- Nerfed -

Rewyn

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Was sagt ihr zur neuen Änderung am spriest? Gerechtfertigt? Übertrieben?

Shadow Power (Shadow priest passive) is being changed from 25% to 15% of Shadow damage.

Resultiert im Endeffekt in 8% weniger Overalldmg als gestern.
 
Wurde wegen Arena generft. Hauptsächlich.
 
Es ging dabei hauptsächlich um den Burstdmg der, zugegeben, seit 4.06 zu krass ist.

Hero innis 80k MB crits usw.

Aber um das PvP zu Balancen ist das glaub ich der falsche Schritt. Jetzt ist das PvP einigermaßen gebalanced. Aber das PvE (auf dem in WoW eigentlich der Hauptaugenmerk liegen sollte) ist jetzt wieder kacke als spriest.
Die letzten Tage konnte wir gut mithalten. Für Platz 1 der Dmgmeter hat es zwar immer noch nicht gereicht, aber es hat Spaß gemacht in der Top 3 mitzumischen. Ich befürchte, dass wir jetzt wieder im Mittelfeld, oder sogar noch weiter hinten, stehen werden.

Eine Reduzierung des Grundschadens von MB oder MS wäre fürs PvP sinnvoller gewesen.
 
Sorry, das schreiben zu müssen, auf dem 1. Platz im Schaden hat eine Hybridklasse auch schlicht nichts zu suchen!
 


Auch wenn ich jetzt mal hoffe, dass Deine Rückfrage nicht ernst gemeint ist, will ich Dir eine Antwort geben. Wenn es so wäre, dass eine Hybridklasse durchweg den meisten Schaden machen würde, welchen Grund sollte es dann geben, eine reine Schadensklasse, die eben nichts kann, außer Schaden zu machen, zu spielen? Schaden, der dann eben geringer wäre, als es eine der Hybridklassen schafft, die zudem in anderer Skillung auch noch tanken und/oder heilen kann.
 
Auch wenn ich jetzt mal hoffe, dass Deine Rückfrage nicht ernst gemeint ist, will ich Dir eine Antwort geben. Wenn es so wäre, dass eine Hybridklasse durchweg den meisten Schaden machen würde, welchen Grund sollte es dann geben, eine reine Schadensklasse, die eben nichts kann, außer Schaden zu machen, zu spielen? Schaden, der dann eben geringer wäre, als es eine der Hybridklassen schafft, die zudem in anderer Skillung auch noch tanken und/oder heilen kann.

Nur weil eine Hybridklasse noch tanken oder heilen KÖNNTE, heißt es nicht, dass sie das tun will. Es gibt genug Hybridklassen, die zwei Schadensskillungen haben und die sollten dann auch ordentlich Schaden machen können, ohne in eine Rolle gedrängt zu werden, nur weil andere im Penismeter mal nicht ganz vorn stehen.
 
Sorry, das schreiben zu müssen, auf dem 1. Platz im Schaden hat eine Hybridklasse auch schlicht nichts zu suchen!
Meine Meinung, wenn mal endlich alle von dem "mind 11k DPS DD für... gesucht" oder "Rofl, du Kackboon machst ja weniger DPS als ich" Gelaber wegkommen und sich auf die einzelnen Stärken der einzelnen Klassen fokussieren würden, gäbe es keine Probleme. War das zu Classic noch toll^^
 
Hallo mal ganz ehrlich das ist einfach nur lachhaft was Blizz da macht weil endlich kommt man mal so halbwegs mit mit den andern Klassen als Shadow im Schaden und dan das omg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich jetzt mal hoffe, dass Deine Rückfrage nicht ernst gemeint ist, will ich Dir eine Antwort geben. Wenn es so wäre, dass eine Hybridklasse durchweg den meisten Schaden machen würde, welchen Grund sollte es dann geben, eine reine Schadensklasse, die eben nichts kann, außer Schaden zu machen, zu spielen? Schaden, der dann eben geringer wäre, als es eine der Hybridklassen schafft, die zudem in anderer Skillung auch noch tanken und/oder heilen kann.


Dann hätten Sie den Pala zu Wotlkzeit abschaffen müssen
 
Sorry, das schreiben zu müssen, auf dem 1. Platz im Schaden hat eine Hybridklasse auch schlicht nichts zu suchen!

Rofl also dürfen nur noch Hexer, Mages, Schurken oder Hunter richtig Schaden machen, weil ja Schamanen Priest Dudu Dk´s Krieger Paladine entweder Tanken oder Heilen können ... selten so einen Unsinn gehört .. Wozu gibt es die Verschiedenen Skill richtungen in den Bäumen ? Und nur weil man sich für einen hybriden entscheidet und den als DD skillt muss man deiner Meinung auf jeden Fall weniger schaden verursachen als eine reine DD´Klasse ?
Ich spiele Sowohl meinen DK als Tank/dd meinen Priest als Holy/Shadow meinen Dudu als Tank / katze je nachdem wozu ich grade lust habe oder im Raid gebraucht werde.
Und meiner meinung nach sollte es eine Verhältnissmäßigkeit geben das wenn man sich als reine DD klasse oder als Hybrid dd klasse berufen fühlt das der Schaden ungefähr gleich ist .. Klar einige werden ein paar dps mehr andere ein paar dps weniger aus ihrem char holen , jenachdem wie weit sie sich mit ihrer klasse beschäftigen.
Aber es kann nicht sein das Blizz gleich sagt oh ups shadow spielt ja plötzlich ganz vorne mit also nerfen wir dem nun von 25% runter auf 15%. Ich gönne es jeder dd´klasse ganz vorne mit zu spielen im PVE ob hybrid oder nicht , PVP interessiert mich nicht die Bohne weil ich es nicht spiele.
 
Ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass zu Classic-Zeiten Krieger eigentlich nur als Tank "zugelassen" wurden. Da soll einer, der mit einer DD-Skillung als Krieger ankommt, nicht wirklich ernst genommen worden sein.
 
Ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass zu Classic-Zeiten Krieger eigentlich nur als Tank "zugelassen" wurden. Da soll einer, der mit einer DD-Skillung als Krieger ankommt, nicht wirklich ernst genommen worden sein.

also zweihand fury mit nem heal im rücken war schon ganz böse für die gegner . die sind meist instant umgefallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich jetzt mal hoffe, dass Deine Rückfrage nicht ernst gemeint ist, will ich Dir eine Antwort geben. Wenn es so wäre, dass eine Hybridklasse durchweg den meisten Schaden machen würde, welchen Grund sollte es dann geben, eine reine Schadensklasse, die eben nichts kann, außer Schaden zu machen, zu spielen? Schaden, der dann eben geringer wäre, als es eine der Hybridklassen schafft, die zudem in anderer Skillung auch noch tanken und/oder heilen kann.


Warum spiele ich dann Priester und nicht Pala/Dudu?Die könnten dazu ja auch noch tanken....nach deiner überlegung ist ja jeder blöd, der Priester oder Schami spielt...

Ps: Ich habe keinen Healspecc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zerre
Aber gabs die in Classic-Raids wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das schreiben zu müssen, auf dem 1. Platz im Schaden hat eine Hybridklasse auch schlicht nichts zu suchen!

Sorry, das schrieben zu müssen, aber du hast schon lange keine Blue-Posts mehr verfolgt. Schon vor gut einem Jahr hat Ghostcrawler in einem Post bekannt gegeben, dass es keine sog. Hybridklassen mehr gibt. Das war damals noch der Fall als ein Feral-DD mit Bärgestalt weitertanken konnte oder ein Caster mit seiner Heilung die Gruppe so am Leben halten konnte wie ein reiner Heiler. Aber diese Zeiten sind - glücklicherweise - schon lange vorbei. Seitdem haben auch diese "Hybrid-"Klassen auch Anspruch auf ordentliche, ausbalancierte Talentbäume. (Wenn ich jetzt boshaft nachfragen dürfte: du spielst einen Schurken?)

Zum Nerf: Die Reduzierung ist schon heftig ausgefallen, trotzdem war der Output nach 4.0.6 etwas zu üppig. Mit 4.0.6a bin ich immer noch über dem Level als vor dem Patch. In Zahlen ausgedrückt: Machte ich beim Montag-Raid noch 100% meines Schadens, waren es am Donnerstag (4.0.6) 119% und sind heute (4.0.6a) noch 106% gewesen.
 
Zurück