[GUIDE] Frost DK 4.1

Was spielst du zu 4.2?

  • Frost DW!

    Stimmen: 124 69,3%
  • Unholy 2H!

    Stimmen: 10 5,6%
  • Ich bin Tank!

    Stimmen: 36 20,1%
  • PvP is srs bsnss!

    Stimmen: 9 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179

IraeToxxiqq

Quest-Mob
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

mein Frost DK Guide für den Patch 4.1 ist nun released. Der Guide basiert auf Erfahrungen, Simulationen sowie LiveXP der PTR Builds. Es können sich bis zum Livepatch noch ein paar Dinge ändern, zum größten Teil betrifft dies die Stat Scales etc. Der Guide wird immer, mindestens wöchentlich, aktuell gehalten.

HIER IST DER FROST DK 4.1 GUIDE by Irae AoD

Zudem möchte ich auch auf die vielen anderen Blogs, sowie unsere HD Livestreams zu den Raids hinweisen. Diese findet ihr unter www.irae-guild.de.

Bei Fragen, qualifizierten Anregungen, Feedbacks etc. könnt ihr mir gern eine pm schreiben, euch in unserem offizielen Klassenforum melden oder mich ganz einfach ingame ansprechen.

Irae AoD wünscht viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei deiner Prio Liste hast du PoF vergessen (wäre sicher interessant aufzuführen, da es ja eine Frostrune zur aktivierung benötigt)
Und bei der Statprio ist glaub ich der WeaponDMG und nicht die WeaponDPS am entscheidensten, dabei lass ich mich aber gerne von dir verbessern
 
in der Prio Liste führe ich kein PoF auf, ganz einfach aus dem Grund, weil man es nicht rdm irgendwann zieht sondern gezielt um das maximale rauszuholen (zu lange warten is natürlich fail). das kann man in eine Prio liste schlecht einbauen.

und ja es ist schon die WaffenDPS gemeint. siehe SimCraft Wdps für mehr details. Was du meinst zB. mit Ahkandi, höherer DMG + 3,8er Speed is ne andere Geschichte.

Falls du noch Fragen hast melde doch einfach

PS: Beiträge:1337 gz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der Pillar zu Kampfbeginn sollte halt logisch sein, da alle trinkets zu Kampfbeginn proccen+ Pre Pot ist halt der Effekt am größten. ansonsten bin ich halt ein Freund von "immer auf CD halten" außer bei entscheidenen Max DPS Phasen wie Sinestra Eier oder Magmaul Kopfphase

Tja mich gibts hier halt schon was länger
Und im Gegensatz zu deinem Healdruid Kollegen kannst du sogar passabel Layouten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der Pillar zu Kampfbeginn sollte halt logisch sein, da alle trinkets zu Kampfbeginn proccen+ Pre Pot ist halt der Effekt am größten. ansonsten bin ich halt ein Freund von "immer auf CD halten" außer bei entscheidenen Max DPS Phasen wie Sinestra Eier oder Magmaul Kopfphase

Klar immer auf CD halten, sonst is die Uptime müll, geht ja nit drum das ich mein PoF 2 min lang waste^^ aber inner Prio hats, auch wenns ne Rune kostet, mMn nix verloren (grade wegen die special fights die du aufgeführt hast). Aber das sieht jeder anders

Danke für dein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frost OP ??! 2 1 Händer geht sowas von ab... Hab Aggro Probleme ...ahhh nice Patch
 
kleinere Updates

visit: http://www.irae-guild.de/home/1-latest-news/199-neuer-blog-toxxiqqs-frost-dk-guide
 
danke Toxxiqq

hier sind deutsche allternativen zu Elitist gut angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, super. Der Guide gefällt mir. Werde am Wochenede mal ein Bisschen testen.

Heute Morgen in ZG Hero nur magere 11k dps gemacht
 
Der Guide ist echt geil und nur zu empfehlen.

p.s.: nach dem Patch bekomme ich auch mal wieder Aggroprobleme .... (fast wie in WotLK). Und endlich mal wieder in den TOPx der DDs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Guide. Vielen Dank.

Habe gestern meinen Tank mal deinem Guide entsprechend die Frostskillung als Zweitspezialisierung verpasst. Man man man...geht das ab. Trotz fehlenden Verzauberungen, schlechter Umsetzung der Prio (einfach 0 Übersicht) und Teilweise noch Tankequip stand ich gestern in den HC`s immer auf dem ersten Platz.

Ich verliere nur leider schnell die Übersicht, weil da wird so schnell draufgekloppt. Das bin ich gar nicht gewohnt :-) .

Habe noch eine Frage. In dem Guide erwähnst du bei mähreren Targets den Seuchenstoß. Ist das so richtig? Sorry, wenn die Frage dumm klingt, spiele den DK aber wie erwähnt nur als Tank.
 
Habe noch eine Frage. In dem Guide erwähnst du bei mähreren Targets den Seuchenstoß. Ist das so richtig? Sorry, wenn die Frage dumm klingt, spiele den DK aber wie erwähnt nur als Tank.

wohl damit auf jedem ziel 2x ne 100% krankheit ist. (setzt nunmal vorraus das die AE Ziele auch lange genug leben das es sich lohnt)

du kannst das aber ingnorieren, stupides HB spammen und eventuell nen DnD sind volkommen ausreichen für fast alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr erst seid UH-Präsenz Aggroprobs? Oo Also ich hab die mit Frostpräsenz häufig genauso...

Habe im Moment im 359er Equip ein Verhältnis von knapp 50:50 Tempo und Meisterschaft und spiele lieber in Frostpräsenz, bisher bin ich damit absolut zufrieden.
Bringt auch in jedem Fall mehr als (pre-4.1) voll auf Meisterschaft zu gehen.
Aber solange mich kein UH-Präsenz-Roxxor stehen lässt bleib ich auch lieber dabei xD
 
Habt Ihr erst seid UH-Präsenz Aggroprobs? Oo Also ich hab die mit Frostpräsenz häufig genauso...

Habe im Moment im 359er Equip ein Verhältnis von knapp 50:50 Tempo und Meisterschaft und spiele lieber in Frostpräsenz, bisher bin ich damit absolut zufrieden.
Bringt auch in jedem Fall mehr als (pre-4.1) voll auf Meisterschaft zu gehen.
Aber solange mich kein UH-Präsenz-Roxxor stehen lässt bleib ich auch lieber dabei xD

aggo probs? such dir bessere Tanks.

und frostpräsenz bleibt fail... auch wenn dich kein unholypräsenz roxxor abhängt.
 
aggo probs? such dir bessere Tanks.

und frostpräsenz bleibt fail... auch wenn dich kein unholypräsenz roxxor abhängt.

Naja das stimmt so auch nicht ganz.

Laut aktuellen Berechnungen macht das bei optimalen Gear ca 500dps aus.

Also lieber so spielen wie es einem am besten gefällt... zumal noch Reaktionsgeschw., Ping etc dazu kommen und sich der Abstand noch weiter verringert.



Greetz


€: Zitat von EJ

"[font="verdana, geneva, lucida,"]It's understandable that some people will not be happy about this change to Unholy Presence for DW. Keep in mind that this thread is for maximizing DPS not keeping your playstyle the way you want. On that note, a mastery heavy Frost Presence build is still a viable option for DW but is behind Unholy Presence by about 500 DPS at 359 ilvl gear and about 800 DPS behind at 372 ilvl gear."[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Grob übersetzt:

Es ist verständlich dass manche Leute nicht glücklich über die Änderung zur Unheilig Präsenz für DW sind. Denkt daran dass dieser Thread für DPS Maximierung ist und nicht für den Spielstil den ihr möchtet. Das beachtend ist eine auf Mastery ausgelegte Frost Präsenz Skillung immernoch eine Möglichkeit für DW, ist allerdings hinter der Unheilig Präsenz mit ca 500DPS bei einem Itemlvl von 359 und ca 800DPS bei 372.

[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück