Paladin Tank Erbstücke

Zocker86

Quest-Mob
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Nach jahrelangem DD und Healdasein möchte ich mich jetzt als tank versuchen um wow mal von einer anderen seite zu sehen

Entschieden habe ich mich für einen Paladin.

Bleibt nur noch offen ob das die richitgen erbstücke sind?

Brust: http://wowdata.buffed.de/?i=48685
Schulter: http://wowdata.buffed.de/?i=42949
Kopf: http://wowdata.buffed.de/?i=61931
Rücken: http://wowdata.buffed.de/?i=62038
Waffe: http://wowdata.buffed.de/?i=42945
2x Schmuck: http://wowdata.buffed.de/?i=42991

Passen die Erbstücke oder hab ich was vergessen?

Sollte ich eventuell von anfang an bestimmte tank addons benutzen, wenn ja welche? (möchte nicht alles zugleistern aber wenn addons manche sache erleichtern werde ich sie benutzen.

Ich hoffe ihr könnt einem tankneuling helfen.
 
hi, es gibt seit patch 4.irgendwas speziell tankhelm, brust, umhang, schulter und schwert die statt krit und tempo eben parieren haben.

addons, weiß ich ned, ich nutz keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die dann?

http://wowdata.buffed.de/?i=69889
http://wowdata.buffed.de/?i=69890
http://wowdata.buffed.de/?i=69893
http://wowdata.buffed.de/?i=69892
http://wowdata.buffed.de/?i=69887
2x Schmuck: http://wowdata.buffed.de/?i=42991
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst theoretisch in stoff sachen tanken, das is beim leveln so wayne...
 
Ich möchte bis 80 nur durch inis leveln. Heisst das es egal ist, ob die erbstücke von ersten oder dritten post nehme?
 
jo, vollkommen egal, vor patch 4.X haste ja auch nur die ersten gehabt ^^
 
Du willst als Tank in Inis Leveln. Nimmst du jetzt:

A) Vergelterset
B) Tankset

Jetzt mal überlegen, was ist das für eine Frage? B) natürlich. Geht es auch mit A? Sicher. Aber das ist doch nicht die Frage, welches ist besser zum Tanken und das wäre B).
 
Du willst als Tank in Inis Leveln. Nimmst du jetzt:

A) Vergelterset
B) Tankset

Jetzt mal überlegen, was ist das für eine Frage? B) natürlich. Geht es auch mit A? Sicher. Aber das ist doch nicht die Frage, welches ist besser zum Tanken und das wäre B).
/sign
 
Tu dir und deinen Heilern, denen du begegnest einen Gefallen und nimm das zweite Set. Klar wärest du auch im ersten zu heilen, aber gerade Neulinge, die sich einen Heiler hochspielen, werden dann je nach Situation damit Probleme bekommen.

Ging mir zumindest so, als ich meine Druidin hochgelevelt habe, die eigentlich komplett als Heilerin die Inis durchleveln sollte. Da mir aber massig solcher "DD Tanks" begegnet sind, die keine Rücksicht genommen haben auf Mana, zu viel gepullt haben etc. hat sie dann recht früh die Bärchenerbstücke auch noch verpasst bekommen und rate mal wie ich die meisten Inis dann abgeschlossen habe?

Naja so ganz bekommt man das Tanken nie raus...
 
Im Prinzip ist es egal, bis zum Addon hat wirklich jeder mit den DD Teilen bis 80 gelevelt. Und man merkt es auch als Heiler kaum (da ich mehrfach solche gespielt habe), das liegt eher daran, das die anderen Tanks einfach schlecht sind und keine Cooldowns nutzen, falsch an die Gruppen herangehen usw.
Mit den DD Teilen gibts auch Vorteile, mehr Schaden/Bedrohung und Gegner schneller tot, daher machen sie auch früher keinen Schaden mehr, das ist ebenfalls ein Vorteil für den Heiler, kürzere Kämpfe brauchen weniger Mana. Immer bedenken, das es sich nur um 2-3 Teile handelt, wenn der Rest der Ausrüstung Tanksachen sind (die in Classic eher schwer zu kriegen sind), dann wird man diese Teile so gut wie gar nicht unterscheiden können. Außerdem kommts darauf an das man seine Cooldowns vernünftig nutzt. Bei stärkeren Gegnern immer Schadensverringerung/Blocken/Heilung anwerfen, das erleichtert die Aufgabe ungemein.

PS: Im Scharlarchroten Kloster konnte man die ganze Kathedrahle pullen als Paladin in 3.3 und mit Weihe wegtanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist jetzt auch keine schwere Instanz.. Aber es bleibt trotzdem dabei:

Du willst als Tank in Inis Leveln. Nimmst du jetzt:

A) Vergelterset
B) Tankset

Jetzt mal überlegen, was ist das für eine Frage? B) natürlich. Geht es auch mit A? Sicher. Aber das ist doch nicht die Frage, welches ist besser zum Tanken und das wäre B).
 
Es gibt auch keine schwere Instanz mehr auf den Weg nach Cata. Habe knapp ein halbes dutzend Charaktere über Dungeons gelevelt und manche Dungeons sind gar solo bewältigbar, wenn man paar Level über dem Mindestniveau liegt. Hexer können in vielen Classics sogar mit dem Pet diverse Gegnergruppen wegtanken (Pet hatte teilweise mehr Durchhaltevermögen als Tanks). Durch die ganzen Itemveränderungen sind alle Charaktere erheblich stärker geworden, früher gabs auf Lowlevel kaum Zaubermacht, mittlerweile gibts den Wert auf fast jedem grünen im niedrigeren Bereich. Tanks bekommen Parierwertung durch Stärke (nicht vergessen), dadurch wird fehlende Itemauswahl sehr gut aufgefangen. Außerdem scheinen die Lebenspunkte erheblich gestiegen, damals hatte ein Mage keine 40k, wenn er die 80 erreicht, früher war man über die Hälfte glücklich. Leider hat das auch dazu geführt, das der Unterschied zwischen Nahkampf/Caster erheblich schwindet. Das Diszi Schild kann auch schon seine 800-950 absorbieren im <40er Bereich, während die Gegner vielleicht für 150 zuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst als Tank in Inis Leveln. Nimmst du jetzt:

A) Vergelterset
B) Tankset

Jetzt mal überlegen, was ist das für eine Frage? B) natürlich. Geht es auch mit A? Sicher. Aber das ist doch nicht die Frage, welches ist besser zum Tanken und das wäre B).

arg fail...
als pallytank in 5er inits bis lvl80 brauchst du keinen heiler und kein tank gear.
dank tool hast du instantinvite, 3er buff ect pp
mops machen null schaden , jeder shadow heilt dich da alleine durch
defstats ? wayne , es zählt einzig und allein das schnelle durchrushen der instanzen
 
arg fail...
als pallytank in 5er inits bis lvl80 brauchst du keinen heiler und kein tank gear.
dank tool hast du instantinvite, 3er buff ect pp
mops machen null schaden , jeder shadow heilt dich da alleine durch
defstats ? wayne , es zählt einzig und allein das schnelle durchrushen der instanzen

Ich stimme ihm zwar nicht oft zu, aber dieses Mal muss ich es.
Bis Level 80 brauchst du absolut kein Tankzeug. Du findest es auch !KAUM!, zumindest so wie es aktuell gehört. BC Items haben z.b. noch Beweglichkeit+Ausdauer drauf, einfach weil man früher auch damit skalierte. Jetzt ist Tankgear einfach nur Nicetohave, hatte mal n Palatank in Burg der mit T6 rumlief... heilen war nicht nötig...dafür hat WoG gereicht, er bekam teilweise nichts rein. Fix Shadow gespecct, schneller run^^
 
arg fail...
als pallytank in 5er inits bis lvl80 brauchst du keinen heiler und kein tank gear.
dank tool hast du instantinvite, 3er buff ect pp
mops machen null schaden , jeder shadow heilt dich da alleine durch
defstats ? wayne , es zählt einzig und allein das schnelle durchrushen der instanzen

Ist doch latte, wenn er eh Tanken will, dann das Tank-Gear und gut ist. Spielt doch keine Rolle ob da jetzt Crit, oder Parry drauf ist.

Desweiteren habe ich erlebt, das Paladine bei der ersten Getankten Gruppe umgefallen sind weil sie zu Blöd zum tanken waren.
Mobs im Rücken ist nicht grade hilfreich. Dazu gibt es heiler wie vor kurzem der Druide, der mit Lv. 74 nicht im stande war 5 leute zu heilen und meinte dann noch, das dies nicht möglich wäre.

Dann muss der Schaden der DDs stimmen, den nicht jeder macht mit 70 4-5k an einer Gruppe.

Und ich könnte mich irren, aber bis jetzt ist mir noch kein Buff in einer 70er inni aufgefallen und vorher auch nicht.
Und meistens gehe ich Random rein und habe dann auch welche von verschiedenen Servern drin. Könnte auch schwören, das ich bis jetzt noch kein Buff in einer 85er non-hero gesehen habe.
 
Wenn man die Punkte überhat sollte man sich natürlich Tank Klamotten holen aber die Normalen Klamotten reichen völlig aus ich hab schon Pala und Dk damit gemacht auch getankt und hatte nie Probleme
 
Zurück