Zauberdurchschlag im PVP

Mimolalen

Quest-Mob
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
8
Hallo zusammen,

ein Jägerkollege hat mir gerade gesagt, dass man jetzt im PVP keinen Zauberdurchschlag
mehr braucht.
Meine letzte Info war, dass z.B. für die Fallen usw. 200 Zauberdurchschlag im PVP nötig
sind bzw. dringend dazu geraten wird.

Was stimmt denn nun? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wäre natürlich schön wenn man es
nicht mehr braucht, weil es gibt ja dann andere nützliche werte die man statt dessen
erhöhen könnte :-)

Schönen Dank schon mal im Voraus.

Mimo
 
Du brauch min. 195 Spellpen, damit deinem Schlangengift / Chimera und den Traps nicht mehr wiederstanden wird.
 
Muss ich verstehen, warum es für uns Hunter nicht auch nen PVP-Umhang mit 220 Zauberdurchschlag gibt?
 
Weil Blizzard seit 6 Jahren kein Hirn besitzt.
 
Hallo,

vielen Dank für die Erklärung.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es auch sinnvoll ist, die 200 Zauberdurchschlag zu erreichen.

Ich meine, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass widerstanden wird wenn mein Wert
auf 0 ist?
Man braucht ja, wie ich das sehe, 4 blaue Steinchen á 50 Zauberdruchschlag und eben auch
4 Sockelplätze dafür. Ist es da nicht sinnvoller was anderes zu sockeln, oder geht
mir dann keiner mehr in die Falle?

Wäre coll wenn jemand zu der Wahrscheinlichkeit dass widerstanden wird eine %-zahl wüsste.
Und wenn ihr eure Meinung dazu posten könntet oder eben wie ihr das handhabt. Habt ihr die
Steinchen für Zauberdruchschlag gesockelt?

Freue mich schon auf Antworten oder Meinungen dazu.

LG, Mimo
 
Im SV-Baum Überlebensinstinkte skillen und schon wiedersteht keiner mehr. Dafür ist das Talent ja da
 
Hallo,

vielen Dank für die Erklärung.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es auch sinnvoll ist, die 200 Zauberdurchschlag zu erreichen.

Ich meine, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass widerstanden wird wenn mein Wert
auf 0 ist?
Man braucht ja, wie ich das sehe, 4 blaue Steinchen á 50 Zauberdruchschlag und eben auch
4 Sockelplätze dafür. Ist es da nicht sinnvoller was anderes zu sockeln, oder geht
mir dann keiner mehr in die Falle?

Wäre coll wenn jemand zu der Wahrscheinlichkeit dass widerstanden wird eine %-zahl wüsste.
Und wenn ihr eure Meinung dazu posten könntet oder eben wie ihr das handhabt. Habt ihr die
Steinchen für Zauberdruchschlag gesockelt?

Freue mich schon auf Antworten oder Meinungen dazu.

LG, Mimo


Hände, Hose, Gürtel jeweils 50 und dann nochmal 70 VZ aufn RÜcken.

Zauberdurchschlag nimmt man nicht nur wegem Widerstehen mit sondern weil dein DMG um ~20% bei 195Resi geschwächt wird.

Ich glaube kein Hunter will dass sein Schimären Schuss zu der eh schon vorhandenen Abhärtung noch weniger DMG macht....
 
Umschmieden geht leider nicht.

ne Wahrscheinlichkeit wie sehr wiederstanden wird hab ich nicht aber mit 0 wird man in ner Arena nicht weit kommen hab bis her nur nen paar BGs gemacht und da hat der ein und andere doch nur über mein schlangengift gelacht.

Die 4 sockel wirst du dir wohl holen müssen wenn du ernsthaft PvP betreiben willst.

bin mir nicht sicher glaube es gibt auch eine VZ für Zauberüstungsdurschlag glaube umhang
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es auch sinnvoll ist, die 200 Zauberdurchschlag zu erreichen.

Ich meine, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass widerstanden wird wenn mein Wert
auf 0 ist?

0.

Widerstände hat 2 Effekte: Sie bietet eine Wahrscheinlichkeit dem Zauber zu widerstehen und reduziert den allgemeinen Schaden um x%.



Was das SV-Talent angeht... das bringt absolut nichts, da steht nur lustiger Text der keinen Effekt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0.

Zauberdurchschlag hat 2 Effekte: Sie bietet eine Wahrscheinlichkeit dem Zauber zu widerstehen und reduziert den allgemeinen Schaden um x%.



Was das SV-Talent angeht... das bringt absolut nichts, da steht nur lustiger Text der keinen Effekt hat.

Äh... nein xD

Da verbreitest aber wirklich einen riesen Unsinn.

Zauberdurchschlag reduziert die Wahrscheinlichkeit dass einem Zauber widerstanden wird der vom Besitzer des Zauberdurchschlag gecastet wird.

Die Effekte die du da beschreibst kommen durch Widerstände zustande (Schattenwiderstand vom Priest, MdW vom Dudu, ...)

Ihr solltet euch mal endlich die WoW Mechaniken durchlesen -_-'


Bsp: MdW - 97 Widerstand auf alle Arten

"Verringert den erlittenen Schatten/Natur/....-Schaden um durchschnittlich 14,17%"

Dazu kommt eine höhere Chance dass diesen Zauberarten widerstanden wird.


Zauberdurchschlag hat den Effekt diese 2 %-Zahlen zu verringern.

Hat jmd 97Naturwiderstand brauchst du 97Zauberdurchschlag um vollen Schaden (mit Naturzaubern) an dieser Person zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesen Text nur weil ich ein falsches Wort hingeschrieben hab? Hättest dir auch denken können das ich Widerstände meine.
 
Riesen Text nur weil ich ein falsches Wort hingeschrieben hab? Hättest dir auch denken können das ich Widerstände meine.

Oh nein, es gibt so viel Leute in der Community die genau so Zeug verbreiten und es komplett ernst meinen. Da geh ich lieber auf Nummer sicher und korrigier das bevor wieder 3 Ahnungslose falsch Sockeln/VZ.
 
Dann bleibt doch mal bei den Fakten. Zauberdurchschlag verringert die Resistenz des Gegners. Man braucht aktuell 195 Zauberdurchschlag. Das wars auch schon.

Bei Jäger heisst das konkret, das der Zauberdurchschlag sich auf alle Schüsse auswirkt die Magieschaden produzieren. Arkaner Schuss, Explosivschuss, Schwarzer Pfeil, Schlangengift ... auf andere die körperlichen Schaden verursachen wirkt er widerum nicht, weil diesem auch nicht widerstanden werden kann. Widerstanden hier nicht im Sinne von vollständing sondern von teilweise.

Beispiel: Wenn ein Explosivschuss 2x mit 6k tickt, kann durch Widerstände gegen Feuer der Schaden reduziert werden. Im Kampflog sieht man das dann mit Explosivschuss trifft abc mit 6000 Schaden (xyz widerstanden) Gutes Anzeichen dafür das man zu wenig ZD hat.

Was die Fallen betrifft, wirkt ZD nur auf den Schaden der Sprengfalle, Feuerbrandfalle und Schlangenfalle (bzw da auf den Schaden der Schlangen) den die anderen beiden Frostfalle und Eisfalle machen keinen Schaden am Gegner.

Wenn jetzt ein Schurke oder eine andere Klasse durch eine Falle läuft ohne sie auszulösen oder ohne das er davon Schaden bekommt oder gefrostet/verlangsamt wird, dann hat das nichts mit ZD zu tun sondern mit einer Fähigkeit die der betreffende Char gerade genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cimera Shot hast vergessen, aber das nur nebenbei.

Widerstandsarten können auch bewirken dass einem Zauber komplett widerstanden wird nicht nur teilweise.

Bsp: Wirbel vom Druid, Fear vom WL/Priest,Fallen vom Jäger, etc.
Das kann auch mit Zauberdurchschlag vermieden werden.

Deswegen ist deine Aussage mit den Fallen auch nur halb korrekt. Widersteht nämlich eine Klasse der Falle ohne dabei MdS oder ähnliche Fähigkeiten zu zünden liegt das sehr wohl am Zauberdurchschlag. (Im Prinzip gibts auch nur 3 Klassen die Fallendmg / den Freeze umgehen können, Schurken mit MdS und Palas/DKs mit Bubble.)
 
Zurück