Pet hält Aggro nicht

Xethon

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Begleiter (Wolf). Wenn ich diesen auf ein Mob schicke kann dieser nicht lange die Aggro des Mobs halten. Ich verschieße zuerst einmal Schlangengift und danach gleich 2x Arkaner Schuss. Nach diesen beiden Arkanen Schüssen verliert mein Pet dann meistens die Aggro und ich habe das Mob an mir kleben und mein Pet erlangt die Aggro auch nicht zurück. Wie kann ich das vermeiden? Habt ihr Tipps für mich, damit sich die Mobs nur auf mein Pet konzentrieren und nicht auf mich?
 
Knurren anschalten und das Pet hochschiessen mit Irreführung. Ansonsten den Wolf gegen ein Tankpet tauschen. Gorilla zB oder Bär.
 
Habe ich vergessen zu erwähnen, Knurren ist angeschaltet. Daran liegts also nicht. Da ich erst LvL 45 bin fällt Irreführung auch weg. Wodurch halten denn die Tankpets besser die Aggro?
 
Tankpets haben in ihrme Talentbaum bestimmte Aggrotalent etc.
Im Zweifelsfall das Pet erst antanken lassen und dann erst Schaden machen. Oder den Mob kiten und hoffen, dass das Pet die Aggro zurückbekommt. Evtl durch Totstellen.
 
Tankpets bauen durch ihre Fähigkeiten wie verbessertes Knurren oder Spot Aggro mehr Aggro auf.

Hast Du bei Deinem Pet auch brav alle Talentpunkte ausgegeben? Wird gerne mal vergessen.

MfG

vaire
 
Tankpets bauen durch ihre Fähigkeiten wie verbessertes Knurren oder Spot Aggro mehr Aggro auf.

Hast Du bei Deinem Pet auch brav alle Talentpunkte ausgegeben? Wird gerne mal vergessen.

MfG

vaire


Soviele Punkte hat er ja noch gar nicht um bis zum Spott zu kommen. Wenn ich mich nicht Irre hat er mit Level 45 nur 7 Skillpunkte fürs Pet, bei 3 benötigten um in die nächste Stufe zu kommen kommt er in die 3te und Spott liegt meine ich in der 4ten und ist somit erst mit Lvl 56 erreichbar.
 
Nutze deine anderen Fähigkeiten damit der Mob dich nicht erreicht. Erschütternder Schuss und Eiskältefalle. Dürftest du beides schon haben. Ist halt in der Levelphase so das das Pet nicht immer Aggro halten kann.

btw

- um Wachhund skillen zu können muss man 6 Punkte im Hartnäckigskeitsbaum vergeben haben und dann braucht man da noch 2 Punkte für den Skill selbst, also nicht vor Level 44/48
- um Spott skillen zu können muss man 12 Punkte im Hartnäckigskeitsbaum vergeben haben und dann braucht man halt noch 1 Punkt um Spott selbst zu skillen, also nicht vor Level 68
- das 31er Talent vom BM kann man erst mit 70 skillen, somit hat man da vorher leider keinen Vorteil bei den Petpunkten
- Irreführung gibts erst mit 72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Ahnung auf welchem Level man heutzutage "Fass!" bekommt, aber das is ein netter Skill, wenn das pet mal mit der Aggro nicht klarkommt.
Natürlich macht Fass! als Nicht-BM aus schadenstechnischer Sicht keinen Sinn, aber es ist angenehmer als ständig vor Mobs weglaufen zu müssen.
 
Halt immer warten bis das pet beim Gegner is und angreift.

Wenn de in ner inni 10 ma draufgeschossen hast bevor der Tank da is bekommt der ja auc keine aggro mehr so schnell oder ? ;P
 
n hunter hat ich auf dem lvl zu classic zeiten. ich denke nciht das es noch viel hilft aber ich hab damals als BM gelvlt und hat ganz gut geklappt. atm weiß ich das es ein talent als bm gibt was man ganz am anfang bekommt: einschüchterung oder so heißts auf deutsch was dir hilft beim lvln. auch der erhöhte petdmg is besser für aggro in combi mit Fass aber ka ab wann es das jetzt gibt
 
Soviele Punkte hat er ja noch gar nicht um bis zum Spott zu kommen. Wenn ich mich nicht Irre hat er mit Level 45 nur 7 Skillpunkte fürs Pet, bei 3 benötigten um in die nächste Stufe zu kommen kommt er in die 3te und Spott liegt meine ich in der 4ten und ist somit erst mit Lvl 56 erreichbar.
Selbst wenn er genug Punkte hätte, erzeugt Spott keine Aggro und bei 1 Min. Abklingzeit relativ uninteressant, da nur für jeden ~10ten Mob nützlich.

Sofern du nicht Tierherrrschaft geskillt bist, solltest du dich dran gewöhnen, dass das Pet nicht sonderlich effektiv tankt. Falls du es geskillt bist, Fass! und Einschüchterung auf CD halten, und nen gescheites Tankpet besorgen.
Meine Schildkröte hält als BM auf 85 relativ gut Aggro (als MM und SV nicht), wie das auf dem Lowlvl aussieht kann ich nicht beurteilen, da viele Fähigkeiten des Tiers fehlen, deine allerdings auch noch nicht soo rapide sein sollten, müsste es aber machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skill auf tierherrschaft fürs questen und leveln und für inis dann überleben oder treffsichergheit je nach belieben.

fang mit erschütternder schuss an um den gegner zu verlangsamen dann schlangengift und danach andere angriffe um so schnell wie möglich den gegner umzuzergen.

mit dem erschütternden schuss dem schlangengift und den anderen angriffen sollte der gegner dann so gut wie hinüber sein, evtl nochmal draufhauen wenn er vor dir fast im staub liegt.


vergess nicht das passende tier zu zähmen zum tanken nen affen oder bär je nach belieben und schaden nen wolf da dieser die fertigkeit hat mit der plus 5 prozent mehr kritische trefferwertung hilft nicht nur dir sondern allen anderen ob zauberer heiler oder tank, jeder mag mehr kritische fertigkeiten.

später hast du dann irreführung und mit der passenden glyphe das die abklingzeit auf null zurücksetzt wenn du sie auf dein tier anwendest unverzichtbar für deinen tierherrschafts glyphenbaum, aber in inis wenns geht diesen zauber auf den anwesenden tank anwenden dann kanst nen paar sekunden ungestört einzel oder flächenschaden machen ohne das es dich trifft.


aber naja in der levelphase machen deine tankpets so bis 45 - 55 nicht soviel aggro kommt alles erst später also nicht zu viel verlangen von deinen begleitern.


http://www.wow-petopia.com/

such dir auf der seite dein zu dir passendes tierchen aus ist auf englisch aber sehr gut sortiert und gut beschrieben
 
Möchte mal behaupten, dass kein Pet - egal ob Wolf, Bär, etc.) die Aggro von nem Jäger auf dem Level halten kann, wenn man als Jäger nicht ewig und drei Tage das Pet antanken lässt. Dafür ist einfach der Aggroaufbau vom Pet zu gering bzw. vom Hunter zu hoch.

Auch wenn es an deiner Frage vorbei geht: wofür zum Teufel braucht man nen aggrohaltendes Pet auf dem Level? Gegner verlangsamen und dann umhauen. Die Gegner kippen Reihenweise um, bevor sie dich erreichen. Bei Gegnergruppen Fallen verwenden, Streuschuss nutzen, Rückzug um Abstand zu gewinnen, totstellen um Aggro komplett zu verlieren.

Totstellen wäre übrigens die einzige Möglichkeit auf dem Level, damit dein Pet die Aggro nicht verliert. Nach deinen 2 Arkanenschüssen einfach totstellen und weiter gehts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Sturmangriff mitgenommen? Das bringt en höheren Aggrozuwachs beim Angriff.... außerdem ist der Gegener benommen...

Ansonsten schaff dir en Tanktier an.... es gibt auch Tiere die deinen Gegner verlangsamen können oder gar festsetzen... allerdings nicht so oft...

Probiers mal mit nem Tank Pet halt, aber mach dir net viele Hoffnungen ^^ auf dem lvl machst als nicht BM halt zu viel aggro gegenüber deinem Tier....

Dein Ziel muss es sein den Gegner umzunieten bevor er bei dir ist
 
Ich spiele aktuell grad einen 2. Jäger hoch.
Fakt ist, das du während des Levelns um ein Tank-Pet nicht drumrum kommst, wenn du nicht ständig die Aggro haben willst.
Am besten hat sich auf dem Lvl-Bereich 40-60 der Gorilla erwiesen.
Dazu kommt natürlich auch ein wenig interlligentes spielen.
Arcane-Shoot am Anfang... vielleicht noch bevor das PET am Mob ist...nicht gut.

Ich hab mir ein Makro geschrieben:

/cast Mal des Jägers
/petattack

damit schicke ich mein Pet los, ohne zu schießen.
Danach ziehe ich einen zuverlässigen Schuss auf.
Erst danach kommen bei mir die Arcane-Shoots.

Auf diese Weise hab ich seltenst Aggro-Probleme.

Und, wie schon mehrfach geschrieben, es ist von Vorteil als BM zu leveln.
Habe mehrfach getestet mit anderen Skillungen zu Leveln.. aber das macht keinen Spass.
DMG-Mässig macht es keinen unterschied. Bzw. nur minimal.
Einzig und allein, wenn du im BM dein Pet nicht draußen hast wirst du DMG-Unterschiede sehen. Aber das macht man ja auch nicht.

Gruß Roni
 
Hi @ all und zum Thema

Zum Leven meiner Jäger habe ich immer Treffsicherheit benutzt und mein pet ist ein Tiger von lvl 1 bis lvl 85 hatte ich weder probleme beim solo leveln oder in instanzen damit. Die Mobs fallen einfach Tod um wenn man mit geziehlten Schuß einmal Draufhält ^^ den Rest macht das Pet oder der Arcane.

Bei Mobgruppen nimm dein Pet in fokus jage es auf ein Ziel kill das Ziel nach 5 sec antanken dann jage dein Pet auf den nächsten mob und kill wieder diesen usw...falls dein Pet stirbt stell dich Tod fertig. Es gibt fast keine Klasse die so schnell und mit so wenige tode levelt wie ein Jäger.

Btw ich hab aus langeweile schon 5 Jäger so gelevelt ohne Erbstücke usw.

lg
 
Ich habe auch gerade meinen Treffsicherheitsjäger von 80 auf 85 gespielt und das nur mit der Katze, die fallen ja so schnell um das glaubt man gar nicht.
Zu WotLK Zeiten hatte ich bis ich glaube 77 BM gespielt und dann gewechselt.
Der Bär war damals aber schon ganz praktisch da ich nebenbei immer schön Looten und Kräutern konnte ^^

Btw Rückzug kann auch mal daneben gehen, habe ich in ZG gemerkt als ich den Strahl hatte und beim Rückzug im Teich gelandet bin *g*
 
einfach zum lvln tierherrschaft skillen und gut ist. für normale quests ists egal welches pet du nimmst. geht es jedoch an gruppenquests, die du solo erledigen willst dann nimm am besten eine Schildkröte oder einen Bär überhaupt wenn du gegen mehr als einen gegner kämpfst empfehle ich dir ein pettank wegen aeaggro.
Aber dass das pet auf tierherrschaft geskillt die aggro verliert ist mir neu. ich habe das pet eigentlich nie zum gegner hingeschickt. einfach immer arkanschuss sooft drauf gespamt bis der gegner down war. der war entweder down, bis er zu mir gekommen ist oder mein pet hat den mal kurz gespottet und hatte ab da dann die aggro.
und gelevelt hab ich entweder mit wolf oder katze, ab und zu mal wie beschrieben den bär geholt. und nach jedem ca. 4ten oder 5ten mob hab ich dann mal eine tierheilung rausgehaun beim wolf oder der katze und gut wars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück