Entscheidungshilfe: Rückstoß 5000 oder Mandokirs Tribut

B

BenBella

Guest
Hi,

hab jetzt mit meinen Zwerg Jäger BM Mandokirs Tribut bekommen und hab vorher den Rückstoss 5000 mit einen +40 Agi drin getragen.
Hab jetzt beides in Hc's und Raids getestet und hab das gefühl das ich mit dem Rückstoss 5000 etwas mehr an DPS fahre.Kann es sein das sich der Sockel und die +1% Crit bei Schusswaffen mehr ausmacht als die Ø DPS auf dem Bogen.Hat eventuell jemand da genauere Wert oder Erfahrungen.
Persönliche Test an der Puppe haben mich nicht weitergebracht da ich immer 100-200 DPS unterschied hab an der Puppe egal ob Bogen oder Schusswaffe.Ach ja auf beiden ist Gnomisches Röntgenzielfernrohr drauf.

Schonmal danke im vorraus...
 
Nimm den Rückstoss. Mit dem Sockel und dem Rassenbonus hast du insgesamt gesehen mehr gewonnen, als der Bogen Dir bringen würde. Erst die Waffen aus den Raids sind besser für Dich.
 
Noch besser als die normalen Raidwaffen ist die PVP Knarre für nen Zwerg. Erst ab Hero Raids sind Bogen/Armbrust wieder besser.

auf femaledwarf.com kannste ja mal deinen Char durchrattern lassen und sehen welche Waffe wie viel bringt.
 
als zwerg solltest du das gewehr behalten. ich hab bei meinem menschen hunter grad die knarre gegen den bogen getauscht, weil ich an ner puppe keinen unterschied messen konnte. außerdem fand ich den bogen cooler, weil weniger laut^^
 
Der Bogen ist eigentlich besser. Mehr Waffen-DPS, höherer Waffenschaden lassen deine verschiedenen Schüsse höher einschlagen. Die 24 Agi mehr die man mit der Schusswaffe hat, gleichen diesen Nachteil alleine nicht aus. Allerdings die 1% mehr Crit als Zwerg in Verbindung mit 24 Agi mehr dürften der Schusswaffe etwas helfen. Wenn du es richtig austesten willst, dann stell dich an eine Bosspuppe und teste beide Waffen unter gleichen Bedingungen, mit gleichen Zielnfernrohren, mit gleicher Rota usw. In Raids und HCs schwank es zu stark und ist situationsbedingt, als das man daraus was ableiten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
femaledwarf.com mit meinem Char (SV, Nachtelf) gefüttert und mit Standardeisntellungen berechnet, auch testweise auf Zwerg (SV) umgestellt

Rückstoss 5000:
DPS Kombiniert: 14090.49 Jäger: 12819.72 Begleiter: 1270.77
Rückstoss 5000: (Zwerg)
DPS Kombiniert: 14183.08 Jäger: 12904.20 Begleiter: 1278.88
Madokir's Tribute:
DPS Kombiniert: 14235.33 Jäger: 12967.81 Begleiter: 1267.52

bestätigt das was ich gestern geschrieben hatte, ob das Bild bei einem BM anders aussieht kann ich nicht sagen, habe derzeit keinen BM Spec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal an der Bosspuppe dps zu tsten als Hunter ist sowieso schonmal der Größte schwachsinn oder?

DU hast an der Puppe +60 % Crit chance auf Kobra und so

ALso ich spiele auch Bm und habe auch den Bogen und der Bogen ist aufedenfall besser auch wenn du als Zwerg Knarren Bonus hast es ist halt Doof wenn man in Heros Unterschiedliche Buffs hast mal haste vllt glück und bekommst nen meele shamy und einen Dudu tank healer und noch einen der dir Sdm bufft und vllt sorgar noch nen 5 % crit buff und du machst mehr Allerdings singt deine dps auch wenn du keinen dieser buff´s hast.

Aber an der Puppe testest du kein Dmg !NUR WENN DU SORGFÄLLTIGES ZIELEN!!NICHT!! Mitskillst dann kannste das gerne machen und deine wahre dps testen Es gibt schließlich kein Boss an dem du ständig 60 % crit hast nach 80 % sinken dine dps sowieso etwas und wer nun schreibt Ohhhh LEarn 2 play oder sowas ich habe schon einige HM´s down und spiele selber BM

Mein Char : Assâsine (Orc Hunter)
 
Hallo BenBella.

Ich habe genau wie Vanitra meinen Jäger durch den dps-analyser gejagt, angepasst auf einen Zwergen BM. Anschließend habe ich mal Assâsines Profil genommen, in zu einem Zwergen gemacht und unsere Ergebisse verglichen. Assâsine hat recht, für ihn ist Mandokirs Tribut am besten geeignet. Wenn ich meinen Char mit BM/Zwergen - Skillung überprüfe, ist für mich die Schusswaffe besser geeignet. Da Du keinen Armory - Link gepostet hast, empfehle ich Dir es mal selber durchzurechnen. Auf dieser Seite kannst du es recht unkompliziert durchführen:

http://www.femaledwarf.com/


Mit Testen an der Puppe wäre ich auch vorsichtig, da sie immer Lebenspunkte > 80% hat.


Viel Spaß und eine schöne Woche.

Donya of Shattrath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Waffen kann man auch an der Puppe vergleichen, da die Umgebungsbedingungen exakt die selben sind. Man sollte halt nur mehrere Durchläufe mit jeder Waffe machen und jeden Durchlauf ca 10 Minuten lang.
 
Hi,
erstmal danke für die vielen netten Ratschläge.

Habs mal ebend auf Femaldarf ausgerechnet und es scheint das der Bogen doch die bessere Wahl zu sein scheint.
Wenn ich alles richtig gemacht sieht es wie folgt aus.

Mit Rückstoss 5000

Kombiniert: 12546.80 100.00% Jäger: 10370.90 82.66% Begleiter: 2175.90 17.34% Previous: 12546.80 No Change

Mit Mandokirs Tribut

Kombiniert: 12631.15 100.00% Jäger: 10473.07 82.91% Begleiter: 2158.09 17.09% Previous: 12546.80 +84.35
P.S
Hier mal mein Arsenal Links falls ich etwas übersehen haben sollte.

Soúlfly (mmhh irgendwie kommt der link nicht mit dem Apostroph im Namen klar.Wer ihn im Arsenal suchen möchte suche bitte nach ,, Soúlfly ,, auf Ambossar)

und nochmals Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BenBella.

Scheinst alles richtig gemacht zu haben. Mit Deinem Armory komme ich zu dem gleichen Ergebnis.


Viel Spaß mit Deinem neuen Bogen.

Donya of Shattrath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faellt mir gerade auf? Gibt momentan gar keine Schusswaffe im Raidcontent oder?

Btw: Ich würd einfach aus Stylegründen das Gewehr behalten, da du nun mal einen Zwerg erstellt hast. Ab 10 Ilvl Unterschied kann man sich dann mal Gedanken machen, aber ansonsten zaehlt zumindest für mich die Animation. Du musst den Char ja auch spielen und betrachtest ihn die ganze Zeit und nicht 0,6% Recountdifferenz (zumal du ja eh nicht highend raidest und es wirklich wichtig wäre).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo madmurdock.

Es ist richtig, dass die derzeit beste Waffe im Spiel ein Bogen ist. Das hat vielen Zwergen Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte bereitet, für welche Waffe sie sich entscheiden sollen. Auf dem PTR zu Patch 4.2 ist allerdings wieder eine Schusswaffe als beste Waffe aufgetaucht.

Es bedarf also nur noch einer kurzen (oder langen) Wartezeit, bis 4.2 live geht. Dann können sich die Zwerge wieder an ihre Donnerbüchsen kuscheln...

Schöne Grüße

Donya of Shattrath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armbrust... beste Waffe ingame atm ist die Armbrust

Aber reden wir nun über Blues oder BiS Items? Da gibts schon nen Unterschied und ich frage mich, ob low-end Items den Zeitaufwand überhaupt wert sind.

Aber ich persönlich würde den Bogen nehmen. Das Geballere würd mich schon übelst nerven^^
 
@madmurdock

Wenn wir rein den Style betrachten bevorzuge ich auch die Schusswaffe da ich aber schon Raide (Wenn es die Zeit zuläßt) ist die Wahl der Distanzwaffe schon wichtig.Der Bogen hat 37.2 Dps reinen Waffenschaden mehr als das Gewehr (ja klingt nicht wirklich viel aber man will sich ja verbessern ) aber die gewonnene Stats ist beim Gewehr wiederum höher.Darum kommt man Man/Frau/ich ja ins Grübeln vorallem da der Style im Raid eher nebensächlich ist da ich meist eh auf's Maximum rausgezoomt hab auf Grunde der Übsicht.Das bezieht sich aber nur auf den Raid.In der Außenwelt trag ich immer das Gewehr so oder so hab ich beides dabei.

@Thornbearer

Das Geräusch der Waffe ist mir persönlich eigentlich Wurscht da ich eh nie den Sound anhab.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo madmurdock.

Es ist richtig, dass die derzeit beste Waffe im Spiel ein Bogen ist. Das hat vielen Zwergen Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte bereitet, für welche Waffe sie sich entscheiden sollen. Auf dem PTR zu Patch 4.2 ist allerdings wieder eine Schusswaffe als beste Waffe aufgetaucht.

Es bedarf also nur noch einer kurzen (oder langen) Wartezeit, bis 4.2 live geht. Dann können sich die Zwerge wieder an ihre Donnerbüchsen kuscheln...

Schöne Grüße

Donya of Shattrath

Notfalls wieder 3 Wochen Arena. :> Hoffe mal die patchen die Waffen net wieder auf 1800er Rating.
 
Wäre nicht die beste art und weise dies zu testen , in dem man an einer Puppe jeweils in 30 sek mit je einer Waffe einfach Auto Shotz drauf zu ballern ?
So könnte man doch am besten den unterschied testen würde ich sagen .
 
Also erstmal an der Bosspuppe dps zu tsten als Hunter ist sowieso schonmal der Größte schwachsinn oder?
lesen -> verstehen
Es ging hier nicht darum DPS zu testen, sondern darum 2 verschiedene Waffen in genau der gleichen Umgebung und unter den selben Bedingungen zu vergleichen. Da ist die Puppe die beste Wahl, denn sie bietet immer die selben Vorrausetzungen und Umstände. In Heros oder Raids geht das nicht, weil da immer irgendwas anders ist und das Ergebnis verfälscht.
 
Zurück