Priesterblog

Mahrony

Quest-Mob
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Kommentare
113
Buffs erhalten
18
So, da sich ja alle möglichen Leute darüber beschweren ich würde nur Müll und Irrelevante Sachen schreiben:

Nennt mir eure Wünsche was ihr lesen wollt. Sagt mir ob ihr Guides wollt. Ob ihr irgendwelche listen haben wollt, irgendwas, sagt es mir nur.

Ich habe keine Lust mich zum Affen zu machen weil euch meine Arbeit nicht gefällt. Macht mir Vorschläge, und ich geh darauf ein

MfG mahrony
 
Ich denke mal es geht um das hier: http://wowdata.buffed.de/class/blog/5/1222/

Mach immer ein bischen, speicher es ab und veröffentliche es, wenn es fertig ist. Solltest du keine Zeit haben, dann lass es doch ganz sein.
Das was du da geschrieben hast steht in jedem Guide drin, dafür braucht es keinen Blog.

Anständiger Blog sieht z.B. so aus: http://wowdata.buffed.de/class/blog/7/1189
 
Der "anständige" Blog enthält viel zu viel wissenschaftliches bla bla bla, in Anbetracht dessen, das es nur ein SPIEL ist.

Zum vorherigen Shadow Blog kann ich nur sagen, das es unterste Schiene ist, ihn so in Grund und Boden zu flamen.
 
Geht nicht um das was drin steht sondern, das man sieht, das sich da jemand Mühe gegeben hat.

Zudem musst dir dir ja nur das für dich interessante durchlesen.
 
Ok, aber für so was muss man nicht unbedingt sein gesamtes Herzleid investieren. Mag sein, das jener Blog den Geschmack der Leser eher weniger getroffen hat, aber ist so ein kleiner Fauxpas nicht ganz normal?
 
sein gesamtes herzblut nicht aber in einem klassen blog ist es doch angebracht etwas tiefer fundierte informationen zu liefern, was nicht in jedem x beliebigen guide steht.

den schami blog finde ich recht gut. so viel wissenschaftliches ist nun wirklich nicht drin. die maddemadischen zeilen sind doch sehr überschaubar und auch in ihrer komplexität für jeden verständlich. wow ist nunmal auch ein spiel, das sehr viel mit maddemadik zu tun hat. jede aussage wird ja angezweifelt und ein paar formeln eignen sich halt sehr gut zur bekräftigung einer aussage.
auch der aufbau ist äusserst simpel aber doch effizient gewählt. basic erklärung und dann die 3 fragen wieso, wann und wie. am ende 2-3 kurze sätze und ne info zur aktuellen statgewichtung.

ne wahnsinns idee über was du nun schreiben könntest hab ich leider auch nicht gerade auf lager. ich nehme an, dass du shadow bist, dann wäre möglicherweise eine shadowspezifische sicht diverser bosskämpfe eine möglichkeit. das ganze nicht als bossguide gedacht, sondern als exemplarische beispiele diverser spielverhalten und zu automatisierender abläufe, die sich auch auf zukünftige in den grundzügen ähnliche bosskämpfe übertragen lassen.
das ganze bischen mit bildchen und grafiken schmücken, die links als solche markieren (bringt auch farbe und abwechslung rein) und nen gescheites layout verpassen, damit die textstruktur sichtbar ist und es nicht als wall of text ankommt. und zack, schon hast du nen netten beitrag der sicher anklang findet.
es geht ja nicht darum alle 2 wochen irgend nen wahnsinns blog raus zu hauen. aber wenn du etwas postet würd ich schauen, dass es qualitativ gut ist. dann stört es auch keinen, wenn es mal etwas länger gedauert hat
 
Generell für Blogs gesprochen finde ich wichtig, bzw lese es gerne:

- Übersichtliche Gestaltung
- Bilder/Grafiken
- Infos die nich sowieso schon überall stehen
- Erfahrungsberichte

Für den Priesterblog im speziellen:

- Erfahrungsberichte (z.B. Heiltipps für Boss A, Raidsynergie mit anderen Heilerklassen, Instanzentipps etc)
- Equipmenttipps für verschiedene Interessensgruppen (wo gibts gute Einsteigeritems, was ist BIS)
- Ungewöhnlichere Tipps/Tricks die nicht jeder weiß
- Bezug auf Patches
- PTR-Ehrfahrungen
- Soloinstanzen
- Addontipps

Ist natürlich schwierig, es für alle Spieler interessant zu halten. Sicherlich interessiert nicht jeden jedes Thema, aber gerade Abwechslung wäre da gut und Bezug auf den aktuellen Patch.


Mfg Sylvela
 
Okay, da war schon einiges an brauchbarer Kritik bei.

Ich spiele grad mit dem Gedanken etwas über Addons zuschreiben, leider glaube ich dass, das Thema nicht genug Stoff bietet.
 
mhh ich glaub man könnte 20 blogs alleine mit Grid füllen, mit den zusatz addons, was man alles einstellen kann,..

mfg
 
Addons zu wenig Stoff? Spielen wir verschiedene Spiele? Das Problem bei Addons ist allerdings, dass es für jeden Zweck mehrere gibt, und da nur der Geschmack entscheidet.

Was Deinen Blog angeht: Ich hatte ihn vorher nichtmal zur Kenntnis genommen, muss aber sagen, dass er ziemlich hingeschmiert wirkt. So rein vom Layout her. Inhaltlich korrekt, aber uninteressant. Wer nicht gerade mit einem Shadow anfängt weiß das eh. Für mich persönlich muss bei sowas auch viel mehr Theorie rein, ist nicht jedem sein Ding, meins schon. Aber ist ja auch nur ein Blog und keine wissenschaftliche Abhandlung...

Worüber Du schreiben solltest? Keine Ahnung, ich weiss ja nicht mal was Du weißt. Aktuell sollte es auf jeden Fall sein. Vor Kurzem hättest Du darüber schreiben können, was sich mit 4.1 für die Priesterschaft ändern wird. Inzwischen kalter Kaffee, aber zum damaligen Zeitpunkt vielleicht schon interessant. Oder eben über Sachen, die nicht in jedem Guide stehen. Naja, so viele werden das auch nicht sein. Du könntest mal beleuchten wo ein Diszi mehr Sinn macht als ein Holy und andersrum. Oder wie sich der Schaden des Shadow im Vergleich zu anderen Klassen mit besserem Equip macht. Oder die kleinen Geheimnisse. Mir war bis vor kurzem nicht bewußt, dass die Hyme + anregen gleichzeitig zu mehr Mana führt als wenn die zeitversetzt eingesetzt werden. Nur als Beispiel.

Ach, auch egal, wahrscheinlich wird mir dein nächster Blog auch nicht auffallen, außer Du postest ihn hier im Forum.

edit: Wo Du grade beim Einsammeln von Kritik bist, vielleicht solltest Du hier im Priesterforum auch ein wenig mit Anwesenheit glänzen. Du bist Klassensprecher, warum auch immer, ich für meine Person hab Dich hier noch nie wahrgenommen. Wenn Du nun einen Blog schreibst ist das so, als ob irgendein nobody seine Meinung äußert. Die muss nicht falsch, dumm oder sonstwas sein, aber es gibt Kollegen hier, die eine wesentlich präsentere und fachkundigere Außenwirkung haben als Du. Beseitige hier die aufkommenden Fragen, und fang dann an zu bloggen, vielleicht bekommst Du dann den Respekt, der offenkundlich in den Kommentaren zu Deinem Blog gefehlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: Wo Du grade beim Einsammeln von Kritik bist, vielleicht solltest Du hier im Priesterforum auch ein wenig mit Anwesenheit glänzen. Du bist Klassensprecher, warum auch immer, ich für meine Person hab Dich hier noch nie wahrgenommen. Wenn Du nun einen Blog schreibst ist das so, als ob irgendein nobody seine Meinung äußert. Die muss nicht falsch, dumm oder sonstwas sein, aber es gibt Kollegen hier, die eine wesentlich präsentere und fachkundigere Außenwirkung haben als Du. Beseitige hier die aufkommenden Fragen, und fang dann an zu bloggen, vielleicht bekommst Du dann den Respekt, der offenkundlich in den Kommentaren zu Deinem Blog gefehlt haben.

Kann ich nur zustimmen! Es ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber schöner kann man es glaube nicht formulieren.

Und wenn Du einfach keine Zeit hast, dann geb den Job ab, an jemanden der ein bißchen Zeit und Herz einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es interessant wenn man z.B. mal beim Holy das Tempo vs. Meisterschaft Thema genauer beleuchten würde.
 
Oder die kleinen Geheimnisse. Mir war bis vor kurzem nicht bewußt, dass die Hyme + anregen gleichzeitig zu mehr Mana führt als wenn die zeitversetzt eingesetzt werden. Nur als Beispiel.

Gern geschehen *schmunzel*

Zum Thema:
- Shaddow: Mastery vs. Krit inkl. Unterscheidung Multitarget <-> Singeltarget und Einbeziehung von Sünde und Strafe
- Diszi: Mastery <-> Krit <-> Haste inkl. Unterscheidung Abbitte <-> keine Abbitte
- Holy: Neues SW:Refugium .. Lohnt es sich? Ab wann? Wie ist die Skalierung geworden?
- generell Klassensynergien: Wie kann ich mit Hymne der Hoffnung andere Klassen supporten? Selbiges für Gotteshymne (Mehrheilung buffen --> Baum --> Gelassenheit als Beispiel) ; Wem bringt Power Infusion am meisten? Wie time ich als Shadow Vulkantränke sinnvoll?

Sind nur so ein paar Ideen, über die ich schreiben würde, wenn 1. meine Bewerbung als Klassensprecher vor über nem halben Jahr jemals beantwortet worden wäre und 2. ich die Zeit hätte, die ich mittlerweile leider nicht mehr hab. Komme ja nichtmal dazu meinen Sticky zu aktualisieren
 
Sind nur so ein paar Ideen, über die ich schreiben würde, wenn 1. meine Bewerbung als Klassensprecher vor über nem halben Jahr jemals beantwortet worden wäre und 2. ich die Zeit hätte, die ich mittlerweile leider nicht mehr hab. Komme ja nichtmal dazu meinen Sticky zu aktualisieren


Wäre mal interessant nach welchen Kriterien die "Klassensprecher" ausgewählt wurden.
 
Wäre mal interessant nach welchen Kriterien die "Klassensprecher" ausgewählt wurden.


Bewerbung: Ich möchte gern Klassensprecher werden.

Antwort: Ok viel Spass.


Mal erlich, ich habe vor ca 4 Monaten nen Klassensprecher mit 3 Beiträgen gesehen, kann sogar sein, das dies Mahrony war.
 
Bewerbung: Ich möchte gern Klassensprecher werden.

Antwort: Ok viel Spass.

In meinem Fall war es eher
"hey ich hätte Interesse den Kalssensprecher zu machen. Habt ihr da irgendwelche Vorgaben/genauere Vorstellungen und so?"
Antwort: Keine.. Null .. Nada .. Nichts

Das aber nur am Rande. Geht ja auch nicht um Klassensprecher generell, sondern konkret um Vorschläge über was geschrieben werden könnte. Was er draus macht, bleibt ja ihm überlassen
 
Welchen Sinn und Zweck haben Klassensprecher hier eigentlich? Ich meine, es ist doch ein unmoderiertes Forum, und so wie damals in der Schule, als der Klassensprecher noch die Interessen der Schüler vertreten hat, ist es ja hier auch nicht, wir sind ja schließlich nur bei buffed. Admins und Moderatoren gibt es auch noch... also WAS ist der Sinn des Klassensprechers?
 
Klassensprecher hat nix mit Forum zu tun

http://wowdata.buffed.de/class/portal
 
Na dann ist ja gut. Dann spielt's auch keine Rolle.
 
Zurück