Schattenpriester ein Ini-Zuschauer?

Terrorzapfen

Rare-Mob
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Kommentare
13
Buffs erhalten
8
Moin,

ich habe aus Jux nen Heilig-Priester angefangen, den ich aber mehr und mehr mit Schatten-Spec spiele. Beim leveln gehts ja, aber wehe wenn ich in eine Inze gehe. Wenn ich die Rota (soweit bei lvl 49 vorhanden) hier aus einem guide ablaufen lasse, stehe ich nach dem 4. Mob ohne Mana da (Vampirberührung > Schattenwort: Schmerz > Verschlingende Seuche > Gedankenschlag (1 Orb oder mehr) > Gedankenschinden).
Link zum Char (ja, der ist so gut ausgestattet, wie mir items über den Weg laufen)

An der Int kanns nicht liegen, da sehe ich kaum jemanden mit mehr herumlaufen. Klar, mir fehlt Wille, aber der ist auf dem level nicht so einfach auf items zu bekommen.

Mir gehts eher darum: Ich hatte mit keinem Mana-Char solche massiven Probleme, dass ich in Instanzen zu 70% zuschaue. Ich habe beim leveln seltenst ein Item gekauft oder selbst hergestellt, sondern immer verwendet was abfiel. Hier level ich den ersten mit Erbstücken und jetzt geht das Elend los.

Ist das ein Schattenpriester-Phänomen, oder mache ich hier einfach grobe Fehler?

THX

Terrorzapfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wille bringt dir als shadow keinen zusätzlichen manareg in fight, du kannst es 1:1 mit hit gleichsetzten

Edit: ich hab meinen priest als shadow gelevelt und in inis geheilt (im shadow spec)
das war anfang bc, also schon n zeitl her, deswegen kann ich dir hierbei net wirklich weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoi,
Schattenpriester haben sehr starke Manaprobleme auf dem Level, egal wie gut dein Equiüt ist.
 
is normal, war bei meinem priest auch so als ich ihn gelevelt habe. Erst auf 70 oder so hab ich dmg in inis gemacht, sonst einfach Heal.
 
Items mit Wille gibt es auf dem lvl ohne ende, musst nur mal paar inis machen..

spiele atm auch nen priest (lvl 51) hab auch mana probs ohne ende -.-
 
Items mit Wille gibt es auf dem lvl ohne ende, musst nur mal paar inis machen..

Nützt dir aber auch nichts als Shadow, weil wie oben mehrfach erwähnt Wille den Infight Manareg auch nicht erhöht.
Man könnte sich allerdings auch überlegen nen Diszi zu spielen, der als Smiter mit Erzengel und Co. durchaus zu gutem Schaden befähigt ist (auch wenner nen Heiler ist..)
 
oder manasparender spielen, schau einfach mal was die zauber kosten

gedankenschlag+gedankenschinden und dots weglassen zb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darauf wirds wohl hinaus laufen, obwohl ich den Priester in hohen leveln zum Heilen völlig Banane finde. Mein Dudu ist da Welten besser ;-)

....Heiler zu vergleichen ist extrem schwer, aber es wird kaum objektive Kriterien geben, die deine Meinung unterstützen. (Genausowenig wie man das Gegenteil belegen kann)

Bleibt nur die Frage: Wenn Priester Banane sind, warum spielst Du dann einen? Ich würde ja lieber Klassen spielen, die mir Spaß machen....
 
Die Glyphe für Schattenwort: Tod (Erhebliche namens Willensentzug) sollte ein wenig helfen, sofern du damit den Todesstoß versetzt.
Ich weiß nicht wie es momentan aussieht, aber zu WotLK-Zeiten hatte ich auch mit Manaproblemen beim Leveln zu kämpfen. Allerdings gab es da auch noch das Talent namens Willensentzug, was bei Todesstößen egal welcher Art Mana wiedergab.

Da hilft nur Augen zu und durch oder halt wie ich als Heiler über Inis zu leveln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab meinen mage im letzten monat mit nem kumpel gelevelt der shadow gespielt hat.
jedenfalls klagte er auch über manaprobleme. das wird aber je länger je besser
hast du auf dem level schon schattenwort tod? wenn ja, die glyphe willensentzug, dass man mana reggt, wenn man damit jemanden killt, bringt einiges.
überhaupt das talent masochismus, das du ja auch geskillt hast hilft dir sehr mana zu reggen. einfach mal aggro ziehen und dich selber nicht schilden, dann hast du schon wieder ein wenig mana.
 
oder manasparender spielen, schau einfach mal was die zauber kosten

gedankenschlag+gedankenschinden und dots weglassen zb

genau so musst du es machen. dots bei trash ist für nix. höchstens bei bossen. dann biste auch nicht dauer oom. dots ticken auf dem lvl eh keine 2 mal bis der mob stirbt. weglassen und das prob hat sich gelöst.
 
In lowinis isses doch eh wayne...hau einfach mitm stock drauf oder schieß mitm zauberstab^^
 
Hab erst vor kurzem 'nen Priester gelevelt und kann dir nur empfehlen den als Diszi hochzuspielen. Mit dem kannst du gut Damage machen, hast keine Probs mit selfheal und Mana Probleme sind deutlich weniger weil du mit Willenskraft wengistens was anfangen kannst!
 
ich hab meinen mage im letzten monat mit nem kumpel gelevelt der shadow gespielt hat.
jedenfalls klagte er auch über manaprobleme. das wird aber je länger je besser
hast du auf dem level schon schattenwort tod? wenn ja, die glyphe willensentzug, dass man mana reggt, wenn man damit jemanden killt, bringt einiges.
überhaupt das talent masochismus, das du ja auch geskillt hast hilft dir sehr mana zu reggen. einfach mal aggro ziehen und dich selber nicht schilden, dann hast du schon wieder ein wenig mana.

Womit soll er den Aggro ziehen?
Haste das schonmal bei nem Paladin, oder Krieger probiert im niedrigen level?

Ausserdem gibt es mit 32 Schattenwort Tod. Was sowohl den Schaden steigert als auch Mana wieder gibt.
Nutzt man dies richtig, kann man garnicht OOM gehen. Ab 70 kann man sich das mit den Dots erlauben bei Gruppen, ab da sollte man genug Mana haben.
 
....Heiler zu vergleichen ist extrem schwer, aber es wird kaum objektive Kriterien geben, die deine Meinung unterstützen. (Genausowenig wie man das Gegenteil belegen kann)

Bleibt nur die Frage: Wenn Priester Banane sind, warum spielst Du dann einen? Ich würde ja lieber Klassen spielen, die mir Spaß machen....

Ein troll..... und wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

Ausserdem gibt es mit 32 Schattenwort Tod. Was sowohl den Schaden steigert als auch Mana wieder gibt.
Nutzt man dies richtig, kann man garnicht OOM gehen. Ab 70 kann man sich das mit den Dots erlauben bei Gruppen, ab da sollte man genug Mana haben.

OK, hier scheint des Pudels Kern zu liegen. Wenn ich das hier korrekt interpretiere, muss ich die Glyphe "Schattenwort Tod" benutzen und dann 2x nacheinander Schattenwort Tod wirken, bevor das Ziel unter 25% Leben ist. Dank Talent Masochismus bekomme dank des Schadens, Mana zurück?

Ich könnte dann soviel Schaden machen, wie der Heiler bereit ist Mana in mich zu pumpen?

Grüße

Terrorzapfen
 
OK, hier scheint des Pudels Kern zu liegen. Wenn ich das hier korrekt interpretiere, muss ich die Glyphe "Schattenwort Tod" benutzen und dann 2x nacheinander Schattenwort Tod wirken, bevor das Ziel unter 25% Leben ist. Dank Talent Masochismus bekomme dank des Schadens, Mana zurück?

Ich könnte dann soviel Schaden machen, wie der Heiler bereit ist Mana in mich zu pumpen?

Nicht ganz, mit der Glyphe wird der CD von Schattenwort: Tod zurückgesetzt, wenn das Ziel bereits UNTER 25% ist, aber nicht durch den Spruch stirbt. Dieser Effekt hat dann seinerseits einen CD von 6 Sekunden, was nach dem 2. Schattenwort: Tod den normalen CD davon zulässt.
Was du allerdings machen kannst, ist das Tod in deiner normalen Rota mitzufahren, solange du Manaprobelme hast, oder halt immer wenn du dich bewegen musst. Das macht zwar kaum Schaden, wenn das Ziel über 25% Leben ist, aber es sind im Prinzip 10% mana alle 10 Sek. Und mal ehrlich, sooo heftig ist der Rückschlag davon jetzt nicht.
Das war anders, als die 4.0 Änderungen in Wrath noch ganz frisch waren.. ab 25% Bosslife nur noch DoTs laufen lassen und Tod durchspammen... Da konnte man die Heiler teils fluchen hören, bei 4 Shadows im Raid^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein troll..... und wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^



OK, hier scheint des Pudels Kern zu liegen. Wenn ich das hier korrekt interpretiere, muss ich die Glyphe "Schattenwort Tod" benutzen und dann 2x nacheinander Schattenwort Tod wirken, bevor das Ziel unter 25% Leben ist. Dank Talent Masochismus bekomme dank des Schadens, Mana zurück?

Ich könnte dann soviel Schaden machen, wie der Heiler bereit ist Mana in mich zu pumpen?

Grüße

Terrorzapfen

Nein, es geht den meisten hier um die Glyphe "Willensentzug". Wenn du damit einen Gegner tötest der EP oder Ehre gibt bekommst du n Buff der dir dein Mana reggt.
DU musst allerdings den mob killen...dafür musst du schauen wieviel Schaden Schattenwort: Tod auf deiner Stufe macht uns dann richtig abpassen.
Ansonsten würde ich dir raten Vampirberührung+ Gedankenschlag (für erfrischung) zu benutzen, wenn keine andere Klasse da ist die Erfrischung bringt. Ansonsten entweder nur Schatenwort:Schmerz und gedankenschinden draufspammen oder komplett ohne dots arbeiten.

LG Benon
 
Zurück