Kann man noch einigermasen gut tanken?

L

Lahri

Guest
hallo liebe dk-gemeinde.
ich spiel jetzt seit anfang wotlk mein dk und hab zu der zeit von icc und co getankt und das auch recht erfolgreich.
jetzt aber in cata:

dk auf level 85 gebracht und natürlich gleich wieder schön tank-items gefarmt um in die hc zu kommen.
doch es ging schon in den normalen non-hcs los.....

man hört die heiler immer wieder kotzen:
dk-tanks sind zu kotzen fressen schaden ohne ende.

ist es überhaupt noch möglich mit dem dk richtig zu tanken oder ist der blut-dk nun doch nur noch für die arena halbwegs gut?
 
Dafür wäre es interessant zu wissen, wie dein DK gesockelt, geskillt etc ist.

Am besten ist es, wenn du mal den Armorylink reinstellst.
 
wie gut tanken?? DK tank ist zB bei Sinestra der beste Tank....

und wenn man Schaden ohne Ende frisst hat man entweder komplett falsches EQ/Sockel/Reforging oder man kann ihn einfach nicht spielen..

Ich mag sogar behaupten, dass ein gut gespielter DK tank, weitaus besser ist als zB Druide.
 
gut ich hätte mich vielleicht etwas konkreter ausdrücken sollen

am boss zu tanken ist kein problem, was schaden nehmen und heilung bekommen angeht.

es geht mir hierbei eher um die gruppen, hier fress ich im vergleich zum pala/krieger extrem viel dmg
was ich selbst als heiler auch schon feststellen musste....
 
Hm also was vor allem das größte + beim DK ist, das er einfach super schnell aggro aufbauen kann. Sei es nun Single Target oder Multi...

Und von wegen DK Heilen in 5er inis... Es gibt halt 2 Varianten:

- Du hast nen guten Heiler und kannst voll auf DMG gehen
- Du hast kein guten Heiler und kümmerst dich einzig und alleine darum zu überleben (cds dauerzünden und voll auf selfheal gehen).


Das Problem ist einfach für nen Heiler, das ein DK mal fast gar kein DMG bekommt (selfheal, blutschild etc.) und dann (alles auf cd) wieder mal extrem viel.

Ansonsten ist ein DK aber nen Top Tank, was wichtig ist, das man nicht mit 2 DKs raiden geht, da Sie z.bsp. kein blocken haben, was z.bsp. bei den Adds bei Nef deutlich chilliger ist für die heiler.
 
Das liegt an sich am Tank selbst.

Ein DK Tank der richtig gut ist, frisst wenig Schaden. Er hat massig selfheal und gute Widerstände.

Wir haben einen DK Tank im Raid der das so richtig gut drauf hat. Er frisst locker 40% weniger Schaden
als unser 2. DK Tank. (Ja, wir haben oft 2 DK Tanks da die anderen Tanks zu oft durch RL nicht können)

Auch in den Zul Innies ist das der Hammer. Ich habe es selbst erlebt das wir beim 1. Boss in Zul Gurub
nach der ersten Giftphase eigentlich einen Whipe hatten. BR war schon eine Minute vorher raus weil der
Heiler wohl noch nie da war und mal eben versucht hat die toxische Verbindung wegzuheilen ^^

Der DK Tank hat dann die restlichen 90% vom Boss solo gemacht und ihn gelegt

Also ich finde das der DK Tank nach dem Krieger der beste Tank im Spiel ist.
 
okay dann schein ich wohl etwas falsch zu machen beim tanken :/
doch nochmal durch die guides lesen ;-)
 
Ich spiel alle 4 Tankklassen aktiv. DK-Tank ist momentan angenehm zu tanken. Aggro-Probleme hast du keine. Du kannst gut Schaden austeilen und hast massig Selbstheilung. Das einzige Problem ist, dass man wissen muss wann man welche defensive Fähigkeit zündet. Der Schaden auf einen DK ist halt leider für den Heiler nicht so berechenbar und konstant und deswegen ist er auch nicht so beliebt. Wenn man seinen DK gut spielt, dann bist du der Liebling von Heilern. Du kannst halt nicht in eine Gruppe reinstürmen ohne etwas zu zünden (Knochenschild zb). Sonst sackt dein Leben in den Keller und der Heiler kriegt Krämpfe. Also vor allem am Anfang die CDs aktiv einsetzen und so oft wie möglich. Und Seuchen auf die Gegner verteilen ist auch wieder wichtig geworden.
 
ohne knochenschild renn ich sowieso in keine gruppe rein ;-)
hab gerade nochmal den guide hier auf buffed gelesen, warum zur hölle spielt man mit der glyphe für die death coil, des erschließt sich mir nicht so ganz....
 
hab gerade nochmal den guide hier auf buffed gelesen, warum zur hölle spielt man mit der glyphe für die death coil, des erschließt sich mir nicht so ganz....

denk du meinst das in Zusammenhang mit dem Lichritter-Makro, oder?

#showtooltip Lichritter
/cast Lichritter
/cast [target=player] Todesmantel

Wenn du Lichtritter aktivierst, wirst du zu einem Untoten und in Verbindung mit dem Makro heilst du dich selbst mit Todesmantel. Aus dem Grund auch die Glyphe um eben diese Heilung nochmals zu pushen.

EDIT: Im Guide auf Seite 47 hatte ich selbst schon danach gefragt, weil ichs anfangs auch nicht verstanden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... da schein ich meinen DK auch falsch zu spielen. Hab 25% Vermeidung und der Rest ging bei mir in den Blutschild (15 Mastery), von den Werten her. Trotzdem bekomm ich in Inis richtig dicke aufs Maul. Hab mir aber auch langsam angewöhnt CDs am Anfang zu zünden.
Ihr könnt ja mal euren Kampfanfang hier posten, würde mich mal interssieren womit ihr in Gruppen rennt ^^

Arsenal: http://eu.battle.net/wow/de/character/antonidas/Kajan%C3%A1/advanced

ich beginne so:
- Knochenschild und Hörnchen an
- D&C kurz vor mich und zieh mir einen ran oder - falls bereit - nutz' ich Ausbruch
- einen Todesstoß
- Pestilenz
- Blutwandlung und noch ein Todesstoß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich habe mir nach dem guide nicht alle seiten angeschaut darum nochmal die frage von mir ;-)
und danke für die erklärung so macht das sinn
 
Wei die Vorposter schon geschrieben haben immer auf eure CDs achten, der DK ist ein sehr aktiver Tank was DMG-Reduktion angeht

Dazu noch ein Tipp:

1.) http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/blood-shield-tracker.aspx Dieses Addon installieren
2.) Immer darauf achen das BS oben ist
3.) Kein DS usen wenn BS noch oben ist ( es stackt nicht)
4.) Regel 3 findet im Notfall , also mit extrem niedriger HP, keine Anwendung Dann lieber DS spammen um zu überleben.
 
ich spreche aus de sicht vom heiler

Dk ist einer meiner lieblinge ..und ich liebe ihn dann wenn er ihn gut spielen kann !!

wenn er seine cd's perfekt timed, weiß wann er was machen muss ist es sehr angenehm..
..ich hab zwar selbst keinen deswegn sind meine kenntnisse mies, aber letztes hat ein dk-tank nie das "blutschild" bekommen..das wird doch durch todesstoß ausgelößt oder?
nja den mochte ich nicht..nie cd's genützt nie selfheal gar nix..dann ist der dk hinter den andern..

wenn ich ne rangliste machen müsste: 1.gut gespielter dk 2.warri 3.pala .4druide ..
es kommt natürlich auch an gear an, aber ein warri mit ganz viel mastery ist in etwa gleich wie dk...ich seh das nur als heal..

tank hab ich nur druide
 
3.) Kein DS usen wenn BS noch oben ist ( es stackt nicht)

Da muss ich dich korriegieren. Das Blutschild stackt. D.h. selbst wenn du das Schild noch hast, wird das neue Schild einfach dazuaddiert. Probier das an der Puppe aus, da kannste n Blutschild von 1000k oder so bekommen;) Je nachdem wann dir langweilig wird:P
 
jap Blutschild stackt
Wichtig beim dk tank (was ich öfters sehe wenn ich als healer drin bin) auch am trash ds benutzen und nicht nur sinlos hs spammen dadurch geht halt sonst dein life richtig schön runter. Ansonsten ist der dk tank an bossen wohl götlich ist zwar bei mir nurn Twink aber so sachen wie die restlichen 1000k vom Za endboss oder 80% von Venoxxis oder die letzten 5% von atramedes hc solo zumachen hat i-wie was super tolles^^
 
Immer up-to-date sein und die Spellbeschreibungen lesen... dann kann man folgendes vermeiden:

Wenn du Lichtritter aktivierst, wirst du zu einem Untoten und in Verbindung mit dem Makro heilst du dich selbst mit Todesmantel. Aus dem Grund auch die Glyphe um eben diese Heilung nochmals zu pushen.

Was von Blizz in 4.1 generft wurde - man bekommt keine 20 RP zurück, wenn man *sich* selbst heilt, sondern nur andere Untote (eben seinen Ghul).
Also ist die Glyphe reine Verschwendung. Als Mini-Glyphe zwar nicht überlebenswichtig, aber halt auch so nutzlos.

Hm... da schein ich meinen DK auch falsch zu spielen. Hab 25% Vermeidung und der Rest ging bei mir in den Blutschild (15 Mastery), von den Werten her. Trotzdem bekomm ich in Inis richtig dicke aufs Maul. Hab mir aber auch langsam angewöhnt CDs am Anfang zu zünden.
Ihr könnt ja mal euren Kampfanfang hier posten, würde mich mal interssieren womit ihr in Gruppen rennt ^^

Sehr wenig Mastery - aber das kommt auf den Gearstand an - ich nehm an, 346 EQ Level, dann ist es Mittelmaß.

Meinst Du totale Vermeidung (mit Bossmisschance) oder einfach Parry+Dodge?
Selbst bei Parry+Dodge ist das wenig.
Warum, kann ich Dir nicht sagen, weil der Arsenallink nicht geht.

Zu 90%: falsche Rune (nämlich Steinhaut statt Schwertbersten)
Das bissi Rüssi und das ganz wichtig (Ironie) Stam hilft Dir nix, wenn 3 Mann auf Dich kloppen...

Arsenal: http://eu.battle.net...%C3%A1/advanced

ich beginne so:
- Knochenschild und Hörnchen an
- D&C kurz vor mich und zieh mir einen ran oder - falls bereit - nutz' ich Ausbruch
- einen Todesstoß
- Pestilenz
- Blutwandlung und noch ein Todesstoß

Sehr defensiv, ich würd n Herzstoß reinmischen.
DnD->Grip->DS->OB->HS->Pestilenz->BT->DS

Da bist recht sicher aufgestellt. (BT=Blood Tap=Blutwandlung, OB=Outbreak=Ausbruch, Pestilenz hab ich mal so gelassen)


Wei die Vorposter schon geschrieben haben immer auf eure CDs achten, der DK ist ein sehr aktiver Tank was DMG-Reduktion angeht

Dazu noch ein Tipp:

1.) http://wow.curse.com...ld-tracker.aspx Dieses Addon installieren
2.) Immer darauf achen das BS oben ist
3.) Kein DS usen wenn BS noch oben ist ( es stackt nicht)
4.) Regel 3 findet im Notfall , also mit extrem niedriger HP, keine Anwendung Dann lieber DS spammen um zu überleben.

BS "oben halten" könnte verwirrend sein: Noch hinzufügen wäre, DS am besten nutzen, wenn viel dmg-inc reinkam - und nicht einfach blind spammen bei max-hp oder sowas.

zu 3. wurdest schon korrigiert, das wurde gehotfixt.

Man sollte so planen, daß 1 DS immer noch frei ist, notfalls mit Blood Tap. Dann kann man immer von der Schippe springen. Da spielt halt Mastery auch ne kritische Rolle... viel Heal, hohes Schild, weniger dmg-inc ...

Ansonsten Rune Tap auch gern auf CD halten, wenn man grad nicht bei voller HP ist, und CDs am besten per "Rota" benutzen.
 
also ich als heiler mag blutdk's als tanks inzwischen ganz gerne. die können aggro schön halten und fressen (die, die ich in den letzten tagen erlebt habe) inzwischen nicht mehr so derb viel schaden, wie früher. ausnahmen gibts natürlich immer. hatte auch letztens einen gehabt, der war kaum gegenheilbar, wenn der boss mal arg zugehauen hat, dafür war der nur auf ausdauer gesockelt (230k hp unbuffed). andersrum gibts auch die bereits erwähnten, die viel auf ausweichen, parrieren und/oder meisterschaft sockeln und verzaubern, die haben dann halt "nur" 160k bis 180k hp (unbuffed) aber sind exzellent heilbar, weil sie viel schaden einfach vermeiden. ist so meine beobachtung als heiler.
 
Ich habe vor kurzem angefangen den DK als Tank zu spielen und bin bisher recht gut damit klar gekommen. Ich habe weder Aggro Probleme noch brauche ich übermäßig Heal da der Dk einfach nen imba self heal hat.

so schaut mein eq aus:
http://eu.battle.net/wow/de/character/arthas/D%C3%A9m%C3%A9trius/simple

Vorgestern BOT getankt da hat soweit auch alles gepasst, also ich find ihn nice. Btw das ist mein erster TANK Char habs davor nie versucht.
 
Zurück