Springe zu Inhalt


Foto

Lohnen sich die Berufe noch ?


  • Bitte einloggen zum Antworten
46 Antworten zu diesem Thema

#41 alburak

alburak

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 303 Beiträge:

Geschrieben: 01 October 2012 - 10:30

man kann wohl sagen, das es von beruf zu beruf unterschiedlich ist.

sein wir mal ehrlich, die meisten berufe bringen ja eigentlich einen vorteil wenn man auch das produzierte auch sofort nutzen kann.
aber heute hält sich keiner in der levelphase mit berufe skillen auf.

will jetzt nicht mit der diskussion anfangen "früher war alles besser" aber in sachen berufen hatten die da noch sinn. heutzutage liegt der sinn nur noch an den boni.
man levelt ja schon so schnell da lohnt sich der aufwand kaum was herzustellen weil man 1 std später schon 4 oder 5 lvl weiter ist, di enächste ini nie lange auf sich warten lässt.
und man so schnell aus den lvlgebieten raus ist.

als kräutersammler musste ich ständig in das letzte oder vorletzte lvlgebiet, weil ich die kräuter in den gebieten wo ich queste nicht pflücken konnte. bei erzfarmern ist das nicht anders.

kochen hat ja mit mop ja erstman den reiz verloren, da bufffood ja an jeder ecke kaufbar ist. wegen spezialisierung muss man sich erstmal keine gedanken machen. vll wenn man etwas zeit hat.

fakt: berufe lohnen sich wenn überhaupt wegen boni und erfolg. (stand mop)


ps: hab schon zu wotlk zeiten das kräutersammeln mit dem main aufgegeben. und durch das crossrealmen bin ich auch froh drüber.
muss nicht mit 1000 leute um die kräuter streiten.
  • 0

#42 Belo79

Belo79

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge:

Geschrieben: 01 October 2012 - 12:14

Ich komme mit Juwe sehr gut zurecht, die Steine gehen ganz gut im AH weg und man kann seinen Eigenbedarf decken.
100K am Tag, soviel Geld habe ich in meiner ganzen WoW Zeit nie gehabt :)

Ich mache am Tag ca. 5 bis 6k.

Grüße,

B.

Bearbeitet von Belo79, 01 October 2012 - 12:15,

  • 0

#43 RedShirt

RedShirt

    Horde

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2700 Beiträge:

Geschrieben: 01 October 2012 - 12:52

Juwesteine (rar) sind schon im Sinkflug... 300g dafür, und große Konkurrenz :/ leider.

Hab vielleicht 15k damit gemacht, weil Geistereisenerz so viel war, daß ich es aus Platzgründen sondiert hab.

Inschriftler könnten mit den Schulterz VZ ziemlich abräumen. Und mit den Epics.
  • 0

#44 Kersyl

Kersyl

    Grevmak

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 850 Beiträge:

Geschrieben: 01 October 2012 - 18:43

Juwesteine (rar) sind schon im Sinkflug... 300g dafür, und große Konkurrenz :/ leider.

Hab vielleicht 15k damit gemacht, weil Geistereisenerz so viel war, daß ich es aus Platzgründen sondiert hab.

Inschriftler könnten mit den Schulterz VZ ziemlich abräumen. Und mit den Epics.


Wie kann man denn mit den Epics geld abstauben? Btw: Was bringt die Quest die drauf ist auf den Stäben?


€: Schon nachgesehen.

Bearbeitet von Kersyl, 01 October 2012 - 18:45,

  • 0

#45 Hosenschisser

Hosenschisser

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2517 Beiträge:

Geschrieben: 10 October 2012 - 13:26

Eben genauso großer schwachsinn, nur bringt mir Alchemie z.B noch was in Sachen potions usw. Inschriften gibt mir glyphen etc.

berufe im allg. sind schwachsinn, außer zum Gold machen. Jeehaw, 600 Punkte um Gold zu machen statt sich selber Rüstung zu craften.


HC ausgenommen, waren in jedem Cata-Raidtier Pläne für Schmiede vorhanden, die für Krieger (sicher auch für andere Klassen) Best in Slot waren. WotLk wars genauso.

Also gab/gibt es doch genau das was du möchtest.
  • 0

#46 RedShirt

RedShirt

    Horde

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2700 Beiträge:

Geschrieben: 10 October 2012 - 13:36

beim Schmied sollte man "Procs" erwähnen.

Also es kann bei 384 rar schonmal ein 415er blau raushüpfen, mit /random Werten, was wirklich nett ist.

Hab mim Schmied gelevelt (erfreulicherweise mal 5 Punkte+ für 12 Barren, net wie früher wo man 60 Barren für 5 Punkte verblasen hat) und einige Procs direkt im AH für 600g+ verkauft. Läuft.

Die Dinger sind nämlich ab Level 85 tragbar :D besser als alles was bis Questbelohnung 87 anfällt.
  • 0

#47 Jackie251

Jackie251

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 441 Beiträge:

Geschrieben: 16 October 2012 - 10:10

beim Schmied sollte man "Procs" erwähnen.

Also es kann bei 384 rar schonmal ein 415er blau raushüpfen, mit /random Werten, was wirklich nett ist.

Hab mim Schmied gelevelt (erfreulicherweise mal 5 Punkte+ für 12 Barren, net wie früher wo man 60 Barren für 5 Punkte verblasen hat) und einige Procs direkt im AH für 600g+ verkauft. Läuft.

Die Dinger sind nämlich ab Level 85 tragbar :D besser als alles was bis Questbelohnung 87 anfällt.


ganz ehrlich, ich finde das den größten quatsch und nicht nett
ich spiele lieber etwas wo man mit planung und können vorankommt statt mit glück.
Daher bin ich eher bereit auch großere Mengen Rohstoffe für ein blaues item mit bekannten stats anzusammeln, statt zig relativ billig items herzustellen und zu hoffen das ein gutes item bei rauskommt, dass dann auch noch die Stats haben sollte die ich brauche.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder