Rift-Videosammelthread

Ceiwyn

Welt-Boss
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.485
Reaktionspunkte
221
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Hi,
da sich Rift einer großen Beliebtheit erfreut und es schon auf YouTube einige Videos gibt, öffne ich hier in Absprache mit Berserkerkitten einen Sammelthread ähnlich des WoW-Pendants.
Postet hier eure eigenen Links oder verlinkt ein Video, das euch gut gefällt. Ich werde die Liste laufend aktualisieren und ordnen. Somit ersparen wir uns dutzende überflüssige Threads. In Klammern hinter dem Video steht der Poster des Links, habt ihr das Video selbst gemacht, müsst ihr das sagen und ich kennzeichne es extra.

Wenn ihr zusätzliche Kategorien vorschlagen wollt, her damit! Das hier ist das, was mir jetzt so spontan eingefallen ist:
Sortiert wird nach dem Datum, nicht nach dem Namen. So findet ihr schnell neue Videos, die ihr noch nicht kennt.



Rift Fun-Videos:


Comedy


Musikclips



Rift Story-Videos:



Rift PvE-Videos:

Rift PvP-Videos:



Rift Guides:



PvP Guides


PvE Guides


Sonstige Guides



Rift Sonstige Videos:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beginne mal mit meinem eigenen. Ich hatte einfach mal Lust so zu testen, wie gut die Leistung von Rift für Videos ist, manche Spiele zicken da gern rum. Deswegen ist es auch nur ein "Trailer", wobei ich keine Ahnung habe, ob ich noch einen vollen Teil machen werde.

Es ist einfaches, actionorientiertes PvP, knappe 40 Sekunden, die ganz gut unterhalten denke ich. Sagt mir, wie ihr es findet.

http://www.youtube.com/watch?v=0ODfGGV3siM
 
huhu,

nette Idee und cooles Video....

freu mich schon auf das, was da alles noch kommen wird

Für die Wächter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Wird aber wohl noch ein bisschen dauern, bis er so voll ist wie im WoW-Forum, Rift ist ja noch jung.
 
Dann poste ich auch mal mein erstes Video:

http://www.youtube.com/user/Tranix2009?feature=mhum
 
Danke, habs mal in PvE reingemacht.
 
FrontLINE vs Scarn (Finstere Tiefen - expert)
http://www.youtube.com/watch?v=PHdZjB3oyu4
 
Danke, ist drin.
 
Ich pack die mal in Sonstiges, außer du hättest sie lieber irgendwo anders.
 
Coole Videos Darf ich fragen welche Programme ihr zum schneiden etc. benutzt? Hab jetzt auch Blut geleckt. Mein letztes Gamevideo liegt nämlich schon ein paar Jährchen hinter mir und hätte mal wieder Lust eines zu machen.

Speziell an Tranix. ^^ Cool gemacht dein Vid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja auch Anfänger und hab mir deshalb erstmal die 7 Tage Trial von Magix video easy HD kostenlos geladen - das ist super einfach und intuitiv für anfänger und damit hab ich die videos oben gemacht.

Bestellt hab ich mir jetzt den großen Bruder, Magix video deluxe 17 HD - der hat dann auch so Spielereien wie Zeitlupe/raffer, multiple Tonspuren und wesentlich mehr Blend/Bildeffekte.

Bei amazon zb grade im Angebot als Minibox für um die 60 Euronen.
 
Also zum Aufnehmen hab ich ganz klassisch Fraps benutzt, die kostenlose Version bietet zwar nur 30 Sekunden pro Aufnahme, aber je nachdem, was für ein Video man machen will, reicht das völlig. Wenn man halt einen kompletten Bosskampf ohne einen Zwischenstopp von ca. 2 Sekunden aufnehmen will, reicht das nicht.

Den Schnitt hab ich hier mit dem Windows Movie Maker gemacht, normalerweise benutze ich aber Pinnacle Studio 9 oder 10, dazu je nachdem noch Adobe After Effects.
 
Ich habe gerade gelesen, dass Rift mit dem heutigen patch auch eine Aufnahmefunktion spendiert bekommen hat.
Um diese zu nutzen kann entweder in den Einstellungen ein Youtube Account eingetragen werden, auf den die Videos hochgeladen werden sollen, oder sie werden einfach im Riftordner gespeichert.
Zum Aufnehmen von Videos mit (maximal 3 Minuten Länge) einfach '/record' tippen, oder Strg+Y (könnte im deutschen evtl auch Strg+Z sein) drücken. Ein Symbol an der Minimap zeigt an wenn ein Video aufgenommen wird.

Achja, wie die Perfomance aussieht kann ich noch nicht sagen, da ich grad noch am patchen bin.

Quelle:

VIDEO CAPTURE

* You can record video through RIFT up to 3 minutes in length. If you add a YouTube account through the Settings menu, RIFT will automatically upload videos to that account!
* Type /record or press CTRL+Y to start recording. Use it again to stop!
* Small icons next to the minimap show when video is recording and encoding.
* Once encoding is complete, you will have the option to upload if you have attached a YouTube account.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ paradox

thx :-) Also ich nutze Fraps zum aufnehmen. Für mich noch das besten Programm und die einmalig 30 Euro (ungefähr), für freischalten haben sich schon ausbezahlt.

Fürs schneiden nutze ich Sony Vegas und Adobe After effect´s, wobei Adobe nur selten, da ich es selber nicht besitze, ist auch kein billiger Spaß

Heute fertig geworden, mein neues Video zum Seelenfluss:


New:

http://www.youtube.com/watch?v=rL6HRzI9dwg
 
Zurück