Springe zu Inhalt


Foto

Heilig-Priester - Was mache ich falsch?


  • Bitte einloggen zum Antworten
36 Antworten zu diesem Thema

#21 Tomratz

Tomratz

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 14:04

Hab gerade noch mal nachgesehen, das Chakra heisst Refugium, genauso wie das Segenswort, zumindest im Deutschen Client.

Ich nutze es, wie beschrieben ganz besonders gerne bei Magmaul, wir kuscheln dort eigentlich immer mit dem gesamten Raid, mit Ausnahme des Tanks und des Addtanks, da halte ich dann gerne Segenswort Refugium auf CD, ich hab aber auch nicht die Manaprobleme die du hast.

Sobald Magmaul dann am Boden ist, lass ich den Schattengeist auf ihn los, regge somit fleissig Mana und mach nebenbei auch noch bissl Dämätsch (der wird Magmaul zwar nicht umbringen, aber jedes Quäntchen Dmg macht es dem Rest des Raids etwas leichter).

Durch die vorgeschlagene Punkteverschiebung Richtung Schattenschleier verkürzt sich, das wurde ebenso schon angemerkt, der CD vom Schattengeist um eine volle Minute, so dass du das Spiel nach vier Minuten noch mal spielen kannst.

Ist der Schattengeist abgelaufen und ich merke, dass die Manabalken sowohl von mir als auch meinen Mitheilern nicht soooo prall sind, zünd ich auch mal (natürlich in Absprache mit unserem Schami) die Manahymne.


Edit sagt gerade dass Haxwell das mit dem deutschen Refugium auch schon bemerkt hat.

Bearbeitet von Tomratz, 03 June 2011 - 14:06,

  • 0

#22 krampus94

krampus94

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 14:23

ich versteh eines nicht warum soll man auf ~2500k wille kommen? und nich umso mehr desto besser?

wäre nett um antwort :D

mien diszi zwar erst 82^^, aber in den nh inis z.B thron der gezeiten nie mana probs..hoffe das bleibt weiter so ;)

und zu hps: finde ich sehr unwichtig..wichtiger ist das der raid nicht wiped..egal wie *gg*

achja: mein heal schami wird nie mehr heilen..entweder zu blöd, aber iwie funzt das nicht gut..welle der heilung heilt nicht gut genug, heilende woge zu mana intensiv, große nur bei extremen tank schaden..springflut immer auf cd bei kleineren schaden die raus..elemente fesseln mach ich nnur dann wenn ich weiß jetzt gleich fällt der tank auf 50% hp..kettenheal..mach ich ungefähr so oft wie ein priest seine blitzheilung :)

an den schami healer hier..mach ich soo grundsätzlich was falsch?
prio. nach springflut auf tank+ erdschild dann welle durchspammen..nach die 6sek cd von springflut auf den der was schaden kassierte das ich den buff bekomme für die verstärkten heilzauber wie das talent heißt weiß ich grad net..

meine probleme waren zuviel schaden viiiiiiiiiiiel zu schnell oom..-->wipe..hab aber im notfall die große durchgespammt trotzdem net hoch bekommen..-.-..schami macht bei mir keinen heal mehr XD..

mfg.
  • 0

#23 Tpohrl

Tpohrl

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 363 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 14:37

Heyhoo,
das meiste wurde schon gesagt, wichtig war die Mischsteine zu nutzen um an mehr int zu kommen. Auch das skillen von Dunkelheit halte ich persönlich für nicht so sinnvoll.., lieber den Schattenschleier mitnehmen!
Dann solltest du noch die Brunnen Glyphe einbauen und Blitzheilung raus nehmen, das werden die Leute früher oder später schnallen, das es einem das Leben rettet wenn man dort mal klickt. Zumal man den auch während des castes nutzen kann.
Das dein equip nicht wirklich optimal ist weisst du ja selber und wurd auch schon besprochen. https://eu.battle.ne...

Nun zu deinem heil styl.., starte am Anfang des Kampfes mit dem Chakra Epiphanie, das kannst du schon lang vor dem Kampf anschmeißen damit der Chakra cd wieder frei ist. Kommt dann der Gruppenschaden kannst du das Chakra Refugium schnell mit Gebet der Besserung starten und den Kreis legen. Das ist sehr effizient weil schnell alle Aufladungen von GdB aufgebraucht sind. Wenn dann noch der Brunnen genutzt wird, sollte jeder Gruppenschaden gut zu kompensieren sein.

Was mich sehr stutzig gemacht hat ist das du neben dir als Holy nur von einem Schamie gesprochen hast. Gerade wenn ihr euch mit den ersten beiden Bossen schwer tut solltet ihr es auf jeden Fall mit nem 3. Heiler versuchen, denn der output reicht bei weitem nicht! Wir sind bis auf Chogall immer zu 3. unterwegs und liegen alle 3 bei 9-11k hps, bei nem OH von ca.20% pro heiler. Außnahmen sind dann Chimerion, Nefarian, Halfuß dort kommen gut und gern 11-13k hps zusammen. Es ist einfach sicherer mit 3 Heilern, zumal es ja häufig vorkommt das ein Heiler ausfällt weil gerade movment gefragt ist, in eurem Fall beim Omnitron System.

Weiterer vorteil bei 3 Heilern ist, das du wesentlich öfter Gebet der Heilung nutzen kannst, damit gehen die hps zwar runter aber aber Gruppenschaden wird viel gleichmäßiger aufgefangen und es kippt nicht so leicht jemand um. Man kann sich auch viel besser absprechen und somit overheal vermeiden und Mana sparen. Es ist einfach so das bei den nächsten Bossen sowieso 3 Heiler zwingend notwendig sind, ihr macht es euch so wesentlich leichter und kommt besser voran.

Okay, dann lass dich mal nicht unterkriegen und sprich vor allem das Thema mit dem 3. Heiler an ;)


  • 0

#24 Tomratz

Tomratz

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 14:54

ich versteh eines nicht warum soll man auf ~2500k wille kommen? und nich umso mehr desto besser?

wäre nett um antwort Eingefügtes Bild

mfg.



Ich hab Anfangs auch nur Wille gesammelt, war mit Sicherheit über 3k, was mir zwar einen Superdupermanaregg gebracht hat, andererseits hat mir der Heilausstoss gefehlt.

Mit rd. 2.500 solltest du normalerweise (mit den ganzen Buffs, die du ja im Raid bekommst) einen ausreichenden Manaregg haben, so dass du ab diesem Zeitpunkt verstärkt auf Int gehen kannst. Int bringt nicht nur einen höheren Manapool (und die Manareggbuffs nehmen als Referenz deinen Gesamtmanapool) sondern eben auch ein verbessertes Manaregg und mehr Zaubermacht (und damit höheren Heilausstoss).

Edit sagt mir, dass du nen Diszi spielst, da ist das mit dem Wille wieder anders als beim Holy, da kenn ich mich aber nicht so aus.

Ich hab derzeit Wille von 2,6K und habe keinerlei Manaprobleme, während unser Schami schon öfter mal das böse Oom-Wort in den Mund nehmen muss.


Dass GdH die HpS drückt, war mir bisher nicht bewusst @ Tpohrl, aber wie du ja schreibst, nicht die Hps ist wichtig, sondern dass der Raid überlebt.


Übrigens Littletall: Du hast, wenn ich das richtig gesehen habe, ca. 7,5% Tempo; zusammen mit dem Tempobuff, den das eine oder andere Raidmitglied mitbringt, sind das die geforderten 12,5% für den zusätzlichen Erneuerungstick.

Bearbeitet von Tomratz, 03 June 2011 - 14:57,

  • 0

#25 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 15:07

Ist der Schattengeist abgelaufen und ich merke, dass die Manabalken sowohl von mir als auch meinen Mitheilern nicht soooo prall sind, zünd ich auch mal (natürlich in Absprache mit unserem Schami) die Manahymne.


Besser wäre es die Hymne mit dem Schattengeist zusammen zu nehmen, weil du so in Summe mehr Mana rausbekommst, als mit einzelnem zünden. Erfordert natürlich auch ein wenig Planung und Übersicht, dass man nicht mit beidem zusammen über 100% Mana schiesst, die Hymne trotzdem mit Anregen/Göttliche Bitte der Mitheiler timed und weiß wie viel Mana einen der Kampf kosten wird. Da gehört einfach ein wenig Erfahrung dazu, das kommt aber mit der Zeit :)

mien diszi zwar erst 82^^, aber in den nh inis z.B thron der gezeiten nie mana probs..hoffe das bleibt weiter so ;)


Der erste merkbare Einbruch kam bei mir (in Cata mit ICC 10er HM equip ankommend) mit dem Wechsel von 82 auf 83. 84 auf 85 war dann deer zweite richtige tritt in den Rücken. Beide Male knallen Tempo, Crit und Manareg übel in den Keller. Ist aber alles machbar ;)

an den schami healer hier..mach ich soo grundsätzlich was falsch?
prio. nach springflut auf tank+ erdschild dann welle durchspammen..nach die 6sek cd von springflut auf den der was schaden kassierte das ich den buff bekomme für die verstärkten heilzauber wie das talent heißt weiß ich grad net..


Die Frage ist: Was heilst du? Raid? Hero? Normale Ini? Im raid: Gruppe, Cross oder Tank? Wie geskillt (gibt prinzipiell 2,5 Varianten) usw. usw.
Mal eben ist das nicht zu beantworten ;)
Inner Hero geh ich mit Erdschild + Springflut + welle der Heilung (Flutwellen == Crit == Manareg) ganz gut. Gruppenschaden je nach Menge entweder einzeln über Welle + Springflut (auch hier wieder Flutwellen ausnutzen) oder ggf. noch zusätzlich die blaue Pfütze. Kettenheilung recht sparsam.
Das aber nur gaaanz grob ;)

Nachtrag:
Selbst im HM benutz ich Refugium nicht wirklich, weils mir zuviel Mana frisst und vergleichsweise wenig heilt. Hab allerdings da auch nen Schami oder Druiden an der Seite. So kann ich die GdH Glyphe schön austicken lassen, während der andere Heiler da auch noch seine Hots, den Regen oder den Blumenteppich drauf hat.
Bei Nef, wo ich eine Plattform mit mir und 3 weiteren Heile, bleibe ich stur im Epiphanie Chakra, halte Erneuerung (Glyphe!) über Heilung(!) aufrecht und lasse PoM springen. Wenns eng wird, verbindende Heilung um 2*Erneuerung gleichzeitig zu verlängern, Segenswort verwenden und CoH drücken. Läuft dann nach der ersten "Erneuerung Verteilen und Leute hochziehen Phase" mananeutral, bzw. ich kann in der Phase sogar noch Mana reggen, da Heilung spammen mich weniger Mana kostet, als ich während der Castzeit über Wille + Erfrischung wieder reinbekomme :)
Die 10% mehr Crit aus dem Chakra machen natürlich auch einiges aus, so dass dann Heilung auch mal für 14-16k crittet :)

Bearbeitet von Langsuir, 03 June 2011 - 15:13,

  • 0

#26 Littletall

Littletall

    Stevia-Befürworterin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 612 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 15:25

Wir hatten natürlich noch einen dritten Heiler dabei, aber einen Pala als MT-Heal, deshalb habe ich den nicht erwähnt. Bei den Tanks mit Erneuerung mitzuhelfen hab ich schon immer gemacht.


Edit:

Ich bin gerade dabei, meine Ele ein wenig umzuformen (hab bereits umgeskillt und hol jetzt neue gems), aber eins habt ihr noch gar nicht erwähnt. Sind meine Vzs ok? Bis darauf, dass die Ringverzauberungen noch fehlen, hab ich nix gehört.

Bearbeitet von Littletall, 03 June 2011 - 15:37,

  • 0

#27 Tpohrl

Tpohrl

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 363 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 15:47

Die Vz sind so schon okay.., ich bevorzuge bei der Brust allerdings Werte. Das kannst du, wenn du keine Manaprobleme mehr hast ja mal überlegen^^
  • 0

#28 Littletall

Littletall

    Stevia-Befürworterin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 612 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 15:53

Für die Werte hab ich die VZ noch nicht. Ich mach die meist selbst und in dem Moment hab ich halt Wille verzaubert.

Ich frage mich jetzt, ob ich mir das Schmuckstück aus TB besorgen soll? Ich ziel erstmal auf den Kern der Reife durch Tapferkeitspunkte ab.
  • 0

#29 Tpohrl

Tpohrl

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 363 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 15:59

Der Kern ist auf jeden Fall für dich erstmal gut.., und für Schmuck kannst du dich ja mal ran machen und Archäologie skillen.
Die Puppe ist auf jeden Fall ein gutes trinket, und mit etwas Glück bekommst du beim skillen noch den Ring des Kindkaisers.

Ach und auch http://eu.battle.net/wow/de/item/59354 ist ein nettes Trinket.., nicht liegen lassen wenn ihr Maloriak umhaut. Das ist in gewissen Bossfights nicht zu verachten.

Bearbeitet von Tpohrl, 03 June 2011 - 16:04,

  • 0

#30 Littletall

Littletall

    Stevia-Befürworterin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 612 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 16:09

Das Schmuckstück hätte ich sicher nicht liegen lassen. Aber erstmal muss Maloriak liegen. Wir wollen eigentlich heute abend weitermachen, aber ich frag lieber erstmal, ob sie es mit mir noch einmal versuchen wollen. Nicht, dass der Raid gefrustet auseinander geht, weil die Heilung nicht stimmt.


Archäologie ist schwierig..es ist soooo langweilig. Ich krieg das kaum hin zu skillen *schnarch* Aber naja..eine Stunde täglich sollte wohl drin sein. Länger halte ich das nicht durch *lach* Kann man wenigstens toll machen, während man im Dungeon Finder hängt.


Von welchem Volk gibt es denn den Ring?


Übrigens, ich hab mir die vier epischen Schneider-Rezepte angesehen. Mir fehlte bei jedem davon die Willenskraft. Dafür hab ich mir jetzt die Verzauberung "Werte" für die Brust geholt.
  • 0

#31 Tpohrl

Tpohrl

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 363 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 16:21

Also von den Schneider rezepten halte ich nicht so viel, okay besser als mit´m Stock ins Auge aber da dropt schnell besseres oder du holst dir gleich T11.
Den Ring gibt es bei den Tol Vir in Uldum. Den hab ich wie gesagt beim skillen so mitbekommen, war aber sicher ganz viel Glück! Viele meiner Bekannten mussten ewig buddeln um den zu bekommen^^

Ach und lass dich nicht entmutigen.., mit dem Chakra Epiphanie presst du sicherlich wesentlich mehr Heilung weil der spontan heal wirklich etwas bringt! In Verbindung mit Kreis der Heilung pusht das den healmeter gewaltig ;)
Und schaue wie du am besten deinen Brunnen setzt, damit auch der blindeste dd drüber stolpert. Bei Schimerion zb. kann man im Kampflog sehr gut sehen wie die hps schnell über 20k gehen wenn der brav genutzt wird!
  • 0

#32 Littletall

Littletall

    Stevia-Befürworterin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 612 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 16:36

Ah, ok, dann dauert es eh noch, bis ich den ausbuddeln kann. Ich skille gerade in den Östlichen Königreichen hoch. Ist ja gerade mal auf Meister. Mann, 10 Punkte pro Artefakt wären ja wohl drin gewesen, oder? So dauert das ewig.

Eine letzte Frage habe ich noch: Im Zuge des Umschmiedens nehm ich gern mal den Crit in Angriff, aber wieviel Crit sollte der Holy Priest haben? Nicht, dass ich meinen kompletten Crit wegschmiede.
  • 0

#33 Tpohrl

Tpohrl

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 363 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 17:19

Also crit ist zu vernachlässigen.., denn um auf eine akzeptablen Wert zu kommen das die 150% heal sich bemerkbar machen, kann man voll vergessen.
Aber schau mal hier http://manaflask.com...chii/blog/5235/ dort findest du alle wichtigen infos.
  • 0

#34 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 17:49

Mit relativ gutem Gear (Item-Level 370) hat mein Priester ungebuffed "nur" 2577 Willenskraft. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass der derzeitige 4er-Bonus kostenlos 540 Willenskraft dazugibt und das Trinket (Kern der Reife) auf CD benutzt noch einmal durchschnittlich 321. So gesehen stimmt die Aussage "2500 reichen" zwar, ohne zusätzlichen Boost wird man aber manatechnisch nicht weit kommen. Bei Nefarian in P2 muss ich jedes mal gehörig tricksen, damit ich nicht vollkommen auf dem Trockenen liege.
  • 0

#35 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2011 - 18:00

Naja, wir reden aber ja hier für den OP nicht über Nef HM, sondern über Grundlagen und da sind 2,5k durchaus ein Wert mit dem man arbeiten kann.
  • 0

#36 Littletall

Littletall

    Stevia-Befürworterin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 612 Beiträge:

Geschrieben: 04 June 2011 - 07:26

Guten Morgen (argh, mehr als 8 stunden schlaf sind bei mir einfach nicht drin).


Ich hab mal alle Tipps befolgt, ich hab die Handschuhe wieder durch meine alten ersetzt (die hatte ich zum Glück aufgehoben, die anderen sind ins DD EQ integriert worden), hab alle Gems getauscht, die Glyphe Blitzheilung durch Brunnen des Lichts ersetzt, die Skillung verändert und bin gestern drei Heros gegangen.

Heros sind eigentlich kein sooo großes Problem mehr für mich, trotzdem hat es doch besser geklappt als früher. Ich werd wohl auch noch in die Zul Inis gehen, durch die normalen HCs werd ich nämlich nicht genug Punkte erreichen ^^ Ich bin gespannt, wie ich da dann vorankomme.
  • 0

#37 Tomratz

Tomratz

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge:

Geschrieben: 06 June 2011 - 13:36

Besser wäre es die Hymne mit dem Schattengeist zusammen zu nehmen, weil du so in Summe mehr Mana rausbekommst, als mit einzelnem zünden. Erfordert natürlich auch ein wenig Planung und Übersicht, dass man nicht mit beidem zusammen über 100% Mana schiesst, die Hymne trotzdem mit Anregen/Göttliche Bitte der Mitheiler timed und weiß wie viel Mana einen der Kampf kosten wird. Da gehört einfach ein wenig Erfahrung dazu, das kommt aber mit der Zeit Eingefügtes Bild



Das dumme dabei ist, dass ich nicht wirklich Manaprobs habe, also bei gleichzeitigem zünden wohl viel Mana bei mir im Nirwana verschwinden würde. Bei anderen Bosskämpfen, wo ich selbst an meine Manaregggrenzen (au, sieht das Wort schlimm aus) stoße ist das sicher der allerbeste Weg und die Abstimmung mit den anderen beiden Heilern sollte ich dann schon hinbekommen.

Leider ist am Donnerstag der Raid wieder mal ausgefallen, ich schiebs mal auf den Vatertag. Geplant ist jedenfalls für die nächste Zeit hauptsächlich der Pechschwingenabstieg, ich hoffe mal, dass der Raid dieser Woche wieder stattfindet.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder