ich öfters auch mal "Rebirth" gebraucht habe und Gelassenheit auf CD hatte. SdN war auch oft im Einsatz. Im großen und ganzen war es nicht oft anstrengend zu heilen. Und wenn mal einer umgeklappt ist, dann wars meistens einfach nicht machbar. Dank der HoTs konnte man die Leute gezielt auf 80% rumdümpeln lassen und sie durch den kleinen AoE Heal hochbekommen...

Meine Priesterin kam nun mit Ilvl 330 das erste mal in eine angefangene heroische rnd/rnd Instanz (random group, random dungeon). Grim Batol.

Kommentare: "OMG! Priest. olol nur 74k Mana?" - Antwort: "Exakt. 74k und ein bissl!"

Der erste Boss war schon down. Wir liefen durch den Gang, die ersten beiden Trashpacks waren schon weg - also scheints einen wipe beim 2. Boss gegeben zu haben. Die Gruppe konnte auf den Brunnen klicken und der Boss war kein Problem... wo ich als Druide gerne mal in Not gerate werfe ich hier gezielt mit Gruppenheals um mich, verlasse mich auf den Brunnen und heile manasparend im Heal-Chakra mit Erneuerung, Heilung, Segenswort und GdH. Wenn es dem Druidenbären mal ein wenig zu heiss wird, bekommt er den Instant und einen Flashheal hinterher. Als er vor dem Boss wegrennt, haut er mir Anregen drauf... (hatte ja noch alles, und Anregen von nem Feral... das sind nicht ganz 5.5k Mana :>) Naja Boss ohne Probleme down.

3. Boss - ich faile hart beim Feuerelementar (habs übersehen, spawned zu nah an mir - Explosion, range Gruppe tot... ) - super Kommentare wie "heal, geh weiter weg, das sollte man als Heiler eh immer" (Ich war schon max range zum Tank, aber ok :p)

Neuer Versuch - alles läuft prima, meine Mana ist bei 80%, der Boss ist auf 20% - der letzte Atem... ich seh ihn nicht, bin zu weit weg und sterbe... der Engel rettet die Situation und ich war das einzige Opfer :>

Endboss: "heal, kennste den Boss?" - "jo, is n Twink, schon 20 mal hiergewesen mitm Main" - Boss fällt Bilderbuchmäßig um. 80% Heilermana...

Als Druide hab ich Angst vor Grim Batol gehabt... Echte panik regelrecht, weils bei einigen Situationen echt haarig wird... als kleine Priesterin: kein Problem.





  • 0

#109 RedShirt

RedShirt

    Horde

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2700 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2011 - 09:33

Druide ist etwas stressiger, weil Wildgrowth der einzige (unspammbare) Zauber auf mehreren Zielen ist - und er hat noch ein Rangeproblem.

Musst mehrere GCDs opfern, und vorkalkulieren, wer wieviel Schaden nimmt.

Etwas mehr Arbeit, aber geht. Im dümmsten Fall machst Baum und lässt die Gruppe erblühen.

Auch nicht anders :jester: Holy ist schon n starker Gruppenheiler. Druide ist pre-4.0.6 zwischen Tank und Gruppenheilung effektiv.
  • 0

#110 Phash

Phash

    Wastelander

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1098 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2011 - 10:09

jo, ich finds nur mit dem Priester deutlich entspannter... allein, dass ich mit ilvl 331 Shadowfang Keep beim ersten Boss nichtmal ansatzweise in Mananot gekommen bin, keinen verloren hab und mit dem Druiden da heute noch hechel...
  • 0

#111 Soulii

Soulii

    ist nicht nett.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2690 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2011 - 12:08

Kommentare: "OMG! Priest. olol nur 74k Mana?" - Antwort: "Exakt. 74k und ein bissl!"


was daran liegen mag , dass 80% der healpriester aus tool einfach nicht damit zurechtkommen und immnoch durchflashen.
  • 0

#112 Phash

Phash

    Wastelander

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1098 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2011 - 12:37

hmm... flash nutz ich nur, wenns der Tank braucht... SW + FH + FH + evtl GH. Ab und zu brauchts das... aber nicht sooo oft...

btw. Heal hat bei mir 5.5 HpM, Gh hat 5.0 HpM... das sind 10%, die Heal sparsamer ist... dafür verbrauchts deutlich mehr Zeit für den gleichen Heilwert

Heilung heilt für ca. 10k, GH für ca. 20k. Durch Mastery gibts bei mir 16 oben druff.

Wenn ich Heilung 2 mal nacheinander caste, dann krieg ich 8 Ticks Mastery (für 270 * 8 ) , bei GH einmal 6 Ticks (540 * 6) - der Unterschied macht GH fast so effektiv wie Heal... (wenn man Echo ticken lässt)

bei den Zahlen fällt mir aber auf, dass das nicht so ganz stimmen kann irgendwie... meine Heal Ticks sind bei über 400... der Wert von Echo des Lichts muss also höher sein


  • 0

#113 Jophiel

Jophiel

    hauptberuflich hirntot

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 195 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2011 - 13:54

Mastery-Hot stackt hoch.

10k Heal, dürfte knapp über 2sek Castzeit liegen, bei 2x Heal direkt hintereinander: 2x 267 + 4x 534 + 2x 267
Wenns unter 2sek Castzeit liegt: 1x 267 + 5x 534 + 1x 267
So oder so kommst du aber (sodenn Echoes durchticken kann ohne im OH zu landen) bei 16% Mastery-Hot in dem Szenario immer insg. 12 x 267 Zusatzheilung; wie sich das auf die Ticks verteilt variiert lediglich nach Castzeit.
  • 0

#114 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2011 - 15:06

Druide ist etwas stressiger, weil Wildgrowth der einzige (unspammbare) Zauber auf mehreren Zielen ist - und er hat noch ein Rangeproblem.


Hab ich gestern als Diszi gemerkt. Der spielt sich auch eher GCDCapped als Hastecapped, weil man eben viel mehr mit Instants arbeitet. Beim Holy hast du eigentlich immer deine 1.9 bis 2.2 Sekunden Castzeit auf Heal, Greater Heal oder Prayoer of Healing. Sind halt rund 2 Sekunden in denen du den nächsten Cast schon planen kannst, während du als Diszi eher mit mehr ApM spielst. Kommt mir zumindest so vor und vermute, dass das als Druide ähnlich sein wird.


jo, ich finds nur mit dem Priester deutlich entspannter... allein, dass ich mit ilvl 331 Shadowfang Keep beim ersten Boss nichtmal ansatzweise in Mananot gekommen bin, keinen verloren hab und mit dem Druiden da heute noch hechel...


Scheinbar, muss man als Druide selbst mit 348+ in der Engelphase vom Boss den Baum zünden. Als Holy heil ich da in Heal Chakra fröhlich weiter (mit GdH). Mal abwarten wie das mit generften Manakosten == gebuffter Verjüngung und kürzerm CD auf WW aussieht, aber ich an den reinen Durchsatz in der Gruppenheilung kommt momentan nix an den Holy ran. (Weshalb ich ja auch weiterhin davon rede, dass der kommende GdH Nerf gerechtfertigt ist ;) )
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder