Springe zu Inhalt


Foto

Kleiderschrank


  • Bitte einloggen zum Antworten
35 Antworten zu diesem Thema

#1 Sano

Sano

    shâdòwmàstàìmbablòòdkillâownaròûge

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 454 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 12:25

Hallo Liebe Mitspieler!

Gestern habe ich mich mal wieder tierisch aufgeregt als ich versucht habe meiner Mage ein paar Sachen auf die Bank zu legen.
Die Magierin ist mein erster Char und hat schon so manche/n Instanz/Schlachtzug von innen gesehen. Ausserdem hat sie alle
Weltereignisse mitgenommen die in WOW die ersten 6 Jahre aufkamen.
Dementsprechend viele Seelengebundene Ausrüstung und Funitems sammeln sich mit der Zeit an. Viele Sachen davon sind
nicht mehr oder nur noch mit viel Aufwand zu bekommen. Deswegen will ich sie nicht wegwerfen aber habe auch keinen Platz
dafür sie weiterhin zu verwahren.

Habt Ihr das Problem auch?
Ich weis, Blizz hat den Kleiderschrank wieder auf Eis gelegt. Wahrscheinlich sind änderungen am Dungeonfinder erst einmal
wichtiger ... sicher ist jedoch das ein Kleiderschrank in den nächsten 1-2 Jahren unumgänglich sein wird.

Wie seht Ihr das Problem?
Wie stellt Ihr Euch den Schrank vor?

Grüße

  • 1

#2 Doofkatze

Doofkatze

    Großhexenmeister

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3380 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 12:26

Mein Main hat seine Bank voll mit solchen Items. Aber die Bank ist bisher ausreichend ;)
  • 0

#3 Valdrasiala

Valdrasiala

    The Brain

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1554 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 12:38

Kennt Ihr die Kleiderpuppen, die bei den Gerechtigkeitspunktehändlern stehen? Genau so stelle ich mir die vor. Sie nutzen einen Platz im Inventar, sind aber mit 10 Slots oder so zu belegen und anzukleiden. Barbie für WoW-Nerds, ums mal umgangssprachlich auszudrücken ^^
  • 0

#4 Urobeson

Urobeson

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 341 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 12:43

Ja, mir fehlt so ein Schrank auch, ca. ein Viertel meiner Bank sind Klamotten und der Platz wird langsam richtig eng.

Wie ich ihn mir vorstelle, na so:
  • 1

#5 Stevesteel

Stevesteel

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1155 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 12:47

Dann trenne dich doch mal von einigen Dingen, deshalb einen Thread aufmachen?
Was ich nicht wirklich glaube ist, daß du ALLE Bankslots inkl. deiner Chartaschen voll hast mit BOP-Items, die es
nicht mehr gibt.
Das hiesse, dass du über 300 bop-Items hast, die nicht mehr erhältlich sind, das wage ich zu bezweifeln.


  • 0

#6 RedShirt

RedShirt

    Horde

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2700 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 12:53

26er Taschen auf die Bank, und der Platz genügt.
  • 0

#7 Doofkatze

Doofkatze

    Großhexenmeister

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3380 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 12:58

26er Taschen auf die Bank, und der Platz genügt.


Angeber :-) Ich hab nur Frosties :>

Also in meiner Bank lagern die ganzen Wappenröcke, die Items aus den Weltereignissen wie Kleider, Smoking und co, die Zusatzitems aus den Weltereignissen wie Picknickkorb, Raketenstapel von Sylvester, Urahnenmarken u.ä. sowie viele viele alte Items aus Questgebieten (nichts verkaufbares). Damit ist die Bank neben "Ausweich"Items (Krit Tr statt Tempo als Unterschied) quasi voll.
  • 0

#8 Benon

Benon

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 894 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 12:59

Was ich gut fände wäre die Ausrüstung nicht im Inventar lagern zu müssen sondern die Sets die man eh schon abspeichern kann auch grad im Charfenster zu speichern, also das die Unsichtbar sind und dann abgerufen werden können.
Aber noch brauch ich keinen, auch wenn viel rumfliegt ;)

LG Benon
  • 0

#9 Doofkatze

Doofkatze

    Großhexenmeister

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3380 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 13:02

Was ich gut fände wäre die Ausrüstung nicht im Inventar lagern zu müssen sondern die Sets die man eh schon abspeichern kann auch grad im Charfenster zu speichern, also das die Unsichtbar sind und dann abgerufen werden können.
Aber noch brauch ich keinen, auch wenn viel rumfliegt Eingefügtes Bild

LG Benon


Eine Begrenzung der Slots halte ich trotzdem für sinnvoll. Mir reichen meine rund 30 freien Plätze für den Alltag und auch so eine Bank muss ja eigentlich nicht überfüllt sein mit Mats.
  • 0

#10 Assari

Assari

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1101 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 13:02

Wäre sicherlich recht nützlich...

Allein die 60er, 70er und 80er PvP Sets + Waffen verschwenden eine MENGE Platz inder Bank :(
  • 0

#11 Sacrilege

Sacrilege

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 13:21

Wäre ja schon hilfreich wenn man diverse Mats wie, Stoffe, Ballen, Leder, Staub, Splitter, Blumen(!), Erze, usw. auf 1000 hochstacken könnte. Was der Plunder an Platz verbraucht ist eh abnormal. Dann wäre das mit den Rüstungsteilen halb so schlimm weil genug Platz vorhanden wäre :closedeyes:
  • 0

#12 Trez

Trez

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 272 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 13:22

Was ich nicht wirklich glaube ist, daß du ALLE Bankslots inkl. deiner Chartaschen voll hast mit BOP-Items, die es nicht mehr gibt.


Ich kenn das Problem, ist bei mir ziemlich ähnlich.
Allein durch das ZG-Set fallen 5 Plätze weg, dazu kommen noch Thekals Griff und Arlokks Griff, sind wir schon bei 7 Plätzen. Selbiges gilt für ZA-Style-Items(Troll btw.) die ich sammeln musste weil es ja mit dem heutigen Patch wegfällt.

Dann noch etliches altes Zeug wie die Questbelohnung von der Ony-Vorquest oder aber der Ring nach UBRS.

Dungeon Set 2 sind nochmal 8 Teile(hab mich mittlerweile von T4-10 getrennt weil ich das immer wieder holen kann)
Dann noch die ganzen Archäologiesachen die nicht Acc-gebunden sind(ja ich sammel sowas) .
Das Lederset den Untotenschlachtens(Pre-WotLk-Event).
Täuschungskugel, Kugel der Sin'dorei, Zeiverlorene Statuette etc.

Alles in allem hab ich noch gute 25-30 Plätze frei die nicht mit irgendwelchen Bop Items belegt sind.

Edit:
Ich hab die ganzen Wappenröcke vergessen :jester:

Bearbeitet von Trez, 27 April 2011 - 13:58,

  • 0

#13 Ceiwyn

Ceiwyn

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4485 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 13:27

Tja, im schnelllebigen WoW Fastfood-Content ist für solche sentimentalen Spielereien wie RP-Outfits wortwörtlich kein Platz mehr.
  • 0

#14 Jordin

Jordin

    Misanthrop

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 597 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 13:28

Voll dafür!

RoM hat's vorgemacht.



Mit jedem Addon bekommen wir neue Fraktionen, Berufe, Gimmicks und Wappenröcke, aber die Bankfächer oder erste (!) Tasche bleiben seit jeher gleich groß. Ergibt doch keinen Sinn. Wenn man (wie ich) seit Release spielt, sammelt sich allerhand an, dass man nicht aus Platzgründen oder Nostalgie wegschmeißen will. Und ne Gildenbank anschaffen geht auch nicht, weil – Möp! – seelengebunden.

Wenn Blizzard schon so gütig ist und immer für neue Item (egal ob Fun oder von Nutzen) sorgt, können sie uns auch in puncto Platz entgegen kommen und sei es nur beispielsweise mit einem Kleiderbügel (natürlich vom Ingi erstellt) für die zahlreichen Wappenröcke.
  • 0

#15 Stevesteel

Stevesteel

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1155 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2011 - 13:58

Naja, die Wappenröcke kann man bis auf wenige auch wegschmeissen/verkaufen, nachdem man bei den dazugehörigen Fraktionen den Ruf erreicht hat, den man möchte.
Sind schon mal einige freie Plätze mehr :)
  • 0

#16 Manimal der Zerfleischer

Manimal der Zerfleischer

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben: 03 May 2011 - 13:10

naja die Wappenröcke sammelt man ja vielleicht... da wär ein Tabard Menü schon net schlecht. Hab da neben den Event sachen auch 30 oder so auf der bank...dann noch die Archi Sachen dann Ledereisachen etc kurz gesagt Platz wird ziemlich knapp.
  • 0

#17 HitotsuSatori

HitotsuSatori

    魚フライ定食

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 757 Beiträge:

Geschrieben: 03 May 2011 - 13:18

Hm, da man Kleiderschränke ja normalerweise nicht mit sich herumschleppt, könnte man das doch einfach mit dem - von vielen Spielern (ich weiß, nicht von allen) - erwünschten Housing verbinden, indem man sich im Haus dann einfach für entsprechendes Gold einen Schrank aufstellt und diesen dann mit den ganzen Klamotten füllt. Dazu wären noch Plätze für Waffen sinnvoll, zum Beispiel als Trophäen an der Wand oder so... Naja, wird wohl nie passieren, also regen wir uns einfach weiter drüber auf, dass wir keinen Platz für all die schönen Dinge haben.
  • 0

#18 salamipizza

salamipizza

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben: 03 May 2011 - 15:24

Ich hab den ganzen alten Kram weggeschmissen und die ganzen Tsets verkauft, die verkäuflich waren.

Bin eher der Minimalprinzipsmensch.

Alles, was ich nicht unbedingt brauche schmeiße ich Weg, so mache ich das auch in meiner Wohnung.

Bearbeitet von salamipizza, 03 May 2011 - 15:25,

  • 1

#19 Manitu2007

Manitu2007

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1522 Beiträge:

Geschrieben: 03 May 2011 - 15:54

du willst mir erzählen du hast deine Eigene Bank Ausschließlich mit "Style need" Sets wie T1-Tx, und Funitems zugemüllt? da werden doch sicherlich noch sagen wie VZ/Koch/Schneider Mats drin sein die du entbehren kannst, und/oder Der Gilde Spenden kannst bzw an einen Twink schicken wo du Berufskram lagerst. dann 10x18 Platz Slots an zusätzlichen Bankfächern..

Da muss sich ja wirklich ne Menge angesammelt haben. Aber wie gesagt entweder solche sachen "umlagern" oder wenn möglich an Twink schicken.

mfg
  • 0

#20 Hosenschisser

Hosenschisser

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2517 Beiträge:

Geschrieben: 03 May 2011 - 16:00

Meine Bank inkl. 22er Taschen ist komplett voll nur mit Sets und passenden Waffen und einigen Questitems.

Ein Kleiderschrank, am besten mit einer Schnellansicht am Charakter, wäre ein Traum.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder