Heilig Paladin

PMB

Quest-Mob
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo Buffy´s

ich habe mal wieder meinen Paladin aus der Ecke geholt, ihn auf 85 gespielt. Und was nun? Was mach ich mit ihm. Vergelter oder Holy?

Natürlich kann man beides spielen. Aber ich finde man sollte sich erstmal auf eine Richtung versteifen.

Ok, ab ins Buffed Forum da steht bestimmt alles drin wie ich den Holy-Pala zu spielen ist. Welche Stats wichtig sind usw...

Na ja...wie ich ihn spielen sollte habe ich herausgefunden. Nur auf welche Werte ich achten muss habe ich nicht gefunden.

Für den Vergelter gibts nen Guide (Items, VZ, Sockel...) Nur für den Holy NIX.

Klar, habe ich schon ein paar Sachen so gefunden.

Lange Rede, kurzer Sinn...ICH SUCHE EINEN SCHÖNEN GUIDE FÜR HOLY PALADIN!

So einen wie es für fast jeden andere Klasse gibt (z.B. Magier) mit Tipps für VZ, Sockel und die Werte die man braucht.

Oder wird HEILEN als so einfach dargestellt das es keinen Guide bedarf? Glaube ich ja fast nicht.


Gruß
 
DANKE...ich wußte das ich mich auf euch Verlassen kann
 
Der Guide sagt ja schon das Meiste, aber warum Mogi in der abgebildeten Skillung Ewiger Ruhm (Schutzbaum Tier 1, 30% Chance auf mehrfaches WdH) weglässt will mir nicht in den Kopf. Es ist eines DER Talente für Manaersparnis, denn wenn ich 2 oder 3 mal hintereinander Wort der Herrlichkeit raushauen kann hab ich a) keinerlei Manakosten und b) auch keine Castzeit. Nach meiner Auffassung ein absolutes Muss für JEDEN Holy, denn hier und da wird das Mana auch bei uns mal knapp und mit 4.2, wenn die Manakosten wiedermal erhöht werden, wirds auch nicht besser.

Der Holy-Paladin macht mir sehr viel Spaß, die Überarbeitung mit Cata hat ihm richtig gut getan und ich denke, Du machst nix falsch wenn Du Dich für den Weg als heilende Blechdose entscheidest.
 
Der Guide sagt ja schon das Meiste, aber warum Mogi in der abgebildeten Skillung Ewiger Ruhm (Schutzbaum Tier 1, 30% Chance auf mehrfaches WdH) weglässt will mir nicht in den Kopf. Es ist eines DER Talente für Manaersparnis, denn wenn ich 2 oder 3 mal hintereinander Wort der Herrlichkeit raushauen kann hab ich a) keinerlei Manakosten und b) auch keine Castzeit. Nach meiner Auffassung ein absolutes Muss für JEDEN Holy, denn hier und da wird das Mana auch bei uns mal knapp und mit 4.2, wenn die Manakosten wiedermal erhöht werden, wirds auch nicht besser.

Er sagt es in seinem guide doch selber!! hast anscheinend überlesen:

"Warum skillst du son Unsinn mogi?! Meiner Meinung nach ist die Reichweite fürs richten und die Erhöhung des Bewegungstempos einfach super stark. Wort der Herrlichkeit benutze ich im 25er dazu noch richtig selten, da sich die Holy Power doch meist besser für eine "Täschenlämp" benutzt lässt."
 
Ja, du musst die Skillung auf das beziehen was er immo macht: 25er hc raids. Und da bringt dir WoG eben nicht mehr genug um Ewiger Ruhm zu skillen, es sei denn du hättest wirklich NUR die Aufgabe die Tanks zu heilen, dann würde es evtl noch Sinn machen.
Er rät auch nicht zu dieser Skillung, sondern nur seine persönliche Skillung vor.
Darunter, wenn auch n leicht mal zu übersehen weißt er darauf hin das viele eben eine andere Skillung benutzen

EDIT: Zu spät ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann zieh ich meine Aussage natürlich zurück. Aber genau das ist das Problem an Guides von Progress-Raidern: Sie sind im Rahmen dieses Spiels auf das absolute Spitzenniveau ausgerichtet und darum halt auch teilweise anders, als für die durchschnittliche Spielermasse nützlich. Wir z.B. raiden 10er normal, wie der Großteil halt, und da finde ich Ewiger Ruhm ein absolutes Muss (aber da hat ja wie zu jedem anderen Thema sicher jeder seine eigene Meinung). Ich bin weitgehend für den Tankheal verantwortlich und unterstütze bei Bedarf die Gruppenheiler, darum habe ich bspw. die "Taschenlampe" gar nicht mehr mitgeskillt, weil ich WdH natürlich dringender brauche (womit wir wieder bei Ewiger Ruhm sind^^).

Ach ja, ein Wort noch zur Meisterschaft: Die finde ich persönlich trotz des 4.1-Buffs nach wie vor die sinnloseste weil ineffektivste aller Klassen. Gestern Abend bei Halfus habe ich auf ca. 3 Millionen Heilung gerademal 150k absorbiert. Das ist in meinen Augen ein schlechter Witz und sie sollen die Mastery endlich ändern, auf Hot-Basis z.B.! Die alte Mechanik mit der Schildabsorbtion auf Zaubermacht-Basis und dem kleinen HoT sowie der höheren Kritchance vom Lichtblitz war doch auch nicht schlecht, warum sie das gegen so ein mieses System getauscht haben werd ich nie verstehen...
 
Ich bin weitgehend für den Tankheal verantwortlich und unterstütze bei Bedarf die Gruppenheiler, darum habe ich bspw. die "Taschenlampe" gar nicht mehr mitgeskillt, weil ich WdH natürlich dringender brauche (womit wir wieder bei Ewiger Ruhm sind^^)

Das hängt natürlich immer von den einzelnen Fights ab, aber im Grunde genommen hast du recht. würden wir einen Boss haben wie Argaloth nur das wir uns nicht in 2 Gruppen aufteilen müssen würde die Taschenlampe aber für mehr Heilung auf dem Tank UND der Gruppe liegen.
Da es aber leider erstmal wenige Fights gibt die so sind ist WoG für uns interessanter, da:
1: Eine große Menge an Heilung auf MEIN ZIEL kommt, egal wie ich stehe und wie andere stehen
2: Man durch einen Procc von Ewiger Ruhm zweimal benutzen kann

Die Nachteile bei der Taschenlampe im 10er sind offensichtlich:
Die Leute müssen richtig stehen und die große Heilung geht nur über die Flamme
Wir können es nur einmal benutzen bis wir wieder Hp haben.

Also hast du recht, für die 10er Raids wäre es keine Skillung, aber auch unrecht: für die Leute die normalen 25er Raiden würde die skillung auch gut sein.
Und 25er hat ja nichts mit den den "Eliteraidern" zu tun, kenn sogar mehr "casuals" die im 25er raiden weil da einfach ein Fehler von einzelnen eher verziehen wird, und schlechtes Gear besser kompensiert werden kann^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Mastery:

Gestern nach Maloriak HC mal mein HPS-Meter bisschen ausgewertet:

Mastery war mit über 700k Absorb drin. Hab selber erstmal dumm geschaut, da ich nonset tempo items benutze und auf tempo reforge, aber anscheinend nützt mastery doch was. hab 11% mastery. kann natürlich auch am encounter liegen, aber verblüfft war ich schon ein wenig ^^
 
Ohne eine Relation wieviel du insgesamt geheilt hast ist die Info leider nicht sehr nützlich. Bei mir liegt der per Mastery (11.15% -> 16,725% Schild) absorbierte Schaden meist so bei ca. 6% meiner Gesamt-Heilleistung. D.h. also, dass der mögliche Schild nur zum Teil genutzt wird und sich meiner Meinung nach Mastery für mich nicht lohnt. Zumal ich meist keine reine Tank-Heilung mache.
 
Ich finde es generell nicht sinnvoll, eine Prioritätenliste für die drei Secondary Stats ausser Spirit aufzustellen. Ich persönlich heile viel lieber den Raid als den Tank und da finde ich Mastery einfach mit abstand am schlechtesten, weil da das Schild mMn. immernoch zu oft ausläuft, ohne dass es Dmg absorbiert und vorallem find ich Haste auch nich so geil wie scheinbar alle anderen, denn es ist ja der einzige Stat, der unseren gesamten Healing-Output nicht erhöht (wenn man absorbierten Schaden auch als weggeheilten Schaden betrachtet), denn Haste sorgt nur dafür, dass wir unser Mana durch die Heals schneller rausblasen können, aber solange ich nich schneller heilen muss, damit keiner stirbt, brauche ich den Stat eigentlich nicht, nehme ihn aber mit wenn er auf dem Item drauf ist. Crit find ich dagegen sehr viel wichtiger als andere, weil durch eine höhere Rate an Holy Shock Crits auch unser Heil-Tempo erhöht wird durch die 1,5 Sek. kürzere Castzeit vom nächsten Holy Light oder Divine Light und ausserdem die Uptime von Conviction erhöht wird, was auch sehr viel bringt.
 
www.elitistjerks.com

wenn du der englischen sprache mächtig bist.
 
Ich finde es generell nicht sinnvoll, eine Prioritätenliste für die drei Secondary Stats ausser Spirit aufzustellen. Ich persönlich heile viel lieber den Raid als den Tank und da finde ich Mastery einfach mit abstand am schlechtesten, weil da das Schild mMn. immernoch zu oft ausläuft, ohne dass es Dmg absorbiert und vorallem find ich Haste auch nich so geil wie scheinbar alle anderen, denn es ist ja der einzige Stat, der unseren gesamten Healing-Output nicht erhöht (wenn man absorbierten Schaden auch als weggeheilten Schaden betrachtet), denn Haste sorgt nur dafür, dass wir unser Mana durch die Heals schneller rausblasen können, aber solange ich nich schneller heilen muss, damit keiner stirbt, brauche ich den Stat eigentlich nicht, nehme ihn aber mit wenn er auf dem Item drauf ist. Crit find ich dagegen sehr viel wichtiger als andere, weil durch eine höhere Rate an Holy Shock Crits auch unser Heil-Tempo erhöht wird durch die 1,5 Sek. kürzere Castzeit vom nächsten Holy Light oder Divine Light und ausserdem die Uptime von Conviction erhöht wird, was auch sehr viel bringt.

Crit wird mit 4.2 sicherlich eine sehr wichtige Rolle spielen, da ja nun die kristische Heilung um 100% erhöht wird. Trotzdem ist Haste mehr als wichtig. Heals schneller rausblasen heisst ja auch, schneller den einkommenden Schaden zu heilen. Kann zum Beispiel bei Halfus HC dem Drachentank schonmal das Leben retten. Conviction ist bei mir so auch auf 3 Stacks, ohne mords auf Crit zu gehen. Ein kürzerer GCD ist auch nicht nur nett, sondern super.
Nichtsdestotrotz werde ich mit 4.2 wohl auch auf Crit gehen, vor allem weil die Manakosten erhöht werden und die Crits 100% heilen. Mastery ist mir noch nicht stark genug, als dass es sich zu stacken lohnt (deshalb nehm ich t11 auch nicht mit, auch wenn der 4er imba ist)
 
Ich finde es generell nicht sinnvoll, eine Prioritätenliste für die drei Secondary Stats ausser Spirit aufzustellen. Ich persönlich heile viel lieber den Raid als den Tank und da finde ich Mastery einfach mit abstand am schlechtesten, weil da das Schild mMn. immernoch zu oft ausläuft, ohne dass es Dmg absorbiert und vorallem find ich Haste auch nich so geil wie scheinbar alle anderen, denn es ist ja der einzige Stat, der unseren gesamten Healing-Output nicht erhöht (wenn man absorbierten Schaden auch als weggeheilten Schaden betrachtet), denn Haste sorgt nur dafür, dass wir unser Mana durch die Heals schneller rausblasen können, aber solange ich nich schneller heilen muss, damit keiner stirbt, brauche ich den Stat eigentlich nicht, nehme ihn aber mit wenn er auf dem Item drauf ist. Crit find ich dagegen sehr viel wichtiger als andere, weil durch eine höhere Rate an Holy Shock Crits auch unser Heil-Tempo erhöht wird durch die 1,5 Sek. kürzere Castzeit vom nächsten Holy Light oder Divine Light und ausserdem die Uptime von Conviction erhöht wird, was auch sehr viel bringt.

Ich unterstelle dir, dass du keine Ahnung hast, was dir Haste im Moment genau bringt. Daher erläutere ich das kurz.
Dass Haste das Zaubertempo erhöht, erklärt sich von selber. Was viele aber nicht wissen, es sorgt auch für Zusatzticks von Holy Radiance (Heiliges Scheinen/Strahlen müsste es im deutschen sein).
Bei 1300 bekommst du den ersten Zusatztick, den nächsten bei 2100. Bis zu diesem Wert ist Haste sinnvoll. Ab dann ist es wirklich sinnlos, auf Haste zu gehen, da der nächste Tick ab einem Wert kommt, den kein Spieler, egal welcher Sockelung/Umschmiedung, erreichen kann.

Réin
 
wie auch immer das Thema Mastery / Haste hin und her geschoben wird gerade im hm ist das Absorbschild bei mir auf Platz 1-3 es ist sehr stark wenn man weiß es richtig zu nutzen es ist eine andere Heal weise als wenn man auf Haste geht. heale so seit den ersten Tagen von cata und es hat sich bewährt und gerade mit 4.2 könnte es interessant werden. gerade im 25iger ist ein Mastery Pala eine gute sache ..... würden jedoch alle auf Mastery gehen wäre es so als würde man nur dizis mitnehmen. eine gesunde Mischung macht es aus. Es geht auch über mastery wir raiden nicht hardcore sind eine 25iger Gilde und dennoch fallen bei uns die hm nach und nach. jeder sollte seine spielweise finden ich habe die meine und solange ich die Gilde nicht behindere ist das doch gut oder ??? http://eu.battle.net/wow/de/character/aegwynn/artanîs/advanced damit ihr euch euer eigenes Bild machen könnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie auch immer das Thema Mastery / Haste hin und her geschoben wird gerade im hm ist das Absorbschild bei mir auf Platz 1-3 es ist sehr stark wenn man weiß es richtig zu nutzen es ist eine andere Heal weise als wenn man auf Haste geht. heale so seit den ersten Tagen von cata und es hat sich bewährt und gerade mit 4.2 könnte es interessant werden. gerade im 25iger ist ein Mastery Pala eine gute sache ..... würden jedoch alle auf Mastery gehen wäre es so als würde man nur dizis mitnehmen. eine gesunde Mischung macht es aus. Es geht auch über mastery wir raiden nicht hardcore sind eine 25iger Gilde und dennoch fallen bei uns die hm nach und nach. jeder sollte seine spielweise finden ich habe die meine und solange ich die Gilde nicht behindere ist das doch gut oder ??? http://eu.battle.net...rtanîs/advanced damit ihr euch euer eigenes Bild machen könnt

Könntest du mir einfach mal interessehalber erklären, wie du so heilst als Masterypala! Mich interessiert das ziemlich. Wäre super



Ich unterstelle dir, dass du keine Ahnung hast, was dir Haste im Moment genau bringt. Daher erläutere ich das kurz.
Dass Haste das Zaubertempo erhöht, erklärt sich von selber. Was viele aber nicht wissen, es sorgt auch für Zusatzticks von Holy Radiance (Heiliges Scheinen/Strahlen müsste es im deutschen sein).
Bei 1300 bekommst du den ersten Zusatztick, den nächsten bei 2100. Bis zu diesem Wert ist Haste sinnvoll. Ab dann ist es wirklich sinnlos, auf Haste zu gehen, da der nächste Tick ab einem Wert kommt, den kein Spieler, egal welcher Sockelung/Umschmiedung, erreichen kann.

Réin

Ich unterstelle dir auch, dass du keine Ahnung hast Deine Hastewerte sind nämlich falsch Den ersten Zusatztick bekommt man bei ~774 und den zweiten bekommt man bei 1860. Desweiteren ist Haste nie sinnlos, da das Hastecap für den Pala bei 3459 liegt. (das ist der Wert, wo unser Gcd auf 1Sek ist)
Informieren, bevor man andere von der Seite anmacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Argumentation, das komplett auf Heiliges Strahlen zu basieren auch etwas schwach.

Es ist natürlich schön, wenn man Zusatz-Ticks bekommt oder die Ticks generell schneller kommen. Wenn ich das aber mal auf meinen 10er Stammraid übertrage. Wir sind hier mit Schamie, Druide und Pala als Heiler unterwegs und Heiliges Strahlen tickt praktisch nie zu Ende bis entweder alle Spieler hochgeheilt sind, gar nicht mehr nah genug beinander stehen - oder aber einzelne Spieler trotzdem sterben, weil dort punktuell zu viel Schaden auf einmal reinkam. D.h. dass ich unabhängig vom Haste-Rating ohnehin nur selten das volle Potential ausschöpfen kann.

Andererseits empfinde ich nach wie die reduzierte Cast-Zeit als echtes Komfort-Merkmal. Schneller reagieren, schneller Heiliges Licht hintereinander und evt. mal auf Lichtblitz/Göttliches Licht verzichten können.
 
ich heale als mastery pala schwerpunktmäßig mit hl und hs in Verdindung mit WdH oder taschenlampe je nach boss und situation. in harten fällen natürlich gl. in den letzten phasen wie cho gall, rat , maloriak hm oder diverse andere hm bosse auch fl spamen. strahlen wird in Verbindung mit cds genutzt um so mehr herraus zu holen und die grp zu toppen bsp maloriak hm rote phase gold wert. raidbuffed liege ich mit hl und gl so bei 2sec fl so bei 1,5-1,6 iwas in der richtung. dies reichte bisher immer locker aus notfalls habe ich jedoch immer ein tempo equip dabei was ich jedoch bisher nur zur deko in der tasche habe/hatte
 
ich heale als mastery pala schwerpunktmäßig mit hl und hs in Verdindung mit WdH oder taschenlampe je nach boss und situation. in harten fällen natürlich gl. in den letzten phasen wie cho gall, rat , maloriak hm oder diverse andere hm bosse auch fl spamen. strahlen wird in Verbindung mit cds genutzt um so mehr herraus zu holen und die grp zu toppen bsp maloriak hm rote phase gold wert. raidbuffed liege ich mit hl und gl so bei 2sec fl so bei 1,5-1,6 iwas in der richtung. dies reichte bisher immer locker aus notfalls habe ich jedoch immer ein tempo equip dabei was ich jedoch bisher nur zur deko in der tasche habe/hatte

Hab ich mir fast schon gedacht, das da sowas bei rumkommt. Ich mach sowas eigentlich nicht, aber du spielst fast komplett falsch >.< Bevor du jetzt fluchst bzw aufhörst zu lesen, lass es mich bitte erklären.

Hl/Hs/WdH bauen schilde auf, die ca 2k absorbieren. Nun muss aber auch gegen sein, dass diese schild in den nächsten 15Sekunden aufgebraucht werden. Da es aber sehr wenige Kämpfe gibt, wo das wirklich der Fall ist, ist es theorethisch völlig sinnlos schilde auf den Raid aufzubauen, da sie eh auslaufen. Der einzige Punkt, wo Mastery wirklich Sinn macht, ist der wenn du als Pala den tank mit GL heilst. Dort wird das schild nach ca 2Sek aufgebraucht durch die normalen Meelehits. Ich hab mir mal euren Log von eurem Maloriak Hc kill angeschaut. Es ist btw genau das eingetreten, was ich mir gedacht habe.

Du bildest das Schlusslicht der Heiler, was nicht unbedingt Schlimm ist, aber im Endeffekt, könnte man dich auch weglassen, da die anderen heiler eh für dich mitheilen müssen. Dein Palakollgen heilt den "normal" und hat trotzdem fast genauso viel Absorb wie du(DAS sollte dir btw zu denken geben) und heilt einfach mal 1,5x so viel du.

Ich will niemandem vorschreiben wie er zu spielen hat, aber du solltest wirklich mal drüber nachdenken, denn bei deinem Gearstand muss wesentlich mehr bei rumkommen, als das was du ablieferst.

Ich würde dir empfehlen einfach mal die Hastevariante zu versuchen. Du wirst feststellen, dass du mit dieser Spielweise genauso viel Absorb haben wirst!
(Absorb in der Hastevariante bei Maloriak)

lg Alaula

Ps: Sag mal deinem Kollegen, dass FL benutzen sinnfrei ist, da das der absolute Manafresser ist^^
 
Zurück