Druide Änderung 4.0.6

Figetftw!

Welt-Boss
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http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/idruids.gif Druid (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Balance
  • Typhoon now deals nature damage to target in front of the caster within 30 yards.
  • Shooting Stars now lasts 12 sec, up from 8 sec.
  • Balance of Power now increases spell hit rating by an additional amount equal to 50/100% of any spirit gained from item or effects. (Old - Just 50/100% of your Spirit)
Feral
  • (Mangle) Mangle now deals 300% normal damage, down from 360%. Additional damage reduced by 17%, from 1044 to 870.
  • Thrash base damage has been reduced by 17%, from 243 to 202. Bleed effect base damage also reduced by 17%, from [ 7.8% of AP + 455 ] to [ 7.8% of AP + 379 ]
  • Lacerate damage has been reduced by 17%, from [ 11.5% of AP + 295.99 ] damage + [ 0.038% of AP + 118.4 ] bleed over 15 sec to [ 9.58% of AP + 246.66 ] damage + [ 0.032% of AP + 98.65 ] bleed over 15 sec.
  • Frenzied Regeneration now regenerates 0.15% of max health for each point of rage, down from 0.3%.
  • Swipe base damage has been reduced by 17%, from 171 to 143.
  • Maul now scales from 30% of Attack Power, down from 36%.
  • Berserk no longer clears the effect of Fear or makes you immune to Fear for the duration.
  • Pulverize now deals 100% weapon damage, down from 120%. Base additional damage reduced by 17%, from 541 to 450.
  • Leader of the Pack now causes you to gain 8% of your maximum mana, up from 4%.
  • Thick Hide now increases armor while in Bear Form by an additional 26/52/78%, up from 11/22/33%.
  • Rake damage has been reduced by 10%.
  • Rip damage has been reduced by 10%.
  • Shred weapon damage percent (at level 80+) has been increased to 450%, up from 350%.
Restoration
  • Omen of Clarity now procs from damage spells and attacks instead of proc from damage and healing spells.
  • Rejuvenation now costs 16% of base mana, down from 26% of base mana.
  • Nature's Bounty proc effect removed and replaced with a new effect - Increases the critical effect chance of your Regrowth spell by 20/40/60%. In addition, when you have Rejuvenation active on three or more targets, the cast time of your Nourish spell is reduced by 10/20/30%.
  • Empowered Touch now increases direct healing done by Healing Touch, Regrowth, and Nourish. (Old - Increased healing by Healing Touch and Nourish only)

Frei Übersetzt :

Gleichgewicht:

Taifun verursacht nun Schaden an allen Zielen innerhalb von 30 Yards vor dem Zaubernden

Sternschnuppen hält nun 12 Sekunden

Gleichgewicht der Mächte erhöht nun eure Trefferwertung um 50%/100% von eurer Willenskraft und jeglicher durch Effekte gewonnener Willenskraft

Wilder Kampf:

Zerfleischen verursacht nun 300% normalen Schaden anstelle von 360%. Der zusätzliche Schaden wird um 17% reduziert von 1044 zu 870.

Der Basisschaden von Hauen wird um17% verringert. Der Blutungsschaden wird auch um 17% verringert.

Der Schaden von Aufschlitzen wird ebenfalls um 17% gesenkt.

Rasende Regeneration regeneriert nur noch 0,15% Lebenspunkte pro Wutpunkt anstelle von 0,3%.

Prankenhieb verursacht nun 17% weniger Schaden.

Zermalmen skalliert nur noch mit 30% Angriffskraft anstatt 36%.

Berserker enfernt nicht länger Furcheffekte und macht euch auch nicht mehr Immun gegen Furchteffekte

Pulverisieren verursacht nun 100% Waffenschaden anstatt 120%. Der Zusatzschaden wird um 17% verringert

Rudelfüherer regeneriert nun 8% Mana anstelle von 4%

Dickes Fell erhöht nun die Rüstung während man sich in Bärengestalt befindet um 26/52/78% anstelle von 11/22/33%.

Der Schaden von Krallenhieb wird um 10% gesenkt

Der Schaden von Zerfetzen wird um 10% gesenkt

Schreddern verursacht nun 450% Waffenschaden anstatt 350%.

Wiederherstellung:

Omen der Klarsicht wird nicht mehr von Heilzaubern ausgelöst

Verjüngung kostet nur noch 16% Basismana anstelle von 26%.

Überfluss der Natur hat nun keinen Procc effekt mehr ( Das Rasche Heilung um 0,5 Sekunden zurückgesetzt wird) Stattdessen erhöht es die kritische Trefferchance von Nachwachsen um 20/40/60%.
Desweiteren wird wenn auf mehr als drei Zielen Verjüngung aktiv ist die Zauberzeit von Pflege um 10/20/30% verringert.

Machtvolle Berührung erhöht nun auch die verursachte Heilung von Nachwachsen um 10%
 
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... und das Bärchen darf nur noch tanzen ?
 
Was soll der Mist. Ich kann meinen Feral in die Tonne kloppen.Blizzard kann direkt den Feralbaum streichen und einen "macht garnichts Baum" hinstellen.
Alles minus 17% , das ist hier kein Sommerschlussverkauf oder so.
 
Naja, zum Glück ist die Katze nicht zu sehr betroffen, wenn man bedenkt, dass diese hauptsächlich durch Blutungsschaden Schaden verursacht.
Aber die Veränderung für den Bären ist ganz schön happig.
Wie verändern sich denn die anderen Tank-Klassen im Verhältnis?
 
Naja, zum Glück ist die Katze nicht zu sehr betroffen, wenn man bedenkt, dass diese hauptsächlich durch Blutungsschaden Schaden verursacht.
Aber die Veränderung für den Bären ist ganz schön happig.
Wie verändern sich denn die anderen Tank-Klassen im Verhältnis?
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/ideathknights.gif Death Knight (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Blood
  • Blood Strike damage is increased by 12.5% for each of your diseases on the target, up from 10%.
  • Heart Strike now deals 120% weapon damage, up from 100%.
  • Blood Boil base damage increased by 20%, from 297 to 357.
  • Blood Presence now increases armor contribution by 30%, down from 60%.
  • Death Strike now heals for 15% of the damage sustained, down from 25%.
  • Crimson Scourge now has a 5/10% chance to proc from melee attacks on a target infected with your Blood Plague. (Old - 50/100% chance to proc from Plague Strike)
  • Will of the Necropolis no longer regenerates a Blood Rune but makes your next Rune Tap free instead.
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/ipaladins.gif Paladin (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Protection
 
hm dann werd ich wohl 2nd spec wieder auf heal rerollen :>

naja tank hält mehr melee schaden aus , wer also noch aggro hällt ist im vorteil und ich denke nicht das ´jemand beim boss tanken probbs mit aggro hatte, von daher . nur der hauen nerf is ´bissl doof fürs ae tanken =/ mfg
 
buhuhu mein schönes omen der klarsicht! das war meine haupt mana-spar quelle...
 
buhuhu mein schönes omen der klarsicht! das war meine haupt mana-spar quelle...

Verstehe ich nicht ganz so, bezieht sich ja nur auf das grundlegende Omen der Klarsicht...
[font="Verdana, sans-serif"]Omen of Clarity now procs from damage spells and attacks instead of proc from damage and healing spells.[/font]
Liest sich für mich so: Durch Schadzauber und Angriffe ausgelöst anstelle von Schad- und Heilzaubern.
Feral: statt nur von automatischen Angriffen jetzt von allen physichen Attacken und Schadzaubern
Balance: von allen Schadzaubern und physichen Attacken
Resto: von allen Schadzaubern und physichen Attacken

Scheint also in erster Linie ne Verbesserung für Ferals zu sein.
Da keine Änderung von Malfurions Gabe erwähnt ist, sehe ich für Resto von LB keinen Änderung.
Edit: Hm, naja, hast Recht, der Anteil von OOC von den anderen Heilungen fällt weg, stimmt schon...muß man mal logs auswerten, ob nicht sowieso ein Großteil der Procs durch LB kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Hm, naja, hast Recht, der Anteil von OOC von den anderen Heilungen fällt weg, stimmt schon...muß man mal logs auswerten, ob nicht sowieso ein Großteil der Procs durch LB kommen...

Nunja, es wird wohl auf jeden Fall wesentlich seltener kommen. 4% von jedem Tick macht im Schnitt alle 25 Sekunden einen Procc durch Blühendes Leben, aber im Moment procct es gefühlt sicher alle 8-12 Sekunden. Dafür wird ja dann Verjüngung bloß noch die Hälfte kosten, was für den Raidheal natürlich geil ist.
 
Naja durch die Änderungen haben wir ca nen HPS plus von 15k+
 
Na super, wirds nun noch nerviger den r0xx0r kiddys die aggro vom arsch zu halten -.-
 
Naja durch die Änderungen haben wir ca nen HPS plus von 15k+

Durch welche Änderrung bitte?
OdK wird genurft und das war die einzigste Situation, wo man nen nachwachsen oder ne HB auf den Tank hauen konnte, ohne das man Angst hat gleich OOM zu gehen. Das mit der Verjüngung ist ja schön und gut, aber die heilt einfach zu wenig für ausreichende Gruppenheilung...
 
Also ich glaube da fehlt etwas für die Katze kann mich aber auch verguckt haben..

Mangle (Cat Form) weapon damage percent (at level 80+) has been increased to 460%, up from 360%.

Shred weapon damage percent (at level 80+) has been increased to 450%, up from 350%.

Rake damage has been reduced by 10%.

Rip damage has been reduced by 10%.


Quelle: WoW Gamona

Aber das der Bär schon wieder generft wurde finde ich ja echt einfach nur eine Schweinerei muss man ganz klar sagen.

Irgendwann is der Bär so tot generft das er als Tank unspielbar wird.

Wenigstens wird der Schaden von unseren Dots umgelagert.


Und an alle "Nerf Feral" Whiner. Seid ihr jetzt zufrieden? Gut dann hört endlich auf euch über unsere Dots zu beschweren und lernt eure Klasse mal zu spielen.
 
Durch welche Änderrung bitte?
OdK wird genurft und das war die einzigste Situation, wo man nen nachwachsen oder ne HB auf den Tank hauen konnte, ohne das man Angst hat gleich OOM zu gehen. Das mit der Verjüngung ist ja schön und gut, aber die heilt einfach zu wenig für ausreichende Gruppenheilung...

wenn man es sich durch Treecalcs haut mit folgender Rota:

6x Lifebloom per minute
6x Wild Growth per minute
45x Rejuvination per minute

hält man das mit (zugegeben) full epic gear knapp 5 Minuten durch und erreicht eine mögliche HpS von ca 54k. ( Dauerhaft Reju im 10er auf jeden Spieler *g*ein Traum )
Das ist ein sehr krasser Buff , man wird den Healdruid wieder so spielen wie zu Wotlk... ich glaube nicht das das lange so bleiben wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im nächsten patch wird feral ganz rausgenommen ey des kotztz so an blizz is zu dumm zum scheißen katzen sollen zuviel blutungsscahden machen na und mage rogue oder ele zum beispiel machen in pvp min genauso viel dmg durch dots und was nun im PVE da fehlt bei 30k rip 3k dmg bei 25k blutungschaden durch dot ( vergessen wie er heißt ) acuh 2,5k dmg dann wird da noch was generft und dort und zack macht mer soviel dmg wie n unequipter 80er ..-.- blizz is so am a****** die müssen doch total besoffen sein während se das gemacht ahm nur weil n paar rumheulen wegen dem blutungsschaden ja aber ihre eigenen klassen sin ja gar ned besser wa -.-................ katzen müssen durch blutungen ihren schaden rausholen und nur weil solche F*u***er rumheulen im pvp müssen wir auch gleich so stark generft werden und im pve kann mans auch vergessen ..............wei oben gesagt es wird bald gar keinen feraltree mehr geben .......
 
@Über mir

Ja Katzen werden generft, aber nur indirekt.

Hättest du gelesen was ich gepostet habe wüsstest du das der "generfte" Dmg unserer Dots unseren Mainattacken gutgeschrieben wird, sprich Shred und Mangle kriegen 100 % mehr waffen dmg.

Und bitte beachte beim nächsten mal das du mit Interpunktion arbeitest.

Dein Post ist einfach nur grausam zu lesen.
 
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