Archäologie

Hoschie78

Quest-Mob
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
6
Kommentare
45
Hallo,

da es rund 1000 Themen dazu gibt wollte ich noch den 1001 eröffnen mit dem Gedanken einer kleinen "Sammlung" der wirklich begehrten Stücke.

Soll heißen, bitte schreibt hier rein welche von den "wirklich seltenen" Stücken ihr schon euer Eigen nennen dürft.

Darunter verstehe ich z.B. die beiden Caster-Stäbe (Zwerge und Tolvir), ZinRokh natürlich, das Scarabäen-Mount oder das Einhand-Schwert der Tolvir....

Von allen anderen Epics hat man ja schon viel gelesen, aber hierzu gibt es bisher wenig Infos, ob und wie häufig diese schon erfolgreich restauriert wurden.

Also bitte nur melden, wer eins der "Sahnehäubchen" ergattert hat

Ach ja, Tante Edith meint es wär ne gute Idee vielleicht auch den Armory-Link zu posten, bei dem das Teil angelegt ist......um Flames vorzubeugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den "Sahnestücken" habe ich lediglich



ausgebuddelt. Der Rest läßt weiterhin auf sich warten....
 
hab nachtelfentrinket und zinrohk gleichzeitig laufen, zinrohk noch nich fertig, bin eh ele und brauch weder noch
 
Ich farme gezielt Tyrandes Lieblingspuppe. Habe alle sonstigen rares der Nachtelfen fertig und jetzt über 1000 Fragmente der Nachtelfen gesammelt, jedoch bis jetzt keinen Auftrag für die Puppe erhalten. Echt, man darf wirklich nix gezielt farme denn dann klappts schon garnet. Trolle sammel ich halt nur wenn die Punkte in Kalimdor erscheinen. Von den Tol'vir hab ich bis jetzt nur den Ring des Kindskaisers. Habe Leute aus meiner Gilde gefragt wer denn alles die Puppe schon hat. 2 haben Sie, jedoch haben die den Auftrag erhalten bevor Sie alle restlichen rares von den Nachtelfen erstellt haben. Das gibt mir zu denken ^^

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Nachtelfen Zeug hatte ich alles als 1. komplett fertig, die Puppe hab ich ziemlich schnell gehabt, die kam gleich nach der Level 60 Epic Brust.

Was viel mehr stört, das immer noch 90% Nachtelfen zu buddeln sind, egal ob in Norend oder Kalimdor. Ich hab bis jetzt gerade mal 2 graue Artefakte ausgebuddelt bei den TolVir, weil pro Stunde maximal 1 Spot in Uldum kommt und ich betreibt das schon als abendfüllende Aufgabe.
Ich hab schon fast alle Achievments komplett, es fehlt nur noch der Neruber Stab und bei den TolVir die Geschichte... Aber es kommt halt sogut wie nie ein Spot und das Demotiviert extrem im Moment.

Den 359er Zwergenstab oder das Mount "[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Szepter von Azj'Aqir" [/font]hab ich gedanklich schon abgehackt bei dem Nachtelfenüberfluss





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab jetzt 2000 Nachtelfenfrags gesammelt und immer noch keine Puppe. Dafür habe ich gestern als 2tes Rar das Szepter von Azj'Aqir bekommen. Ich habe andauernd Punkte in Uldum, sogar 3-4 gleichzeit bzw. wenn ich eins in uldum fertig habe erscheint direkt das nächste. Muss man sich mal vorstellen, 1tes Rar den Ring des Kindskaisers und als 2tes das Mount wo andere es bis jetzt immer noch nicht haben. Dafür hör ich von Leuten das die die Puppe so schnell haten wie ich das Mount. Ich will das Trinket, das Mount häte noch warten könne ^^. Naja so ist das mit dem Glück.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach du Gluecklicher, bist der erste von dem ich hoere dass er das Mount hat. Bin auch grad am Ring und wuensch mir nun dasselbe Glueck wie du )
Bitte bitte
 
Habe gezielt bis auf 525 nur Östliche Königreiche gefarmt und farme dort jetzt auch Zwerge weiter, denn ich will den Stab haben. Meine Gildenkollegen, die auch Archis sind, belächeln mich nur milde, aber noch gebe ich nicht auf.
Aber es ist schon ein kranker Farmberuf, vor allem, wenn man ihn intensiv macht. Ein bißchen so primitiv wie Farmville:)
Wenn ich den Stab habe, ist alles gut;)

Hab bisher den Raptor, das Raptor-Pet, Zwerge: rar Tochter des Gastwirts (totaler Müll, teilt sich CD mit Hauptruhestein) und den Bierkrug mit den 4 tanzenden Zwerginnen, der bringt ab und an Fun in ner Instanz^-^
 
Habe gezielt bis auf 525 nur Östliche Königreiche gefarmt und farme dort jetzt auch Zwerge weiter, denn ich will den Stab haben. Meine Gildenkollegen, die auch Archis sind, belächeln mich nur milde, aber noch gebe ich nicht auf.


die wissen schon warum, ich habe nun über 700 zwerg artefakte zusammen gesetzt und immer noch kein stab .-)
 
Also ich hab in Kalimdor 'gezielt' nach der Puppe gegraben, weils dort eine große Dichte an Nachtelfen-Spots hat.

Auf dem Weg von 1-525 (ca. 20 Stunden bis zur Puppe) sind dann schon ein paar der kleinere Nachtelfen-Rares gedroppt und die Puppe war bei mir dann auch das letzte was fehlte und es schien ein wenig so als wollte und wollte die nicht kommen. Irgendwann kam sie dann aber doch.

Einerseits frage ich mich, ob ein Item diesen Aufwand wert ist, andererseits hab ich mit der Puppe jetzt wirklich viel Spaß und schätze die auch mehr als irgendein Bossdrop. Archäologie liegt seitdem bei mir ein wenig brach, auch wenn ich das Zweihand-Schwert noch gerne hätte .

Im Vergleich zu manch anderen erscheint mir mein Zeitaufwand noch vertretbar, wobei ich auch nicht 'nebenbei' gebuddelt habe. Ich war gezielt auf Kalimdor, Ruhestein in Sturmwind, hab nach jedem Spot neu überdacht welche Spots ich als nächstes anfliege und hab über Ruhestein-Sturmwind-Portal nach Hyjal/Uldum auch einiges an Flugzeit sparen können. Vielleicht hab ich ein wenig Glück gehabt, aber Leuten die einem erzählen wollen, dass sie schon seit Wochen intensiv nach etwas graben kann ich nicht so recht glauben. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte zwischen Glück und Einsatz.
 
die puppe is ja auch nen witz gegen den 2h stab der zwerge und den weltenzerstörer ^^
guck mal wiviel 1000 schon die puppe haben und wer den 2h stab hat
 
Mag durchaus sein, dass einige Items einfacher sind als andere. Letzten Endes ist es halt auch Glückssache.

Allerdings habe ich trotzdem den Eindruck, dass manche den Aufwand hoch treiben indem sie Ihren Frust loswerden wollen und behaupten schon Wochen nach etwas zu graben und wo sich dann im Nachhinein rausstellt, dass sie pro Woche mal 1-2 Stunden gesucht haben. Verlässliches zu den Chancen wird wohl nur Blizzard selbst haben.

Zu dem Stab kann ich mal gar nix sagen, da er für mich als Paladin ziemlich uninteressant ist und ich keine Twinks habe. Also trotzdem mal viel Glück!
 
Mag durchaus sein, dass einige Items einfacher sind als andere. Letzten Endes ist es halt auch Glückssache.

Allerdings habe ich trotzdem den Eindruck, dass manche den Aufwand hoch treiben indem sie Ihren Frust loswerden wollen und behaupten schon Wochen nach etwas zu graben und wo sich dann im Nachhinein rausstellt, dass sie pro Woche mal 1-2 Stunden gesucht haben. Verlässliches zu den Chancen wird wohl nur Blizzard selbst haben.

Zu dem Stab kann ich mal gar nix sagen, da er für mich als Paladin ziemlich uninteressant ist und ich keine Twinks habe. Also trotzdem mal viel Glück!


das ist sicher auch so, mit dem übertreiben allerdings könnte ich nen screen von archy machen ^^ ich buddel pro tag ca 3 stunden und am we ca 16 (also aufs ganze we gesehen).
hab grad aber echt ersmal die schnauze voll, und solang du nicht den 2h stab oder den weltenzerstörer fürn retri haben willst, musst dir auch keine sorgen machen

und danke fürs daumen drücken .-)

p.s. ne chancen liste fänd ich auch mal toll, das skelli pet+mount wird wohl irgendwo nahe 90% liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich suche auch immer mal nebenbei wenn ich auf farmen keinen Bock habe. Hab jetzt die Fertigkeit auf 525 und bisher trotzdem erst 4 nichtgraue Gegenstände. Vor allem fehlt mir noch das Skellettmount, wenn ich hier so lese bekommt man das ja fast "instant" mit dem Beruf. Hab bisher nur das Fosilien-pet (schon bei 200 oder so), die 60er Brust, das Windspiel und die Druide/Priester-Figur. Trotzdem finde ich Archäologie sinnvoller als hunderte Viecher zu kürchnern um mir neue Lederrezepte beim Händler holen zu können. Da flieg ich lieber durch die komplette Welt (ja inklusive BC und WOTLK Gebiete) und glotz nebenbei fern.
 
Also ich bring mal diesen tollen Nebenberuf auf einen einfachen Nenner:

Maximallverarschung von Blizzad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss ja sagen, das was man will bekommt man nicht. Ich habe nun schon Epicring, N811 Robe, 1h Axt, alle Pets und das Fossile Mount sowie die Box von Yogg Saron ...

Ich suche aber das Troll-Schwert oder den Zwergen-Stab ... verflucht noch eins -.-
 
Also ich muss ja sagen, das was man will bekommt man nicht. Ich habe nun schon Epicring, N811 Robe, 1h Axt, alle Pets und das Fossile Mount sowie die Box von Yogg Saron ...

Ich suche aber das Troll-Schwert oder den Zwergen-Stab ... verflucht noch eins -.-



hab ich auch alles schon ewig + trinket + alle verwandlungen und farme deshalb schon lange nur noch zwerge+trolle und nüx
 
Zurück