t11 4er vs.t11 2er + t12 2er

Alri

Quest-Mob
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
5
Kommentare
92
Buffs erhalten
49
aloha, oben im titel steht eigentlich schon alles drin. ich bin unschlüssig welche kombination an gear ich anlegen soll. t11 4er (kopf,schulter,brust(hero) und beine. die beiden 2er (t11 schulter brust (hc), t12 handschuhe und beine) wenn ich mich für die beiden 2er entscheiden würde,könnte ich noch den 378er helm von shannox anlegen. ich hoffe mal,dass ihr mir da helfen könnt.und nein,der weibliche zwerg ist keine lösung ;P greetz alri ps: für die formatierung kann ich nichts.die geht bei mir immer flöten.auch wenn ich den text eigentlich gut strukturiert mit absätzen eingetippt hab.
 
Hallo Alri!

Die Entscheidung steht doch wohl außer Frage, oder? Die T12-Teile mit einer Gegenstandstufe von 378 haben deutlich höhere Werte. Das macht den verlorenen T11 4er Boni von wegen "Zauberzeit von zuverlässiger Schuss und Kobraschuss um 0,2 Sekunden verringert" wieder wett. Auf den 2er Boni vom T11 kannste eigentlich auch verzichten. 5% mehr Krit beim Schlangengift? Wenn du erst mal eine Gegenstandstufe von 378 hast, hast du bestimmt insgesamt deutlich mehr als 5% Krit zusätzlich als noch mit 359. Also vergiss T11, die Setboni auf dem T12 sind viel sinniger. Insbesondere der 4er Bonus ist erstrebenswert.
 
Schau dir die Jäger von Paragon, Method, Exodus,.. an und dann haste deine Antwort, ob du 4x T11 hero durch 2x T12 378 ersetzen sollst.

Es muss das nicht jeder so handhaben, also net darüber streiten, wieso die Jäger in den top raid gilden, dass genau so machen.

@The-Dragon
der 4x T11 Bonus ist mächtiger als du meinst und der Unterschied von Gegenstandsufe 372 zu 378 nicht sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, er aber redet von (359+372)+(378+378) oder (3x359+372)
Außerdem kommt zu der ersten Version noch der neue Helm dazu, was wieder ein Upgrade von 359 zu 378 wäre.
Aber ich stimme dir insofern zu, dass der t11 4er (komplett 372er) besser ist als t12 2er+ t11 2er (372er). Das wird wohl auch der Grund sein, warum die Tophunter alle noch t114er haben.

Wir dürfen nicht vergessen, dass daas erst die 2. Woche mit Hero mode ist, wobei alle großen Gilden ihre Id verlängert haben. Ergo haben sie nur 4 mal Hero tokens bekommen (Ragi liegt ja noch nicht). Ergo prügeln sie sich mit Kriegern und Schamanen (Tanks/Heiler) um die Tokens. Da fast alle Top-Hunter Helm+Schulter+Brust+Hände t11 haben und die Hose von Sinestra, ist das kein Riesensprung. Sobald dann aber die Hero Tokens kommen, werden diese ihr gear dann denk ich auch umstellen.

Aber mal ganz einfach. Auf http://femaledwarf.com/ Char eingeben, und ausrechnen lassen.

/e laut femaledwarf.com verliere ich bei meinem Gear (364) 200 Dps rein durch den Setbonus, gewinne aber durch den itemlevel Unterschied 400-500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, er aber redet von (359+372)+(378+378) oder (3x359+372)
Außerdem kommt zu der ersten Version noch der neue Helm dazu, was wieder ein Upgrade von 359 zu 378 wäre.
Aber ich stimme dir insofern zu, dass der t11 4er (komplett 372er) besser ist als t12 2er+ t11 2er (372er). Das wird wohl auch der Grund sein, warum die Tophunter alle noch t114er haben.

Wir dürfen nicht vergessen, dass daas erst die 2. Woche mit Hero mode ist, wobei alle großen Gilden ihre Id verlängert haben. Ergo haben sie nur 4 mal Hero tokens bekommen (Ragi liegt ja noch nicht). Ergo prügeln sie sich mit Kriegern und Schamanen (Tanks/Heiler) um die Tokens. Da fast alle Top-Hunter Helm+Schulter+Brust+Hände t11 haben und die Hose von Sinestra, ist das kein Riesensprung. Sobald dann aber die Hero Tokens kommen, werden diese ihr gear dann denk ich auch umstellen.

Aber mal ganz einfach. Auf http://femaledwarf.com/ Char eingeben, und ausrechnen lassen.

/e laut femaledwarf.com verliere ich bei meinem Gear (364) 200 Dps rein durch den Setbonus, gewinne aber durch den itemlevel Unterschied 400-500

Die Topgilden wie Method, Vodka, Paragon und Co. haben ihre ID nicht verlängert und bereits alle bisherigen Bosse ein zweites mal auf Hero gelegt. Ansonsten ist es schwer pauschal zu sagen was besser und was schlechter ist und das ausrechnen lassen auf femaledwarf kann einem da wahrscheinlich eher sagen ob es sich theoretisch lohnen würde oder nicht aber am ende muss man so oder so ausprobieren ob man mit dem anderen Equip wirklich mehr Schaden macht oder nicht.
 
Zurück