Springe zu Inhalt


Foto

Archäologie oder: Die Hoffnung stirbt zuletzt


  • Bitte einloggen zum Antworten
37 Antworten zu diesem Thema

#1 Scharuuni

Scharuuni

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge:

Geschrieben: 17 May 2011 - 10:56

Dieser Thread richtet sich an alle erfolglosen Archäologen.
Also postet bitte nicht, was ihr alle schon Tolles bekommen habt, sondern mich interessiert, was ihr bisher NICHT bekommen habt und wieviel Zeit und Energie ihr bisher investiert habt.

Seit dem 15.12. habe ich den Titel "Erhabender Archäologiegroßmeister" also den Skill 525
Seit dem 17.12. besitze ich den obligatorischen "Ring des Kindkaisers"
(Dank des Patches 4.1 besitze ich nun alle Erfolge!)

Ab dem Moment habe ich mich auf den Zwergenstab konzentriert und nur noch in den östlichen Königreichen gefarmt.
Seitdem sind jetzt fünf Monate vergangen und es ist danach kein Gegenstand mit der Gegenstandsstufe 359 gefallen.


Eckdaten:

bis zu diesem Zeitpunkt habe ich 1000 Projekte durchgeführt.

davon:

Zwerge: 303 Projekte
Trolle: 336 Projekte
Fossilien: 169 Projekte (komplett)
Nachtelfen:102 Projekte
Neruber:16 Projekte (komplett)


Mir ist durchaus klar, dass es sich nicht mehr um den besten Gegenstand für eine Hexe handelt, aber jetzt ist bei mir der sportliche
Ehrgeiz geweckt. Ich will den einfach nur noch haben.


Falls ihr für einen Erfolg etwas anderes erwogen habt,

hier die Antwort: :jester:


Eingefügtes Bild




Nachtrag:


Vielleicht sollte Blizzard die Archäologie aufpeppen, indem einige Erfolge hinzugefügt werden


Wie wäre es mit:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
erstellt 1000 Projekte in der Archäologie

oder:

"Was haben wir gelacht...!!"
Postet den Erfolg "Die Hoffnung stirbt zuletzt" in einer Hauptstadt eurer Fraktion und erntet den Hohn und Spott eurer Mitspieler.


oder


"...ein wenig zu spät...!!!"
erhaltet den Krummsäbel des Sciroccos, den Stab des Zaubererthans Thaurissan oder Tyrandes Lieblingspuppe
nachdem ihr eh bereits einen besseren Gegenstand angelegt habt.



Also nocheinmal:

Wieviel Zeit und Energie habt ihr bisher erfolglos investiert?


Nachtrag: sehr enttäuschend ist, dass zum Patch 4.2 keine neuen Gegenstände hinzugefügt wurden. So bleibt der Beruf natürlich gerade für die fortgeschrittenen Spieler uninterssant.


und noch etwas: nach ganz genau 1125 Projekten ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte:
ich trage jetzt eh besseres Equipt...und somit ist der Beruf vorerst uninteressant geworden.
Aber dafür hätte ich jetzt alle drei Erfolge, die ich weiter oben vorgeschlagen habe...^^



bis denne



/closed

Bearbeitet von Scharuuni, 26 July 2011 - 10:28,

  • 1

#2 Valdrasiala

Valdrasiala

    The Brain

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1554 Beiträge:

Geschrieben: 17 May 2011 - 11:25

Wieviel Zeit und Energie habt ihr bisher erfolglos investiert?


Zu viel. Ring des Kindkaisers habe ich auch. Spaß ist irgendwie was anderes, wenn ich sehe, dass andere aus der Gilde mit weitaus weniger Einsatz als ich bereits ALLE (!) Items ausgegraben haben. Habe das Projekt "Buddel ein weiteres episches nicht-fun-Item aus" erstmal abgebrochen, bis es eine Änderung am Beruf gibt.
  • 0

#3 Bandit 1

Bandit 1

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 740 Beiträge:

Geschrieben: 17 May 2011 - 12:02

Du siehst das zu verbissen.

Ich mache Archie nur in der Wartezeit für eine Random Hero und zur Entspannung mal für max. 30 Minuten.

525 war ich im Januar - 3 Tage später hatte ich das 2 Hd. Schwert. Ok, war auch viel Trolle weil ich keine Lust hatte
auf die andere Seite zu wechseln.

Den 359er Ring hab ich mal "aus Versehen" gemacht (ich habe keinen Char der ihn brauchen kann^^) und noch 2
weitere Epics die aber niedrigstufig sind. Plus dem ganzen Müll wie Tochter des Gastwirtes, Reitraptor, Pet und diverse
Verwandlungskacke.

Was ich noch will: das Einhandschwert und den Schild (aber nur noch um es zu kriegen, beides habe ich schon in 359)
und das Käfermount das wäre am wichtigsten, das scheint aber echt schwer zu sein.

Ich mache es einfach nur um Zeit zu vertrödeln weil ich auf Kräuterfarmen, Bergbau und ähnlichen Mist gar keine Lust mehr
habe. Von Angeln will ich erst gar nicht anfangen.

Aber wichtig ist doch, es muss irgendwie noch Spaß machen. Ich schau auch nur alle paar Tage was ich denn so herstellen
kann. Noch weniger würde ich, so wie du, aufschreiben was ich schon gemacht habe. So etwas frustriert nur doppelt.

Das ist wie einer bei uns im Raid der sich aufschreibt was er bisher gekriegt hat und was andere. Tatsache ist, er hat erst 3
Epics von Anfang Januar bis heute bekommen, andere schon locker 5-10. Aber da kann keiner was für und wenn, dann nur
der Zufallsgenerator von Blizz.


Am wichtigsten bei WOW ist immer noch: es muss einem Spaß machen, sonst: Finger weg ! :victory:
  • 0

#4 Youmaycry

Youmaycry

    Nukular

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 543 Beiträge:

Geschrieben: 17 May 2011 - 12:13

och, ich seh das ganz gelassen. wenn mir langweilig ist oder nur n bissl mit der gilde chatte, flieg ich ständig rum und konzentriere mich auf tolvir projekte.allen möglichen scheuiss insgesamt schon bekommen, will ich aber alles net haben. ring war auch dabei und diverses verwandlungsgedöhns oder raptor etc !ich habe es aber ausschliesslich aud das szepter abgesehen. grossen spass machts keinen aber ehrgeizig bin ich dennoch
  • 0

#5 Murxx

Murxx

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 17 May 2011 - 12:15

Ich buddel seit Monaten fast ausschliesslich in Kalimdor um an das coole Mount und die Phiole der Sande in Uldum zu kommen...
Bisher nix, aber ich will nicht wissen, wieviele zerbrochene Gleven ich schon hatte :-(
  • 0

#6 Cassiopheia

Cassiopheia

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge:

Geschrieben: 17 May 2011 - 17:01

Am Anfang hab ich mich genau wie du auf den Zwergenstab gestürzt (ebenfalls Hexer), die Motivation ließ aber dennoch stark nach und kam nur ab und an wieder, zumindest bis ich alle Archäologie-Erfolge fertig hatte... Inzwischen brauch ich den Stab nicht mehr zwangsläufig (meine Eule könnt den wohl noch gebrauchen, aber das ist mir nicht so wichtig.) Aber ich mag die Gimmicks auch.. und die 2 fehlenden Pets sowie das Tolvir Mount wären noch nice-to-have. Von den 359er Epics hab ich bisher auch nur den Casterring gesehn^^

Total artifacts
Dwarf: 77
Draenei: 8
Fossil: 62
Night Elf: 73
Nerubian: 6
Orc: 9
Tol'vir: 16
Troll: 113
Vrykul: 14


PS Man braucht nicht mitschreiben wieviele Artefakte man zusammengebaut hat.. ein Addon oder sogar ein simples Makro machen das automatisch.
Makro:
/run print("Total artifacts"); for x=1,9 do local c=GetNumArtifactsByRace(x); local a =0; for y=1,c do local t = select(9, GetArtifactInfoByRace(x, y)); a=a+t;end local rn = GetArchaeologyRaceInfo(x); if( c > 1 ) then print(rn .. ": " .. a); end end

Bearbeitet von Cassiopheia, 17 May 2011 - 17:01,

  • 1

#7 Scharuuni

Scharuuni

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge:

Geschrieben: 18 May 2011 - 14:47

PS Man braucht nicht mitschreiben wieviele Artefakte man zusammengebaut hat.. ein Addon oder sogar ein simples Makro machen das automatisch.


Stimmt! Das AddOn heißt übrigens "Professor"

Bearbeitet von Scharuuni, 18 May 2011 - 14:48,

  • 0

#8 RedShirt

RedShirt

    Horde

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2700 Beiträge:

Geschrieben: 18 May 2011 - 15:25

Oder "Archy".
  • 0

#9 Youmaycry

Youmaycry

    Nukular

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 543 Beiträge:

Geschrieben: 19 May 2011 - 08:30

hmm sollt ich mir ma besorgen.- würd mich ma interessieren. das szepter will einfach net droppen ....... merkwürdig :D
  • 0

#10 Blackdahlia666

Blackdahlia666

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 20 May 2011 - 09:30

2011 ist bei mir defintiv DAS Archäologiejahr. Getrieben von Ehrgeiz und dem einzigen Satz den ich mir dabei immer einrede: Jedes fertiggestellte Artefakt erhöht deine Chance dem Artefakt meiner Begierde (in meinem Fall der Zwergencasterstab..) ein Stück näherzukommen.

Das Ergebnis: 23 rare Artefakte...alles mögliche was das Herz anderer Spieler begehren würde..nur halt nicht der Stab!
Aber ich gebe nicht auf..oh nein.. über 5 Monate aktives, intensives buddeln werden sich für mich bezahlt machen..

Meine einzige Befürchtung: Wenn ich den Stab dann endlich habe, bekomm ich kurz danach einen besseren und dann heißt es tapfer sein hinterm Pc.

Bin jedenfalls gespannt wie es mit dem Beruf weitergeht, wünsch euch allen viel Glück, Erfolg & Nerven!

MfG
Blackdahlia
  • 0

#11 Hosenschisser

Hosenschisser

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2517 Beiträge:

Geschrieben: 20 May 2011 - 14:24

Jedes fertiggestellte Artefakt erhöht deine Chance dem Artefakt meiner Begierde (in meinem Fall der Zwergencasterstab..) ein Stück näherzukommen.



Leider ist das nicht so. Die Chance ist immer die selbe, egal wieviel du schon ausgebuddelt hast. Es könnte passieren, daß genau Du der Pechvogel bist der 10 mal so viel Artefakte ausbudelt, wie der Durchschnitt benötigt und den Stab trotzdem nicht bekommst.
  • 0

#12 RedShirt

RedShirt

    Horde

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2700 Beiträge:

Geschrieben: 20 May 2011 - 14:42

Nicht notwendigerweise korrekt.

Kommt auf das interne System an. Eins ist sicher: man bekommt nicht 2x dasselbe rare Artefakt.

Ergo erhöht sich die Chance, beim nächsten "rar" den Stab zu erhalten.

Außer Blizz würfelt jedes Item nacheinander - was ich nicht glaube.
  • 0

#13 Scharuuni

Scharuuni

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge:

Geschrieben: 21 May 2011 - 00:23

Nicht notwendigerweise korrekt.
Kommt auf das interne System an. Eins ist sicher: man bekommt nicht 2x dasselbe rare Artefakt.
Ergo erhöht sich die Chance, beim nächsten "rar" den Stab zu erhalten.
Außer Blizz würfelt jedes Item nacheinander - was ich nicht glaube.



Das kann irgendwie nicht sein..Es muß eine Routine geben...
Der Rind des Kindkaisers z.B. ist einer der leichtesten epischen Gegenstände die zu kriegen sind...Jeder hat ihn...ich habe das an jeden weiterempfohlen..
und es hat auch bei denen relativ schnell geklappt...
  • 0

#14 *Dexis* (Gast)

*Dexis* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 21 May 2011 - 11:20

Das kann irgendwie nicht sein..Es muß eine Routine geben...
Der Rind des Kindkaisers z.B. ist einer der leichtesten epischen Gegenstände die zu kriegen sind...Jeder hat ihn...ich habe das an jeden weiterempfohlen..
und es hat auch bei denen relativ schnell geklappt...

Interessante Aussage.... der Ring ist eines von drei der 359er Teile, die ich immer noch nicht habe^^
  • 0

#15 jamirro

jamirro

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 184 Beiträge:

Geschrieben: 21 May 2011 - 16:21

ich bin noch nicht professor. hab ausschliesslich in kalimdor gebudelt und möchte noch sachen aus uldum, den stab und das mount, das schwert und das pet

von den nachtelfen hab ich alles
fossil fehlt nur der schild
troll das 2hand schwert
  • 0

#16 Bibis

Bibis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 78 Beiträge:

Geschrieben: 22 May 2011 - 00:16

Mal ne frage, farmt noch wer in kalimdor und hat alle rares bei den nachtelfen und/oder fossilien?

Mich würde mal interessieren ob man dann spürbar weniger spawnpunkte bei denen erhält bzw mehr Ausgrabungen in Uldum hat....

Farme, wie wohl einige hier, auch das szepter und je ein rares artefakt fehlt mir noch bei nachtelfen und fossilien.
Allerdings kriegt man ja meistens nur punkte für nachtelfen angezeigt, was mich langsam nervt.
Bin jetzt beim 99. gewöhnlichen tolvir artefakt und werde wohl auch zu denen gehören die das mount erst so um das 250-300 artefakt erhalten werden :wacko: ,
daher wär es mal interessant zu wissen ob man wenn man alle rares hat besser vorwärts kommt...

Bearbeitet von Bibis, 22 May 2011 - 00:17,

  • 0

#17 Scharuuni

Scharuuni

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 09:32

Interessante Aussage.... der Ring ist eines von drei der 359er Teile, die ich immer noch nicht habe^^



jetzt bin ich aber baff....

Mit Lvl 83 und Skill >450 habe ich das Projetkt "Ring des Kindkaisers" relativ schnell mit meiner Hexe bekommen.
Mit meinem Schamanen habe ich das Projekt als drittes Projekt bei den Tol´Vir bekommen
Ich habe meinen Castern aus der Gilde empfohlen direkt darauf zu farmen, wenn sie Skill 450 erreicht haben
..und alle haben den sehr schnell bekommen...


Also keine Ahnung, was da bei dir schief läuft...
  • 0

#18 Scharuuni

Scharuuni

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 09:39

Mal ne frage, farmt noch wer in kalimdor und hat alle rares bei den nachtelfen und/oder fossilien?

Mich würde mal interessieren ob man dann spürbar weniger spawnpunkte bei denen erhält bzw mehr Ausgrabungen in Uldum hat....


Ich kann momentan nur für die östlichen Königreiche sprechen.
Nachdem ich die Neruber und die Fossilien vervollständigt habe, (Ja, - ich habe den Fossilienschild bekommen, also stimmt meine Aussage von ganz oben nicht wirklich)
kommen jetzt merklich weniger Vorkommen von den beiden Fraktionen...

dummer Nebeneffekt: Leider werden dadurch die Flugwege aber größer.
  • 0

#19 Hosenschisser

Hosenschisser

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2517 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2011 - 08:26

Nicht notwendigerweise korrekt.

Kommt auf das interne System an. Eins ist sicher: man bekommt nicht 2x dasselbe rare Artefakt.

Ergo erhöht sich die Chance, beim nächsten "rar" den Stab zu erhalten.

Außer Blizz würfelt jedes Item nacheinander - was ich nicht glaube.


Ich denke das es folgendes System ist.

Es wird immer 1-100 "gewürfelt". Ein Rare mit ner Chance von 1% bekommt dem entsprechend eine Zahl zwischen 1 und 100. Eins mit 5% 5 Zahlen usw. Alle nicht durch Rares besetzten Zahlen werden von Grauen besetzt. Restauriert man ein Rare fällt es aus der Liste und wird durch seiner %-Chance entsprechend viele Graue ersetzt.

So hätte jedes Teil immer seinen festen Wert.


Das kann irgendwie nicht sein..Es muß eine Routine geben...
Der Rind des Kindkaisers z.B. ist einer der leichtesten epischen Gegenstände die zu kriegen sind...Jeder hat ihn...ich habe das an jeden weiterempfohlen..
und es hat auch bei denen relativ schnell geklappt...


Die Beobachtung hab ich auch gemacht. Sollte meine o.g. Theorie stimmen, geh ich davon aus, daß der Ring das Epic mit der höchsten %-Chance ist.

Bearbeitet von Hosenschisser, 25 May 2011 - 08:30,

  • 0

#20 Scharuuni

Scharuuni

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2011 - 12:29

Was mich halt wundert und was ich in meinem Text etwas belächelnd erwähnte, meinte ich aber schon ernster...


An dem Tag als ich den "Ring des Kindkaisers" erstellte,
stand vor mir ein Spieler aus der Topgilde unseres Servers und trug bereits den Zwergenstab...


Deswegen nochmal etwas schmunzeld die Frage: muß man u.U. ein gutes Verhältnis zu einem GM haben um solche Gegenstände zu bekommen?
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder