Springe zu Inhalt


Foto

Cataclysm Tank - Avoid oder HP ?


  • Bitte einloggen zum Antworten
120 Antworten zu diesem Thema

#21 KaiAllard

KaiAllard

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge:

Geschrieben: 21 December 2010 - 14:57

Wie kommst du auf diese Werte lala2k9? Full 359?
  • 0

#22 RedShirt

RedShirt

    Horde

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2700 Beiträge:

Geschrieben: 21 December 2010 - 15:23

40k Rüstung will ich sehen =)

Ich komm auf 29k ohne Pala Aura (wir reden unbuffed, oder?)

HP sind OK.

Ausweich/Parrieren etwas wenig, aber wenn Du auf Ausdauer gehst, normal.
Hitcap kostet auch über Reforging.
Ich komme ad hoc auf 28% durch 17,5% Parry und 10,5% Dodge.
Aber kein Blocken, weil DK.
  • 0

#23 WotanGOP

WotanGOP

    Kriegsherr

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1387 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 08:44

Das ist entweder raidbuffed oder tatsächlich mit komplett 359er Equip.
Ich hab aktuell einen Itemlevel-Schnitt von 351. Ich hab noch schlechten Schmuck und der Rest ist halp 359 und halb 346.

Unbuffed hab ich dann Folgendes:

Rüstung: 35962
Ausweichen: 11,72%
Parieren: 12,93%
Blocken: 49,30%
Waffenkunde: 12
Gesundheit: 142285
Trefferwertung: 1,86%

Ich hab so viel wie geht auf Meisterschaft gesockelt, geschmiedet und verzaubert, aber alle Sockelboni mitgenommen. Die Vermeidungswerte sind Okay, das Leben ausreichend.
Waffenkunde hab ich selfbuffed dann 22, auch ausreichend. Rüstung dann irgendwas über 38k. Vom Hitcap bin ich jedoch weit entfernt.
Lala2k9s Werteerfordern also schon andere Buffs oder volles episches Equip.
  • 0

#24 Grimbär

Grimbär

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 08:56

Für die HCs kann ich Dir schon sagen:

Gehst Du blank auf HP: "Ey Heiler, heil mich hoch!" und beim Wipe: "Ey, warum kriegst Du das nicht geheilt?"

Gehst Du sinnvoll auf Avoid, sagt der Heiler "Oh, bist Du gut zu heilen".

:jester:

Überleg Dir, was Du lieber magst.
Stam sollte man nicht vernachlässigen (achte auf Deine Klassenmechanik, skaliert etwas mit Stam?), aber auch nicht überbewerten.


Naja um Deine Aussage für den späteren Content zu entkräften denk mal an den Venegence Buff den du nur bekommst wenn (und ich sage nur WENN) Du dmg Bekommst. dh solltest du zu viel Ausweichen Parrieren, Blocken der Buff net Stackt
was dazu führt das die DDler nicht so viel dmg machen können wie sie gerne würden. Enragetimer wir kommen. Prinzipiell haste recht aber die Mischung machts

Bearbeitet von Grimbär, 22 December 2010 - 08:56,

  • 0

#25 Erdwusel

Erdwusel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 193 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 10:04

40k Rüstung will ich sehen =)

Ich komm auf 29k ohne Pala Aura (wir reden unbuffed, oder?)

HP sind OK.

Ausweich/Parrieren etwas wenig, aber wenn Du auf Ausdauer gehst, normal.
Hitcap kostet auch über Reforging.
Ich komme ad hoc auf 28% durch 17,5% Parry und 10,5% Dodge.
Aber kein Blocken, weil DK.



Als Dk hast Du ja auch kein Schild, da ist Menge Rüstung drauf. Sind die 29k Rüstung in Blutpräsenz?
  • 0

#26 Dropz

Dropz

    mööp :]

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3673 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 10:24

Für die HCs kann ich Dir schon sagen:

Gehst Du blank auf HP: "Ey Heiler, heil mich hoch!" und beim Wipe: "Ey, warum kriegst Du das nicht geheilt?"

Gehst Du sinnvoll auf Avoid, sagt der Heiler "Oh, bist Du gut zu heilen".

:jester:

Überleg Dir, was Du lieber magst.
Stam sollte man nicht vernachlässigen (achte auf Deine Klassenmechanik, skaliert etwas mit Stam?), aber auch nicht überbewerten.


Kann ich als Heiler nur bestätigen :) Das fängt sogar schon nhc an
  • 0

#27 WotanGOP

WotanGOP

    Kriegsherr

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1387 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 10:55

Naja um Deine Aussage für den späteren Content zu entkräften denk mal an den Venegence Buff den du nur bekommst wenn (und ich sage nur WENN) Du dmg Bekommst. dh solltest du zu viel Ausweichen Parrieren, Blocken der Buff net Stackt
was dazu führt das die DDler nicht so viel dmg machen können wie sie gerne würden. Enragetimer wir kommen. Prinzipiell haste recht aber die Mischung machts

Das gehört ins Reich der Fabeln! ;)

Erstmal bekommt man beim Blocken Schaden, was den Buff stacken läßt.
Und zweitens ist der Aggroaufbau bisher enorm und überhaupt kein Problem. In Heros beim Trash vielleicht manchmal,w enn die DDs nicht richtig mitspielen, oder wenn man zu früh zu viel selbst heilen muß. Aber sonst eher nicht. Lediglich unser DK-Tank zieht mir manchmal die Mobs weg. Ich hab keine Ahnung ob das an der Klasse liegt oder woran. Aber DDs sind meilenweit entfernt. Man braucht also den Rache Buff nicht wirklich, als guter Tank. Entscheidend ist von der Aggro her sowieso nur der Anfang eines Kampfes, und da hat man eh keinen Buff.
  • 0

#28 Kaldreth

Kaldreth

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1948 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 11:08

Entscheidend ist von der Aggro her sowieso nur der Anfang eines Kampfes, und da hat man eh keinen Buff.


Doch die Flügel :). Ich sehe es wie Wotan! Ich hab noch keine Aggro Probleme gehabt! Finde ich um ehrlich zu sein sogar Schade, hatte gedacht, dass ein gutes Aggromanagement wieder wichtiger werden würde, denn gerade das macht doch den Reiz aus! Möglichst viel Aggro aufbauen, damit die DDs möglichst viel Schaden machen können! Sobald man das Schild mit 3 Aufladungen benutzt hat kann man glaub ich AFK gehen ;). Und selbst wenn man dann einen total übermütigen DD hat, der von Anfang an full dmg auf den Boss (rede nicht über Gruppen) fährt, spottet man und fährt seine "Rota" weiter, knallt vielleicht etwas eher das Schild rein und Ruhe ist!
  • 0

#29 Erdwusel

Erdwusel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 193 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 11:30

Ich bin nun seit 2 Tagen 85 und hab gestern Burg Schattenfang Hero
getankt.
War eine Gildeninterne Gruppe und war der am schlechtesten Equipte Spieler da drin und es gab keinerlei Probleme mit Aggro.
  • 0

#30 HaRliKeN

HaRliKeN

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge:

Geschrieben: 23 December 2010 - 10:51

Also zum Thema Avoid gegen HP kann ich nur eins sagen.
Die Mischung Machts. Zum Thema zu viel Dodge,Parry,Block sag ich nur, jeder der sich gedanken drüber macht das er zuviel davon hat und kein Rache mehr stacken kann den frag ich mal,
seid ihr DDs oder Tanks. Du sollst als Tank schaden vermeiden und nich den übelst DMG fahren. Der Rache Buff von Blizz war ja so gedacht, dass Tanks die noch kein gutes EQ haben nicht so große Probs beim Aggromanagment haben gegen DDs die High End EQ haben. Aber mit besserem EQ verriengert sich nunmal der Schaden den man nimmt. Dadurch wird der Rache Buff jedoch nur minimal geschwaächt denn mal ehrlich wenn du in die ersten Raids gehst wirst du besimmt soviel Schaden nehm, dass der Rache Buff bis zum Max. Stackt wenn der Kampf solange dauert^^
  • 0

#31 Parasîte

Parasîte

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben: 23 December 2010 - 11:15

Ich frage mich wie man als DK Tank auf solche Parry Werte kommt momentan. Entweder du hast kein bischen in Mastery reforged, bist schon recht nice raid equipped, oder ich mache irgendetwas falsch.

Ich komme auf so ca 14 Mastery, und sowohl Parry als auch Dodge sind bei mir in durchschnittlich ilvl 345 Gear grad mal so auf jeweils 10%.

Naja ich reforge auch alles was irgendwie geht in Mastery.

Und joa die 29k Rüstung dürften bei ihm mit Blutpräsenz sein... Bei mir jedenfalls kommt das so in etwa hin.
Nerf sei Dank.. /sarcasm
  • 0

#32 RedShirt

RedShirt

    Horde

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2700 Beiträge:

Geschrieben: 23 December 2010 - 11:20

Naja um Deine Aussage für den späteren Content zu entkräften denk mal an den Venegence Buff den du nur bekommst wenn (und ich sage nur WENN) Du dmg Bekommst. dh solltest du zu viel Ausweichen Parrieren, Blocken der Buff net Stackt
was dazu führt das die DDler nicht so viel dmg machen können wie sie gerne würden. Enragetimer wir kommen. Prinzipiell haste recht aber die Mischung machts


Wird später unten per Gear nochmal erklärt.
Wenn die DDler keine Antankzeit lassen, gibts Probleme, ansonsten verliert kein gleichwertig (oder sogar etwas schlechter) ausgestatteter Tank die Aggro mehr.
Aber: mit besserem Avoidgear wird weniger Vengeance aufgebaut, korrekt. aber wenn die Heiler Oom sind, oder Du tot, ist der Kampf ja auch vorbei.

Das ganze ist mittlerweile sehr viel komplexer als zu Wotlk-zeiten... viel mehr gegeneinander abzuwägen.

Ghostcrawler schwingt bald den Aggro-Nerf... und dann ... mal sehen, ob man nicht Avoid massiv abbauen muß für Aggro, who knows.


Als Dk hast Du ja auch kein Schild, da ist Menge Rüstung drauf. Sind die 29k Rüstung in Blutpräsenz?


Granted, dafür war ich in Blutpräsenz, die ja nurmehr 30% mehr Rüssi gibt (Nerf vor kurzem)
Mit Steinhautrune wärs mehr, aber 4% mehr Parry halte ich für weit mehr "op".

Lediglich unser DK-Tank zieht mir manchmal die Mobs weg. Ich hab keine Ahnung ob das an der Klasse liegt oder woran. Aber DDs sind meilenweit entfernt. Man braucht also den Rache Buff nicht wirklich, als guter Tank. Entscheidend ist von der Aggro her sowieso nur der Anfang eines Kampfes, und da hat man eh keinen Buff.


Naja, die Aggro kommt auch vom Rachebuff. 12k mehr AP merkt man dann schon etwas...
DK Tank baut, gut gespielt, enorme Aggro auf, definitiv.

Bei Kampfbeginn kann man CD ziehen für mehr Dmg.

Die Mischung Machts.
(snip)
Aber mit besserem EQ verringert sich nunmal der Schaden den man nimmt.


Ja, besseren Avoid+Mehr Rüstung. Auch mehr HP.
Mischungsextreme:

Avoid
Aggro

Möglichst sinnvoll mischen, DR abwägen, umforgen usw.
Man sollte überleben, und das liegt irgendwo in der Mitte m.E.n., aber auch nicht von 22k DDs weglaufen müssen.

Ich frage mich wie man als DK Tank auf solche Parry Werte kommt momentan. Entweder du hast kein bischen in Mastery reforged, bist schon recht nice raid equipped, oder ich mache irgendetwas falsch.


4% mehr Parry durch Rune. Ich hab viel Parry am Gear zudem, reforge teilweise auf Dodge + Mastery.

Hier meiner Armory Werte:

Mastery
16.50
Attack Power
7195
Crit
1.03%
Expertise
26
Hit
+5.26%
Armour
22622
Dodge
9.73%
Parry
17.90%

Reforging:
-249 Expertise
-142 Parry
-114 Dodge
-63 Mastery
-39 Crit

+337 Hit
+226 Dodge
+44 Mastery

Enchant/Gem Bonuses
+684 Stamina
+250 Armour
+185 Dodge Rating
+154 Mastery Rating
+110 Parry Rating
+85 Agility
+50 Expertise Rating
Austere Shadowspirit Diamond,Earthen Vitality,Rune of Swordshattering


Der Dodgewert mit 9,73% stimmt übrigens nicht - Armory suckt.

Mit 225 Hit-Trank bin ich am Spellhitcap (Mindfreeze)

durchschnittlich ilvl 345 Gear grad mal so auf jeweils 10%.

Itemlevel liegt bei 350.

Bearbeitet von RedShirt, 23 December 2010 - 11:32,

  • 0

#33 lala2k9

lala2k9

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 23 December 2010 - 16:30

40k Rüstung will ich sehen =)

Ich komm auf 29k ohne Pala Aura (wir reden unbuffed, oder?)

HP sind OK.

Ausweich/Parrieren etwas wenig, aber wenn Du auf Ausdauer gehst, normal.
Hitcap kostet auch über Reforging.
Ich komme ad hoc auf 28% durch 17,5% Parry und 10,5% Dodge.
Aber kein Blocken, weil DK.


Die 40k Rüstung natürlich mit der Hingabe Aura.. und ja ich hab 40 k. Besitze 5 epische Items rest Full 346
  • 0

#34 Anglus

Anglus

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 409 Beiträge:

Geschrieben: 29 December 2010 - 14:18

Bei den 8% Hit geh ich ja noch mit dir mit, wie du allerdings auf 55 Waffenkunde kommen willst ohne dabei elementare andere Werte zu vernachlässigen willst, ist mir schleierhaft. Nebenbei ist 55 Wk das Hardcap, sprich, da wird weder pariert noch ausgewichen. Relevant ist das aber nur für Tanks. Kannst hier nochmal nachlesen: https://forum.buffed...r-tankadin-403/


Genau,55 Wk ist Hardcap,isz zwar für Tanks interessant aber generell brauchst nur deine 26 Wk wie immer,nur man braucht halt jetzt mehr Wk Wertung um auf die 26 WK zu kommen.
  • 0

#35 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 29 December 2010 - 19:06

Genau,55 Wk ist Hardcap,isz zwar für Tanks interessant aber generell brauchst nur deine 26 Wk wie immer,nur man braucht halt jetzt mehr Wk Wertung um auf die 26 WK zu kommen.

Weiß nun grad nicht, was du mir sagen willst? Das Ende deines Satzes ist richtig, der Teil davor ("....aber generell brauchst nur deine 26 Wk wie immer....") kann ich so alleine stehend leider nur als falsch bezeichnen. Obwohl ich wie gesagt, nicht ganz weiß, auf was du hinaus willst. Klär mich mal auf.



  • 0

#36 Jalandir

Jalandir

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 10:27

Es geht denk ich ursprünglich um den Post von Kaldreth und da lag ja ne Verwechslung zwischen Waffenkunde und Waffenkundewertung vor.

Sonst stimmt ich dir zu. Ich würde sagen man braucht derzeit soviel Waffenkunde und Hit damit die Aggro reicht, die Maximalwerte sind 55 WK und 8% Hit.
Mir reicht derzeit 2,95% Hit und 24 Waffenkunde (Inklusive Glyphe) vollkommen aus.
  • 0

#37 Garonthil

Garonthil

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 10:53

Schaden vermieden ist das Wichtigste, also geh voll auf avoid. Heutzutage kommen keine riesigen Schadensspitzen mehr rein, und Schaden, den du vermeiden kannst, den muß der Heiler nicht wegheilen. Und dann ist die Gefahr, oom zu gehen, viel geringer.

Seit Wotlk hat sich viel verändert. Damals gab es hohe Schadensspitzen, und die Heiler hatten irre hohe Manareg-Werte, gingen praktisch nie oom. Und deswegen mußte man auf Ausdauer gehen.

Jetzt sind die Heiler wieder deutlich weniger mächtig, und gehen wor alem wieder schneller oom. Eine sehr große Änderung.
  • 0

#38 Kurator

Kurator

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 292 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 12:18

Diese Aussage, dass im jetztigen Kontent keine Schadensspitzen mehr rein kommen, halte ich für 100% falsch. Die könnte evtl. stimmen, wenn alles wirklich zu 100% Perfekt läuft. Was es jedoch nie wird. Zudem kann magischem Schaden bis heute nicht ausgewichen werden. Auch heute kippen Tanks noch immer aus einem Grund um. Dieser heisst Schadensspitze. Laut deiner Theorie ist es als Tank eigentlich nicht mehr möglich zu sterben, wenn der Heiler regelmässig Heilung auf den Tank klopft. Das Problem ist, dass dies nicht immer möglich ist. Ein Heiler kann mal gefeart werden oder zum schweigen gebracht werden. Er muss sich auch bewegen. Bekommst du in der Zeit mal ne 80k Kelle rein kann es sehr schnell sehr knapp werden. Daher ist nur auf Avoid gehen sicherlich nicht die beste Alternative. Ich mag mich hier sicher täuschen. Meine bisherige Erfahrung hat dies jedoch eher bestätigt, auch wenn ich noch nicht voll im Raidgeschäft tätig bin.
Mein Problem ist vorallem die Absolutheit mit welcher du deine Aussage triffst und dabei ausser betracht lässt, dass sehr gute Tanks, welche ich einmal sage, mehr Verständnis haben von der Mechanik und dem Theorycrafting als du, zu anderen Schlüssen kommen.

mfg Kurator
  • 0

#39 RedShirt

RedShirt

    Horde

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2700 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 13:42

Mischen ist die Kunst, also nicht nur Avoid.

Magieschaden - ja.

Aber, wo genau bekommst Du 80k Kellen rein?

Also selbst Nefarian teilt nur 30-50k aus, und der ist ja dedizierter Endboss bisher... :jester:

Ich habe gelernt: Du stirbst als Tank, wenn Du keine Heilung bekommst, und Dir der Heiler nicht sagt, daß er grad nicht kann - oder meint, ein Hot langt schon für n Boss.
Wenn Du also in 8 Sekunden von 170k auf 0 gehauen wirst, ist es auch schon wurst.

Rüstungs aus der EH Überlegung würd ich übrigens übernehmen.
Ausdauer + Rüstung > all ist eine m.E.n. gute Überlegung, wenn Heilermana keine große Rolle spielt.

Ich bin in den seltensten Fällen voll als Tank, meist so 80%. Insofern wurst :jester:
  • 0

#40 Stix

Stix

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 82 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 14:02

Naja um Deine Aussage für den späteren Content zu entkräften denk mal an den Venegence Buff den du nur bekommst wenn (und ich sage nur WENN) Du dmg Bekommst. dh solltest du zu viel Ausweichen Parrieren, Blocken der Buff net Stackt
was dazu führt das die DDler nicht so viel dmg machen können wie sie gerne würden. Enragetimer wir kommen. Prinzipiell haste recht aber die Mischung machts


Also Schild der Rechtschaffenheit profitiert nicht von Rache von daher ist schon mal der Agro Schub sicher egal ob Rache oder nicht. Und da die meisten Kämpfe ja nun endlich wieder taktik erfordernd ist dummes durch ziehen auf den Boss eh nicht. Heißt ich als Tank baue mir langsam immer mehr Agro auf und erhöhe den Vorsprung. Einzige wo Agro nötig wäre ist beim Pull. Da aber Schurken oder Jäger Temporär die Agro übertragen reicht das aus bis ich mit Flügeln und Schild meinen Vorsprung habe.

Ob HP oder Avoid denke ich ist nur ne Heiler Frage. ich weiß das wenn wir mit 3 Heilern spielen HP seine Vorteile hat und Fehler ausgleich aber mit Avoid man auch ruhig mal mit 2 Heilern und nehm dd spielen kann ohne das es in Stress ausartet für die beiden.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder