Kleiner Guide zum Urmana/-feuer/-luft/-erde/-wasser farmen

Jaaber

Quest-Mob
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Kommentare
74
Tach liebe buffed-Community,

weil ich in letzter Zeit vermehrt Urzeugs farmen musste, und nicht recht wusste, wohin ich gehen sollte, habe ich mich ein wenig rumgehört und möchte nun ein paar der besten (?) Farmpunkte für Partikel aller Art aufstellen:

Urmana
Der, meiner Meinung nach, beste Farmspot für Urmana befindet sich im Nethersturm bei der Geisterstadt Kirin'Var bei ungefähr 55,88. Aber auch im Schergrat im Norden bei 54,15 und Umgebung droppen die Entfesselten Astralen gut Manapartikel. Weitere "akzeptale" Farmspots sind Karazhan (Schlachtzug) oder die Netherrochen auf dem Ogri'la Plateau.
Allerdings finde ich, dass man im Nethersturm mit Abstand am besten farmen kann, da hier wenig andere Mobs rumlaufen, die man adden könnte und außerdem die Gespenster wenig HP haben.
Kräutersammler bekommen auch Partikel aus der Netherblüte im Nethersturm und von den Pflanzen auf der Netherschwingenscherbe.

Urfeuer
Urfeuer ist wohl das am begehrteste Element der Urfamilie. Der beliebteste Farmspot ist das Elementarplateau von Nagrand (~62,13) und wenn man alleine ist, ist es wohl auch der beste, allerdings ist er sehr häufig überfarmt. Ein anderer empfehlenswerter Spot ist im Schattenmondtal westlich von der Hand von Gul'dan um 46,45 die Feuerelementare, die allerdings eine schlechtere Droprate haben als die Feuereles auf dem Elementarplateau. Des Weiteren sollen auch die Üblen Feuerseelen im Schergrat (30,80) ganz gut zu farmen sein, hab' es aber noch nicht selbst ausprobiert.
Bergbauer können dieses aus Teufelseisenvorkommen gewinnen oder noch besser aus den Erzen auf der Netherschwingenscherbe

Urluft
Urluft lässt sich, genauso wie Urfeuer, auf dem Elementarplateau (~62,13) farmen, aber auch beim Altar der Schatten im Schattenmondtal (um 61,68) laufen ein paar Lufteles rum, die gerne mal den ein oder anderen Luftpartikel droppen. Wie gesagt, ist das Eleplateau, sehr gut geeignet, wenn man alleine ist, ab aber ungefähr 3-4 Leuten, macht es mehr Sinn, die alternativen Farmspots abzugrasen.
Ingis finden ab und an Wolken in der Dampfkammer um diese mit einem ihrer Geräte abzusaugen.

Urerde
Ja, die Urerde... Erdpartikel droppen nur sehr selten, gezieltes Farmen gestaltet sich als sehr anstrengend. Hierfür empfehlen sich jedoch als Farmspots das Elementarplateau oder die westliche Hand von Gul'dan bei 46,45. Beim Elementarplateau werden nur sehr selten die Erdeles gefarmt, also lohnt es sich definitiv hier zu farmen, aber ich habe das Gefühl, dass die Eles im Schattenmondtal die Erdpartikel besser droppen.
Auch hier können Bergbauer Erdpartikel in Erzen finden.

Urwasser
Kommen wir zum Urwasser. Wie fast alle Ursachen kann man Urwasser wieder auf dem Elementarplateu im See farmen. Allerdings ist auch dieser sehr häufig überfarmt, sodass sich als Ausweichspot der See von Skettis (65,75) oder die Wasserles im Schattenmondtal (48,24) anbieten
Angler können Urwasser an bestimmen Spots in Nagrand angeln.

Urschatten
Schattenpartikel droppen meist in den früheren Gebieten der Scherbenwelt. Zum einen werden sie von den Leerwandlern auf der Höllenfeuerhalbinsel (76,63 und Umgebung) gedroppt. Aber auch in Nagrand gibt es Leerwandler, die schonmal Schattenpartikel droppen (35,64). Generell können alle Arten von Dämonen Schattenpartikel droppen, aber diese beiden Spots sind eigentlich die profitabelsten.


Bleibt nur noch das Urleben übrig, das allerdings meist zufällig beim Pflücken von Blumen gefunden wird, und daher kaum gezielt gefarmt werden kann. Es kann aber auch z. B. bei den Riesen in den Zangrammarschen droppen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, bei Fragen, Anregungen oder Kritik, tut euch keinen Zwang an und postet eure Meinung entweder hier rein oder schreibt mir eine PM.

Viel Spaß beim Farmen wünscht

Jaaber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal so frei und ergänze:

Tach liebe buffed-Community,

weil ich in letzter Zeit vermehrt Urzeugs farmen musste, und nicht recht wusste, wohin ich gehen sollte, habe ich mich ein wenig rumgehört und möchte nun ein paar der besten (?) Farmpunkte für Partikel aller Art aufstellen:

Urmana
Der, meiner Meinung nach, beste Farmspot für Urmana befindet sich im Nethersturm bei der Geisterstadt Kirin'Var bei ungefähr 55,88. Aber auch im Schergrat im Norden bei 54,15 und Umgebung droppen die Entfesselten Astralen gut Manapartikel. Weitere "akzeptale" Farmspots sind Karazhan (Schlachtzug) oder die Netherrochen auf dem Ogri'la Plateau.
Allerdings finde ich, dass man im Nethersturm mit Abstand am besten farmen kann, da hier wenig andere Mobs rumlaufen, die man adden könnte und außerdem die Gespenster wenig HP haben.
Kräutersammler bekommen auch Partikel aus der Netherblüte im Nethersturm und von den Pflanzen auf der Netherschwingenscherbe.

Urfeuer
Urfeuer ist wohl das am begehrteste Element der Urfamilie. Der beliebteste Farmspot ist das Elementarplateau von Nagrand (~62,13) und wenn man alleine ist, ist es wohl auch der beste, allerdings ist er sehr häufig überfarmt. Ein anderer empfehlenswerter Spot ist im Schattenmondtal westlich von der Hand von Gul'dan um 46,45 die Feuerelementare, die allerdings eine schlechtere Droprate haben als die Feuereles auf dem Elementarplateau. Des Weiteren sollen auch die Üblen Feuerseelen im Schergrat (30,80) ganz gut zu farmen sein, hab' es aber noch nicht selbst ausprobiert.

Bergbauer können dieses aus Teufelseisenvorkommen gewinnen oder noch besser aus den Erzen auf der Netherschwingenscherbe

Urluft
Urluft lässt sich, genauso wie Urfeuer, auf dem Elementarplateau (~62,13) farmen, aber auch beim Altar der Schatten im Schattenmondtal (um 61,68) laufen ein paar Lufteles rum, die gerne mal den ein oder anderen Luftpartikel droppen. Wie gesagt, ist das Eleplateau, sehr gut geeignet, wenn man alleine ist, ab aber ungefähr 3-4 Leuten, macht es mehr Sinn, die alternativen Farmspots abzugrasen.
Ingis finden ab und an Wolken in der Dampfkammer um diese mit einem ihrer Geräte abzusaugen.

Urerde
Ja, die Urerde... Erdpartikel droppen nur sehr selten, gezieltes Farmen gestaltet sich als sehr anstrengend. Hierfür empfehlen sich jedoch als Farmspots das Elementarplateau oder die westliche Hand von Gul'dan bei 46,45. Beim Elementarplateau werden nur sehr selten die Erdeles gefarmt, also lohnt es sich definitiv hier zu farmen, aber ich habe das Gefühl, dass die Eles im Schattenmondtal die Erdpartikel besser droppen.

Auch hier können Bergbauer Erdpartikel in Erzen finden.

Urwasser
Kommen wir zum Urwasser. Wie fast alle Ursachen kann man Urwasser wieder auf dem Elementarplateu im See farmen. Allerdings ist auch dieser sehr häufig überfarmt, sodass sich als Ausweichspot der See von Skettis (65,75) oder die Wasserles im Schattenmondtal (48,24) anbieten

Angler können Urwasser an bestimmen Spots in Nagrand angeln.


Bleibt nur noch das Urleben übrig, das allerdings meist zufällig beim Pflücken von Blumen gefunden wird, und daher kaum gezielt gefarmt werden kann. Es kann aber auch z. B. bei den Riesen in den Zangrammarschen droppen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, bei Fragen, Anregungen oder Kritik, tut euch keinen Zwang an und postet eure Meinung entweder hier rein oder schreibt mir eine PM.

Viel Spaß beim Farmen wünscht

Jaaber
 
Nice.
smile.gif

Und ich war erfreut, daß mein Lieblings-Farmspot für Manapartikel nicht drinsteht. *fg*

Lebenspartikel lassen sich im übrigen recht gut bei den Sumpfriesen und Sumpflords in den Zangarmarschen farmen (im Südwesten im Pilzgeflecht und im Nordosten im Moor). Desweiteren auch bei den Elite-Bäumen in Skettis - jedenfalls wenn man Kräuterkundiger ist.
smile.gif
 
Um Erdpartikel zu farmen würde ich noch sagen das man sie in Teufelseisenminen finden kann...und manchmal sogar recht viele... ^^

Ab und an findet man dort auch Feuerpartikel..aber das eher weniger...

Okok...das is jetzt natürlich nur für Leute mit Bergbau wichtig aber...ich denke man sollte es erwähnen...^^
 
danke an Tarienna, ich bin so frei un kopiere es so in meine post
wink.gif
 
sehr nice und genau perfektes timing, wollte heute partikel farmen gehen =)

gute arbeit thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin erfreut das mein feuer, luft und mana spot nicht drin steht, da sie ansosnten überfarmt wären.

Urschatten[/url]
Lässt sich am besten bei den Voidwalker auf der hellfire peninsuila farmen, alternativ aber auch bei den fiechern rund um Osh'gun in Nagrand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm schöner Post aber ich vermisse bei der ganzen Urfamilie den Schatten.
Hab die eigentlich meist durch Zufall in den Spherenfeldern auf der Halbinsel, der Leerengrat ebenfalls auf der Halbinsel, oder die Gegend um Oshu'gun gefunden, als ich dort einige Quests absolviert habe.
 
ohjo sry, wusste doch, dass was fehlt
tongue.gif

wird direkt übernommen, danke
 
Hi,
Also Skettis war ein punkt an dem noch net so viele Leute waren aber dank dir wird das jetz auch überfarmt sein
angry.gif
^^
 
Huhu,

schöner Guide
smile.gif


am Rande mal eine Frage, ich weiß nicht ob es nur bei uns auf dem Server so ist, aber Urmana ist immer sauteuer, obwohl nach meiner Meinung, fast mit am Leichtesten zu farmen ist. Jemand eine Erklärung dafür?

Grüße
 
Huhu,

schöner Guide
smile.gif


am Rande mal eine Frage, ich weiß nicht ob es nur bei uns auf dem Server so ist, aber Urmana ist immer sauteuer, obwohl nach meiner Meinung, fast mit am Leichtesten zu farmen ist. Jemand eine Erklärung dafür?

Grüße

hmm, nee da hab ich echt keine Antwort drauf. Ich finde auch, dass Urmana sehr leicht zu farmen ist, aber einfach ma versuchen, dein Urmana für 5g weniger reinzustellen, dabei wird man steinreich
wink.gif
 
am Rande mal eine Frage, ich weiß nicht ob es nur bei uns auf dem Server so ist, aber Urmana ist immer sauteuer, obwohl nach meiner Meinung, fast mit am Leichtesten zu farmen ist. Jemand eine Erklärung dafür?
Weil es nicht für jederman leicht zu farmen ist. Dadurch, daß die entsprechenden Mobs mit Manabrand aufwarten, ist es für Manaklassen etwas nerviger zu farmen.
wink.gif
 
Urmana ist doch neben Wasser und Feuer das Teuerste soviel ich das mitbekommen habe...?
 
Urmana is wirklich leicht zu farmen,vorallem wenn man weiß dass auf der Sturmsäule im Netherstorm nen Npc steht,der die Partikel billig verkauft,jedenfalls vor 2.2,obs jetzt noch geh kA.
Urerde können Bergbauer jetzt wohl am leichtesten bekommen,indem sie die Wütenden Zermalmer und die Zerissenen Rumpler oder wie diese erdeles in nagrand auch heißen einfach Abbauen,nachdem man sie gekillt hat.
 
Hallo,
ich bin mal so frei und ergänze, dass man
Urwasser auch gut im See vor Schattrath farmen kann.
Vor allem hexer haben es da sehr leicht , einfach unterwasseratmung an auf jeden mob (lvl 62-63) 2-3 dots und einfach schwimmen ^^, so tötet man ca 10 mobs auf einmal, sodass sich die etwas geringere Droprate verschmerzen lässt.

Grüße Barimäus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Barmimäus:

afaik hat blizz das abgeschafft?!
 
Zurück