Springe zu Inhalt


Foto

- Nerfed -


  • Bitte einloggen zum Antworten
86 Antworten zu diesem Thema

#81 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2011 - 12:11

"Na gut, doofes Beispiel, "ABER" scheint zu zeigen..." Eingefügtes Bild EPIC der Satz. Ich hau mich weg.

Tut mir leid, aber ich fand den echt gut, auch wenn es unfreiwillig war Eingefügtes Bild

Und um es nochmal zu verdeutlichen: Der Rest der Truppe von dir muss nicht schlecht gewesen sein, ich habe oben auch exorbitant schwankende Werte angegeben. Der Fight ist einfach was DPS angeht nicht vergleichbar oder in irgend einer Art aussagekräftig.
Das Problem ist dann auch noch das es AOE-"Klassen" gibt und es gibt die, die es eigentlich können würden, oder sollten, Blizzard sie aber nicht lässt. AOE ist momentan einfach so ne Sache, manche Klassen beherschen es noch gut, andere eher nicht so.
Dazu ist zu sagen das AOE-DPS sowieso immer nicht so wirklich aussagekräftig ist. Am besten nimmt man beim Halfus Fight den "verursachten Schaden", hier würde man erkennen wer wirklich den meisten Schaden gemacht hat.
Finde ich sowieso aussagekräftiger wie "DPS". Es gibt nämlich auch Situationen/Momente, wo ein DD weniger DPS/HPS fährt wie jemand anderes, dafür über den gesamten Fight aber konstanter und mehr Schaden/Heilung rauspumpt.

Gruß,
Zomb

Versteh Dich nicht... Eingefügtes Bild

Erstmal vorab, wenn ich von dps rede, dann meine ich damit den ganzen Kampf. Was nutzt es Dir, wenn ich schreibe, dass ich 7,9 Millionen (Beispiel) Schaden rausgehauen habe? Es waren über den gesamten Kampf 32,5k dps im Schnitt.
So, und wenn nun wer sagt: Ich leih Dir mal einen Hexer, dann siehst Du was man an Schaden machen kann, dann denk ich mir: "Oha, unsere Hexer können das anscheinend nicht. Die machen teilweise deutlich weniger als meine Shadow.", was mich zum ABER in dem von Dir als EPISCH bezeichneten Satz führt. Dass man am Kampf gegen Halfus keine Meßlatte ausmachen kann ist ja ok, dass ich aber Klassen wie Shadows und Hexer nicht vergleichen kann leuchtet mir nicht ein.
ABER mal abgesehen davon, wo gibt es denn einen Kampf, der wirklich was wiedergibt? Irgendwas beeinflusst doch immer, seien es Buffs/Debuffs, Laufen, Unterbrechen etc. pp.

Und zu Deinem Kommentar von wegen EPIC und sich selbst weghauen: Tu was Du tun musst. Episch ist an dem Satz rein gar nichts. Vielleicht hätte ich ihn anders formulieren sollen:

"Na gut, doofes Beispiel im Bezug auf den Schaden des Shadows nach dem Nerf, dennoch zeigt ein Vergleich mit den anderen Klassen im gleichen Raid blablabla...".

So verständlich und nicht mehr episch? Ach ne, kannste mir ja gar nicht mehr sagen, hast Dich ja weggehauen... Eingefügtes Bild

PS: Hatten keine Welpen, AOE wird daher wohl nicht so hoch zu bewerten sein.

Bearbeitet von Bismark72, 15 February 2011 - 12:14,

  • 0

#82 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2011 - 12:55

ABER mal abgesehen davon, wo gibt es denn einen Kampf, der wirklich was wiedergibt? Irgendwas beeinflusst doch immer, seien es Buffs/Debuffs, Laufen, Unterbrechen etc. pp.



Argaloth ist ziemlich statisch find ich, oder Schimaeron - der absolut langweiligste Boss im Moment als DD. Die Heiler reissen sich den A* auf und die DDs müssen nur draufholzen - mein Highlight ist immer wenn ich eine Hymne ziehen darf.... aber das ist ein anderes Thema! ^^



Edit: Ich versteh irgendwie die Komik hinter deinem epischen Satz auch nicht?! :dunno:

Bearbeitet von Shaniya, 15 February 2011 - 12:56,

  • 0

#83 Cochainatic

Cochainatic

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2011 - 13:50

Wir hatten zwei davon.
Und die waren eigentl immer ganz gut dabei.
Zwei auf 40 Mann mag nicht viel sein, aber es gab sie.


Wir hatten zwar nur einen (Demiblood) aber der war krass:) BWL und MC selten unter Platz 1 oder 2 bei den Bossen.

Aber diese Vergleiche hinken einfach. Classic war WOW ein völlig anderes Spiel als heute. Und ich wage zu behaupten, dass das auch damit zusammen hing, dass die damaligen Entwickler einfach damals dachten, dass es so sein müsste, wie es eben damals war. Und mit der Zeit veränderten sich die Entwickler und Entscheider und somit auch das Game - mal ganz abgesehen vom Whine in den Foren, die ja auch "mitentwickelt " haben ;-)

Bin geteilter Meinung wg Hybrid und kann beide Argumentationen nachvollziehen. Wobei ich schon stichhaltig finde, dass ein reiner DD auch mehr DMG machen können sollte (theoretisch), als eine Hybridklasse. Is ja im echten Leben auch so. Richtig hübsche Mädels sind selten auch extrem gut in der Schule... Sry, der musste sein :D

VG Tom

Bearbeitet von Cochainatic, 15 February 2011 - 13:52,

  • 0

#84 Zomb2k

Zomb2k

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2011 - 14:02

Zu Erklärung: Bis Sagt "OK sehe ich ein, ist ein doofes Beispiel, ABER es scheint zu zeigen das...

In dem Zusammenhang ist es wie die Einsicht und der erneute Fehltritt ins Näpfchen. Erst gibt er zu das es ein doofes Beispiel ist, und anschließend nutzt er es wieder ^^ fand ich gut :D

Kommen wir zum Hexer/Shadow-Vergleich: Du kannst momentan Hexer (Dämo) und Shadow zumindest nicht beim AOE vergleichen und bei meinem Post bezog ich mich auch nur auf den Dämo-Hexer, tut mir leid, steht nicht dabei.
Der Dämo ist zusammen mit Hunter und Feuer-Mage momentan die AOE-Klasse schlechthin, der DK auch. Wenn die richtig gut sind und alles rausholzen bei Halfus was sie haben, hast du dort plötzlich im Recount Zahlen stehen mit 50-70K DPS im 25er.
Wenn du nun nen Shadow dagegen nimmst, schafft der aufgrund der eingeschränkten Situation momentan, leider nicht soviel, egal wie sehr er sich anstrengt.
Rekord bei Halfus liegt momentan soweit ich weiß bei 93K DPS im Heroic Mode von nem DämoHexer. Kann mich aber auch irren/scheiße labern, habs nicht von irgend einer Site, sondern von einem Gildenkollegen, keine Ahnung obs stimmt ^^


Gruß,
Zomb
  • 0

#85 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2011 - 14:10

Wir hatten damals eine, die sah gut aus, und war Jahrgangsbeste... Eingefügtes Bild

Stellen wir uns vor, Hybriden würden weniger Schaden machen als reine DD's. Druiden und Palas würden auch schlechter tanken als Krieger und DKs und schlechter heilen als Priester und Schamanen, weil Druiden und Palas ja DD, Tank UND Heiler spielen können, ich nenn sie mal Trippel-Hybriden. Anders wär's ja gegenüber den normalen Hybriden nicht fair.

In wievielen Raids hätten zu Zeiten, wo jeder Buff ersetzbar ist, noch Druiden und Paladine einen Platz? Krieger und DKs gäbe es nur noch als Tank, und Priester und Schamanen dürfen nur noch heilen, Schaden machen ja dann die "reinen DDs".

*andenKopfpack*

Ist doch super so wie es jetzt ist, es gibt jede Menge verschiedene Styles, und der Shadow der mehr Schaden macht als der Hexer spielt wahrscheinlich einfach besser. Genauso wie der Krieger, der vorm Schurken steht.

Naja, aber jedem seine Meinung.

Argaloth ist ziemlich statisch find ich, oder Schimaeron - der absolut langweiligste Boss im Moment als DD. Die Heiler reissen sich den A* auf und die DDs müssen nur draufholzen - mein Highlight ist immer wenn ich eine Hymne ziehen darf.... aber das ist ein anderes Thema! ^^

Aber ist statisch denn repräsentativ? Der Anteil der statischen Kämpfe ist doch marginal. Wenn Du eine Klasse hast, die bei einem statischen Kampf einen einzigen Cast benutzen könnte, der zwar 5 Sekunden Castzeit hat, aber dann 100k im Schnitt rauswirft, hätte der 20k dps im Schnitt. Schickste den in einen Movement-Kampf, sieht der gegenüber Dotklassen, die meinetwegen 15k dps fahren, doch eher ziemlich alt aus.

Hab ich schon erwähnt? Skill rules... ^^
  • 0

#86 Priest_Merlok

Priest_Merlok

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2011 - 17:29

Stimmt.
Dennoch ist der Shadow seit Cata einfach nur noch lächerlich.
Weder Support noch DMG vorhanden.



*hust*
Ich kram mal fix die Logs von gestern heraus, wo wir unsere Farmbosse gemacht haben um uns für den nächsten HM zu equippen. Gestern = nachdem Nerf
Ich spiele logischerweise Shadow.

Chimaeron HM
1. Hunter 21128 DPS
2. Ich 21034 DPS

Maloriak HM
1. Ich 24128 DPS
2. Mage 23267 DPS

Atramedes HM
1. Hexer 18327 DPS
...
14. Ich 16362 DPS

Nefarian NM
1. Ich 22371 DPS
2. Shadow 22338 DPS

Conclave HM
1. Hunter 16514 DPS
...
3. Ich 16290 DPS

Al'Akir NM
1. Enhancer 24567 DPS
...
3. Ich 22878 DPS

Das waren unsere Fights nach dem Hotfix Nerf und ich bin jetzt nicht der Meinung, dass ich unbedingt schlecht da stehe.
Logs von Donnerstag, nach dem Patch und VOR dem Hotfix

Magmaw HM (Firstkill)
1. Shadow 31664 DPS
2. Ich 30974 DPS
3. DK (kiter, deswegen unwichtig)
4. Enhancer 26694 DPS

Omnitron HM
1. Ich 24746 DPS
2. Mage 22290 DPS
3. Shadow 22081 DPS (kein DI)
4. Mage 21345 DPS

Also mit DI wär mein Shadowkumpel auch vorm Mage gewesen... vorm Hotfix wars einfach so, dass wir 2-4k vor den anderen lagen.. bei Magmaw gar 5k vor dem nächsten DD.
Das Problem ist, dass DI viel zu stark ist. Den Dot Schaden müssten sie wegnehmen und nicht den Shadow nerfen.

Mit DI sind wir im Moment aber sehr gut dabei und keinesfalls schlecht
  • 0

#87 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 16 February 2011 - 09:43

Das Problem ist, dass DI viel zu stark ist. Den Dot Schaden müssten sie wegnehmen und nicht den Shadow nerfen.

Mit DI sind wir im Moment aber sehr gut dabei und keinesfalls schlecht



Genau das! Und das ist halt die Frechheit an dem Nerf, DI zu nerfen wäre wohl viel komplizierter als mal eben den Gesamtschaden am Shadow runterzuschrauben. Vorallem Buffs sind erstmal wochenlang aufm PTR und werden "getestet" (hust), aber mal eben 10% Shadowpower runterschrauben dauert 2 Tage per Hotfix. Ach, ich wollt mich doch nicht mehr aufregen... :laugh:

Die gear***ten sind halt die Shadows ohne DI! Gut das ich immer meinen persönlichen Hexer dabei hab! :happy:

Bearbeitet von Shaniya, 16 February 2011 - 09:46,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder