Magmaul HC - Adds kiten

Barunin

Quest-Mob
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo liebe Jägerkollegen,

ich wurde angewiesen, die Adds bei Magmaul (HC) zu kiten. Bevor Fragen auftauchen, nein, die Würmer werden nicht weggebombt.
Ich hatte heute abend gewisse Schwierigkeiten diese zu kiten, und habe gehofft, dass mir ein paar Jägerkollegen ein paar Tipps oder ihre Erfahrungen mitteilen können.

Ich habe stets Focus-Probleme, und bekomme auch des öfteren die Fallen nicht rechtzeitig gelegt. Ist dies als MM schaffbar? Oder muss ich evtl. mit dem Gedanken spiele auf SV umzuskillen?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
 
Geht locker als MM.

Die Falle geht von CD her.
Sonst einfach Fuchs an ständig Zuverlässiger spammen und wann immer es geht Multishot
Falls es ma knapp wird CDs an oder Abschreckung an - durch die würmer gehen dann Rückzug. Geht auch gut um die an die andere Ecke zu kiten oder wenn du beim Raumaoe auf der falschen seite bist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im SV Baum gibnt es noch das Talen "Einfangen" welches Ziele bei berührung der Eisfalle für 2/4 sek bewegungsunfähig macht
 
Geht locker als MM.

Die Falle geht von CD her.
Sonst einfach Fuchs an ständig Zuverlässiger spammen und wann immer es geht Multishot
Falls es ma knapp wird CDs an oder Abschreckung an - durch die würmer gehen dann Rückzug. Geht auch gut um die an die andere Ecke zu kiten oder wenn du beim Raumaoe auf der falschen seite bist


Eisfalle geht, die kann man ja mittig platzieren. Die Sprengfalle aber rechtzeitig dahin zu legen, wo die nächsten Adds spawnen, ist das größere Problem.

Fuchs ist an, Zuverlässiger wird gespammt und natürlich Multishot. Leider gehen doch ab und an der ein oder andere Wurm verloren. Ab und an gehen die mir auch durch die Healaggro durch den Lappen, ergo -> ich muss öfter Multishot casten. Dann aber habe ich Fokus-Probleme, so dass ich kein Multishot mehr rechtzeitig nutzen kann, für die nächste Welle.

Aber ich glaube, das größte Problem ist bei mir die Tastaturbelegung. Die wichtigen Sachen (Spells für die Rotation eines MM) sind gut erreichbar. Zwei Finger sind bei mir schon belegt durch das seitliche Laufen. Mit der Maus kann man ja "nur" vorwärts und drehen laufen. Gibt es diesbezüglich ein paar Kniffe, die ich noch erlernen kann.

Wo kann man das Kiten idealerweise lernen, außer eben im Raid. ^^
 
Eisfalle geht, die kann man ja mittig platzieren. Die Sprengfalle aber rechtzeitig dahin zu legen, wo die nächsten Adds spawnen, ist das größere Problem.

Fuchs ist an, Zuverlässiger wird gespammt und natürlich Multishot. Leider gehen doch ab und an der ein oder andere Wurm verloren. Ab und an gehen die mir auch durch die Healaggro durch den Lappen, ergo -> ich muss öfter Multishot casten. Dann aber habe ich Fokus-Probleme, so dass ich kein Multishot mehr rechtzeitig nutzen kann, für die nächste Welle.

Aber ich glaube, das größte Problem ist bei mir die Tastaturbelegung. Die wichtigen Sachen (Spells für die Rotation eines MM) sind gut erreichbar. Zwei Finger sind bei mir schon belegt durch das seitliche Laufen. Mit der Maus kann man ja "nur" vorwärts und drehen laufen. Gibt es diesbezüglich ein paar Kniffe, die ich noch erlernen kann.

Wo kann man das Kiten idealerweise lernen, außer eben im Raid. ^^

Zwei Finger zum seitlich laufen brauchst eig nich. Reicht wenn du die rechte Maustaste drückst und dann D oder A. Also beleg dir Q und E anders

/Edith

Ich hab zB die Taste belegt: 1 2 3 4 5 E F C Q < dann habe ich mir mit Bartender noch 5-6 Buttons (größer als der Rest der Buttons) direkt unter meinen Char gemacht, mit Fähigkeiten die ich schnell erreichen muss.

Hoff ich hab dir jetz keinen Mist erzählt den du eh schon in deinem Interface verbaut hast. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Barunin.

Wenn Du bei Magmaul dich alleine um die Adds kümmern sollst, würde ich Dir zu einem SV-Spec raten. Es geht bestimmt mit etwas Übung auch mit dem MM, allerdings hast du es mit dem SV leichter.

1. Der SV kann mit seiner Eisfalle die Adds vier Sekunden einfrieren. Dadurch gewinnst du Zeit zum weglaufen und die Adds sammeln sich an einer Stelle.
2. Du machst wesendlich mehr Schaden mit Deinem Multishot und hast die Adds schneller down.

Außerdem würde ich dir empfehlen, den Jump Shot und Jump Disengange zu lernen. Zum Kiten ist das unerlässlich. Eine Anleitung zu den Techniken findest Du hier:

Jump Shot
Jump Disengage

Den Jump Shot und das kiten kannst du gut an lvl 80+ Gegnern üben, jenachdem wie Dein Gear ist und wie schnell sie umfallen. Den JumpDisengage habe ich an Niedrig -lvl-Gegnern geübt. Einfach eine Eiskältefalle drauf und hin und her springen. Wenn die Eiskältefalle ausläuft, neue Falle drauf, und für den Fall das sie angreifen, hat man keine Mühe, sie umzukloppen.
Bei beiden Techniken ist es notwendig, sich mit der Maus zu bewegen. Da kommst Du leider nicht drum herum. Und eine sinnvolle Tastenbelegung ist auch sehr hilfreich!

Wenn es Dir hilft, kannst Du auch noch ein paar Geschwindigkeitstränke einpacken, sollte aber auch ohne gehen. Und dann gibt es auch noch die Stiefelverzauberung "Schleichschritt des Meuchelmörders", mit der Du Dein Bewegungstempo permanent ein wenig erhöhen kannst.


Es ist durchaus sinnvoll, die Glyphe "Rückzug" zu haben. Damit verringerst du die Abklingzeit von "Rückzug". Mit der Glyühe "Frostfalle" erweiterst du den Effektradius Deiner Frostfalle und wenn du chronischen Fokusmangel hast hilft dir die Glyphe "Fallenschleudern" möglicherweise auch noch.

Wenn Du den SV nur bei Magmaul einsetzt, kannst du bei der Talentpunktevergabe auch von dem gängigen Standard abweichen und die Punkte so vergeben, dass Deine Skillung nur für diese eine Aufgabe ausgelegt ist. Z.B. könntest du "Überlebenstaktik" oder "Kein Entkommen" mitskillen. Schau einfach mal selber im Talentbaum nach, was dir hilfreich erscheint.

Ich habe das passende Makro leider gerade nicht im Kopf, aber Fallenschleudern lässt sich auch als Makro schreiben. Das ist ein sehr hilfreiches Makro.


Ich wünsche Dir viel Spaß beim Üben! Poste es mal im Forum, wenn Du Erfolg gehabt hast.

Donya of Shattrath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht locker als MM.

Die Falle geht von CD her.
Sonst einfach Fuchs an ständig Zuverlässiger spammen und wann immer es geht Multishot
Falls es ma knapp wird CDs an oder Abschreckung an - durch die würmer gehen dann Rückzug. Geht auch gut um die an die andere Ecke zu kiten oder wenn du beim Raumaoe auf der falschen seite bist

Jemandem mit Problemen beim Kiten zu empfehlen, dass er diesen Kampf als MM locker bestreiten kann ist ja mal wieder ein Klassiker -.- Warum nicht gleich Beastmaster empfehlen - geht doch auch... und als Pet ne Spinne, denn die kann ja auch die Gegner festhalten... Wenn der TE also Probleme beim Kiten hat, dann macht es vielleicht ja Sinn Totebone, dass man Ihm auch den leichteren Lösungsweg für sein Problem und vorallem seine Frage gibt.

Wie von Donya erwähnt hast du als SV deutliche Vorteile bei diesem Kampf. Nicht umsonst hast du die duale Skillung - nutze Sie :-) gibt im späteren Contentverlauf immer wieder Situationen, in denen der SV dem MM zu bevorzugen ist. Natürlich kann man den Kampf auch als MM oder BM bestreiten - allerdings ist das ohne Bomb-Support schon deutlich kniffeliger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Donya, das mit dem Jump Disengage ist ja schon genial. Da ich zusätzlich noch die Goblin Rassenfähigkeit hab, kann ich diese Fähigkeiten ziemlich oft nutzen. Die 80+ Elite Gegner fallen ziemlich schnell um. Da muss ich mich vielleicht nach LVL 85 EliteGegnern umschauen. Auf jeden Fall, werde ich mir diese Spielweise mit Sicherheit sehr schnell aneignen wollen.

Hier mein Armory Link: Pozzik - Hunter

Folgendes Video hatte ich mir ja schon ein paar Mal angeschaut: Youtube - Magmaul Hunter Kite

Das schaut doch alles sehr entspannt aus. Nur im HC Modus muss man ja noch einiges mehr beachten. Und die Lavasäule spawnt eben in den meisten Fällen nicht unter mir.

Wenn man sich meine Second Skillung anschaut, dann habe ich Entrapment und Concussive Barrage geskillt. Sollte ja auch förderlich sein. Es stellt sich für mich nur die Frage, ob dies dann noch produktiv ist für die letzte Phase, wo wir max. DPS fahren müssen.

Danke auch für folgenden Ratschlag:
Wenn es Dir hilft, kannst Du auch noch ein paar Geschwindigkeitstränke einpacken, sollte aber auch ohne gehen. Und dann gibt es auch noch die Stiefelverzauberung "Schleichschritt des Meuchelmörders", mit der Du Dein Bewegungstempo permanent ein wenig erhöhen kannst.
Es ist durchaus sinnvoll, die Glyphe "Rückzug" zu haben. Damit verringerst du die Abklingzeit von "Rückzug". Mit der Glyühe "Frostfalle" erweiterst du den Effektradius Deiner Frostfalle und wenn du chronischen Fokusmangel hast hilft dir die Glyphe "Fallenschleudern" möglicherweise auch noch.


Dann werde ich heute Abend mal ein wenig üben. Nächstes Mal, wenn ich wieder kiten muss, werde ich die richtige Stiefelverzauberung und die richtigen Glyphen haben.
Vielleicht muss ich mir auch die SV-Spielweise aneignen, da dieser doch mehr AOE-Schaden rausholen kann.
Danke an alle für Eure doch sehr hilfreichen Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobeis mich grad wundert warum der hunter kitet.

Bei uns kitet immer der dk tank da wir ja nur einen tank brauchen^^

Naja jeder gruppe das seine^^
 
ahso ok mein fehler^^ frost dk kiten besser mimimimimi^^
 
Nutz die Fläche des Raumes aus und halte dich möglichst am Rand (informiere deine Heiler wegen Range). Versuche dabei, die Adds mittig im Raum zu halten. Frostfalle hilft dabei ungemein.
Es ist wichtig, möglichst alle adds auf einem Haufen zu halten um mit Multishot auch alle zu treffen.
Verballere mit Multi nicht deinen Gesamten Focus! Achte auf die Bossmods, um zum Zeitpunkt des Spawns eine Explo per Schleuder in die neuen Adds zu schleudern und gleich 2-3 Multis reinzufeuern.
Treibe die"Neuen" nun ins Rudel, indem du die "Alten" per Frostfalle verlangsamst.
Versuche, deinen Rückzug-CD so weit wie möglich nach hinten zu verschieben, um im Notfall schnell die Seite wechseln zu können.

Ach ja, und Aspekt des Fuchses ist dein Freund


&#8364;dith:
Rooteffekte wie die geskillte Frostfalle WEGLASSEN! Es trifft selten alle Mobs und treibt so das Rudel auseinander, was es unberechenbar machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück