Irreführung UND Mehrfachschuss ....

Flachtyp

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Hi !

Also ich habe da meine Probleme mit einer bestimmten Gruppe kleiner "adds". Die überrennen mich meistens trotz der Frostfalle. Ich muss möglichst schnell Irreführung + Mehrfachschuss auf die Viecher bringen, ist das mit einem einzigen Tastendruck irgendwie möglich ?


/focus "Petname"
/cast [target=focus, help] Irreführung
/wirken mehrfachschuss

...funktioniert schonmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Irreführung einen GCD auslöst ist beides mittels Makro nicht möglich.

Warum verwendest Du nicht Totstellen oder Rückzug, wenn die Adds angreifen?

Eine andere Möglichkeit wäre Irreführung im Vorfeld zu casten - das hält ja 15 Sekunden wenn Du nicht direkt angreifst.
 
/cast [help][@focus, exists][@pet] Irreführung

setzt die Irreführung auf dein Focusziel (falls du das vorher mit /focus gesetzt hast) oder ansonsten immer auf dein Pet, du brauchst dein Pet also nicht extra vorher in den Focus setzen und das funktioniert auch mit jedem Petnamen, da es das Pet nicht am Namen erkennt sondern daran das es ein Pet ist

und wie Skalpi schrieb, das Macro etwas vor dem Mobspawn anknipsen und dann nur Mehrfachschuss benutzen
 
Ich machs ganz anders.^^
Wozu brauch man da ein Makro oder Fokus^^

1. Pet anvisieren und Irreführung geben
2. Pet in MobGruppe schicken und auf Pet Heilen klicken damit es bissl durchhält
3. Irreführung in MobGruppe ballern
4. Falls doch welche durchkommen, wegen Dmg und so einfach Eisfalle legen und gut is

(Falls du SV bist und Einfangen geskillt hast, bleiben die Mobs sogar paar Sekunden ganz stehen in Eisfalle und Schlangenfalle)


Grüß Stonie
 
@Stoneprince
Weil's unkomplizierter ist, gerade wenn's etwas hektischer zugeht.
 
Wozu brauch man da ein Makro oder Fokus^^
Weil es besser ist^^

1. Pet anvisieren und Irreführung geben
Das sind 3 Schritte die du machen musst. 1. "Pet anvisieren" 2. "Irreführung geben" 3. "vorheriges Ziel anvisieren" = Zeitverlust durch Targetwechsel.

Bei meinem Macro klickst du einfach drauf und das wars. Wenn du ein Focusziel gesetzt hast wird die Irreführung auf dieses Focusziel gewirkt (am besten direkt am Ini oder Raidanfang den Tank reinsetzen ) und wenn nicht, dann geht sie automatisch auf das Pet und das alles ohne das man sein Ziel wechseln muss. Ich zitiere mal aus einer bekannten Werbung "Weil einfach, einfach einfach ist" und in dem Fall einfach besser.


(Falls du SV bist und Einfangen geskillt hast, bleiben die Mobs sogar paar Sekunden ganz stehen in Eisfalle und Schlangenfalle)
Was normal in keinem PvE Build was zu suchen hat^^. Wenn man solo bestimmte Bosse legen will kann man sich einen Spezialbuild machen der das beinhaltet. Aber in einem DPS Build ist das fehl am Platz.

btw, man könnte das Problem vielleicht mit castsequence lösen

/castsequence [help][@focus, exists][@pet] Irreführung, Mehrfachschuss

muss man dann nur 2x drücken, ob es so überhaupt funktioniert ist eine andere Frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist klar "Einfangen" hat im PvE-Raidskill nichts zusuchen, das ich nicht lache.
Ich sag nur Cho'gall Adds mit den kleinen Blobs, oder Beth'tilacs kleine Spinnlinge da ist sowas extrem Hilfreich.

Also hat sowas sicherlich was im PvE zusuchen.
 
Du hast im SV-PvE Spec die Wahl zwischen 4sek Rückzug cd oder Einfangen - beides is nich unbedingt wichtig, also kann man Einfangen LOCKER in nem PvE spec haben!
 
Ist klar "Einfangen" hat im PvE-Raidskill nichts zusuchen, das ich nicht lache.
Ich sag nur Cho'gall Adds mit den kleinen Blobs, oder Beth'tilacs kleine Spinnlinge da ist sowas extrem Hilfreich.

Also hat sowas sicherlich was im PvE zusuchen.

Nur dass beide von Dir genannten Adds so schnell umfallen, dass es "Einfangen" nicht bedarf
 
um im tree weiter zu kommen skill ich "kein entkommen". höherer kritchance auf angesprochenen adds einfangen skillen, um im tree runter zu kommen, ok, aber auf kosten von wichtigen dmg punkten, no go
 
Nur dass beide von Dir genannten Adds so schnell umfallen, dass es "Einfangen" nicht bedarf

Kommt immer drauf an. Mit dem passenden Equip reicht bei Cho'gall auch ein Jäger um die Adds umzuhauen
Aber es soll ja auch Raids geben die vor Cho'gall standen bevor das durchschnittliche iLvl über 350 lag... und die kommen nur durch den geschickten Einsatz der richtigen Fähigkeiten zurecht. Dazu könnte dann auch "Einfangen" gehören...
 
Da magst Du recht haben Nexilein. Zu Anfang haben wir bei Cho die Adds auch zu dritt gebombt, mittlerweile mache ich die 2 Wellen, die mittlerweile nur noch kommen, komplett alleine. Einfangen habe ich da aber so oder so noch nie gebraucht. Sicher es mag in manchen Raidkonstellationen sinnvoll sein. In meinen Augen sind die 2 Punkte halt Geschmackssache, ich selber skille lieber den CD von Rückzug runter
Mich würde halt nur mal interessieren, welche Adds der TE meinte.
 
Du hast im SV-PvE Spec die Wahl zwischen 4sek Rückzug cd oder Einfangen - beides is nich unbedingt wichtig, also kann man Einfangen LOCKER in nem PvE spec haben!
Erstmal richtig die Skills lesen lernen ne. Die 4 Sekunden Rückzug CD sind ein nettes Nebenprodukt. Viel wichtiger sind die 4% weniger Resist auf die Fallen. Von LOCKER Platz für Einfangen kann also keine Rede sein.

Im Tier2 wird Fallenbeherrschung 3/3 und Überlebenstaktik 2/2 geskillt, eine 2. Variante ist anstatt Überlebenstaktik die 2 Punkte in Kein Entkommen zu stecken. Aber mehr Spielraum hat man da nicht. Die 2 Punkte für Einfangen bleiben also nirgendwo über. Es sei denn man will absichtlich auch Schaden verzichten. Aber dann treffen wir denjenigen wohl im Dmg Probleme Thread wieder.
 
Hatte für Maloriak HC auch Einfangen in einer 2ten Skillung damit unser Add Tank nicht dauerhaft alle Adds an sich hatte kurz vor der Bombphase wars teils echt heftig der Damage, aber zum Thema Damageverlust, ist SV nicht schon von vornherein ein Damageverlust XD ?
 
sag das mal meinen gildies die unter mir im recount stehen


Nur weil du oben stehst ist das noch lange keine Garantie dafür das du The Best bist, vll sind die um dich rum einfach schlechter^^ Nich böse gemeint, wollte es nur erwähnen.
 
Zurück