Mal im Ernst Leute.....

Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Kommentare
6
sind 16,5 K DPS auf iLevel 357 in Zul Aman wirklich so schlecht ?

Aber der Reihe nach, nach einem eher entäuschenden Raid - Samstag, wollte ich gestern noch ein paar Embleme farmen. Was also liegt näher als sich im DF für eine der ZUL - Inis anzumelden. Geklickt, getan und nach ca. 30 Minuten war es dann auch soweit.

Was mich erwartete war ein eingespielte Truppe von 3 oder 4 Gildies mit reichlich Gear, und zumindest der Tank faselte irgendwas von Timerun und wie easy der doch sei, nach kurzer Zeit faselten alle mit. (ausser mir, da ich mich geartechnisch noch nicht so weit fühle)

Klar hab erstmal geschwiegen ich hatte aber auch keinen Bock den Spielverderber zu geben, oder mir eine neue Grp. zu suchen. Es ging also los.

Der Tank stürmte los, als gäbe es kein Morgen, der Heiler heilte wirklich; ich kann nur sagen; virtuos, und ich habe versucht eben so gut wie möglich meinen Job (DMG) zu machen. CC war übrigens nicht gefragt, zumindest hab ich nie irgendwelche Zeichen gesehen.

Ergebnis: Vollkommen gegen meine Erwartung und Befürchtung waren wir 2 oder 3 Minuten vor der Zeit mit dem Timrun vollkommen wipefrei durch, auch wenn ich es als "stressig" empfunden habe. Und da ich einen wenn auch mglw. bescheidenen Beitrag zum Ergebnis geleistet hatte fühlte ich mich auch berechtigt um das Bärchenmitzuwürfeln. /roll /pling Das Glück ist mit den doofen wer bekam das Bärchen ich. * freu *

Soweit so gut wir brachten den Rest der Ini wipefrei hinter uns, ich schaue auf den Recount und war mit ca. 16,5K DPS dritter (immerhin vor Tank und Heiler)

Jetzt kommts: Am Ende whispert mich der Tank an und erzählt mir das ich den Bären nicht verdient habe, meine Frage nach dem Warum verhallte unbeantwortet....

Von daher meine Frage sind 16,5 in einer 5er Ini mittlerweile so grottig das mach sich verstecken muss, oder hat da jemand überreagiert ? Falls nein was ist denn der angemessene und anzustrebende Wert in den ZUL - Inis ?

Ähm und übrigens, nein das ist kein MIMIMI-Post, ich muss auch nicht auf den Arm oder sonstwie gehätschelt werden. Ich bin nur ein wenig verunsichert im Moment.

Waidmannsheil und Waidmannsdank für alle Antworten die etwas Licht in mein Dunkel bringen.
 
sind 16,5 K DPS auf iLevel 357 in Zul Aman wirklich so schlecht ?

ist nicht schlecht, Mittelmaß würde ich sagen. Geht denk ich schon noch mehr, aber es ist auf keinen Fall ein Flame wert.

Reg dich über so etwas nicht auf. Es sind immer Idioten unterwegs. Vorallem in Random Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16,5k sind in den inis völlig ausreichend
ich mache mit einem itemlvl von 355 meine 18k aber jeder spielt anders
trotzdem ist es meiner meinung nach völlig ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schaden is OK. Allerdings hattest du den Random Gruppen Buff also 15% mehr Schaden.

Du bist wenigstens über 10k gekommen und damit schon deutlich besser als die Randoms die ich gestern mit hatte. Der eine machte nicht nur keinen Schaden sondern starb auch noch mit beruhigender Regelmäßigkeit. Nachdem er Erklärungen mit "k" bestätigt hatte. Und nein, wir haben ihm keinen Blödsinn erklärt. Bei Jin'do ist er gleich 2 mal gestorben und hat insgesamt geschätzte 10 Sekunden aktiv am Kampfgeschehen teilgenommen. Als Tank freu ich mich über Leute mit 16,5 k schon halbwegs ...



PS: Bei einer Gildengruppe in der man als Random drin ist, hat man schnell eine schlechte Nachrede und ist an allem Schuld ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ganz klar: Die melden zu viert an, hoffen auf einen halbwegs anständigen DD der ihnen den Timerun nicht vermasselt. Du machst deine Sache ganz anständig, sie schaffen den Timerun trotz dir/wegen dir und sind dann wahnsinnig gefrustet weil sie den Bären nicht kriegen. Hätten sie nen beschissenen DD erwischt, dann hätten sie den Timerun nicht geschafft und es hätte nen anderen Grund zum flame gegeben. So ist das eben, geflamed wird immer, und wenn nur deine Haarfarbe nicht passt

Getrannt davon würde ich deinen Schaden betrachten, 16,5k dps overall mit Trash ist wenig, da du ja eigtl mit bomben mehr rausholen kannst. Kenne deinen Bossschaden nicht, da ich aber vom trash bomben eher richtung 20-25k erwarte wird der Boss Schaden eher gering sein oder?
 
ist nicht schlecht, Mittelmaß würde ich sagen. Geht denk ich schon noch mehr, aber es ist auf keinen Fall ein Flame wert.

Reg dich über so etwas nicht auf. Es sind immer Idioten unterwegs. Vorallem in Random Gruppen.

Mittelmaß?
Das ist eine Instanz für 346+ also sind 16,5k dps mehr als nur Mittelmaß - vor allem wenn man bedenkt dass man für den timedrun (größte Herausforderung in den aktuellen 5er Instanzen "nur") 15k dps benötigt.
 
wir haben za letztens mit 7+8+12k dps dd gemacht, dein schaden ist vollkommen ausreichend gewesen
 
Verdient has du den Bär dann, wenn der Timerun geschafft wurde. Ansonsten würde man ihn ja nicht bekommen.
 
Getrannt davon würde ich deinen Schaden betrachten, 16,5k dps overall mit Trash ist wenig, da du ja eigtl mit bomben mehr rausholen kannst. Kenne deinen Bossschaden nicht, da ich aber vom trash bomben eher richtung 20-25k erwarte wird der Boss Schaden eher gering sein oder?

Der Tip ist nicht schlecht, ich muss heute abend schauen ob der Endboss vielleicht noch im Recount steht, dann wird es vielleicht ein wenig differnzierter, und ich kann damit mal in den "ultimativen dmg- Thread" wechseln.

Ansonsten erstmal vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben, mir hier in konstruktiver und höflicher Art und Weise zu helfen.
/bow
 
Erstaunlich finde ich, dass bei vielen Wow Spielern beim kleinsten Anlass gleich die Panik ausbricht - "Oh Gott, mach ich zuwenig Schaden?!".
Jeder ist anders ausgerüstet, spielt unterschiedlich gut und unterschiedliche Klassen und Skillungen.

Wenn man mit jemandem nicht spielen will dann macht man es nicht. Und wenn derjenige gut genug ist um bis zum Instanzende mitzumachen ist er auch gut genug um auf das Loot zu würfeln entsprechend der Regeln.
 
das problem hier ist einfach das wir über dich (skill, food? fläschen? char) und über gruppe (welche buffs, waren sie in gleihcer gilde etc.) ja gar nix wissn..


auf anhib sind 16-17k niiiiiiie zu wenig..ich würde sagen ..oberes mittelmaß..gz fürn bären

wenn du uns vl das oben gennante sagen würdest könnten wir vl mehr sagen..


greeetz
 
Bei dem Ilvl hast du deinen Char nur zu ca 80% ausgespielt. Ich kann die Reaktionen der Gilde dort verstehen, allerdings hat sie vergessen, dass man dieses Mount (wenn man es unbedingt will) gefaelligst mit 5 Leuten intern farmen soll. Man kann nicht erwarten, dass man 20k+ DPSler random bekommt, die schon das Mount haben/auf das Mount passen.

Das Problem ist halt, dass, wenn du theoretisch 4 Kopien deiner selbst erstellen koenntest und mit diesen alle restlichen 4 Positionen (Tank, Heal, 2 DDs) ausgefuellt haettest (der 15% Buff ist dann weg), du den Timerun "mit dir selbst" einfach nicht geschafft haettest, aber du das Mount trotzdem gekriegt hast. Ich hoffe man kann mir folgen. Das hat die 4 Gildis halt veraergert und drum die Flames per Whisper.

Und falls jemand meine Erlaeuterung flamen will. Ja, es ist natuerlich ein Spiel und es gibt weit schlechtere Spieler als den "Durchschnittsspieler", den der TE ausmacht, allerdings habe ich nur versucht die psychischen Gedankengänge der 4 Gildis zu veranschaulichen. Aber wie oben schon gesagt, sie muessen fuer so was komplett intern gehen und koennen keine 100% Leistung von Randoms verlangen bzw. aufs "Mount passen", wenn die "Leistung" nur bei 80 bis 90% liegt, was ja durchaus mehr als akzeptabel ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Du hast ihn genau so verdient wie andere in der Gruppe.

2. einer ist immer Nr. 3 in Damage-Liste

3. ich hatte nun schon 3 Gruppen in denen "DDs" waren die die 8K nicht geschafft haben (klar, Bärenrun war damit hinfällig^^)

4. ich hab den Bären schon seit Wochen und finde den einfach nur .... lila

Der Typ war einfach nur gefrustet. Wir haben in unserer Gilde auch Leute die den Run schon x-mal gemacht haben und jedes mal
Pech beim würfeln hatten. So langsam hat ihn aber echt jeder und mit 16 K gibt es nicht viel zu meckern.

Übrigens: cc macht man beim Timerun nicht, braucht nur Zeit.

Und obwohl ich beide Zuls in der Regel recht oft mache. Teilweise auch mit meinen Twinks, sehe ich selten Spieler die die 20 K knacken.

Mein Main macht 20-23 mit "Würfelglück" aber der ist auch Raidequippt und optimal gesockelt, verzaubert usw.

Meine Twinks machen meist grade so die 15 - ist ja auch ausreichend. Mit denen will ich auch keinen Bären.
 
sind 16,5 K DPS auf iLevel 357 in Zul Aman wirklich so schlecht ?

Von daher meine Frage sind 16,5 in einer 5er Ini mittlerweile so grottig das mach sich verstecken muss, oder hat da jemand überreagiert ? Falls nein was ist denn der angemessene und anzustrebende Wert in den ZUL - Inis ?

Ähm und übrigens, nein das ist kein MIMIMI-Post, ich muss auch nicht auf den Arm oder sonstwie gehätschelt werden. Ich bin nur ein wenig verunsichert im Moment.

Waidmannsheil und Waidmannsdank für alle Antworten die etwas Licht in mein Dunkel bringen.

Diese Frage kann man nicht beantworten, weil du die Klassen der anderen DDs nicht genannt hast und die DPS bzw. %e am Gesamtschaden der beiden anderen DDs fehlen. Weiterhin sollte man auch den Ausrüstungsstand der beiden anderen DDs wissen.

Der Schaden den du maximal machen kannst, wird eben durch diese 2 DDs festgelegt. Wenn sie gute Ausrüstung haben, spielen können und auch noch Klassen mit guten AE Schaden sind, da kannst du noch so gut spielen, du wirst kaum so gute Werte erreichen, als wenn du mit 2 schlechten DDs zusammenspielst. Es ist also immer relativ und danach kommt natürlich noch deine Ausrüstung + Können.

Das ist mit auch ein Grund, wieso DPS in heroischen keine wirkliche Aussagekraft haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bär is mir beim Timerun eigentlich vollkommen Wurst. Bärenreittiere in WoW sind allgemein rech hässlich, finde ich.
Beim TR kommts mir eher aus den Loot an Als auf diesen nutzlosen Hoppelbären.
Und hast den TR doch geschafft und kannst durch SW/OG reiten und einen auf dicke Hose machen aber es wird kaum einen interessieren.

16k sind vollkommen in Ordnung, mach ich auf Überleben und auf Tierherrschaft, nur Treffi weiß ich jetzt net aber wen störts denn?
Das wichtigste an nem Bosskampf is doch, dass...naja fast alle überleben und der Boss liegt, nachher fragt keiner nach DPS-Zahlen.
 
16k sind vollkommen in Ordnung, mach ich auf Überleben und auf Tierherrschaft, nur Treffi weiß ich jetzt net aber wen störts denn?
Das wichtigste an nem Bosskampf is doch, dass...naja fast alle überleben und der Boss liegt, nachher fragt keiner nach DPS-Zahlen.

Mit Treffi liegst bei 18k+ - ist meine Mainskillung. BM lieg ich auch so bei 16k
 
das ist mal wieder einer von diesen "die andern kinder waren böse zu mir. wer hat recht?"-threads ! ich selbst spiele diese instanzen mit 11K und wenn ich mal die chance hätte um den bären mit zu würfeln würde ich dies auch tun. ich war schließlich genau so dabei wie die anderen 4 auch! wenn dann noch neidische kommentare kommen pfeife ich drauf oder beiße zurück. das ist ein spiel, und die anderen 4 orgelpfeifen sollen schließlich nicht meine besten freunde werden (und kommen vielleicht sogar noch nichtmal von meinem server).

nicht soviele gedanken machen. morgen einfach nochmal rein und übermorgen wieder !
 
Zurück