Feuerland keine Items mit Wille

Houston

Quest-Mob
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Hallo Leute,

ich habe mir gerade den Loot aus dem Dungeonkompendium angeschaut und musste feststellen das es keine Stoff Items mit Wille gibt.

Lediglich folgende Items mit Wille sind in der Instanz erhältlich: Hals, Waffe, Offhand


Hat jemand eine Ahung was da los ist??? Streiten sich jetzt Mage, Hexer, Shadow und Holy-Priest und die selben Items. Auch wenn mal alle Items Reforgen würde kommt man doch niemals auf den Wille-Wert den man jetzt hat.

Alleine bis es alle Random-Gruppen begriffen haben das es keine Wille Items mehr gibt wird es ewig dauern und solange wird jeder Holy durch die Finger schauen.
 
Es gibt auf jedenfall noch einen Kopf mit Randomvz sowie 4 Items für Ruf.
 
Ich hab jetzt mal eine Liste gemacht für alle Items. Bis auf den Gürtel kommt man schon an Wille Items ran. Trotzdem suckt das ganze weil ein Caster auch Random Items zur Auswahl hat bis er sein T-Set bekommt.

Kopf: T-Set
Hals: Lord Rhyolith
Schulter: T-Set
Umhang: Feuerlande Freundlich
Brust: T-Set
Armschienen: Marken
Hände: T-Set
Gürtel:
Hose: T-Set
Stiefel: Herstellen
Ring: Marken
Ring: Feuerlande Ehrfürchtig
Schmuck: Alysrazar
Schmuck: Majordomus
Waffe: Ragnaros
Offhand: Shannox
Zauberstab: Marken


Weiß jemand woher man einen Gürtel mit Willenskraft nimmt.
 
damals bei t10 gabs doch auch bei schamanen und paladinen im heilerset nur in der grundversion teile mit (damals) mp5, wenn ich mich nicht irre. mp5, bzw wille hatte man auf den verbesserten t10 teilen doch kaum noch drauf. vielleicht läuft das hier auf einen ähnlichen punkt hinaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Schamanen Teile waren nur für Heiler zu gebrauchen. Die Pala Teile auch. Nur jetzt streiten sich Mage, Hexer, Shadow und Holy und die selben Stoff-Items.
 
Bisher haben sich Mage, Hexer und Shadow auch um die gleichen Sachen gestritten, und sobald Stoff mit Wille gedropt ist gehörte es dem Priester, unabhängig von der Skillung. Aus der Sicht von Mage und Hexer auch nicht besser. Fraglich finde ich viel mehr, inwieweit dem Holy/Diszi die Sachen ohne Wille überhaupt nutzen, oder ob er noch mehr zum Punktefarmen verdammt ist als andere Klassen.
 
Lustigerweise is beim Schami Ele T12 auch 0,0 Wille sowie 0,0 Hit. Das wirdn Spaß. oO

sry für Off Topic
 
Umschmieden ist nie eine vernünftige Alternative, weil es nur 40% eines Wertes betrifft. Die anderen 60% fehlen immer noch. Tempo, Crit sind kein Ersatz für fehlende Willenskraft, wenn man nicht bis zum Ende durchheilen kann, gibts auch keine Heilzauber mehr, somit auch keinen Bonus darauf.
Und wenn man so denkt, braucht man gar keine Willenskraft, schließlich ließe sich jedes Item irgendwie umschmieden, es macht bloß wenig Sinn, weil man am Ende weniger rausbekommt, als wenn ein "veraltetes" Item mit Willenskraft nimmt. Und das sollte nicht Sinn der Sache sein (vorallem wenn andere Klassen dieses Problem nicht haben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist immer eine abwägung. es geht nicht darum, das (ja offenkundig zur zeit nicht existente) perfekte gear zu tragen, das überall spirit haste oder spirit mastery hat. es geht darum, das beste unter dem auszuwählen, das zur verfügung steht. und durch das höhere itemlevel, also mehr int, mehr stamina usw kann auch ein item besser sein, das kein spirit drauf hat bzw nach reforging weniger als der 372er vom conclave.
ich sage natürlich nicht, dass das immer der fall ist, ein item mit 1 int mehr, 100 spirit weniger und ansonsten identischen stats wäre natürlich nicht besser, aber spirit ist nun mal nicht der einzige stat, der einem (holy)priest etwas bringt.

deine pauschalisierung, dass man, wenn man diesen weg geht und abwägt, gleich ganz auf spirit verzichten kann, ist - sorry - unsinn.

es gibt mehr als schwarz und weiß - deal with it.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist immer eine abwägung. es geht nicht darum, das (ja offenkundig zur zeit nicht existente) perfekte gear zu tragen, das überall spirit haste oder spirit mastery hat. es geht darum, das beste unter dem auszuwählen, das zur verfügung steht. und durch das höhere itemlevel, also mehr int, mehr stamina usw kann auch ein item besser sein, das kein spirit drauf hat bzw nach reforging weniger als der 372er vom conclave.

Natürlich geht es darum das perfekte Gear zu tragen, wenn man vernünftig vorbereitet sein will. Einen anderen Grund weiterzuspielen sehe ich schonmal gar nicht.
Und als Heiler ist es eben nicht egal, wenn ein Item mit den benötigten Stats nicht in einer hochstufigen Version zur Verfügung steht, ohne Mana, keine Heilung = nutzlos im Kampf. Selbst mit 100% Crit bist du ein schlechterer Heiler, wenn du die restlichen 30% vom Bosskampf doof rumstehst.
Wenn das eine Item 200 Wille hat und das andere 220 Crit, dann wird man selbst mit reforgen nicht über 88 Willenskraft hinaus kommen und die fehlende Willenskraft wird man auch nicht mit 20 mehr Ausdauer oder Intelligenz wieder reinkriegen (=altes Item nützlicher).

Und fair ist es natürlich auch nicht, wenn z.B. andere in jedem Slot eine bessere Version mit mehr Stärke/Beweglichkeit, Ausdauer/X/Y haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
perfektes gear war in dem sinne gemeint (siehe kommentar dahinter in klammern), dass man in jedem slot ein item mit den für einen besten stats hat. und eben das gibt es ja zu firelands nicht, sonst würde dieser thread nicht existieren.

ansonsten gilt das, was ich schon oben geschrieben habe: wille ist nicht das einzige, das zählt. es ist ein kriterium, an dem ein item gemessen wird, NEBEN int, haste, mastery, crit. wer allein (!) spirit beachtet, weil er sowieso bei jedem boss oom geht und jedes bisschen spirit benötigt, das er kriegen kann, macht etwas falsch.
 
Da ist deine Sichtweise aber auch sehr eingeengt. Ein Heiler, der viel Willenskraft hat, kann auch mehr Heilzauber ODER größere Heilzauber nehmen. Beides steigert den "Output". Und zwar mehr als es 0,x % eines anderes Wertes tun.
Wenn der eine mit 257 kleine Heilungen klar kommen muss und der andere bloß 67 große Heilungen braucht für die selbe oder größere Menge, wer ist effizienter? Die gesparte Zeit kann in andere Targets investiert werden.
Das ist etwas, was viele die sich alles vorrechnen lassen nicht verstehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich nicht denke, dass diese diskussion auf diese weise etwas bringt, da beide seiten argumente haben, die jeder selbst gewichten muss, habe ich mal einfach die beiden fraglichen items verglichen. da wowhead die conclave-gürtel nicht drin hat (hab sie zumindest nicht gefunden), habe ich den von omnotron mit spirit crit genommen, bei spirit haste oder spirit mastery ists ja im wesentlichend dasselbe mit haste / mastery statt crit.

ersetzt man den 372er durch den 397er, gewinnt man:
95 int
113 stamina
206 mastery
58 haste

und verliert
94 spirit
103 crit.

dabei wurde beim 397er haste zu spirit reforged, beide sockel mit 40 int bestückt. beim omnotron-gürtel wurde crit zu haste reforget und 20 int 20 haste und 40 int gesockelt.

allein die 95 int sind schon mehr wert als 94 spirit. dass 206 mastery +58 haste besser als 103 crit sind steht denke ich auch außer frage. nimmt man den spirit-haste-gürtel, stehen 206 mastery gegen 45 haste (nur circa, aber die größenordnung reicht ja offensichtlich hier).
dazu kommen nochmal 113 stamina als bonus oben drauf.

falls du nicht der meinung bist, dass 1 int mehr wert ist als 1 spirit: sockelst du in alle blauen sockel 40 spirit, in alle roten sockel 20 int 20 spirit? alles andere wäre nämlich sonst unlogisch.
 
Da rechnest du falsch, es geht ja gerade darum, das dieser Slot eben deshalb im Nachteil ist, weil eine Version mit Willenskraft "fehlt". Darum dreht sich das Thema.
Bei selben Itemlevel gäbe es dieses Thema ja nicht und dann würde die Wertedifferenz absolut dafür sprechen sie als Heiler zu "wählen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ging darum, welchen gürtel man anzieht. dass ein 397er gürtel mit spirit haste wünschenswert wäre bestreitet ja niemand.

auf meinen post

als gürtel wird man den von ragnaros nehmen und ggf. zu spirit reforgen.

hast du so geantwortet:

Umschmieden ist nie eine vernünftige Alternative, weil es nur 40% eines Wertes betrifft. Die anderen 60% fehlen immer noch. Tempo, Crit sind kein Ersatz für fehlende Willenskraft, wenn man nicht bis zum Ende durchheilen kann, gibts auch keine Heilzauber mehr, somit auch keinen Bonus darauf.
Und wenn man so denkt, braucht man gar keine Willenskraft, schließlich ließe sich jedes Item irgendwie umschmieden, es macht bloß wenig Sinn, weil man am Ende weniger rausbekommt, als wenn ein "veraltetes" Item mit Willenskraft nimmt. Und das sollte nicht Sinn der Sache sein (vorallem wenn andere Klassen dieses Problem nicht haben)

draufhin habe ich verteidigt, warum man doch den ragnaros-gürtel anzieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ging darum, welchen gürtel man anzieht.

Nein, es ging nur um das Topic-Thema. Und die Erklärung der Beispiele erfolgten, da du meintest, es wäre "egal" das Willenskraft nicht verfügbar ist.
Bei einem vernünftigen Vergleich kann man schlecht höheres mit niedrigerem gleichsetzen. Das sind zwei verschiedene Sachen. Ist klar das irgendwann anderes Zeug besser ist. Es geht aber um die *heutige* Situation.
Es ging um Ungerechtigkeit bei der Statsverteilung. Und selbst ein 397er Gürtel würde nicht so viel Manaregeneration bieten wie ein 391er mit Wille. Einfach und simpel. Bloß gibts diese Auswahl manchmal gar nicht (!) - das ist ja das "Problem".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nirgendwo behauptet, dass es egal sei, dass spirit fehlt.

du hast aber behauptet, dass es keinen sinn macht, neue items ohne spirit anzuziehen und zu reforgen, da

man am Ende weniger rausbekommt, als wenn ein "veraltetes" Item mit Willenskraft nimmt

daraufhin habe ich geschrieben, dass auch ein item mit höherem itemlevel, aber ohne spirit, besser sein kann.

darauf hast du damit geantwortet, dass dies nicht so sei, da einem etwas mehr durchsatz nichts helfe, wenn man oom ist.


da du offensichtlich meine posts nicht lesen kannst oder willst, ist die diskussion für mich mit dir beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nirgendwo behauptet, dass es egal sei, dass spirit fehlt.

Du hast dem widersprochen. Das war Grund genug für eine Antwort.

daraufhin habe ich geschrieben, dass auch ein item mit höherem itemlevel, aber ohne spirit, besser sein kann.

Weil du Äpfel mit Birnen vergleichst. Das war hier nie gefragt.
Wenn man Ulduar mit ICC vergleicht, kommt das selbe Ergebniss. Es ist uninteressant. Beides nicht auf einem Niveau um es vernünftig zu vergleichen.

du hast aber behauptet, dass es keinen sinn macht, neue items ohne spirit anzuziehen und zu reforgen, da

Das habe ich nicht geschrieben. Dort steht: es macht wenig (weniger) Sinn. Und das stimmt immer noch.
Du kannst nicht 295 Wille reforgen die z.B schon auf einem Rüstungsteil sein können, mit reforgen kommst du nie über 40% des anderen Werts hinaus. Die restlichen 60% sind so viel, das selbst itemlevelsprünge <10 es nicht ausgleichen.
Es geht um Heiler. Wenn ein Heiler 20 Punkte weniger heilt ist das verschmerzbar, wenn er aber 0 heilt weil das Mana ausgeht, ist er in seiner Rolle nicht hilfreich. Unabhängig jeder Diskussion bleibt der Makel, das nicht jeder Slot gleichmäßig erweitert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück