Kleiderschrank

Sano

Rare-Mob
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
454
Reaktionspunkte
18
Kommentare
264
Hallo Liebe Mitspieler!

Gestern habe ich mich mal wieder tierisch aufgeregt als ich versucht habe meiner Mage ein paar Sachen auf die Bank zu legen.
Die Magierin ist mein erster Char und hat schon so manche/n Instanz/Schlachtzug von innen gesehen. Ausserdem hat sie alle
Weltereignisse mitgenommen die in WOW die ersten 6 Jahre aufkamen.
Dementsprechend viele Seelengebundene Ausrüstung und Funitems sammeln sich mit der Zeit an. Viele Sachen davon sind
nicht mehr oder nur noch mit viel Aufwand zu bekommen. Deswegen will ich sie nicht wegwerfen aber habe auch keinen Platz
dafür sie weiterhin zu verwahren.

Habt Ihr das Problem auch?
Ich weis, Blizz hat den Kleiderschrank wieder auf Eis gelegt. Wahrscheinlich sind änderungen am Dungeonfinder erst einmal
wichtiger ... sicher ist jedoch das ein Kleiderschrank in den nächsten 1-2 Jahren unumgänglich sein wird.

Wie seht Ihr das Problem?
Wie stellt Ihr Euch den Schrank vor?

Grüße
 
Mein Main hat seine Bank voll mit solchen Items. Aber die Bank ist bisher ausreichend
 
Kennt Ihr die Kleiderpuppen, die bei den Gerechtigkeitspunktehändlern stehen? Genau so stelle ich mir die vor. Sie nutzen einen Platz im Inventar, sind aber mit 10 Slots oder so zu belegen und anzukleiden. Barbie für WoW-Nerds, ums mal umgangssprachlich auszudrücken ^^
 
Ja, mir fehlt so ein Schrank auch, ca. ein Viertel meiner Bank sind Klamotten und der Platz wird langsam richtig eng.

Wie ich ihn mir vorstelle, na so: http://www.youtube.com/watch?v=0mRxE_mnaS4
 
Dann trenne dich doch mal von einigen Dingen, deshalb einen Thread aufmachen?
Was ich nicht wirklich glaube ist, daß du ALLE Bankslots inkl. deiner Chartaschen voll hast mit BOP-Items, die es
nicht mehr gibt.
Das hiesse, dass du über 300 bop-Items hast, die nicht mehr erhältlich sind, das wage ich zu bezweifeln.
 
26er Taschen auf die Bank, und der Platz genügt.

Angeber :-) Ich hab nur Frosties :>

Also in meiner Bank lagern die ganzen Wappenröcke, die Items aus den Weltereignissen wie Kleider, Smoking und co, die Zusatzitems aus den Weltereignissen wie Picknickkorb, Raketenstapel von Sylvester, Urahnenmarken u.ä. sowie viele viele alte Items aus Questgebieten (nichts verkaufbares). Damit ist die Bank neben "Ausweich"Items (Krit Tr statt Tempo als Unterschied) quasi voll.
 
Was ich gut fände wäre die Ausrüstung nicht im Inventar lagern zu müssen sondern die Sets die man eh schon abspeichern kann auch grad im Charfenster zu speichern, also das die Unsichtbar sind und dann abgerufen werden können.
Aber noch brauch ich keinen, auch wenn viel rumfliegt

LG Benon
 
Was ich gut fände wäre die Ausrüstung nicht im Inventar lagern zu müssen sondern die Sets die man eh schon abspeichern kann auch grad im Charfenster zu speichern, also das die Unsichtbar sind und dann abgerufen werden können.
Aber noch brauch ich keinen, auch wenn viel rumfliegt

LG Benon

Eine Begrenzung der Slots halte ich trotzdem für sinnvoll. Mir reichen meine rund 30 freien Plätze für den Alltag und auch so eine Bank muss ja eigentlich nicht überfüllt sein mit Mats.
 
Wäre sicherlich recht nützlich...

Allein die 60er, 70er und 80er PvP Sets + Waffen verschwenden eine MENGE Platz inder Bank
 
Wäre ja schon hilfreich wenn man diverse Mats wie, Stoffe, Ballen, Leder, Staub, Splitter, Blumen(!), Erze, usw. auf 1000 hochstacken könnte. Was der Plunder an Platz verbraucht ist eh abnormal. Dann wäre das mit den Rüstungsteilen halb so schlimm weil genug Platz vorhanden wäre
 
Was ich nicht wirklich glaube ist, daß du ALLE Bankslots inkl. deiner Chartaschen voll hast mit BOP-Items, die es nicht mehr gibt.

Ich kenn das Problem, ist bei mir ziemlich ähnlich.
Allein durch das ZG-Set fallen 5 Plätze weg, dazu kommen noch Thekals Griff und Arlokks Griff, sind wir schon bei 7 Plätzen. Selbiges gilt für ZA-Style-Items(Troll btw.) die ich sammeln musste weil es ja mit dem heutigen Patch wegfällt.

Dann noch etliches altes Zeug wie die Questbelohnung von der Ony-Vorquest oder aber der Ring nach UBRS.

Dungeon Set 2 sind nochmal 8 Teile(hab mich mittlerweile von T4-10 getrennt weil ich das immer wieder holen kann)
Dann noch die ganzen Archäologiesachen die nicht Acc-gebunden sind(ja ich sammel sowas) .
Das Lederset den Untotenschlachtens(Pre-WotLk-Event).
Täuschungskugel, Kugel der Sin'dorei, Zeiverlorene Statuette etc.

Alles in allem hab ich noch gute 25-30 Plätze frei die nicht mit irgendwelchen Bop Items belegt sind.

Edit:
Ich hab die ganzen Wappenröcke vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, im schnelllebigen WoW Fastfood-Content ist für solche sentimentalen Spielereien wie RP-Outfits wortwörtlich kein Platz mehr.
 
Voll dafür!

RoM hat's vorgemacht.



Mit jedem Addon bekommen wir neue Fraktionen, Berufe, Gimmicks und Wappenröcke, aber die Bankfächer oder erste (!) Tasche bleiben seit jeher gleich groß. Ergibt doch keinen Sinn. Wenn man (wie ich) seit Release spielt, sammelt sich allerhand an, dass man nicht aus Platzgründen oder Nostalgie wegschmeißen will. Und ne Gildenbank anschaffen geht auch nicht, weil – Möp! – seelengebunden.

Wenn Blizzard schon so gütig ist und immer für neue Item (egal ob Fun oder von Nutzen) sorgt, können sie uns auch in puncto Platz entgegen kommen und sei es nur beispielsweise mit einem Kleiderbügel (natürlich vom Ingi erstellt) für die zahlreichen Wappenröcke.
 
Naja, die Wappenröcke kann man bis auf wenige auch wegschmeissen/verkaufen, nachdem man bei den dazugehörigen Fraktionen den Ruf erreicht hat, den man möchte.
Sind schon mal einige freie Plätze mehr
 
naja die Wappenröcke sammelt man ja vielleicht... da wär ein Tabard Menü schon net schlecht. Hab da neben den Event sachen auch 30 oder so auf der bank...dann noch die Archi Sachen dann Ledereisachen etc kurz gesagt Platz wird ziemlich knapp.
 
Hm, da man Kleiderschränke ja normalerweise nicht mit sich herumschleppt, könnte man das doch einfach mit dem - von vielen Spielern (ich weiß, nicht von allen) - erwünschten Housing verbinden, indem man sich im Haus dann einfach für entsprechendes Gold einen Schrank aufstellt und diesen dann mit den ganzen Klamotten füllt. Dazu wären noch Plätze für Waffen sinnvoll, zum Beispiel als Trophäen an der Wand oder so... Naja, wird wohl nie passieren, also regen wir uns einfach weiter drüber auf, dass wir keinen Platz für all die schönen Dinge haben.
 
Ich hab den ganzen alten Kram weggeschmissen und die ganzen Tsets verkauft, die verkäuflich waren.

Bin eher der Minimalprinzipsmensch.

Alles, was ich nicht unbedingt brauche schmeiße ich Weg, so mache ich das auch in meiner Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du willst mir erzählen du hast deine Eigene Bank Ausschließlich mit "Style need" Sets wie T1-Tx, und Funitems zugemüllt? da werden doch sicherlich noch sagen wie VZ/Koch/Schneider Mats drin sein die du entbehren kannst, und/oder Der Gilde Spenden kannst bzw an einen Twink schicken wo du Berufskram lagerst. dann 10x18 Platz Slots an zusätzlichen Bankfächern..

Da muss sich ja wirklich ne Menge angesammelt haben. Aber wie gesagt entweder solche sachen "umlagern" oder wenn möglich an Twink schicken.

mfg
 
Zurück