Star Wars Intro - Hilfe bei der Formulierung gesucht

Dietrich

Rare-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
2
Kommentare
464
Buffs erhalten
345
Hi.

Ich teste mit meiner P&P RPG Runde am Freitag mal Star Wars D20.
Jetzt wollte ich einen schönen Einleitungstext schreiben, jedoch hab ich es nicht so mit den Formulierungen.
Da hier ja einige fleissige und richtig gute Schreiber sind wollt ich hier mal um Hilfe bitten.

Mein Text:

"Die Klonekriege sind beendet, doch bleibt es für die Galaxie eine dunkle und bedrohliche Zeit.
Das Imperium hat sich vom Deep Core bis zum Outer Rim ausgebreitet und verbreitet Furcht und Schrecken.
Unter der Leitung einzelner beginnt sich ein Widerstand zu organisieren.
Doch sind diese Bestrebungen dem Imperium nicht entgangen. . . ."

Irgendwie fehlt mir noch ein Satz, der aussagt, das sich eine Gruppe von neuen Helden / Gefährten gefunden hat und gerade seine
Ausbildung abschließt, um gegen das Imperium zu kämpfen.

Hat einer von euch eine Idee, wie man das in den Text einfliessen lassen kann?


MfG
 
Hi.

Ich teste mit meiner P&P RPG Runde am Freitag mal Star Wars D20.
Jetzt wollte ich einen schönen Einleitungstext schreiben, jedoch hab ich es nicht so mit den Formulierungen.
Da hier ja einige fleissige und richtig gute Schreiber sind wollt ich hier mal um Hilfe bitten.

Mein Text:

"Die Klonekriege sind beendet, doch bleibt es für die Galaxie eine dunkle und bedrohliche Zeit.
Das Imperium hat sich vom Deep Core bis zum Outer Rim ausgebreitet und verbreitet Furcht und Schrecken.
Unter der Leitung einzelner beginnt sich ein Widerstand zu organisieren.
Doch sind diese Bestrebungen dem Imperium nicht entgangen. . . ."

Irgendwie fehlt mir noch ein Satz, der aussagt, das sich eine Gruppe von neuen Helden / Gefährten gefunden hat und gerade seine
Ausbildung abschließt, um gegen das Imperium zu kämpfen.

Hat einer von euch eine Idee, wie man das in den Text einfliessen lassen kann?


MfG

Guten Abend,

ich bin zufälliger zu später stund' über dein Thread gestolpert und hoffe dir hiermit helfen zu können. Im notfall kannst du es ja mixen.
Habe es ein wenig abgeändert.

Die kräftezährenden Klonkriege sind vorbei, doch unmut macht sich breit.
Unserer Galaxie bleiben weitere Bedrohungen durch das Imperium nicht erspart.
Sie verbreiten ihr Schrecken vom Deep Core bis zum Outer Rim ohne Erbarmen, doch ein Hoffnungsschimmer ist in Sicht.
Gerüchten zufolge gibt es erste Organisationen die hart an sich arbeiten, um sich dem Imperium zu wiedersetzen.
Werden diese mutigen Helden sich erfolgreich gegen das Imperium behaupten können?


Ist nur ein schneller Versuch. Eventuell setze ich mich später nochmal dran.

Ps: Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht, habs schnell geschrieben.

MfG
Ryosei
 
Danke, danke!

Aktuell kämpfe ich damit, die PowerPoint Presentation in ein Video umzuwandeln.
Da will man einmal nett zu seinen Spielern sein und dann nur Sc....!

Argh.

MfG
 
Ich teste mit meiner P&P RPG Runde am Freitag mal Star Wars D20.
Jetzt wollte ich einen schönen Einleitungstext schreiben, jedoch hab ich es nicht so mit den Formulierungen.
Da hier ja einige fleissige und richtig gute Schreiber sind wollt ich hier mal um Hilfe bitten.

Mein Text:
...
Hat einer von euch eine Idee, wie man das in den Text einfliessen lassen kann?

MfG

Mhmm.. zu schade das ich das erst jetzt entdeckt habe.

Nun da ich seit mehr vielen Jahren P&P und Life-Rollenspiele Leite, und derartige Bitten von Gleichgesinnten
einfach nicht irgnorieren könnte, habe ich mich mal dran gesetzt und etwas zusammen gebastelt.
Ich hoffe das es dir im großen und ganzen als Basis dienen kann, um es individuell auf deine Gruppe zurecht zu schneiden.

(Deshalb habe ich einige "Filler" wie die Überschrift verwendet, damit du auch Raum für Individualisierung hast).

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen und es ist noch nicht zu spät dafür deiner Gruppe ein epische Intro zu verpassen. Als wie erwähnt langjähriger Spielleiter weiß ich wie enorm viel solche Vorhaben wie deines zum Feeling beitragen kann um deine Gruppe auf Star Wars einzustellen.

(Am besten lässt du das Intro [LINK] Paralel laufen, um das Feeling einfließen zu lassen. Ich habe versucht etwa die gleiche Länge hinzubekommen,
so das es entsprechend den Film-Intros von der Länge her etwa (1:25min) bei Gleichwertig langsamem Lesens (oder als Laufschrift laufen lassens wenn du es konvertiest wie du erwähntest) etwa zur länge der Intromusik passt, so das ganz bestimmte "Höhen und Tiefen" des kurzen Intros an einigen Punkten mit bestimmten Textstellen aufeinander treffen).

Denk dran das du am Ende noch im Sekundentakt weiterscrollst, da die Schrift vor dem üblichen Kameraschwenk ja aus dem Bild laufen muss.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.







Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
weit entfernten Galaxis....








[font="Verdana, sans-serif"]Episode 3,5[/font]

[font="Verdana, sans-serif"]DIE LETZTE HOFFNUNG[/font]






[font="Verdana, sans-serif"]Die blutigen Klonkriege sind vorüber, [/font]

[font="Verdana, sans-serif"]doch bleibt es eine dunkle und bedrohliche Zeit [/font]

[font="Verdana, sans-serif"]für diese Galaxis.[/font]








[font="Verdana, sans-serif"]Das Galaktische Imperium hat sich vom zentralen Kern der Galaxis auf Coroscant, [/font]

[font="Verdana, sans-serif"]bis hin zu den entlegensten Winkeln des Outer Rim ausgedehnt.




Schier unaufhaltsam in seinem Bestreben,
[/font]

[font="Verdana, sans-serif"]jedwede Form von Widerstand und Rebellion ein für alle mal zu vernichten, [/font]

[font="Verdana, sans-serif"]und das Universum unter dem eisernen Griff des dunklen Lords zu einen.[/font]

[font="Verdana, sans-serif"] [/font]







[font="Verdana, sans-serif"]Unterdessen findet eine Gruppe tapferer Recken [/font]

[font="Verdana, sans-serif"]durch die Gefüge der Macht zusammen. [/font]

[font="Verdana, sans-serif"]



Diese auserwählten Helden,
[/font]

[font="Verdana, sans-serif"]noch jung an Erfahrung, aber mit großem Mut in ihren Herzen [/font]

[font="Verdana, sans-serif"]sind gewillt, sich der Bedrohung durch das Imperium

entgegen zu stellen




und für die Freiheit einzustehen,
[/font]

[font="Verdana, sans-serif"]die das Universum vor so langer Zeit verlassen hat.[/font]







[font="Verdana, sans-serif"]Auf den Schultern dieser jungen Helden [/font]

[font="Verdana, sans-serif"]ruht nun das Schicksal um die Zukunft des Universums. [/font]

[font="Verdana, sans-serif"]




Sie sind vielleicht die letzte Hoffnung auf dauerhaften Frieden
[/font]

[font="Verdana, sans-serif"]in dieser vom langen Krieg [/font]

[font="Verdana, sans-serif"]erschütterten und gepeinigten Galaxis... [/font]









[font="Verdana, sans-serif"]...Möge die Macht mit Ihnen sein...[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück