Springe zu Inhalt


Foto

- Nerfed -


  • Bitte einloggen zum Antworten
86 Antworten zu diesem Thema

#41 arenalady

arenalady

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 12 February 2011 - 23:46

Was du Vorteil nennst, ist ein Nachteil: Du tauscht kostbares Mana ein, das Schaden hätte machen können. Der Heiler hat mehr Willenskraft/Manaregeneration als du. Einen Krieger interessierts wenig das du dots reinigst, er bleibt so lang es geht an dir dran, unterbricht deine Casts. Versuchst du zu heilen, kann er auch wieder unterbrechen. Gerade in solchen Situation ticken höchstens noch die dots die ebenfalls abgeschwächt wurden, d.h. er lebt länger als bisher. Schwächung der Defensive, so oder so.



Es gibt doch immer Antikombos...Natürlich habe ich es gegen schnelle Melees schwerer als gegen Zauberklasse.
Hier ging es darum, dass andere sich vor meinen Spells verstecken. Also ein Krieger der vor meinen Speels wegläuft und sich hinter ner Säule versteckt wird es schwer haben auf mich Dmg zu machen, weil er dazu an mich rankommen muss.
Und bei Zauberklassen ist es für beide Seiten ein Vorteil.

Und gegen einen Krieger brauche ich mein Mana nicht zu verschwenden, was für Dots soll ich denn da entfernen?

Was du da schreibst ist durcheinander gewürfelt und kann weder Hand noch Fuß.
  • 0

#42 arenalady

arenalady

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 12 February 2011 - 23:49

Weil sonst die reinen DMG-Klassen, die außer Damage überhaupt nichts können, gleich rausgepatcht werden können? Denken ist Glückssache, was?



Dann kann man ja alles rauspatchen außer Dudus und Palas. Weil wer ist denn so blöd und spielt nen Priester, wenn er doch als Pala/Dudu dazu auch noch tanken könnte, ist doch total schwachsinnig ^^ (Wer Ironie findet, darf sie behalten.)


Ja ,Denken scheint wirklich Glückssache. :crying:
  • 0

#43 spâm-priest

spâm-priest

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben: 12 February 2011 - 23:51

Also zu vertreten hin nach außen hat das Ghostcrawler Greg. :laugh: Der Meeresbiologe. Wahrscheinlich dem haben wir Vash zu verdanken. *duck*



ich frag einfach... was is wenn sie von deiner klasse so heftig nerfn? Es ist einfach nur hohl das die wegn pvp das nerven , das auch, das da,....ach machn wir doch einfach alles schlechter... pvp sind wir eh biggest opfer stun silence sheep shep usw usw nervt total am mittwoch hats bissl fun gemacht doch jez?? kb daylies hc dann tol borad daylies und dann twink ich macht eh kb mehr

begutachtet mein char hab allsheal im dd eq ausgeloggt...(nich koepfen)
  • 0

#44 Chillers

Chillers

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1464 Beiträge:

Geschrieben: 12 February 2011 - 23:56

ich frag einfach... was is wenn sie von deiner klasse so heftig nerfn? Es ist einfach nur hohl das die wegn pvp das nerven , das auch, das da,....ach machn wir doch einfach alles schlechter... pvp sind wir eh biggest opfer stun silence sheep shep usw usw nervt total am mittwoch hats bissl fun gemacht doch jez?? kb daylies hc dann tol borad daylies und dann twink ich macht eh kb mehr

begutachtet mein char hab allsheal im dd eq ausgeloggt...(nich koepfen)


Ich wurde zitiert und übersetze mal so: noch wer, dem das twinken Spaß macht. Wenn überhaupt :laugh:
  • 0

#45 Klos

Klos

    morning grouch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8785 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2011 - 00:07

Dann kann man ja alles rauspatchen außer Dudus und Palas. Weil wer ist denn so blöd und spielt nen Priester, wenn er doch als Pala/Dudu dazu auch noch tanken könnte, ist doch total schwachsinnig ^^ (Wer Ironie findet, darf sie behalten.)


Ja ,Denken scheint wirklich Glückssache. :crying:


Du bist ja ein ganz schlauer. Genau so ist es. Wenn Blizzard so weitermacht, kannst du getrost alles rauspatchen. Dann reicht eine Klasse und gut ist. Weil ja eh jeder alles gleich gut kann.
  • 0

#46 Audara

Audara

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2011 - 00:09

Also aus reiner PvE sicht der Dinge fand ich den Buff von Mindblast und dem Mastery unnötig, einzig die Änderung am Mind Sear war bitter nötig.
Dmg habe ich vorher mehr als genug gefahren und nach dem Patch 4.06 warens nochmal gut 2k obendrauf.
Mit der Reduzierung der Shadowpower von 25 auf 15% hat die Nerfkeule gut zugeschlagen, war aber auch nötig.

Ich hätte allerdings das Mastery und den MB dmg wieder runtergeschraubt anstatt an den passiven boni rumzudoktorn.

Ich freu mich heute Abend auf den Raid um zu sehen wo ich jetzt im E-Peen stehe, bis jetzt wars immer die Spitze was aber durchaus am Gearvorsprung zu meinen Gildies liegen könnte.

Gruß
Audara
  • 0

#47 Gidohra

Gidohra

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2011 - 00:50

-.- blizz weiß doch sowiso nicht was er macht zuerst buffen die was und 5 min später kommt der nerf mit einem hotfix gz blizz und hybrid oder dmg klassen wayn alle solden ungefähr den gleichen schaden machen das wäre prima dan könnte jeder das spielen was er will und nicht das was am besten fürn raid ist
  • 0

#48 lord just

lord just

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1883 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2011 - 00:59

Weil sonst die reinen DMG-Klassen, die außer Damage überhaupt nichts können, gleich rausgepatcht werden können? Denken ist Glückssache, was?

schonmal daran gedacht, dass man eine klasse spielt weil sie einem spaß macht und nicht weil sie den meisten schaden macht? deiner logik nach dürfte es entweder nur 3 klassen geben die nur eine rolle erfüllen können oder aber nur eine klasse die alles kann.


blizzard hat alle klassen aneinander angepasst damit alle klassen mit einer dd skillung in etwa gleich gut sind. die spieler sollen die klasse spielen die ihnen spaß macht und auch die skillung spielen die ihnen spaß macht und mit der skillung auch erfolgreich sein. zu classic zeiten gab es nur priester als heiler, krieger als tank und magier als richtige dd und der rest war mehr oder weniger nur support.

dann zum nerf. im pvp war es vorher auf jeden fall zu stark und jetzt ist es meiner meinung nach zu schwach. blizzard muss auf jeden fall noch viel im pvp bereich balancen.


  • 0

#49 Flaschenpost

Flaschenpost

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 636 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2011 - 11:14

Echt interessant, wie hier schon wieder zu 90% am eigentlichen Thema vorbei irgendeine Kacke diskutiert wird, die seit es dieses Spiel gibt schon 1000mal durchgekaut und wieder ausgekotzt wurde!

Um mal bei der Sache zu bleiben:

Hier gehts um den Priesternerf (Sahdow), unmittelbar nach 4.06 und der is bei aller Liebe der blanke Hohn und absolut nicht gerechtfertugt! Zumindest nicht in dieser Form denn:
Der Priester war zwar tatsächlich ein wenig "drüber" nachm Patch aber war ja auch nicht abzusehen, neeeeein. Der Patch war zuvor wochenlang auf`m ptr, reagiert wurde nicht! Die Com. hattte nämlich schon da das eigentliche Problem erkannt und dementsprechendes Feedback gegeben : Das Hauptproblem ist der "Finstere Absichten" Buff - des Hexers von dem Priester nunmal am meisten profitieren und in Verbindung mit diesem UND NUR DANN, zuviel schaden gefahren haben!
Nur zu dumm, das nicht jeder Raid nen Hexer in seinen Reihen hat. Und selbst wenn es so wäre: Es kann nicht angehen, das eine Klasse nur in abhängigkeit zu einer anderen richtig funktioniert zumal das viele Hexer noch nicht erkannt haben und im Zweifel auch mal ihr pet buffen! (nicht selbst erlebt aber schon gehört).
Ok halten wir fest das Hauptproblem ist seit Wochen bekannt. Logische konsequenz wäre nun, eben genau da den Hebel anzusetzen und diesem Buff so anzupassen, das er sich (zumindest auf den, der gebufft wird) anders auswirkt. Evebtuell halt auch nochma nen Mallus XY auf Gedankenschlag - wäre alles zu verschmerzen gewesen. Kein Mensch will hier OP sein. Aber einigermassen mithalten können ohne eine derart lächerliche Abhängighkeit muss halt scho drin sein.

Ich mach atm an der Bosspuppe unter absolut gleichen Bedingugnen fast den selben Schaden wie vor dem Patch . 100% kommt da nie das selbe raus aber wenn überhaupt mach ich jetzt sogar`n büschen weniger Schaden als zuvor. Wozu dann also diese sinnfreie BUFF/Nerf Orgie? Wozu haben die eigentlich unseren "Krüppel aoe" gebufft? Der bekommt ja auch wieder die volle Breitseite ab! Ok, der war seit Cata sowiso nichtmehr zu gebrauchen - auch nach dem Buff nicht. Trotzdem interessant zu sehen, wie hirnrissig das alles ist.

Blizzard erkennt: Shadow macht zuwenig Rums. Blizzard Bufft Shadow. Blizzard erkennt : Shadow macht zuviel Rums und Nerft OHNE ZU ANALYSIEREN BZW. ZU BERÜCKSICHTIGEN WARUM, Shadow in einer völlig unüberlegten Nacht und nebel Aktion kaputt!
Erst graulen sie uns die Eier nur um dann mit anlauf so richtig schön selbige mit Stahlkappen zu bearbeiten!

Ich spiele seit über 5 Jahren WoW, hab 6 Chars auf (80/85). Der Priester war schon immer so ein wenig das Stiefkind aber das schlägt dem Fass den Boden aus!

Bearbeitet von Flaschenpost, 13 February 2011 - 11:31,

  • 1

#50 Gloir

Gloir

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 64 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2011 - 11:32

Sorry, das schreiben zu müssen, auf dem 1. Platz im Schaden hat eine Hybridklasse auch schlicht nichts zu suchen!


this!
  • 0

#51 Flaschenpost

Flaschenpost

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 636 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2011 - 11:37

Da muss ich mich doch ma glatt selbst zitieren:

Echt interessant, wie hier schon wieder zu 90% am eigentlichen Thema vorbei irgendeine Kacke diskutiert wird, die seit es dieses Spiel gibt schon 1000mal durchgekaut und wieder ausgekotzt wurde!


Merkste was? Ne, scheinbar nichtmehr! :p
  • 0

#52 arenalady

arenalady

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2011 - 14:55

Du bist ja ein ganz schlauer. Genau so ist es. Wenn Blizzard so weitermacht, kannst du getrost alles rauspatchen. Dann reicht eine Klasse und gut ist. Weil ja eh jeder alles gleich gut kann.


Wenn diese These stimmen würden wären die Priester in unserer Gilde nach den Palas nicht die stärkste Klasse rein zahlentechnisch.
Die Leute spielen was ihnen gefällt und Spaß macht und das ist es egal ob es reine DD's oder ehemalige Hybridklassen sind.
Ihr macht da viel Wind um nix.

Typisch deutsch, lieber meckern als zu spielen.
  • 0

#53 kaepteniglo

kaepteniglo

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 7714 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2011 - 16:12

Typisch deutsch, lieber meckern als zu spielen.


Eher: Typisch WoW-Spieler. Nur am Meckern, egal was gemacht wird.
  • 0

#54 Bodensee

Bodensee

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2011 - 18:16

Diese Änderung ist ein erneuter Beweis dafür, das Blizzard nicht die geringsten Ahnung hat, was sie eigentlich tun.
Übrigens hat man durch diese Änderung natürlich den AoE Spell noch nutzloser werden lassen, der Masterybonus wirkt sich ja auf alle Spells aus und Mind Sear war vorher schon zu schwach.

Noch nutzloser erscheint die Änderung, wenn man berücksichtigt, das Mindblast ein 6,5s CD ist, man hat also "alles" herabgesetzt, damit "eine" Fähigkeit mit CD nicht zu stark ist? Und wenn sie zweimal nachdenken, würden sie auch feststellen, das in PvP Situationen ein Castzauber unterbrochen und Dots gereinigt werden können - es ist also nicht nur im PvE ein riesiger Rückschritt. Nicht zu vergessen, das man mit weniger Schaden auch mehr Mana benötigt um einen Gegner down zu bekommen, der Manapool wurde aber nicht "angepasst".



Das gilt für Anfänger, Spieler die wissen was sie tun, halten dich im Stun, im Fear, im Silence, burnen dein Mana, entfernen deine Dots. Heiler lachen dich aus, wenn sie in der Lage sind, deine Buffs zu entfernen & das Gelände sowie Mauern zu ihren Vorteil nutzen, deine Dots reinigen sie nämlich bevor sie ticken und für Castzauber brauchst du freie Sicht.


Gott hast Du aber eine Ahnung vom Spiel. Sind ja alles Nasenbohrer bei Blizz, gell. Nur dick Kohle machen sonst nix. Aber Du könntes ja bei denen Anfangen und mal in der Lotterbude aufräumen.
  • 0

#55 Figetftw!

Figetftw!

    Savior of Azeroth

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2021 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2011 - 19:03

Der Shadow ist immernoch der größte PvP-Idiot.
Immer Fokus, dauerstun/Silence/kick.
Ein Schurke kann einen ohne Probleme 20 Sec. Durchstunnen.
Wenn man das mit 10k DPS verbindet, sieht man einfach Alt aus.
Der Priester hat keinen einzigen Sloweffekt. (Gedankenschinden- Gegener kommt schneller vorwärts als man selber, also eher ein Sloweffekt für dich selber). Keinen einzigen Stun. Einen SIlence für den er 3 Punkte investieren darf. der Priester ist und bleibt die mieseste PvP Klasse.
Kommt mir bitte nicht mit dem Gammelfear oder diesem Horror+Entwaffnen-Effekt, es wird eh jedem in 50% aller Fälle wiederstanden.
Jede zweite Klasse blockt dazu 50% aller Zauber auf euch selber, sodass ich noch Schaden auf euch selber machen dürft.
Falls man mal mit 20k Hp oder so nen Dot auf den Schurken der dich auch ohne Probleme mit 1k HP tötet, kommt direkt nen Schattenmantel verschwinden, Fieser Trick, Nierenhieb nach weiteren 90k schaden, und absoluter unfähigkeit, die man eh nur mit heiler überlebt, wird weiterhin jeder Zauber mit Solarplexus, Tritt unterbrochen, und der Schurke hüpft wie nen behinderter um dich rum, sodass man nur auf etwa 4 Zauber zurückgreifen kann.


Da bleibt wohl nur ein l2p zu posten mein freund :)

https://www.arenajun...57230-spectrex/

https://www.arenajun...65316-talbadar/
  • 0

#56 Avaranji

Avaranji

    Wahnsinnige Eulenbestie

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2011 - 20:05

Erstmal diesen Input: Thread bei Battle.net

Die Konkurrenz unter den Damage-Klassen ist enorm. Als Priester stehe ich selten auf Platz #1… damit kann ich leben. Womit ich allerdings nicht leben kann ist die ewige Gleichmacherei. Die Herausforderungen an die Schadens-Klassen ist flach geworden. Das bisschen CC… reduziert den Schaden. WotLK hat die Spielweise nachhaltig, in den Köpfen der Spieler, auf ein matschiges Einerlei zusammen gekocht. Es stimmt in der Tat: Es gibt keine Hybrid-Klassen mehr, weil es keine Herausforderungen mehr gibt. Das mag im PvP noch etwas anders sein. Im PvE beisst die Maus da keinen Faden mehr ab.
  • 0

#57 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 08:15

Ich stelle mal folgende PvE-Raid-These in Raum: Skill > all (Sofern Equipdifferenzen nicht zu groß sind)

Vor 4.06 galt das nicht, da war der SV-Hunter vollkommen OP. Nach 4.06 war der Shadow kurzfristig OP. Jetzt kann wieder jeder oben im Epeen stehen. Aber keine Klasse hat den ersten oder letzten Platz fest gebucht.


Eure Diskussion über Hybriden entlockt mir nur ein müdes Kopfschütteln btw. Bitte liebe non-Hybrid-DDs, strengt Euch doch einfach mal ein wenig an, vielleicht klappts dann auch mit dem Damage... guckt Euch doch mal um. Ich bin Shadow in einer großen Gilde. Es gibt von jeder DD-Klasse und von jedem Hybriden-DD-Spec gleich mehrere. Trotzdem ist da nur ein Jäger, ein Hexer, eine Eule und ein Paladin, die im Schaden mit meinem Shadow mithalten können. Die anderen könnten nun whinen "Nerf Shadow !11", oder sich schlau machen und soviel Schaden mache wie eben dieser Jäger, Hexer, Eule oder Paladin. Ich bin für letzteres, dann liegen auch die Bosse.
  • 0

#58 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 09:14

Der Shadow war vielleicht leicht OP, und hat eine kleine Nerf verdient - aber der Nerf kam an der komplett falschen Stelle! Ich sehe das Problem auch im Hexerbuff mit dem wir zu stark skalieren, ohne den Buff ist der Shadow im Mittelfeld, mit Buff oben dabei. Mir tun nur die Shadows leid die diesen Buff nicht bekommen, die dümpeln im Mittelfeld rum.

Zum Thema Hybrid möcht ich eigentlich auch nichts sagen, kompletter Blödsinn... und warum geht´s dabei nur um DDs, dann dürften Hybrid-Tanks und Heiler auch weniger gut tanken/heilen, weil die können ja auch dmg machen oder heilen und SKANDAL - manche sogar dmg machen UND heilen UND tanken!?? Ach, gibt ja nur Hybrid Tanks/Heiler.... mhm... merkt ihr was?!
  • 0

#59 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 09:20

Ich stelle mal folgende PvE-Raid-These in Raum: Skill > all (Sofern Equipdifferenzen nicht zu groß sind)



Seh ich auch so. Aber ich stelle auch die These auf das viele Shadows die seit Jahren spielen, ihre Klasse einfach perfekt beherrschen, da man sich in der Vergangenheit wirklich anstrengen musste und Mühe geben musste um mithalten zu können - und die konnten mit dem Buff eine Menge mehr anstellen. Und diejenigen die vorher schon immer unten im dmg standen, denen hilft auch der Buff nicht wirklich.
  • 0

#60 Bodensee

Bodensee

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 10:02

Echt interessant, wie hier schon wieder zu 90% am eigentlichen Thema vorbei irgendeine Kacke diskutiert wird, die seit es dieses Spiel gibt schon 1000mal durchgekaut und wieder ausgekotzt wurde!

Kein Mensch will hier OP sein.


99% hier wollen das.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder