[RIFT] News, Guides, Datenbank, Raidplaner, Chat und Forum (Fansite)

M

Magogan

Guest
Hiho,

ich möchte euch mal RIFT-Rift-Fansite vorstellen:

Blog:
Hier erfahrt Ihr Neuigkeiten zu RIFT! Aber auch Guides zu Instanzen, Klassen etc. sollen bald vorhanden sein! Außerdem hat jedes Mitglied und jede Gruppe einen eigenen Blog, wo es bzw. sie Artikel veröffentlichen kann! So können z.B. Raidgruppen/-gilden dort ihre Erfolge veröffentlichen! Alle Artikel können selbstverständlich kommentiert werden.

Datenbank:
Eine ganz normale Datenbank, die sich noch im Aufbau befindet, aber fast fertig ist. Es kommen noch mehr Funktionen hinzu, aber alle Gegenstände, Artefaktsammlungen, Rezepte, Quests und NSC sind bereits enthalten.

Besonderheiten:
Ihr könnt eure Charaktere mit Gegenständen ausrüsten und so eure Ausrüstung, die euer Charakter im Spiel hat, veröffentlichen!

Raidplaner:
Grundidee:
Jeder Spieler kann sich registrieren, zu seinem Account mehrere Charaktere erstellen und dann Raids erstellen und mit den erstellten Charakteren an Raids teilnehmen.

Die Grundidee sagt eigentlich schon alles.
Was diesen Raidplaner besonders macht, ist, dass er erstens selbst geschrieben und zweitens für jeden zugänglich ist.

Was nützt mir dieser Raidplaner?
Wenn ihr keine Gilde habt, eure Gilde nicht raidet oder ihr keine Gildenwebsite zum Raidplanen habt, dann könnt ihr diesen Raidplaner nutzen. Dabei ist es egal, von welchem Server oder von welcher Herkunft ("Fraktion") ihr seid. Für Gilden und Stammgruppen sind gibt es außerdem die Gruppenfunktion: Ihr könnt Gruppen erstellen und spezielle Raids nur für diese Gruppe planen! Außerdem gibt es für jede Gruppe ein eigenes Punkte-System, ähnlich dem DKP-System, sowie einen Blog.

Chat:
Tauscht euch über euer liebstes Hobby - RIFT - aus! Der Chat ist für alle angemeldeten Nutzer verfügbar, die einen Charakter erstellt haben.

Forum:
Ein Forum zu RIFT.

Besonderheiten:
Es können Gegenstände, Quests und NSC verlinkt werden (inklusive Tooltip natürlich) - also ideal für Guides und alles andere, was mit Gegenständen, Quests oder NSC zu tun hat!



Mehr brauche ich eigentlich gar nicht sagen. Für weitere Informationen und um das Arsenal zu nutzen, besucht bitte folgende Seite:

www.rift-arsenal.de

Grüße
Magogan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja interessant aus.

Eine ähnliche Idee habe ich auch. Melde mich mal bei dir
 
Zurück