Meisterschaftswertung Holy

stucke73

NPC
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habt ihr schon Erfahrung mit der Meisterschaftswertung gesammelt? Was bringt sie bzw. ab welchen Wert bringt sie was oder sollte man auf die alten Werte Int und Wille setzen.

Danke für eure Tipps!!!

lg
 
Int > Wille > Tempo > Crit > > > > > ....> Meisterschaftswertung
 
Int > Wille > Tempo > Crit > > > > > ....> Meisterschaftswertung

Wille -> Tempo -> Crit -> Mastery
würd ich wohl eher sagen

Wenn du jetzt schon Int vor Wille sockeln kannst, bist du wohl voll episch mit Heroic Items. Sonst wirst du wohl oom gehen wie nix. Aktuell würde ich Int garnicht sockeln außer vielleicht in gelbe Sockel mit Int + Tempo.

BTT: Mastery völlig vernachlässigen und umschmieden in Wille, Tempo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wille -> Tempo -> Crit -> Mastery
würd ich wohl eher sagen

Wenn du jetzt schon Int vor Wille sockeln kannst, bist du wohl voll episch mit Heroic Items. Sonst wirst du wohl oom gehen wie nix. Aktuell würde ich Int garnicht sockeln außer vielleicht in gelbe Sockel mit Int + Tempo.

BTT: Mastery völlig vernachlässigen und umschmieden in Wille, Tempo.


Ich weiß nicht wie genau sich das beim Pala verhält, aber ich hab mittlerweille so viel Wille das ich mit 3 teilen Herogear und einem Rufepic bei manchen Herobossen nichtmal Schattengeist anschmeißen muss
 
Wenn du jetzt schon Int vor Wille sockeln kannst, bist du wohl voll episch mit Heroic Items. Sonst wirst du wohl oom gehen wie nix. Aktuell würde ich Int garnicht sockeln außer vielleicht in gelbe Sockel mit Int + Tempo.

Sorry aber das ist totaler unsinn...

Ich war frisch 85, hatte nur ein einziges item mit nem Sockelplatz und da hab ich damals ein Int-Drachenauge reingeprügellt, habe 2 Int-Trinkets getragen und bin trotzdem gut durch die heros gekommen.
Wenn man permanent oom geht nutzt die Gruppe entweder nicht genug CC oder man heilt falsch.

Int > Wille!
und ganz am Schluss Mastery, halt das was sich nciht vermeiden lässt.
 
Jo Int gibt Mana und mehr Zaubermacht und Krit, d.h Int overall denn mehr Mana immer gut mehr Zaubermacht größere heilung also weniger Heilung casten beste Art Mana zu verwalten.
 
warum ist mastery beim healadin denn so schlecht? ich meine 1% mehr mastery ist ja im endeffekt 1% mehr heal bzw absorb,
kann mich jemand bitte aufklären?
 
Weil Absorb nicht immer zum tragen kommt.

Es ist sehr wahrscheinlich das ein geheiltes Gruppenmitglied bei vernünftigem Movement keinen weiteren Schaden innerhalb der nächsten 8 Sekunden nehmen wird, somit verpufft der Schild wirkungslos.

Die Mastery ist ganz nett, aber sie geht einfach zu sehr auf Kosten von anderen Werten als das man sie auf seinem equip haben wollen würde.
 
Sorry aber das ist totaler unsinn...

Ich war frisch 85, hatte nur ein einziges item mit nem Sockelplatz und da hab ich damals ein Int-Drachenauge reingeprügellt, habe 2 Int-Trinkets getragen und bin trotzdem gut durch die heros gekommen.
Wenn man permanent oom geht nutzt die Gruppe entweder nicht genug CC oder man heilt falsch.

Int > Wille!
und ganz am Schluss Mastery, halt das was sich nciht vermeiden lässt.

Wenn du nicht raiden gehst, mag das funktionieren, aber im Raid wirst du damit nicht weit kommen. Ich kenne zumindest keinen erfolgreichen Paladin, der vorrangig Int sockelt.
 
also ich spiele main holy pala und gehe mit dem auch schon raiden, gear hat einen durchschnitt von 353 glaube, hatte aber auch recht drop glück bei dem was wir gelegt haben. int > wille und das sicher. wenn du auch im raid oom gehst weil du auf int gesetzt hast dann sind entweder die anderen heiler richtig mies, die gruppe ist movment schwach oder du hast einfach noch nicht gecheckt richtig zu heilen. bin laut hps im 10er immer an erster stelle, häufig mit ausreichend abstand. ich habe ebenfalls auch 2 int trinkets. sicher sind am kampf ende die cds alle und manatrank wurde auch irgendwann geworfen aber ist bei weitem nicht so das der manabalken bei 0 steht. ist schließlich auch so gewollt das die heiler am ende des kampfes auch mal wieder gegen ende des manas kommen.

int > tempo > wille > krit > mastery!
 
Wenn du nicht raiden gehst, mag das funktionieren, aber im Raid wirst du damit nicht weit kommen. Ich kenne zumindest keinen erfolgreichen Paladin, der vorrangig Int sockelt.

Tjo, dann kennst du wohl gar keinen guten Pala.

Das Int>Wille, liegt daran, dass die Manareg-Formel so gestaltet ist, dass Int und Wille sich gegenseitig ergänzen. Das heißt, je mehr Int du hast, desto mehr Mp5 bekommst du durch Wille. Daher Int>Wille!

Das hat absolut gar nix mitm raidn zu tun.
 
Int > Wille ganz klar! Mastery immer umschmieden es lohnt sich überhaupt nicht

desweiteren immer auf Haste umschmieden, weil Holy Light spammen manaeffizienter ist als alles andere.
und das Int und Wille sich ergänzen ist nicht alles, denn Replenishment stacked mit max. Mana, dh je mehr max.Mana desto mehr profitiert man von Replenishment

und zum Thema warum Mastery sich nicht lohnt: ersteres wurde schon erwähnt und außerdem noch verliert man einfach zu viele Stats (bzw. Haste) das man 1% höher kommt.
 
Int > Wille ganz klar! Mastery immer umschmieden es lohnt sich überhaupt nicht

desweiteren immer auf Haste umschmieden, weil Holy Light spammen manaeffizienter ist als alles andere.
und das Int und Wille sich ergänzen ist nicht alles, denn Replenishment stacked mit max. Mana, dh je mehr max.Mana desto mehr profitiert man von Replenishment

und zum Thema warum Mastery sich nicht lohnt: ersteres wurde schon erwähnt und außerdem noch verliert man einfach zu viele Stats (bzw. Haste) das man 1% höher kommt.

Die 0,1% Mana jede Sekunde von Replenishment können kein echtes Argument mehr sein^^
 
Die 0,1% Mana jede Sekunde von Replenishment können kein echtes Argument mehr sein^^

Doch das is n Argument und zwar kein schlechtes!

Bei meinem Gear atm sind das 1k Mana alle 10 Sekunden. Das für Lau! Wobei ich noch nicht mal MaxInt gesockelt hab.
 
ein wirklich interessantes thema

also ich raide mit meinem Holy Paladin

und ic sage euch mastery ist eine gute möglichkeit um in heros dmg zu senken um damit die heilungen auf den tank zu verringern was zu weniger cast und somit zu weniger heals führt
kombiniert mit viel int braucht man wenig wille um mana zu reggen.


Tempo hatte in Wrath of the Lycheeking seinen Zenit und Krit ist zwar low aktuell aber lohnt sich mit dem neuen wert mastery
Wille is für alle da, skaliert aber mit dem Max mana.
Zudem brauch ich durch meine Krits die mit der Mastery auf dem Tank ein absorb setzen weniger tempo und kann somit noch mehr auf int und mastery gehen.
die paar milli sekunden die du durch tempo bekommst löhnen sich nicht,
lieber mehr krit und int mit Mastery kombinieren.
Tempo hatte in Wrath of the Lycheeking seinen Zenit und Krit ist zwar low aktuell aber lohnt sich mit dem neuen wert mastery
Wille is für alle da, skaliert aber mit dem Max mana.

dann schocken um heilige kraft zu setzen in kombination mit heiliges licht wenn der tank in die mobgruppe rennt um einen CD auf Schock zu verhindern um dann licht der morgendämmerung auf die DD zu setzen ODER um wort der herrlichkeit mit der großen Glyphe auf den Tank oder für den dd zu setzen.
Am besten bringt die KOmbination wenn man handauflegen oft benutzt, da ein Krittische Hand bei mir oft 350k machen und davon 20% aktuell bei mir sind mal eben so ein 70k schild
wer sich da noch OOM healt ist ein idiot ich komme bisher extrem selten unter 50% mana, da muss echt schon ein dd und der tank an sich absolut dämlich seien um mehr heals zu gebrauchen.
Mit schock und wort der herrlichkeit ect iste s sogar möglich Extrem Movement lastige Bosse zu healen ohne lange stehen zu bleiben.

oder auch in eine hero mitnehmen, wenn er heile durchkommen will.
ich gehe sogar gerne Random grp übern dungeon finder weil da zurzeit absolute vollidioten rumrennen an denen man echt üben kann zu healen. ^^
mit meiner Technick hab ich absolut keine Probleme selbst eine 4 dk grp durch grim batol hc zu healen oder so.


int>krit>mastery .... rest auf krit/mastery umschmieden wenn möglich

jedes item was ich hab mit wille hab ich auf krit/mastery geschmiedet und bin absolut zufrieden mit meinen erfahrungen in heros/raids
und stehe mit wenigen heals immer auf platz 1 von recount.
also entweder hab ichs richtig oder alle anderen healen falsch ^^

Ansonsten für alle flamer und co
viel spass, ich werde es genießen mich kaputtzulachen.

Gruß
Arresh.


P.s. rechtschreib und grammatik fehler sind gewollt und dienen den flamern als futter ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alle die den vorrangegangen Post gelesen haben, mögen ihn bitte direkt wieder vergessen! Da steht ne Menge Unsinn drin, den man nicht unkommentiert lassen kann.

Wille is für alle da, skaliert aber mit dem Max mana.

Nein, deine Willenskraft skalliert mit deinem Intwert. Das heißt, dass du je mehr Intelligenz du hast, mehr Manaregg durch Willenskraft bekommst.
Die Manareg-Formel ist ein wenig komplizierter, aber wen es interessiert -> Mp5 = (0,001+SPI*Sqrt(Int)*0,003345)*5 (das ist der mp5wert, den 1Wille bringt)


die paar milli sekunden die du durch tempo bekommst löhnen sich nicht

Doch die lohnen sich, da so gut wie alle Spells mit Haste skallieren. Vor allem die Heiligen Strahlen skallieren so gut, dass der Nutzen pro 5% Hast um 10% ansteigt.

#Ticks Haste Needed Rating
10 0.0% 0.0% 0
11 5.0% 0.0% 0
12 15.0% 0.0% 0
13 25.0% 6.0% 773.1
14 35.0% 14.5% 1859.4
15 45.0% 23.0% 2945.7
16 55.0% 31.5% 4032.0
17 65.0% 40.0% 5118.3
18 75.0% 48.5% 6204.6
19 85.0% 56.9% 7290.9
20 95.0% 65.4% 8377.2
21 105.0% 73.9% 9463.5
22 115.0% 82.4% 10549.8
23 125.0% 90.9% 11636.1
24 135.0% 99.3% 12722.4

Das ist eine einfache Form einer Tabelle aus dem EJ-Forum. Man kann sehr gut sehen, dass man durch Haste viel mehr Ticks von den Strahlen erreichen kann.
Daher ist Haste bei allen "guten" paladinen ein Stat der sehr weit vorne steht im ranking. Die 15% wo man noch kein rating braucht, erreicht man durch skillung
und raidbuffs. Wie man sieht, erreicht man schon mit ein wenig rating, 2-3 ticks mehr von den strahlen. Was aber nur einen wenizigen aspekt vom hast wiederspiegelt.
vom allgemeinen schneller casten, weniger tanksterben rede ich hier mal nicht.


int>krit>mastery .... rest auf krit/mastery umschmieden wenn möglich

Mastery ist der schlechtest Stat, den wir Holys haben, da man damit nicht ordentlich umgehen kann. Vernünftig auf allen Leuten da Schild oben zu halten geht einfach nicht, das heißt es läuft aus ohne getriggert zu werden, das wiederum heißt, dass man Mana verschwendet hat. der einzig nutzen ist allein das schild auf dem Tank. ABER da unsere normalen heals nicht über 20k hinausgehen, hat das schild einen ca wert von 3k (ich nehm jetz einfach mal die mitte von 10%-20%). 3k ist
halt einfach nichts, vofür es sich lohnt zu sockeln/enchanten/reforgen.

überlegt mal ob ihr wegen dem twinken nicht die klassen einzelheiten durcheinander mischt.

Mit solchen aussagen wäre ich sehr vorsichtig, denn offensichtlich twinkst du genauso gerne...! Ich bin eigentlich nicht der typ, der amoryflames bringt, aber da du so schön auf deinen char hingewiesen hast, werd ich einfach mal son arsch sein. du redest vom raidn?! ich sehe bei dir keinen bosskill bisher. und die hc's sind auch erst seit kurzem clear.
Deine skillung ist einfach nur schlecht. du skillst runspeed aber keine 30% chance auf erneute holypower. von deinen Sockeln will ich gar nicht erst anfangen.

Alles in allem scheints du noch weniger ahnung zu haben, als der durchschnittliche buffed-forum-pala-leser.

ps: alle rechtschreib- und grammatikfehler sind ungewollt und dienen keinem zur belustigung!
pps: ich schreibe immer klein
 
ah du möchtest über meine skillung reden
ok du meckerst das sie schlecht ist wobei du garnicht beachtest andscheinend das ich statt die lächerlichen 30% durch ewiger Ruhm, lieber die 100% bei cc hab.

Und ein wenig menschen verstand könnte dir auch helfen, ich raide aber ob ich den boss trye oder lege ist ein unterschied kleiner.
Vll liegt das an etwas was ich net beinflussen kann, wie movement faule dd´s oder so ?? daran gedacht?

nun zum Tempo!
Für 1 weiteren tick für heilige strahlen was ne wahre unsumme an mana kostet soll ich einen haufen tempo reinballern?
Also wenn ich am healen bin infight komm ich auch so auf extreme tempo werte.

hinzu kommt erfahrung, und vorraussicht. was dem großteil an spielern fehlt.
wer weiß vll spiel ich ja komplett anders heal pala ungewollt/gewollt.
Aber sowas wie tanksterben wegen unzureichendem heal? kenn ich garnet!

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Alles in allem scheints du noch weniger ahnung zu haben, als der durchschnittliche buffed-forum-pala-leser.[/font]

mit solchen behauptungen stellt man sich nicht in ein gutes licht!
Beurteile einem nie nach seinem äußeren.
du weißt ja garnet wie ich zocke und sehr erfolgreich bin.
oh mann ich wusste das sowas kommt, daher les ich eigentlich nur die foren.
 
Ich teste den kram einfach mal aus
das was du da ratest.
muss eben umbauen, ich bin gespannt.
hmm nur noch ne rnd grp finden die bekloppt genug is t^^
 
Das hat sich hier ja zu einer reinen Pala-Debatte entwickelt. Da ich selbst auch paladinisiere, danke ich dafür.

Trotzdem mal die Frage an den TE, passend zum Titel des Threads:

SPRECHEN WIR HIER EIGENTLICH ÜBER DEN HEILIG-PALADIN ODER ÜBER DEN HEILIG-PRIESTER?

Bevor hier weitere Kommentare reinkullern, sollte dies vielleicht geklärt sein.

Danke sehr.
 
Zurück