Brauche mehr Damage

E

Earthfighter

Guest
Armory-Link http://eu.battle.net/wow/de/character/durotan/earthfighter/simple

Kampf Zul Gurub-Zul Aman

DPS 12k bis 13k

DPS-Wunsch/-Vergleich 15k-17k

Schussrotation / Prioritätenliste Schlangengift-Schimärenschuß-2xzuverlässigerschuß-Gezielterschuß repeat. Tödlicher Schuß wenn bereit

Begleitertyp Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten Alles auf automatisch gestellt

Problemgedanke Ich gehe davon aus das das Problem entweder in der Rotation oder bei der Skillung liegt
 
Tausch erstmal deine 2 PvP teile aus, dann schau nochmal obs so ist!
Hauptsache Lila^^
 
Den gezielten Schuss dauerhaft auch unter 80% ??? Kein Arkaner Schuss zum Fokus verbrauchen ? Ich finde 15k sind mit ner blauen Waffe schon ganz gut.
Was deinen Schaden noch beeinflussen kann sind halt die passenden Gruppenbuffs.

Ich würd die Glyphen "Schimärenschuss" und "Gezielter Schuss" gegen "Tödlicher Schuss" und "Arkaner Schuss" sofern Du den Arkaner Schuss überhaupt nutzt.

Gruß,

Doc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, mit dem Gear sind schon 20k drin, vor allem in HCs mit 15% Buff... Die Rota ist einfach Fail... Aimed macht man nur über 80%, bei Procc oder in Verbindung mit Haste CDs.
 
ja, pvp-zeug gegen pve-zeug tauschen, dann würd ich noch was an der skillung drehen, da beim MM das tier lange nicht so wichtig ist, wie beim bm. deshalb würd ich ein paar punkte umverteilen: Skillung-MM über glyphen und skillung lässt sich streiten, aber meines erachtens braucht man nur 3 punkte im bm-baum.

da haste noch 2 punkte frei und alle glyphen besetzt. die 2 punkte kannst du entweder in "kein entkommen" oder in "fallenbeherrschung" stecken, wobei meine wahl auf "fallenbeherrschung fallen würde. ne katze als pet ist ok, aber nen wolf bringt mehr crit und sollte daher mal getestet werden. ich mach mit nem wolf mehr schaden als mit ner katze, aber das muss nix heißen.

das nächste sind die fehlenden verzauberungen und ingibasteleien. auf den gürtel kannste den schild oder die nitrobooster machen, das nimmt sich nix. der schild hilft dir und dem heiler, die booster sind aus bequemlichkeit da. dann die synapsenfedern auf die handschuhe rauf! die geben alle minute bei benutzen 480 beweglichkeit! das MUSST du als ingi mitnehmen. und den fallschirm im unhang nicht vergessen, wenn du ihn brauchst wirst du froh sein

soweit von meiner seite. nach dem verbessern erstmal ne runde bosspuppe verhauen und schauen, was sich getan hat.
 
schau mal auf Manaflask.de da gibt es sehr gute Guides von FtH und Paragon Spielern, auf Englisch so wie auf Deutsch
 
Update:
Ich habe jetzt die beiden PvP items gegen PvE items getauscht. Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe ist die Rotaänderung. Meint ihr ich sollte bis 80% gezielter Schuß anwenden und danach Arkan?
 
Und nebenbei kannst du die Umschmiederei beim fließenden Tod wieder zurück nehmen und dank der gewonnen 128 Trefferwertung die 3 glitzernden Dämonenaugen gegen feingeschliffene Infernorubine tauschen und noch die Umschmiederei deiner Hände einsparen.

Glyphe tödlicher Schuss bringt meines Erachtens auch mehr als gezielter Schuss, den sollte man eh nur beim Procc benutzen.

Besonders auf das Tauschen der PVP-Beine und Hals wurde ja schon mehrmals hingewiesen. Die Hosenverzauberung nicht vergessen
 
Die Skillung der Katze ist auch nicht der Bringer... "Große Ausdauer", "Herz des Phönix" braucht kein Mensch, lass dein Pet halt nicht sterben... "Sturmangriff" ebenfalls sinnlos, 35 Fokus für einen(!) Angriff mit 25% Bonus, rechnet sich gar nicht... Aus "Wilde Jagd" einen Punkt rausnehmen. Mit den so gewonnenen 5 Punkten 2 in "Kobrareflexe" stecken, mit den Restlichen dann "Stachelhasband" und "Herdenschlachtung" ganz ausskillen. Ich persönlich würde sogar völlig auf "Wilde Jagd" und "Ruf der Wildnis" verzichten, um in "Haiangriff" zu investieren, das ist aber grenzwertig und diskussionswürdig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal HIER , das ist ein Guide auf Manaflask. Da gibbet auch gescheite Petskillungen.

LG
 
Ajo, halt dich lieber an den Guide, was man hier zum Teil schon wieder liest ist der Brüller...
 
Hallo Earthfighter.

Ich habe mal über Deinen Armorylink drübergesehen und hier sind meine Empfehelungen für Dich. Das meiste sieht schon ganz gut aus, nur ein paar Kleinigkeiten kannst du noch ändern. Zusätzlich gibt es natürlich diverse Guides, durch die du dich durchlesen kannst. Da du scheinbar das beste aus deinem Jäger herausholen möchtest, wird dir das studieren bestimmt eine Menge Spaß machen.

- Sowohl bei der Schulter, der Brust, den Handschuhen und der Hose solltest du nur den feingeschliffenen Infernorubin einsetzen. Die Sockelbonis kannst du ignorieren, die lohnen sich nicht.
- Die Hose kannst du umschmieden: von Tempowertung auf den besten möglichen Wert (crit. Trefferwertung oder Meisterschaft)
- Du brauchst folgende Vertauberungen: Hose = Drachenschuppenbeinrüstung
- Umschmieden: Ich habe es nicht im Detail ausgerechnet, aber Du hast auf einigen Gegenständen Trefferwertung abgezogen und auf einigen anderen welches hinzugenommen. Das ist nicht unbedingt optimal. Oder zum Beispiel die Handschuhe. Anstelle von Meisterschaft umzuschmieden solletst du lieber Tempowertung umschmieden (Tempo ist für den MM am schlechtesten). Mein Rat wäre folgender. Setze alle umschmiedungen zurück und mache es nochmal von vorne. Das ist ein wenig tricky und dauert ein bischen, aber es hilft.

Als Erinnerung die Umschmiederegeln (nur für MM!!!): Trefferchancewertung bis HitCap > Kritische Trefferwertung > Meisterschaft > Tempowertung. Jede Trefferchancewertung über 961 ist definitiv verschwendet. Hast du 961 erreicht, hau alle restlichen Trefferchancewertungspunkte in den höchsten möglichen Stat. Anschließen wandelst du Tempo um in den höchstmöglichen stat und dann die mastery in Crit, falls noch möglich. Wichtig ist das nicht immer jeder Gegenstand umgeschmiedet werden muss.
Beachte beim umschmieden, das Du nicht unter das Hast-Plateau rutscht. Das heißt Deine Tempowertung muss min. 428 Punkte betragen. Wenn Du noch nie was von Haste-Plateaus gehört hast, ignoriere diese einfach. Solange du nicht vier Teile des T11 Sets hast, achte einfach darauf nicht unten 428 Tempowertung zu rutschen. Dadrüber ist es völlig egal, wie hoch Deine Wertung ist (zumindest für den Anfang ;-)) (Bemerkung: die 428 gelten nur, wenn du genau 2 Punkte in Mehrladewaffen investierst und du ein Totem des Windzorns(Schamane), verbesserte eisige klauen(Frost DK) oder Jagdgesellschaft (SV) als Buff im Raid bekommst. Die zusammenhänge zu erläutern ist zu umständich, dafür musst du die Haste-Plateau Theorie lernen)

Dein Schussrotation ist nicht opitimal. Lese dafür die gängigen Guides, da ist sehr gut erklärt, wie deine Rotation ablaufen sollte. Lass dich nicht davon iritieren, mit welchen schüssen du zu Beginn einen Kampfes startest. Es ist völlig egal ob du mit 2x aimed shot oder 2x SS oder mit schnellfeuer beginnst. Fange so an, wie es dir am besten passt und spule dann die optimale rotation ab (Ganz nebenbei: Die optimale Rotation ist im Grunde eine Mischung aus einer festen Rotation und einer Prioritätenlist und ist in drei Phasen geteilt)

Ich hoffe meine Ratschläge helfen Dir, weiterhin ein erfolgreicher Damage-Schleuderer zu sein

Schöne Grüße

Donya (Shattrath - EU)


EDIT:

Beinahe hätte ichs vergessen - die Talente und die Glyphen. Die primären Glyphen sind O.K. und solange du nicht mit den Haste-Plateaus herumspielst kannst du auch getrost die Finger von der Schimärenschuss-Glyphe lassen. Bei den erheblichen Glyphen epmpfehle ich dir den unterdrückenden schuss, die eiskätefalle und die frostfalle. Dir drei sind beim raiden sehr hilfreich. Die geringen glyphen kannst du frei vergeben, wie du es ja schon zum Teil getan hast.
Was Deine Talente angeht, nun ja. Fürs Raiden ist das nicht optimal! Sieh dir einfach meinen Armory-Link an, die Talente für meine MM-Skillung sind derzeit das optimum zum Raiden (18.05.2011). Meine BM-Skillung ignoriere bitte, die ist ziemlicher Müll. http://eu.battle.net.../donya/advanced
Die skillung für deine Pets kannst du auch bei mir abgucken. Außerdem solltest du Ruf der Wildnis und die Fähigkeiten andere Pets, die eine hohe Abklingzeit haben auf ein Makro legen und gemeinsam mit tränken, trinkets und/oder schnellfeuer nutzen. Schalte z.B. für Ruf der Wildnis die automatik aus. Dann kannst du es zielgenauer einsetzen.

Falls noch Fragen bestehen: einfach Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Donya,

also, dass deine Skillung nun das Optimum sein soll sehe ich nicht.
Was genau bringt z.B. Widerstand ist zwecklos? Hast Du Fass als MM überhaupt in der Rota? Nein, natürlich nicht- also bringt auch ein Skill, der Fass Fokus reduziert gar nichts.
Auch der 2. Punkt in "zum Tode verurteilt" ist recht sinnlos.

Ich würde diese beiden Punkte unbedingt in "Bombardement" setzen. Das hilft bei schwierigen Mob gruppen in ZA und ZG, bei den Addwellen z.B. bei Cho gall und anderen und das in jedem Raid mindestens einer auf Recount schaut, kann es auch nicht schaden, bei leichten Mobgruppen- zum Beispiel beim Bastionstrash- mehr dps zu haben.

Desweiteren finde ich das Thema Haste viel zu komplex für so eine einfache Antwort. Bei mir ist ein Tempowert von ca 490 oder 1200+ definitiv schlechter als einer von ca. 800.
 
Hallo Rocodo.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Natürlich gibt es nicht die eine Must-Have Talentpunktevergabe. Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt und du hast natürlich recht, dass Punkte anstelle für Zum Tode verurteilt und Wiederstand ist zwecklos z.B. in Bombardement gesteckt werden können. Dein Argumentation kann ich gut nachvollziehen und sie ist nicht falsch.

Ich für meinen Teil habe mich für die Vergabe von Talentpunkten für Wiederstand ist zwecklos entschieden, weil ich es eben doch in meiner "Rotation" habe. Natürlich nur, wenn es proct. Sonst macht es wenig Sinn es zu skillen wie du richtig bemerkt hast.

Die zwei punkte für zum tode verurteilt habe ich vergeben, da bei vielen vielen Kämpfen, sei es Bosskämpfe oder in Insanzen eben nicht "Massen" Gegnern erscheinen, die weggebombt werden müssen. Meiner Ansicht nach kommt es sehr viel öfter vor, das ich singletarget kämpfe als mit bombardement. also kann ich mir den Global Cooldown für mal des jägers sparen. In der Zeit kann ich schaden verursachen und die Gruppe profitiert auch davon. gerade bei zwei oder drei Gegner kann ich so hin- und her switchen, ohne ständig das Mal neu setzen zu müssen und dennoch den vollen Bonus zu bekommen.

Da jeder Bosskampf (oder Trashkampf) seine Eigenarten hat, kann man natürlich individuell auch jedesmal umskillen wenn man mag. So wäre man für jede Situation perfekt gerüstet. Mir für meinen Teil ist das zu mühsam und habe für mich mein Optimum gefunden.

Zu den Haste-Plateaus: Natürlich ist meine Antwort nicht ausführlich gewesen und deshalb habe ich auch den Hinweis gegeben, dass wenn er keine Ahnung von Haste-Plateaus hat meine Antwort dazu einfach ignorieren soll. Du hast völlig damit recht, das sich eine Frage diesbezüglich nicht pauschal und schon garnicht einfach beantworten lässt.


@Earthfighter: Lass Dich von Rocodos und meiner Diskussion nicht verwirren. Nimm seinen Talentvorschag oder meinen, Du machst mit beidem nichts falsch! Ich hoffe das Rocodo mir dabei zustimmt. :-)


Schöne Grüße

Donya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du keinen Melehaste support hast (kein 10% melehaste) würde ich an deiner Stelle SV machen. Und für SV solltest du 6% Tempo anstreben, also 763er Tempowertung (war das glaub ich). Denn dann kannst du die Prio gescheit abarbeiten, dann passen genau 3 kobras zwsichen einem Explo.

Achja.. Nie Crit wegschmieden. crit > haste (unter 6%) > mastery > haste (über 6%) beim SV zumindest.

Prio: schlangengift>explosivschuss>schwarzer pfeil>kobraschuss (wenn fokus über 70 dann auch mit arkanem schuss abbauen)

Also ich empfehle dir SV zu Spielen. Wenn du ihn gut beherrschst, macht der richtig schaden. mit deinem gear sind da locker 18k drin.

MM ist halt das Problem, dass du es stark merkst, ob du mele haste support hast oder nicht. und in heros ist das eher selten der fall. da brauchst schon nen frost dk, mele schami, oder sv hunter.

Aber das ist halt nur ein Tipp. Du solltest natürlich spielen, was dir am meisten Spaß macht. Aber kann halt für Heros SV nur empfehlen.


PS: da du als SV ca. 70% magieschaden machst, solltest du drauf achten, dass du den 8% Magiedebuff hast. entweder durch nen hexer, meuchel schurken oder durch dein Pet (z.B. ne Windnatter). achja und Beinverzauberung fehlt dir auch noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: da du als SV ca. 70% magieschaden machst, solltest du drauf achten, dass du den 8% Magiedebuff hast. entweder durch nen hexer, meuchel schurken oder durch dein Pet (z.B. ne Windnatter). achja und dir auch noch

Wo kommen die 70% Magieschaden her.

Vom Explo und BA ?
Also bei mir ist CS der Schuss mit dem meisten Schaden mit Abstand und das ist Naturschaden oder zählt das jetzt auch als Magie?
Wenn ja dann hab ich nichts gesagt.
Hab zwar trotzdem im Raid meistens die Natter draußen, aber nur weil wir mit 2 Mages nem Shadow und nem Ele insgesamt 4 Caster haben.
 
Sicher ist Naturschaden auch Magieschaden. Ele macht auch mit Naturschaden magieschaden (Blitzschlag etc.)
Schlangengift --> Naturschaden
Schwarzer Pfeil --> Schattenschaden
Explosivschuss --> Feuerschaden
Kobra --> Waffenschaden + Naturschaden

Bis auf den Waffenschaden (Natürlich) ist der Rest Magieschaden, den du durch den 8% Magie debuff erhöhen kannst.
 
Zurück