Welches Teil auf die Waffe

Thamann

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
Kommentare
20
Buffs erhalten
5
Bisher hat man ja das auf die Waffe jetzt gibts aber


Welches ist das Bessere? Ich gehe mal stark vom neuen aus.
 
Das neue macht bei meinem Char (361'er equip) SV ca. 60dps aus bei einem Bossfight mit ca. 26k dps laut femaledwarf.

Also so richtig haut es mich nicht um...
 
Ich mache mit dem ersten mehr also nach 5min bosspuppe aber so richtig kann man halts net rausfinden
 
Die Mathematik (Zeherah) sagt, dass das neue stärker ist (wenn auch nur sehr gering).
Es muss aber wohl ein sehr geringer Unterschied sein, der in den Zufallselementen eines Kampfes untergeht, und mit bloßem Auge nicht zu erkennen sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mathematik (Zeherah) sagt, dass das neue stärker ist (wenn auch nur sehr gering).
Es muss aber wohl ein sehr geringer Unterschied sein, der in den Zufallselementen eines Kampfes untergeht, und mit bloßem Auge nicht zu erkennen sei.

Nagut ich werds mir drauf hauen weil es unmerkbar besser ist und sich einfach cooler anhört^^
 
Das neue Teil ist alleine auf Grund des Effektes wesentlich cooler - und ein klein wenig mehr Schaden macht es auch.
 
Als BM behält man den AP Proc.
MM/SV hingegen greifen zum neuen Fernrohr.
 
Vllt is ja die Begründung, dass des Pet mehr von den zusätzlichen AP (bzw. Agi) profitiert, als gesamt von dem DMG und den weniger Agi. Da als BM aber das Pet auch einigen Schaden macht, ist das neue, das eig leicht besser ist, hier evtl schlechter. Aber ob das 100% stimmt, ka...
 
Vermutungen reichen mir da als Begründung leider nicht
Hätte gerne ne Quellenangabe oder aber ne Berechnung als Begründung
 
Ich hab' meinen Jäger mal kurz durch Female-Dwarf gejagt und bei meinem Equip (ilvl 366) würde ich mit dem neuen Fernrohr als BM ca. 88 DPS mehr und als SV ca. 40 DPS mehr machen.
Kann daher die Aussage von Blacknature nicht bestätigen.
 
Als SV sollte es mehr DPS bringen als beim BM.
 
Du musst nur eines beachten bei der Rechnerei: Raidbuffed kann die Sache gleich ganz anders aussehen, also diesen Umstand nicht vergessen! BM hab ich nicht durchgerechnet, aber Leute, welche dies getan haben, haben geschrieben, dass der alte für BM besser sei.

bei mir als MM sieht's wie folgt aus: (berechnet mit Raptor, da wir keinen Warri im Raid haben, drum fehlt gut 1k DPS unbuffed gegenüber einer Katze)
Unbuffed alt: 18553.70 (-17DPS gegenüber dem neuen)
Buffed alt: 23931.98 (-20,64DPS gegenüber dem neuen)
Unbuffed neu: 18569.47
Buffed neu: 23952.62

Fazit: Wenn mans günstig bekommt, kann man das neue drauf machen (auf neue Waffen ohnehin), aber um jeden Preis muss man das alte Fernrohr nicht ersetzen, dafür ist der Unterschied zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es so vor, als ob das neue Fernrohr mehr Schaden bringt (Treff), aber nicht so häufig ausgelöst wird... ka ob die Wahrnehmung so stimmt.
 
Im Schnitt procct bei mir das neue Teil gut 1x pro Minute (Shannox 7x auf 7 Min fight, Beth'tilac 9x auf 7,5 Min, Baleroc 4x auf 6 min. , Al'Akir 5x auf 3,5 min. Konklave 5x auf 4 min.), Daten vom Log gestern
Vergleichsdaten vom alten hab' ich nicht mehr zur Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur eines beachten bei der Rechnerei: Raidbuffed kann die Sache gleich ganz anders aussehen, also diesen Umstand nicht vergessen! BM hab ich nicht durchgerechnet, aber Leute, welche dies getan haben, haben geschrieben, dass der alte für BM besser sei.

Ich hatte es, zumindest bei meinen Berechnungen, schon berücksichtigt Hatte allerdings nur das komplett Raid-Buff Ergebnis gepostet.
Aber um sicher zu gehen und, da sich mein Equip seit dem letzten Post verändert hat, habe ich meinen Char noch einmal durch femaledwarf gejagt. Aber, egal welche Einstellungen/Buffs ich nehme (unbuffed, komplett raidbuffed, nur die buffs meiner Stammgruppe, etc.), ich komme immer zu dem selben Ergebnis. Das neue Fernrohr ist auch als BM besser. Es handelt sich zwar nur um sehr geringe Verbesserungen im Rahmen von 5-50 DPS und ich kann Deinem Fazit daher nur zustimmen, aber besser ist besser

Aber mal rein aus Interesse; hast Du auch einen Link, wo dies geschrieben ist? Würde mich mal interessieren mit welchen Einstellungen gerechnet wird, damit das "alte" Fernrohr als BM besser ist.
 
Hab' im Hunter-Forum grad einen Post von Faultier gefunden, welcher das neue Fernrohr auch für BM-Jäger rehabilitiert, wenn man sich seine Berechnung ansieht: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2394022158?page=3#52
Im selben Topic haben bisher alle gepostet - leider ohne Berechnung, wie ich bei nochmaligem Lesen feststellen musste - dass das alte für BM besser sein soll. Da ich keinen BM (mehr) spiele habe ich das einfach mal so übernommen. Naja, ist halt Erbsenzählerei. Da die meisten BM-Jäger aber wohl auch einen zweiten Specc mit SV oder MM haben, gewinnt das neue Rohr auf voller Länge.

Faultiers Beitrag hier als Extrakt:
SV: 371,1 Bew, 816 AP und etwa 1.2% krit
MM: 330,75 Bew, ~726 AP und 1% Crit.
BM: 330,75 Bew, ~908 AP und 1% Crit.

Da das Alte Rohr 800AP procct ist wohl ganz ohne femaledwarf schon eindeutig, dass das neue nur der Gewinner sein kann - in etwa gleichwertige Proccchancen beider Fernrohre vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück