Hilfe Dmg-Probleme und weiß nicht wie lösen

Eiggen

Quest-Mob
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hi liebe Community,

ich habe ein Problem bei meinen Hunter.

und zwar poste ich euch erstmal Arsenal, damit ihr mir evtl. besser helfen könnt.

http://eu.battle.net...hunter/advanced


Ich bin Treffsicherheit geskillt, da dies die derzeit am besten Talentverteilung für Hunter in Raids und Dungeons ist (laut mehrerer Guides und eigener Erfahrung)

Wir gehen hier vom Kampf gegen einen Boss aus.

Ich nutze folgende Prioritätenliste:

- Gezielter Schuss (nur wenn Sichern und Entladen rdy)

- Tödlicher Schuss (ab 20% Gesundheit)

- Schimärenschuss (immer wenn rdy)

- Arkaner Schuss (Lückenfüller)

- gezielter Schuss (auffrischen Focus und tempobonus)
Also Zuverlässiger Schuss wird immer 2mal gecastet alle 5-6 sek damit es nie ausläuft.


Darüber hinaus setze ich am Anfang des Kampfes Schlangengift und natürlich Jägermal auf das Target.
Desweiteren nutze ich Schnellfeuer in Zusammenhang mit Bereitschaft, sodass ich die 15sek Schnellfeuer 2 mal hintereinander nutzen kann, sodass ich insgesamt eine
Schnellfeuercastzeit von 30sek habe.
Immer wenn beides Rdy wird erneut gezündet. Läuft also praktisch ebenfalls immer wenn rdy.


Die Prioritätenliste zeigt mir an, welcher Schuss am wichtigsten für mich ist, von oben nach unten. Zum Beispiel könnte ich Arkaner und Schimärenschuss casten, nutze ich immer Schimärenschuss, da dieser höher in meiner Prioritätenliste steht.

Ich hoffe das ist so verständlich genug.

Nun zu meinem Problem.

Und zwar zeigt es mir im Recount immer an, dass "der automatische Schuss" den meisten Schaden verursacht hat. (teilweise deutlich mehr, als meine Fähigkeiten)
Ich nutze aber immer Fähigkeiten sobald diese möglich sind bzw., regeneriere Focus mit gezielter Schuss.
Und ich frage mich nun wieso das so ist. Auch in Gilde wurde ich darauf schon hingewiesen kann es mir aber nicht erklären an was es liegen könnte.

Hat vllt einer von euch nen Tipp. Oder nen Rat?
Is dies sogar normal in der skillung Treffsicherheit?

Ich bitte um Hilfe.

Danke im vorraus.




Freundliche Grüße Eiggen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist der zuverlässige Schuss ? den immer 2 mal wegen tempobonus
 
Hey Eiggen,

Vorab, ich bin nicht DER Kenner, aber ich versuche mal mein "wissen" weiterzugegeben.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Rota ziemlich gut drauf hast. Vorallendingen, dass du immer steady shot 2mal hintereinander castest.
Wie auch immer, dass klärt ja letztendlich nicht unbedingt deine Frage. Also normalerweise ist es so, das der "normale" Schuß unter den Top 3 der Schadensmacher ist beim Hunter. Ich selbst spiele einen SV Hunter und dort ist es so. Weiß leider nicht wie es beim MM aussieht, aber ich vermute dasselbige.
Könntest uns mal deine dps mitteilen?
Btw du könntest mal deine gelben Sockel gegen rote +40 Agi ausstauschen

Gruß
 
Wo ist der zuverlässige Schuss ? den immer 2 mal wegen tempobonus


Ja das mache ich. Also Zuverlässiger Schuss wird immer 2mal gecastet alle 5-6 sek damit es nie ausläuft.
Ich editiere es oben
 
Hey Eiggen,

Vorab, ich bin nicht DER Kenner, aber ich versuche mal mein "wissen" weiterzugegeben.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Rota ziemlich gut drauf hast. Vorallendingen, dass du immer steady shot 2mal hintereinander castest.
Wie auch immer, dass klärt ja letztendlich nicht unbedingt deine Frage. Also normalerweise ist es so, das der "normale" Schuß unter den Top 3 der Schadensmacher ist beim Hunter. Ich selbst spiele einen SV Hunter und dort ist es so. Weiß leider nicht wie es beim MM aussieht, aber ich vermute dasselbige.
Könntest uns mal deine dps mitteilen?
Btw du könntest mal deine gelben Sockel gegen rote +40 Agi ausstauschen

Gruß


DPS kann ich jetzt leider nicht auswendig sagen. Bin momentan nicht daheim und hab keinen Zugriff auf WoW.

Zu den sockeln. Ich bin eigentlich kein Freundin von anderen Edelsteinen in Sockel einsetzen.
(Vllt liegt das an meinem Tank :-) )
Desweiteren wird krit. Trefferwertung ja auch immer wichtiger mit steigendem Equiplvl.
 
- Gezielter Schuss (nur wenn Sichern und Entladen rdy)

da haben wir doch schon den fehler

bis 80% vom Bosskampf hast du mit dem Gezielten eine erhöhte critchance

daher fehlt dir massiv dmg da die normale prio bis 80% 2x zuverlässiger dann Gezielter, auch wenn dich die lange castzeit abschreckt die der schuss braucht die aber durch das 2x zuverlässiger enorm reduziert wird


dann fallen halt noch die falschen sockel ins gewicht die grundsätzlich +40 agi sein sollten, beim kopf zb wäre ein 20tempo/20agi besser da der sockelboni doch wert ist mitgenommen zu werden

mm hunter ist teils tempolastig und da fehlt dir auch noch ne menge, sehr zu empfehlen ist da die seite ( http://reforgecalc.de/index.php ) mit der ich meinen hunter regelmäßig reforge

p.s. auf dem bogen fehlt auch noch das gnomische röntgenfernrohr



mfg Anoram
 
also wie hier schon gesagt wurde erstmal sockel austauchen..und zwar jeden einzelnen gegen nen +40 agi stein weil beweglichkeit IMMER besser ist als crit egal was dir dein tank verstand sagt, außer wenn durch den sockelbonus 20 oder mehr agi dazukommen dann kannst du nen lila oder orangefarbenen stein einsetzen. dann umschmieden ganz wichtig: im raid immer 8% hit das sind genau 961. alles darüber wär verschwendung also kuck dass du da so genau wie möglich hinkommst aber nicht drunter bleiben! verfehlte schüsse = null dmg wobei du bei nem aimed shot dumm da stehst ;-). dann haste..ich glaub das haste soft cap bei mm dürfte so ungefähr bei 1235 liegen aber n bischen mehr schadet bestimmt net um die latenz auszugleichen. ansonsten rota is bis 80% boss hp: schlangengift,schimärenschuss,2x zuverlässiger schuss,gezielter schuss,2x zuverlässiger, schimärenschuss ,usw. ab 80% oder bei viel movement tauschst du gezielter schuss gegen 2 arkane schüsse, da sorgfältiges zielen nicht mehr aktiv ist.wichtig is dass der haste buff von zuverlässiger schuss nicht ausläuft weil das sonst deine ganze rota durcheinander bringt. am besten einfach mal an der puppe üben,is immer gut^^ hoffe ich konnte dir helfen und korrigiert mich bitte falls was nicht stimmt.
 
Nunja für mich sieht das etwas anders aus.
Ich nutze niemals den Arkanen. Selbst unter den 80% nutze ich den Aimed wenn ich genug Fokus habe. Aimed ist bei mir fast immer auf Platz 1 im Schaden.
http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/emelda/simple mal mein Hunter

Serpent Sting mache ich erst drauf wenn ich Rapid Fire gezündet habe und nicht beim Pull.

Pull sieht bei mir etwa so aus:

MD
Aimed
Chimaera
Rapid Fire
Steady
Steady
Serpent
Chimaera
Steady
Steady
Aimed

je nachdem wie dein Fokus halt aussieht.

Im Raid bin ich 3-4k über unseren SV und 2k über den anderen MM Hunter der Gilde (dieser nutzt Arkan als lückenfüller und macht nur Aimed bei Proccs)
Als Addon würde ich dir Reforgenator sehr ans Herz legen. Das is quasi Reforgecalc als Ingame addon.
 
also ersteinmal Dank an all die vielen netten Hilfen.
Bin echt froh, dass ich hier nicht geflamet werde wie in manch anderem Forum (will keine nennen :-) )

Also im Klartext.
1.alle Sockel austauschen, außer es würde bei richtiger Sockelung den Sockelbonus von +agi geben? egal welche Farbe an edelstein vorgegeben ist?
2.Bis 80% 2x zuverlässiger, schimären, gezielter ? dann wieder von vorne?
3. Arkaner komplett draußen lassen?
4. Kann es dennoch sein, dass der automatische Schuss bei mir auf Platz 1 der Schadensmacher ist? (wichtige Frage für mich) oder mach ich was falsch?

Wenn ich umschmiede auf was sollte ich dann eurer Meinung nach mehr gehen Tempo oder krit (sofern das Hitcap erreicht ist)
Tempo macht ja eig. keinen großartigen Sinn da ich ja mit T11, Tempobonus vom zuverlässigen und Schnellfeuer fast schon den globalen Abklingtimer erreiche.
Würde daher eher zum krit. greifen?

Nochmals vielen Dank für eure freundliche Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1: yau. nur mit min +20 agi bonus was anderes sockeln
2: yau. manche nehmen nur den ersten chimaera mit und mache bis 80% NUR aimed (bin ich aber kein fan von)
3: für mich persönlich "ja" der macht für mich einfach zu wenig schaden
4:je nach gear ist es durchaus möglich

tempo: softcap erreichen (addon reforgenator)

t11 bonus (in meinen augen 2er und 4er fürn a****) zumal sehr oft tempo+mastery drauf ist
 
Ich bin Treffsicherheit geskillt, da dies die derzeit am besten Talentverteilung für Hunter in Raids und Dungeons ist (laut mehrerer Guides und eigener Erfahrung)
Welche Guides waren das denn bitte? Das einzige mal das ich irgendwo gelesen hatte, das man in Gelb Krit sockeln soll, war das in einem PvP Guide ... Was Guides angeht so halte ich mich immer an die von Ensida (manaflask.com) welche nun wirklich eine der besten Gilden ist.

Ich zitiere:

Was muss ich Sockeln?

Versucht soviel 40 Beweglichkeitsockel in eurem Gear unterzubringen wie nur möglich
Wenn ihr jetzt ein Item habt und dort ist der Sockelbonus 10Beweglichkeit/Mastery/Haste solltet ihr davon kein gebrauch machen und dort einen 40 Beweglichkeitsockel unterbringen.

Rot: 40 Beweglichkeit
Gelb: 20 Beweglichkeit + 20 Crit
Blau: 20 Beweglichkeit + 20Hit
Metagem: Agiler Irrlichtdiamand

Für dich heisst das:

Helm +40 Krit durch +20 Beweglichkeit/20 Krit ersetzen
Schultern +10 Meisterschaftsbonus ignorieren und direkt +40 Beweglichkeit rein
Handschuhe Treffwertung kann man umschmieden, Beweglichkeit aber nicht, deswegen würde ich hier direkt +40 Beweglichkeit reinmachen und die fehlende Treffwertung mir lieber durch umschmieden holen
Gürtel Alptraumträne braucht man nicht mehr, durch +40 Beweglickeit ersetzen
Hose 2x +40 Krit durch 2x +40 Beweglichkeit ersetzen (der +20 Beweglichkeits Sockelbonus lohnt nicht, da geteilt durch die beiden Steine pro Stein +10 rauskommen und du so +20 Beweglichkeit verlierst)
Stiefel +40 Krit durch +40 Beweglichkeit ersetzen

Warum so und nicht anders

sockelst du zb +40 Krit hast du nichts weiter als +40 Krit was mit nichts skaliert, sockelst du aber +40 Beweglickeit, hast du a) +40 Krit (+Scalierung durch Talente und Buffs) und b) +80 Angriffskrasft (+Scalierung durch Talente und Buffs)

Desweiteren würde ich auch mal umschmieden.

Auf was Reforge ich?

Hit > Crit > Haste 800 > Mastery

Helm Meisterschaft in Krit
Brust Meisterschaft in Krit
Armschiene Meisterschaft in Krit
Stiefel Meisterschaft in Krit
Ring 1 Meisterschaft in Krit

Verzaubern

eigentlich alles richtig bis auf ... na ... es fehlt das Röntgenzielfernrohr auf dem Bogen.

Glyphen,Skillung sind auch nicht okay, schau halt bei ensidia selbst nach, wird sonst zu viel hier
 
also erstens..schlangengift nur bei schnellfeuer?? welchen sinn hat das bitteschön? wenn man chimera shot auf cd hält wirds stetig erneuert also bringt das schon einiges an dmg dazu. zum zweiten ja aimed shot macht insgesamt gesehen mehr dmg als wenn man die rota mit arkaner schuss fährt..ABER diese rota is wirklich NUR hilfreich wenn man bei nem boss absolut kein movement hat. sprich es gibt eig fast keinen boss wo man die rota durchgehend zuverläsig casten kann,das is eig das problem der ganzen geschichte. wo es geht is zb schimaeron aber das is auch eig der einzige das heißt solang es nicht möglich is den gezielten schuss im laufen zu casten wird die arkaner schuss rota bei den meisten bossen mehr dmg machen..natürlich ab 80% boss hp.
 
1: yau. nur mit min +20 agi bonus was anderes sockeln
2: yau. manche nehmen nur den ersten chimaera mit und mache bis 80% NUR aimed (bin ich aber kein fan von)
3: für mich persönlich "ja" der macht für mich einfach zu wenig schaden
4:je nach gear ist es durchaus möglich

tempo: softcap erreichen (addon reforgenator)

t11 bonus (in meinen augen 2er und 4er fürn a****) zumal sehr oft tempo+mastery drauf ist

Grml....von mir aus nenn es Flamen und ich werde auch nicht begründen wieso, was du schreibst ist blödsinn und son Quatsch sollte man lassen, ist keine hilfe für jemand wenn man selber nich viel weiß.



Zum thema, ka warum neuerdings wieder extra-Threads erstellt werden wenn wer Dmg-Probs hat...da braucht ihr euch auch nicht wundern wenn ihr keine richtigen antworten bekommt auf eure Fragen.
 
das Auto Schuss so weit oben ist wird wohl daran liegen das er auch im Laufen ausgeführt wird
 
t11 bonus (in meinen augen 2er und 4er fürn a****) zumal sehr oft tempo+mastery drauf ist

Schonmal voll auf Tempo gegangen? Nein? Dann nicht darüber richten.

Ich persönlich gehe auch nicht voll auf Tempo, aber nen Kollege und der geht ab! Und der hat keinen ZA-ZG Mist an^^
 
Dann mal vielen Dank für die Hilfen.
Hab heute das Addon gezogen (Reforgenator)
und hab mal meine Gegenstände umgesockelt.

Heute abend werd ich mal versuchen nen Raid zu finden, indem ich dann meine neue "Rotation" bzw. "Prioritätenliste" ausprobieren werden.

Vielen Dank nochmals.
Thread kann wegen mir geschlossen werden.

Liebe Grüße
aus dem schönen Baden-Württemberg
 
Zurück