Springe zu Inhalt


Foto

Ist mein DPS ok?


  • Bitte einloggen zum Antworten
127 Antworten zu diesem Thema

#21 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 11:49

Nur weil DU nur 11-13k schaffst, soll Paprike nicht mehr packen? Da brauchts nicht mal nen Screen von.... 11-13k für 356 Gear ist low


Das war nicht die Aussage. 11-13k für 356 MISCHgear ist absolut ok, Simcraft spuckt mir selfbuffed auch nicht mehr aus. Einfach mal den ganzen Text lesen und nicht nur auffe Zahlen gucken ;)
Mit 353 aber 15k an der Puppe ohne Selfbuff (was bedeutet auch kein Inner Fire und keine Schattenform..) zu schieben ist einfach nicht möglich, wenn man nicht grad extremst Critluck hat.

Das Problem an den Puppen ist, dass du SW:D in die Rota nehmen musst um einigermassen lange Kämpfe hinzubekommen. Jeder DPS Test an der Puppe mit Kampfdauer < 5 Minuten bzw. 10mio Schaden ist nunmal immer nur ein Snapshot.
  • 0

#22 RedPaprika

RedPaprika

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 12:01

Für beide Fälle: Screen or it didn't happen. Insbesondere bei mumit. Bei Paprika kanns sogar noch angehen, wenn die "KeyItems" entsprechend sind.
Liege selbst bei 356, allerdings mit Teilen aus dem Disziequip, da Mainspec. Komme auf rund 11-13k an der Bosspuppe.

Leider kein screen =) gehn Logs auch =)?
Es ist nich unschaffbar sondern einfach nur eine Frage der Erfahrung und des Glückes :D
Die trinkets machen in Cata auch verdammt viel aus.
Natürlich mit Schattenfrom und inneres feuer :D
dachte buffed wäre food etc.

Bearbeitet von RedPaprika, 23 February 2011 - 12:02,

  • 0

#23 RedPaprika

RedPaprika

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 12:02

Das war nicht die Aussage. 11-13k für 356 MISCHgear ist absolut ok, Simcraft spuckt mir selfbuffed auch nicht mehr aus. Einfach mal den ganzen Text lesen und nicht nur auffe Zahlen gucken ;)
Mit 353 aber 15k an der Puppe ohne Selfbuff (was bedeutet auch kein Inner Fire und keine Schattenform..) zu schieben ist einfach nicht möglich, wenn man nicht grad extremst Critluck hat.

Das Problem an den Puppen ist, dass du SW:D in die Rota nehmen musst um einigermassen lange Kämpfe hinzubekommen. Jeder DPS Test an der Puppe mit Kampfdauer < 5 Minuten bzw. 10mio Schaden ist nunmal immer nur ein Snapshot.


Natürlich mit Schattenfrom und inneres feuer :D
dachte buffed wäre food etc.
Und wie gesagt will nich irgendwie posen... Dps is mir schnuppe solange der Boss liegt.

Bearbeitet von RedPaprika, 23 February 2011 - 12:04,

  • 0

#24 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 12:09

Vor allem OHNE selfbuff. Inner Fire macht schon ein paar dps aus.
  • 0

#25 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 14:01

Leider kein screen =) gehn Logs auch =)?


Joah zeig mir mal das Puppenlog. Wie gesagt mit echtem Shadow Equip (sprich passenden Trinkets und alle Teile Shadowspezifisch reforged) würd ich auch n Tick mehr fahren.

Es ist nich unschaffbar sondern einfach nur eine Frage der Erfahrung und des Glückes :D


Vor allem Glück.. Haste grad Critluck anner Puppe sind das halt mal eben 1-3k DPS mehr.
  • 0

#26 Priest_Merlok

Priest_Merlok

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 14:36

Red Paprika redet von 15-16k an der Bosspuppe, finde ich leicht übertrieben.

Ich war selber schon länger nicht mehr an der Bosspuppe, werd ich heut Abend mal machen, hab auch 356 Gear.


Ich stand das letzte mal direkt nach dem Patch an der Puppe. Dort hatte ich einmal Proc Luck und kam auf 17,5k und danach Pech und kam nur auf 16k. Mein Gear dürfte auch um die 355 gewesen sein. Dann kam der 10% Nerf - aber halt auch der neue Meta. Also 15-16k liegen mit 355er Gear schon drin, wenn man mal nen bisschen Proc Luck hat.
Ich hab jetzt 362 Gear und gestern bei Nef standen am Schluss im WoL 23839.9 DPS.

Zum Buff. Ohne Shadowform.. willst mich loln oder was? Wasn das für ne Aussage? Ist ja so, als wenn du nem Hunter sagst, stell dich ohne Pet an die Puppe und guck was de für DPS machst... Ausserdem kann man sehr lange ohne SW:D auf der Puppe durchhalten.
Geschicktes einsetzen von SF und Archangel machen es möglich

Bearbeitet von Priest_Merlok, 23 February 2011 - 14:39,

  • 0

#27 RedPaprika

RedPaprika

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 14:49

Ich stand das letzte mal direkt nach dem Patch an der Puppe. Dort hatte ich einmal Proc Luck und kam auf 17,5k und danach Pech und kam nur auf 16k. Mein Gear dürfte auch um die 355 gewesen sein. Dann kam der 10% Nerf - aber halt auch der neue Meta. Also 15-16k liegen mit 355er Gear schon drin, wenn man mal nen bisschen Proc Luck hat.
Ich hab jetzt 362 Gear und gestern bei Nef standen am Schluss im WoL 23839.9 DPS.

Zum Buff. Ohne Shadowform.. willst mich loln oder was? Wasn das für ne Aussage? Ist ja so, als wenn du nem Hunter sagst, stell dich ohne Pet an die Puppe und guck was de für DPS machst... Ausserdem kann man sehr lange ohne SW:D auf der Puppe durchhalten.
Geschicktes einsetzen von SF und Archangel machen es möglich


Du sagst es =)
Shadows sind zur zeit mit Eulen Die DD'ler No.1 =)
In raids sind Locker mehr als 19k drin und dieses auch mit 350 gear.
Shadow is halt nur nicht so einfach zu spielen wie nen Meuchelschurke oder nen Sv hunter.
  • 0

#28 RedShirt

RedShirt

    Horde

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2700 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 15:00

Nun ja - dank wildem Leuchten auf der Leiste, was man drücken muss... gehts schon.

Also ich find den Schattenpriester jetzt nicht schwierig - SV Hunter ist locker, keine Sache.
Aber das Erneuern der DoTs und der Einsatz von MB und SW:D ist jetzt kein großes Geheimnis.

Andererseits sieht man 2HD Kämpfer, die 1HD geskillt haben... ich wunder mich also über nix.
  • 0

#29 Flaschenpost

Flaschenpost

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 636 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 17:51

ok, dann wuchte ich auch mal mein virtuelles Gehänge mit auf den Tisch!:jester:

Nein, mal im Ernst : hab jetzt Ilvl. 352 mitm Priest und mehr als 10,5-11k nudel ich da nicht raus an der Puppe.

Kommt halt immer drauf an: wie ist gesockelt/verzaubert/umgeschmiedet usw. Wenn man anfangs sofort trinket zündet, Schattengeist draufwirft, critluck hat usw is zumindet temprär mehr drin, klar.

Castet man aber ma ne Weile durch und zündet auch ma SW:D zum manareggen, ist da glaube ich einfach nicht viel mehr drin. Spiele sicher nicht perfekt aber bilde mir ein, schon ungfefähr zu wissen was ich da mache :p

Bearbeitet von Flaschenpost, 23 February 2011 - 17:53,

  • 0

#30 Schlaviner

Schlaviner

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 445 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 18:03

Für beide Fälle: Screen or it didn't happen. Insbesondere bei mumit. Bei Paprika kanns sogar noch angehen, wenn die "KeyItems" entsprechend sind.
Liege selbst bei 356, allerdings mit Teilen aus dem Disziequip, da Mainspec. Komme auf rund 11-13k an der Bosspuppe.


Hab nen 352er Gear und komm an der Puppe auf ca 14k. Vorhin Argaloth 10ner ca 17k.. Also würd sagen dein Equip/Dmg verhältniss is ok @ TE

Edit: Ich mach den dmg mitm Hexer nich Priester also fail sorry :D

Bearbeitet von Schlaviner, 23 February 2011 - 18:05,

  • 0

#31 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 18:41

Eigendlich etwass low ich komme mit meinen schadow der schlechteres gear hatt auf 14k dps der is jetzt bei 334


Das kommt nicht hin.

Habe nach dem Patch 14k geschaft, aber nach dem Fix waren es nur noch an die 12k wenns hoch kommt, mit gleichem EQ-stand.
Solltest du aber von einer inni sprechen ist es ok.
  • 0

#32 Kuman

Kuman

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 275 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 18:52

Jeder der mir erzählen will er schafft ohne raidbuffs mit 350er gear >15k dps dauerhaft an der puppe hat meiner meinung nach entweder bei der klasse net so genau hin geschaut, oder hat spells in der leiste die ich net hab....
  • 1

#33 Elenenedh

Elenenedh

    Möchtegern-Mitglied der Gallifreyschen Botschaft

  • Admins
  • 405 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 19:02

Mit 355, selfbuffed und einer Reihe glücklicher kritischer Treffer gibt's bei mir 12.5/13.5k - die DPS vom TE liegt meines Erachtens nach völlig im Rahmen. Und am Ende kommt's eh darauf an, was Du im Raid draus machst :D
  • 0

#34 arenalady

arenalady

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 19:43

Bin ich mit 348 Gear selfbuffed und 9,5 k auch im Soll?
  • 0

#35 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2011 - 23:59

Zum Buff. Ohne Shadowform.. willst mich loln oder was? Wasn das für ne Aussage?


Erstens: Rede (schreibe) vernünftig, wenn du mit mir reden willst, ansonsten kannste dich gern in der Proletenbude anstellen und einmal halbe Hahn bestellen.
Zweitens: Lern lesen, finde diesen Beitrag -->

Ich mach an der Puppe btw auch 15-16k...ohne selfbuff


und dir erklärt sich evtl. warum da ohne Inner Fire und ohne Shadowform steht. Kleiner Tip für die Leseschwachen unter uns: Der betreffende Textteil ist im Zitat fett rot markiert ;)
  • 2

#36 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 24 February 2011 - 00:24

Bin ich mit 348 Gear selfbuffed und 9,5 k auch im Soll?


Nicht wirklich, da müsste normal mehr gehen. Aber reicht allemal aus.
  • 0

#37 Petu

Petu

    Lecker Schnaps

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge:

Geschrieben: 24 February 2011 - 01:06

Erstens: Rede (schreibe) vernünftig, wenn du mit mir reden willst, ansonsten kannste dich gern in der Proletenbude anstellen und einmal halbe Hahn bestellen.


Dafür bekommst Du von mir +1 Reputation. Gut gesprochen.
  • 0

#38 arenalady

arenalady

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 24 February 2011 - 13:13

Nicht wirklich, da müsste normal mehr gehen. Aber reicht allemal aus.



Ohne Kritluck und proggen irgendwelcher Trinkets/VZ?

Finde ich nun verwunderlich.

Wir reden aber schon von der Bosspuppe oder?
  • 0

#39 Priest_Merlok

Priest_Merlok

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge:

Geschrieben: 24 February 2011 - 14:36

Erstens: Rede (schreibe) vernünftig, wenn du mit mir reden willst, ansonsten kannste dich gern in der Proletenbude anstellen und einmal halbe Hahn bestellen.
Zweitens: Lern lesen, finde diesen Beitrag -->


Mein Gott, Schattenform gehört zum Shadow wie nen Pet zum Hunter. Muss ich das jetzt überall dazu schreiben, dass meine DPS in Schattenform war? Bist wohl nen pingeliger Klugscheisser...

Schalt halt mal dein Hirn ein, bevor du sowas postest. Das sich nen Shadow nicht an die Puppe stellt und aus der Schattengestalt rausgeht, sollte KLAR sein. Sowas muss man nicht noch dazu schreiben. Wenn man externe Buffs, Bufffood, Pots, Flasks benutzt... allerdings schon.
  • 1

#40 Eloquia

Eloquia

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 248 Beiträge:

Geschrieben: 24 February 2011 - 15:11

Mit 355, selfbuffed und einer Reihe glücklicher kritischer Treffer gibt's bei mir 12.5/13.5k - die DPS vom TE liegt meines Erachtens nach völlig im Rahmen. Und am Ende kommt's eh darauf an, was Du im Raid draus machst :D


Genau. Es gibt 3 gute Gründe, die DPS an der Boss-Puppe nicht als Vergleichswert zu nehmen:

1)Wie Elenenedh sagt: Es kommt auf dem Dmg im Raid, beim Bosskampf an. Und im 10er, und 25er Raid noch viel mehr,
gibt es viele nützliche Buffs der Klassen. Einige Klassen skalieren stärker mit denen, andere weniger. Und der
Schattenpriester ist knapp gefolgt von der Eule die am stärksten skalierende Damage-Klasse!

2)Man kann sich den DPS-Wert an der Bosspuppe relativ einfach zurecht rücken: Hört man nämlich dann auf,
wo man gerade extrem viel Crit/Proc-Luck gehabt hatte, und die Dots abgelaufen sind, dann kann der DPS-Wert
gut und gerne 2k DPS darüber liegen, als wenn man mit dem Schaden machen aufhört, wo man gerade kein
Procc/Crit-Luck hatte und wo die Dots noch laufen, aber man nicht weitercastet und wartet, bis die Dots ausgelaufen
sind.

3)Die Zeitdauer: Wenn man nur 2-3Minuten kämpft, ist der Wert nicht aussagekräftig, weil man die CDs so timet,
dass sie am Anfang und am Ende insgesamt 2-mal aktiv waren, und so die DPS natürlich deutlich höher sind.

Empfehlung:
-mind. 7 Minuten Kampfdauer
-nicht aufhören mit dem DMG, wo gerade die letzten Top-Proccs ausgelaufen sind, sondern noch 5-10 Sek weiter casten
-Erst aufhören mit Gedankenschinden/Gedankenschlag zu casten, wenn die Dots ausgelaufen sind
-ein Itemlevel sagt nicht viel aus (siehe unten!)...ein Arsenal-Link schon


PS: Ich als Eule bin da eher fair und caste bis zum Ende der Eclipse durch, sodass ich die letzten Sekunden außerhalb
einer Eclipse verbringe und somit in den letzten Sekunden weniger Schaden mache...
Mit meinem Gear-Stand 352 inkl. besten Verzauberung/Sockelung(*puhh war Waffe-Machtstrom/Brust-
Unvergleichliche Werte teuer*) und 2 herstellenden Berufen (insgesamt +160Int.) liege ich selfbuffed
mit allen CDs, aber ohne jegliche anderen Buffs/Tränken/Exlixieren/Fläschchen, bei ca. 14,5-15k DPS bei einem 7
minütigen Kampf!

MfG-Eloquia

Bearbeitet von Eloquia, 24 February 2011 - 15:14,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder