Leveln als Heiler?

Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
6
Hallo liebe Gemeindepriester... äh, Priester-Gemeinde!

ich bin grade dabei, wieder in WoW einzusteigen und wollte mich diesmal mit am stofftragenden Heiler versuchen. Erfahrung mit Heilung hab ich schon ein wenig als Pala gesammelt (als Empfänger (Tank) und Herausgeber (Holy)).
Jetzt wollte ich mich also am Priester versuchen. Damit ich auch ein wenig Erfahrung mit der Heilung bekomme (auch in Low-Level Inis) wollte ich dann auch direkt als Holy leveln.
Somit die Frage an die Experten:
Ist es überhaupt vernünftig möglich, als Holy zu leveln? Die kleinen Chars die ich habe schnetzeln sich im Moment durch die Gegner wie ein heißes Messer durch warme Butter. Sollte also mit dem Priester zumindest möglich sein, oder?
 
Servus,
mein Priester ist gerade lvl 49 und bis 40 habe ich ihn nur als "Heilig" gespielt. Also superfluffich war das nicht. Mein Pala hat sich, neben dem Bären/Katze am besten leveln lassen. Mit dem Pala rennst du in egal wie viele Mobs gleichen Levels rein und kloppst einfach lange genug auf sie drauf. Der Bär/Katze spielt sich genauso sorgenfrei, wenn ich als Eule unterwegs war, musste ich phasenweise regelrecht flüchten. Und mit dem Priester war ich ungern in Levelgebieten mit gleich starken Mobs unterwegs.

Ich würde dir einen Dudu wärmstens empfehlen, heilt Gruppen hervorragend, Tanks besser als vor patch 4.1 und levelt sich als Katze einwandfrei.
Grüße

Terrorzapfen
 
Hallo,
als Holy lässt sich es inzwischen recht gut questen, allerdings ist das ganze eher eintönig, weil du im Prinzip nur 2 Nukes nutzt.
Die letzten Level vor Chakra dürften etwas zäh werden, mit Chakra (50) hast du dann erstmal wieder einen Dmg-Boost.
Wenn du deinen Priester unbedingt als Heiler leveln möchtest, würde ich dir aber eher eine Diszi-Skillung ans Herz legen, mit der
du sowohl sehr gut heilen als auch questen kannst; auch im höheren Levelbereich klappt das noch einwandfrei.

Wenn du mit deinem Main Zugriff auf Erbstücke hast, ist es völlig wumpe in welcher Skillung du levelst.
Dann kommst du auch ohne nur einen Talentpunkt zu verteilen gut durch.
Ohne würde ich aber entweder Diszi oder Shadow zum questen nehmen.

@Terrorzapfen: Ich weiß, du bist ein Druidenfan, aber wenn er unbedingt einen Druiden spielen wollen würde,
würd er nicht hier im Priesterforum posten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe als Diszi gelevelt bzw tu dies immer noch. Heiliges Feuer, Gedankenschlag evtl noch Sühne hinterher....nächster Mob bitte!
 
Jo, zumindest als Disc Levelt es sich sehr Angenehm.Ich Level zwar zu 90% mit einem Kumpel (Tank Pala) über Instanzen, weils einfach sehr Bequem geht, und wir immer Instant Invites haben, allerdings kommts manchmal vor das wir Questen.Der Dmg vom Disc reicht dafür dicke aus, Shadow ist nicht Nötig.Aber Dual Specc sei Dank ab Lv 30, kann man beides haben.
<3 Disc
 
Diszi ist echt top und bis lvl 50 hälst du in inis sogar im dmg mit und heilst dank Abbitte genug um als vollwärtiger heiler dabei zu awin
 
ich kann die reine heiligskillung zum leveln auch nicht empfehlen.

ich habe damals die ersten level als smiter gemacht, den rest (so ab 50) als schattenpriester, kombiniert mit einer heiligskillung für schnelles instanzenspielen. letzteres kann ich nur empfehlen. solo levelt es sich sehr bequem mit der schattenskillung und ab und zu ne instanz als heiler schult dich genug.

versucht man ausschließlich über instanzen zu leveln braucht man mMn ne engelsgeduld: man spielt jede instanz unendlich oft (gerade wenn man vorher schon chars gelevelt hat) und ärgert sich mitunter noch über die gimpigen rdm-gruppen. ich kanns nicht empfehlen. ist stumpf und eintönig.
 
Weil man für die "aufregenden" Quests keine Geduld braucht?Nimmt sich ergo nicht Viel, ob ich zum 100x die Töte 10 Wölfe Quest annehme, oder in den Blutkessel rein gehe.Mmn
 
Ich finde es auch problemlos als Heiler zu leveln. Ich würde aber- wegen Smiten- den Diszi nehmen.
Natürlich sind Tanks noch leichter, die chargen in die Gruppe und hauen sie langsam um, aber Heiler sind idr auch total leicht und so viel länger dauern die Kämpfe auch nicht.
 
Zum leveln als Holy würde ich nur Ini's empfehlen. Dual-Spec kostet auch nicht nicht mehr die Welt. Shadow spielt sich leichter und später mit 85 solltest du sowieso deine Daily als Shadow machen. Es geht einfach schneller. Bin selber Priest, hab da meine Erfahrung.
 
versucht man ausschließlich über instanzen zu leveln braucht man mMn ne engelsgeduld: man spielt jede instanz unendlich oft (gerade wenn man vorher schon chars gelevelt hat) und ärgert sich mitunter noch über die gimpigen rdm-gruppen. ich kanns nicht empfehlen. ist stumpf und eintönig.
Du scheinst lange nicht mehr gelevelt zu haben, mittlerweile brauchst Du - zumindest bis zu den BC-Einstiegsinstanzen - in den Randomgruppen nicht mal mehr einen Tank oder einen Heiler. Das ist alles so geschenkt einfach geworden, und durch den Dungeonbrowser sparst Dir die ganze Reiserei. Naja, trotzdem sollte jedem die Art seines Levelns selbst überlassen sein. Es soll ja Spieler geben die behaupten man verpasst was, wenn man nicht questet... ich wünsch mir nach wie vor den I-85-Button.

Was den Priester und das Leveln angeht, Diszi ist dafür angesagt, Shadow ist sowieso mit den Nonhero-Mobs unterfordert. Damit der seinen möglichen Schaden ausschöpfen kann braucht es meist schon einen Raidboss, und den sieht man beim Leveln ja selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hab meinen kleinen Schami (mittlerweile 85) ab Level 16 nur noch mit Instanzen und als Heiler gelevelt.
Prinzipiell sollte das also auch mit dem Priester so machbar sein

Und das was Bismark da geschrieben hat, dem kann ich prinzipiell zustimmen, heilen muss man eigentlich nur noch dann, wenn wirklich VIELE Mobs zusammengepullt werden.

Und was noch dazu kommt, wenn man eine Klasse "so lange" als Heiler spielt, also über die kompletten Inis usw. lernt man mit den ganzen Spells gut umzugehen und auch Situationsbedingt andere Spells zu nehmen, ich kanns also jedem empfehlen der später auch mal heilen will
 
Guten Morgen,
danke für eure Antworten. Ich werde das dann mal so ausprobieren, wohl als Diszi.
Hab gestern den Char angefangen, bis Level 5 ging es problemlos (ja, es war schon recht spät gestern).

Nen Druiden hab ich schon (allerdings als Katze) und wie gesagt nen Pala (als Tank, zum leveln echt unschlagbar).

Und was noch dazu kommt, wenn man eine Klasse "so lange" als Heiler spielt, also über die kompletten Inis usw. lernt man mit den ganzen Spells gut umzugehen und auch Situationsbedingt andere Spells zu nehmen, ich kanns also jedem empfehlen der später auch mal heilen will
Das war auch genau meine Überlegung für die ganze Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wundere Dich nicht, wenn Du mindestens 80 Level Langeweile beim Heilen verspürst. Sag in dieser Zeit bitte nie zu einem Raidheiler, dass sein Job doch lachhaft einfach ist.
 
Wenn du einen möglichst umfassenden Einblick bekommen möchtest, würde ich Gruppenquests immer erst alleine versuchen,
Instanzen besuchen und zwischendurch BGs machen.
Letzteres kann zwar je nach Mitspieler frustrierend sein, aber langweilig wird dir da nicht.
Spieler sind intelligenter und teilen mehr aus als Mobs. Zumindest die meisten.
So hast du jedenfalls mehr Situationen erlebt, als wenn du nur normale Quests erledigst und
zwischendurch Inis heilst, in denen der Tank oftmals nichtmal wirklich Heilung braucht.
 
Diszi ist übelst chillig zum leveln und für inis. abbitte skillen und smite spammen, ab und zu mal ein schild oder gebet der heilung und das wars. beim questen reicht oft schilden und smite spammen.
ist auch ganz witzig, wenn man im dmg meter vor den dds ist
 
Ich würde lieber zum shadow greifen und (bei den heutigen Tanks) als shadow heilen.
Und dann ab 40 mit dualspecc (10g) heiler und dd nehmen.

Als Heiler kannst du schon leveln, dauert aber länger.
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das sich als Diszi besser levelt, als mit nem Schatenpriester... das lohnt erst wenn man in ne Schattengestalt gehen kann. Außerdem hast du ab lvl 10 mit Sühne en Super Schadensspruch ^^
 
jetzt mach ich mal die senfdose auf ,)

Also ich hab damals zu 60er nen holy hochgespielt u natürlich zu wotlk zeiten auch und muss sagen zurzeit is das lvln egal mit was sehr sehr einfach allein schon durch die ACC sachen usw!

In inii *wie meine vorposter schon sagten* wirst du dich langweilen da die tanks bis ca stufe 76 nicht viel heilung brauchen, zurzeit bin ich wieder dabei nen druiden hoch zu lvln und das einzigste was der tank bekommt is verjüngung u ab und an ne rasche heilung. neben bei mach ich noch schaden^^ u bin auch oft ziemlich weit oben im recount ,P

Als holy/diszi genauso langweilig^^ hero inis werden dann lustig in cata da *je nachdem wie hoch du im trottel lotto gewonnen hast* wirds lustig. .)
 
Zurück