Mastery wichtiger mit 4.1 :/ ?

Elvaras459

Quest-Mob
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Kommentare
70
Hallo liebe Community
Vorerst möchte ich euch mitteilen, dass ich NICHT den Verstand verloren habe
Wie der Titel des Threads schon sagt geht es hier um Mastery in 4.1
Ich persönlich spiele einen SV Hunter im derzeitigen PvE Content und da ich wie viele andere Jäger auch darum bestrebt bin, mich immer mehr zu steigern und vor allem auch neben dem Movement und dem Skill alles aus meinem Gear raus zuholen nehme ich von bestimmten HILFSMITTELN ( ---> diese dienen nur als Anhaltspunkt und nicht als Vorgabe ) gebrauch Unter anderem guck ich auch ab und zu bei Mrrobot vorbei um mir ein Bild davon zu machen, ob ich denn auch richtig gesockelt, vz und umgeschmiedet habe ( wie gesagt: ich übernehme das nie ohne mir darüber Gedanken zu machen) Nun denn: Ich komm mal auf den Punkt
Seit 4.1 sagt mir Mrrobot, dass ich teilweise Haste in Mastery umschmieden soll (bei Crit hätte ich es ja noch irgendwie verstanden, da ich noch sehr weit vom 4en Kobra entfernt bin aber Mastery o.O ??!!? ) Naja hab es dann bei Femaledwarf exakt so eingegeben wie es mir Mrrobot vorgegeben hat und Alles in Allem kam ich dabei auf ein Plus von 300 DPS !
Ich hab mir schon desöfteren die Patchnotes zu 4.1 durchgelesen und Nichts über irgendwelche Mastery-Änderungen zum SV oder zum MM Hunter gelesen... Deswegen meine Frage an euch: Könnt ihr euch das erklären ???!!!?
P.S.: Wenn es einen Thread, der dieses Thema behandelt, bereits gibt, dann erspart mir das Geflame und verweist einfach mit dem Link darauf hin ich habe die SuFu benutzt und nichts in der Art gefunden
Danke
 
Als SV hat du ja ein Tempo Softcap, was glaube ich bei 861 haste liegt. Alles darüber ist weniger sinnvoll und da kommt halt Mastery ins spiel und wird stärker.
Man kann das also so schreiben: bis 861 - agi>crit>tempo>mastery | ab softcap: agi>crit>mastery>tempo

Ich denke, dass Programm hat dich nur Tempo in Mastery unmwandeln lassen. Kein Crit in Mastery

Gilt aber alles nur für den SV...
 
Mastery soll besser als Tempo sein ? Mhh wenn ich meinen SV Jäger so Optimiere wie es dieser Mr. robot vorschlägt (d.h Tempo zu Mastery umschmieden) habe ich bei Femaldwarf ganze 176 DPS weniger. Tempo ist ab einen gewissen Gearstand vielleicht nicht mehr so wichtig aber mein Jäger hat erst itemlvl 358 daher scheint Tempo noch ein wenig wichtiger zu sein.

Aber das ist meine persönliche Meinung muss ja nicht stimmen, aber ich komme mit mehr Tempo einfach besser zurecht und vom Schaden her bin ich zufrieden.
 
Könnte das Rätselslösung Haste-Plateaus heissen?
Alles Tempo über dem Plateau bringt Dir nicht soviel. Der Rest wäre sozusagen Verschwendung. Dabei ist zu beacten, dass man etwas über den theoretischen Plateauwert liegen sollte.
 
das ist eine runtergebrochene und vllt nicht ganz korrekte, aber vereinfachte darstellung:

Ohne 4er: haste (bis 758)>crit>mastery>haste
Mit 4er: haste (bis 758)>crit>haste(bis zu irgendeiner absurd hohen zahl die ich vergessen habe)>mastery
 
Könnte das Rätselslösung Haste-Plateaus heissen?
Alles Tempo über dem Plateau bringt Dir nicht soviel. Der Rest wäre sozusagen Verschwendung. Dabei ist zu beacten, dass man etwas über den theoretischen Plateauwert liegen sollte.

Tut mir leid... ganz so einfach scheint es nicht, weil ich ja auch gesagt habe dass ich 3 Kobras schaffe und somit das Softcap erreicht habe Bloß frag ich mich warum sagt Mrrobot Haste --> Mastery und nicht Haste ---> Crit ?
 
Moin.

Was Essig schreibt ist "theoretisch" richtig. Was aber in der Praxis nicht denselben Effekt hat.

Theorie besagt: Ohne 4rer Boni ist ~860 Haste, das Softcap. Und mit, ~1500 Haste, das Hardcap (um auf 4 saubere Cobra's zu kommen).
Bevor ich meinen 4rer Boni hatte, zeigte mir Femaledwarf ebenfalls das ich aus dem überflüssigen Haste, Mastery reforgen sollte. Da ich dadurch mehr DpS bekommen würde. Schon damals hatte ich um die 1400 Haste.

In der Praxis sah es dann so aus: Als ich den überflüssigen Haste zu Mastery reforged hab, kam ich mir extrem träge vor. Denn 500+ Haste machen sich stark bemerkbar, wenn es um movementlastige Encounter geht. Aus dem grund blieb ich bei Haste > Mastery.



Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist: Muss man sich gleich 0 bewegen, kann man gerne alles über 860 Haste in Mastery reforgen, dadurch würde man sicherlich DpS gewinnen (im besten Fall um die 200-400).
Doch wenn man sich viel bewegen muss, ziehe ich Haste stark der Mastery vor. Denn nichts ist lästiger als ewiglange Castbalken.

Zu deiner letzten Frage kann ich dir nicht viel schreiben, k.A was sich die Seite dabei gedacht hat.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher habt ihr denn die 860? is das 758+latenzangst? oder hab ich irgendwas verpasst? denn bei 758 hat man 1.66 castzeit und 5/3 gibt bei mir genau diese 1.66
 
woher habt ihr denn die 860? is das 758+latenzangst? oder hab ich irgendwas verpasst? denn bei 758 hat man 1.66 castzeit und 5/3 gibt bei mir genau diese 1.66

Ganz genau. Nicht alle haben eine "brauchbare" Latenz.
Da fallen die 0,3-4 Sek Wartezeit nicht auf.
 
Ganz genau. Nicht alle haben eine "brauchbare" Latenz.
Da fallen die 0,3-4 Sek Wartezeit nicht auf.

uff jetzt bin ich beruhigt.... bei mir reichen dazu zum glück 765 haste etwa, ich dacht schon ich hätte irgendeine wichtige hunteränderung verpasst
 
also ist alles über 860 tempowertung nice to have aber eigentlich unötig ?
 
also ist alles über 860 tempowertung nice to have aber eigentlich unötig ?
jaein ohne 4ersetbonus isses so, dass tempo überm softcap (wobei das wie bereits diskutiert ein bisschen von deiner internetleitung abhängt aber mindestens 758) der schlechteste stat ist. Es is nicht komplett nutzlos, da es weiterhin deine angriffsgeschwindigkeit erhöht, aber mastery und vor allem krit sind wesentlich stärker.
Solltest du allerdings zugang zum 4erbonus haben, wird tempo stärker als mastery.

Ja ich weiß, das hab ich schonmal geschrieben, aber offenbar hats nicht gereicht
 
jo sry ältere user so wie ich musst des öffters in deutsch und langsamm erklären
 
@Essig und @Blacknature



ich möchte gern in ein paar Punkten wiedersprechen bezüglich Haste, "mit 4er Bonus wird Tempo stärker" oder " fühlt sich träge an mit wenig Tempo".



Es gibt eigentlich 2 effektive Möglichkeiten:

1: Hastewert von 1347 = 10,52%

cast SS in 1,25 Sekunden (mit ISS, 3/3 Pathing und 10% Tempobuff).

Zwischen zwei Chimera (geglypht ) cast 5x SS und 2x
Instant Casts (Aim oder normalerweise AS) bzw Aim-Procc 4x SS und 3x Instant Casts.

5x 1,25sec (SS) + 2x 1sec (GCD AS) + 1sec (GCD CS) = 9,25sec
4x 1,25sec (SS) + 3x 1sec (GCD AS/Aim) + 1sec (GCD CS) = 9sec

Das wären ca 0,15sec verschwendung bis der nächste CS kommt. Diese Variante ist theoretisch die beste.


2: Hastewert von ca. 800 = 6,27%

cast SS in ca. 1,3 Sekunden (mit ISS, 3/3 Pathing und 10% Tempobuff). Zwischen zwei Chimera Shots (geglypht ) cast 5x SS und 2x Instant Casts bzw. einem Aim-Procc 4x SS und 3x Instant Casts.

5x 1,3sec (SS) + 2x 1sec (GCD AS) + 1sec (GCD CS) = 9,5sec
4x 1,3sec (SS) + 3x 1sec (GCD AS/Aim) + 1sec (GCD CS) = 9,2sec

Jetzt werden ca. 0,4sec verschwendet bis nächster CS castest. Vergleich zu 1 ist mehr Zeit zw 2 CS über und man castet insgesamt weniger CS, aber nun könnte man das übrige Haste in Mastery stecken und erreicht eine 5% Chance auf wild Quiver Procc, und mit 6,27% Haste hat der Aim in der RF-Phase ein Cast von 1,5sec und dadurch passt dein Aim genau in 2 CS+5 SS.

- 2x 1,5sec (Aim) + 5x 1sec (GCD SS) + 1sec (GCD CS) = 9sec

Fokusmäßig ist das gar kein Prob, in der RF Phase ca. 6fps und zusätzlich durch Talente noch 12fp3s. Im Zeitraum von 9 Sekunden, mit 5x SS (+9f) regeneriert man(bei 800 Hastewertung) 140 Focus, während der Zeitraum 144 Focus kostet.

Eine letzte Variante wäre noch soviel Haste wie möglich aber die Nachteile würden überwiegen und durch die Statverschiebung zu Hit>Haste>Mastery>Crit würde es gegenüber den anderen Varianten zu DMG-Verlust kommen. Und warum bei der Variante Mastery vor Crit? Weil hier versucht wird soviel shots wie möglich rauszuballern und dazu gehören auch die Autoshots die zwangsläufig durch wild Quiver gepusht werden müssen und es wäre nur möglich dieses mit Highend-Gear zu erreichen.


Theoretisch ist mit Variante 1 die besten DMG-Werte zu erreichen ( und dein Gefühl des träge seins bei "zuwenig" Haste ist nur ein Gefühl deinerseits und kein reales^^), aber es gibt kein perfekten Spieler und perfekte Raidumgebumg/Fightablauf und daher ist die Theorie hier bezüglich Haste zwar als Grundlage und Richtlinie zu sehn aber nicht unbedingt unter Realbedingungen anzuwenden aus genannten Gründen.
Aber für die Praxis würde/werde ich den Theoriewert überschreiten.

Wenn du Theoretisch tollen DMG machst nützt dies aber in einem Raid niemanden.. hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen warum Haste mit 4er Bonus bei ca 800 ausreichend ist und man dann ab 80% auf die klassische Rota zurückgreift und damit auch so flexibel bleibt das dies Gefühl des "träge" seins eh aufhörtXD
Ich persönlich halte die 800 Haste zwar für einleuchtend auf dem Papier, vll passt es für die aimvariante auch praktisch, aber halte nichts davon weil es einfach Praxisbezogen nicht sinnvoll ist.

Die 800 kommen von Miyo von FtH, und wirklich begründen tut er es in seinem Guide nicht, verstehen tu ich es, nachvollziehen kann ich es, passen wird es wahrscheinlich auch irgendwie, aber halte nichts von, im Kern richtig ist es wahrscheinlich^^


Im Prinzip hat @Essig schon richtig auf den Kern hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähhmm dir is aber klar, dass es um SV geht oder? Du hast zwar wunderhübsche MM-Rotas gepostet, aber irgendwie is das ähmm naja Thema verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähhmm dir is aber klar, dass es um SV geht oder? Du hast zwar wunderhübsche MM-Rotas gepostet, aber irgendwie is das ähmm naja Thema verfehlt.
http://www.warcrafthuntersunion.com/2011/03/sv-hunter-rotation-haste-plateaus/
 
ähhmm dir is aber klar, dass es um SV geht oder? Du hast zwar wunderhübsche MM-Rotas gepostet, aber irgendwie is das ähmm naja Thema verfehlt.

Jo^^ hab des SV glatt übersehn, und? nich schlimm oder? Dann haben die MMler auch was von und wenn man alle MM-Zahlen streicht bleibt auch was fürn SV übrig wenn mans richtig liest XD Auch fürn SV gilt dann eigentlich der Wert wie auch für den MM und auch beim SV gibt es ein hohes Hard-Plateau was aber kaum zu erreichen ist und alles was nicht nah an das extrem hohe kommt ist wie beim MM verschwendet und in Crit und Mastery besser aufgehoben
 
/weg: keine perlen vor die säue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück