Springe zu Inhalt


Foto

Frage an Euch zu Archäologie


  • Bitte einloggen zum Antworten
43 Antworten zu diesem Thema

#21 Captn.Pwn

Captn.Pwn

    Pony Salesman

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2011 - 13:48

ich muss sagen ich find archäologie echt das allerletzte, mir hat der 40 ehrfürchtige fraktionen + 100 mounts erfolg wesentlich mehr spaß gemacht.
ich hab 8 nachtelfendinger zusammengebaut auf 525, mindestens genau so viele trollsachen und auch schon bestimmt 3-4 tolvir dinger und schon jetzt bin ich der ansicht das das zählen der streifen meiner tapete mehr spaß macht als archäologie.
ich versteh wirklich nicht wo ihr die motivation für über 100 projekte hernehmt :(
  • 0

#22 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2011 - 10:48

Zwingt dich doch keiner Archälogie zu machen, wenn du keine Lust drauf hast ...

Ich hau mir ne DVD auf den zweiten Monitor und flieg nebenher n bisserl rum. Alternativ setz ich mich vorn Fernseher und grabe nebenbei. Gezielt farmen mach ich net, da ärgert mans ich nur, wenn nicht das kommt, was man haben will. Wenn was episches bei rum kommt freu ich mich, wenn nicht habe ich halt paar graue Items mehr auf der Bank, die ich mti Patch 4.0.6 zu ordentlich Kohle verarbeiten kann :)
  • 0

#23 Wolfmania

Wolfmania

    PvP - what else ?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1333 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2011 - 10:50

Archeo mach ich ich immer zwischen den BG-Anmeldungen das paßt gut - immer 5-10 Min Wartezeit = eineige Ausgrabungen - so kommt man gut vorwärts
  • 0

#24 *Kyrador* (Gast)

*Kyrador* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 31 January 2011 - 11:40

Das Problem an Archäologie ist eigentlich, dass man weder die Projekte, noch die Ausgrabungsstätten beeinflussen kann. Okay, dass man die Projekte nicht beeinflussen kann, da gehe ich noch mit, aber wieso kann man sich nicht auf spezielle Arten von Ausgrabungsstätten spezialisieren? Machen echt Archäologen doch auch...
Zum Thema Tol'vir: bei mir kam gestern als erstes seltenes Projekt das Mount. Dabei wäre mir der Ring lieber gewesen ;)
  • 0

#25 campino76

campino76

    stiller Beobachter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 560 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2011 - 14:50

das letzte rar-objeklt hab ich vor 2 wochen bekommen, seitdem nix mehr. :( farm seitdem das östl. königreich nach troll-dingens ab, aber der auftrag fürs schwert will nicht kommen.:crying:
  • 0

#26 *Dexis* (Gast)

*Dexis* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 31 January 2011 - 15:05

Das Problem an Archäologie ist eigentlich, dass man weder die Projekte, noch die Ausgrabungsstätten beeinflussen kann. Okay, dass man die Projekte nicht beeinflussen kann, da gehe ich noch mit, aber wieso kann man sich nicht auf spezielle Arten von Ausgrabungsstätten spezialisieren? Machen echt Archäologen doch auch...

Die Idee wäre nicht verkehrt, aber dann hätte Blizzard den Beruf ganz anders designen müssen weil 90% der Archäologen nur noch Tol´vir farmen würden, die restlichen 10% die drei anderen Epics von den Zwergen, Nachtelfen und Trollen. Wieder wäre der restliche Teil Azeroths (wie beim leveln) völlig uninteressant.
Damit die Idee aufginge, müssten die wirklich brauchbaren Gegenstände (und 99% der Spieler gehts dabei um nichts anderes^^) auf alle verfügbaren Völker aufgeteilt werden und nicht wie im Moment fünf davon auf ein Volk (Tol´vir) beschränken.
  • 0

#27 [DM]Zottel

[DM]Zottel

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1079 Beiträge:

Geschrieben: 04 February 2011 - 14:43

Ich selbst hab mir den Spaß bis Skill 175 angetan. Nur graue items. Nix was man brauchen kann.....und dann kam die Frage:

Macht das Sinn? Nein, Macht das Spaß? Nein, Also lassen wir es....und so geht es bestimmt sehr vielen.
  • 0

#28 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2339 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2011 - 19:26

Hm wenn der Ring tatsächlich nach dem Anhänger dropt sollte ich mehr Tol vir farmen. ^^ Den Anhänger hab ich schon.

Bin als Alli bis jetzt hauptsächlich in Azeroth unterwegs gewesen. Die Tol vir spots kommen bei mir viel zu selten. : /

Bis jetzt hab ich nur die Elfenpuppe bekommen und einige Fun-items.


  • 0

#29 *Dexis* (Gast)

*Dexis* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 06 February 2011 - 23:50

Ich selbst hab mir den Spaß bis Skill 175 angetan. Nur graue items. Nix was man brauchen kann.....und dann kam die Frage:

Macht das Sinn? Nein, Macht das Spaß? Nein, Also lassen wir es....und so geht es bestimmt sehr vielen.

Wieder eine Bilderbuchantwort stellvertretend für den Teil der Spielerschaft, die ihren Kram nicht schnell und einfach genug bekommen können. Bloß nicht zu lange an einer Sache sitzen oder zuviel für etwas tun müssen, bloß ganz schnell alle epischen Gegenstände/Reittiere/Haustiere/etc. auf einmal bekommen. Herrlich!^^ :rolleyes:
  • 0

#30 Captn.Pwn

Captn.Pwn

    Pony Salesman

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge:

Geschrieben: 07 February 2011 - 01:18

Wieder eine Bilderbuchantwort stellvertretend für den Teil der Spielerschaft, die ihren Kram nicht schnell und einfach genug bekommen können. Bloß nicht zu lange an einer Sache sitzen oder zuviel für etwas tun müssen, bloß ganz schnell alle epischen Gegenstände/Reittiere/Haustiere/etc. auf einmal bekommen. Herrlich!^^ :rolleyes:


ich melde mich mal wieder hier im thread, ich habe wirklich eine woche lang von da an wo ich nach hause bin bis etwa 3:00 morgens archäologie betrieben.
ich habe nichtmal die nachelfenpuppe, geschweigedenn ein anderes item mit irgendeinem tieferen sinn.
nach gut gemeinten ratschlägen meiner freunde ich würde mir meine seele wegarchäologisieren und meinem verlust jeglichen zeitgefühls sowie weiterer persönlicher probleme konnte ich mich grad noch retten und habs endgültig aufgegeben.

mimimi das ist nicht einfach genug? nein
mimimi das grenzt an wahnsinn? ja
  • 0

#31 *Dexis* (Gast)

*Dexis* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 07 February 2011 - 11:50

Dich würde ich gerne mal sehen, wenn du die beiden Angelerfolge (Limnologe und Ozeanograph) machen würdest.... während du bei der Archäologie bis zu unglaubliche 5% Chance auf die besonderen Teile hast, haben die "aufgedunsenen" Fischversionen eine Dropchance von 0,1%. Nach rund 10.000 geangelten Fischen nur für diese beiden Erfolge habe ich von den sechs möglichen zwei Stk bekommen. Na und? Ich mag den Beruf des Angelns und lasse mich darauf ein, dass hier (wie bei der Archäologie, um die Lücke mal wieder zu schließen^^) einerseits viel Zeit und Geduld vonnöten, auf der anderen Seite aber wenig Motivation und Durchhalteoptionen vorhanden sind.
Archäologie läuft nach demselben Prinzip: "Love it or hate it" - basta. Allerdings kann ich nicht ganz glauben, dass laut deinen Ausführungen "nicht mal irgendein Item" gedroppt ist. Bei fast allen Spielern die ich kenne ist im Laufe des Berufesteigerns zumindest das Reit- und das Haustier gedroppt, nicht zu sprechen von den Unmengen an "Kram" und Spaßgegenständen.
Aber ich hab schon verstanden - der Beruf wird ja wieder nur auf das (angeblich) Wesentliche reduziert, ein oder mehrere Epics abzustauben die in zwei Monaten aufgrund der gestiegenen Gegenstandsstufe nicht mehr viel wert sein werden. /ironie off

Bearbeitet von Dexis, 07 February 2011 - 15:07,

  • 0

#32 D4rkwalker

D4rkwalker

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 07 February 2011 - 17:26

Bin jez mittlerweile bei meinen insgesamt knappen 300-400 artefakten

davon knappe 120 Trolle und Zwerge und hab noch knapp 1,2k fossil und brauch davon nichts mehr

Hoffe wenigstens das im Laufe der Zeit die Droppchance von 0,024% knapp wenigstens auf 0,1% hochgeschraubt werden
  • 0

#33 Flachtyp

Flachtyp

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 622 Beiträge:

Geschrieben: 07 February 2011 - 21:22

Also ich bin jetzt bei 120 gewöhnlichen Tol'vir-Artefakten. Nach dem 93 kam wie gesagt das Hand-pet. Wenn die Theorie von dem Typ auf wow-head stimmt(alles deutet zumindest darauf hin), kommt des nächste epic(bei ihm das mount) so um 155-160. Bin mal gespannt. Er hatte auch genau die gleichen epics bis dahin wie ich.

Ach und des Raptormount und des pet hat JEDER den ich kenne noch vorm skill von 400 bekommen. Das wird jedem quasi hinterhergeschmissen. Epics interessieren mich eigentlich gar nicht. Hab zB den Ring und die NE-Puppe. Mich interessieren NUR mounts da diese, anders als die epics in Archäo, nie zu low werden ^^.

Bearbeitet von Flachtyp, 07 February 2011 - 21:29,

  • 0

#34 Flachtyp

Flachtyp

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 622 Beiträge:

Geschrieben: 16 February 2011 - 17:10

SOOOO, gestern war es dann nun endlich soweit ! Nach ca 1,5 Monaten(ich habe fast nur Archäologie gemacht in der Zeit - KOTZ) Habe ich endlich mein verdammtes MOUNT !

Ich bekam den Auftrag dafür exakt nach meinem 157 "gewöhnlichen" Tol'vir-Artefakt.

Wie auch auf zB wowhead beschrieben war auch meine Reihenfolge: Schrott-Anhänger, Ring, Pet(nach 93em) und dann das mount.

Genau diese Reihenfolge wird es bei über 80% der Spieler geben, wobei die ersten beiden items auch öfter vertauscht sind. Wer ein anderes item am Anfang bekommt, gehört zu einer eher kleinen Gruppe.
  • 0

#35 Shadar08

Shadar08

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 17 February 2011 - 04:41

1. Ring 2. Mount 3. Käferanhänger Bis dahin hatte ich so 20 Tolvir restauriert. Nun bin ich bei 73 und kein Stab :/
  • 0

#36 Æxodus

Æxodus

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 496 Beiträge:

Geschrieben: 17 February 2011 - 10:51

Gz Flachtyp du hast es dir verdient.


@Shadar08

Wie Flachtyp schon erwähnt hat gehören wir beide wohl der kleinen Gruppe denn ich hab genauso wie du zuerst den Ring dann die Drohne und als 3tes den Skarabäusanhänger bekommen undzwar wie du nach ca. 20 Artefakten. Den Stab, das Schwert und Die Hand hab ich bis jetzt auch noch nicht bekommen. Aber mal eine andere Frage an dich. Ich hab jetzt 191 Nachtelfenartefakte hergestellt und noch immer kein Puppenauftrag. Wie sieht das bei dir aus? Hast du alle Rares der Nachtelfen oder wie ich alle bis auf die Puppe und bei wievielen Artefakten stehst du bei den NE bzw. bei wieviel hast du die Puppe bekommen?

Mfg
  • 0

#37 Blackos

Blackos

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 17 February 2011 - 18:21

gar keine tol vir ausgrabungsstätte bis jetz xD
  • 0

#38 *Dexis* (Gast)

*Dexis* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 18 February 2011 - 12:29

@ Æxodus:
da kann man mal den Unterschied bzw. die Auswirkungen des Zufallsfaktor sehen. Ich betreibe die Archäologie nur geringfügig nebenbei, hab bisher geschätzte 30 Nachtelfen-Projekte durchgebracht und die Puppe bereits in der Tasche. Man muss halt abwarten^^

@ Blackos:
Ich weiß ja nciht wie weit du bist aber bedenke, dass du Ausgrabungsstätten in den neuen Gebieten erst ab Berufstufe 450 bekommst.
  • 0

#39 Vvodka

Vvodka

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 19 February 2011 - 19:15

die drohne, tol'vir epic nr. 55, gerade bekommen. ich bin wirklich froh. lange zeit war es bezüglich dem thema rares sehr still bei mir. dem szepter vorraus gingen, wie so oft erwähnt, der anhänger und kurze zeit später der ring.

Bearbeitet von Vvodka, 19 February 2011 - 20:24,

  • 0

#40 Pereace

Pereace

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 85 Beiträge:

Geschrieben: 22 May 2011 - 09:58

Also ich bin grad das allererste mal nach Uldum gekommen zum buddeln mit skill 480 und hatte als erstes eine Kanope. Mache sie auf Zack Phiole der Sande drin :D
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder