zu wenig dps mit shadowpriest :(

Raderus

NPC
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich weiß es gibt wahrscheinlich schon 100 ähnliche Themen, aber ich wollte mal wen fragen der sich gut mit einem shadowpriest auskennt.
Also eig finde ich mein equip recht ordentlich (gehe auch fl mit), aber mir wird immer gesagt das da mit mein equip viel mehr damage geht und an der rotation mache ich eig auch alles richtig (denke ich)... also als erstes schattenwort schmerz rauf danach gedankenschinden bis ich eine kugel kriege, dann sofort gedankenschlag und anschließend vampirberührung und seuche drauf, dots kurz vorm auslaufen neu setzen. ja dann halt immer gedankenschinden zum lücken füllen. gedankenschlag, todesengel(direkt nach dem setzen der dots)und schattengeist auf cd halten. ab 25% kommt schattenwort tod dazu. An der Schlachtzugspuppe mache ich mit dieser rotation 15,5k dps. Nun meine Frage ist das ok mit meinen equip oder viel zu wenig bzw wenn ich zu wenig mache was sollte ich ändern? habe auch noch 3000 tapferkeitspunkte rumliegen aber bringt es jetzt was 1 teil von t12 zu holen weil dann wäre ja mein t11 bonus weg.

Hier noch der Arsenal link : http://eu.battle.net/wow/de/character/frostwolf/Xordoo/simple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Zwischenfrage von mir.
Zur Situation:
Aktuell ziehe ich einen Heilig-Prister zusammen mit einer Schutz-Paladina hoch. Instanzen und Quest werden nur zusammen gemacht. Normalerweise komme ich als Heiler in die Instanzgruppen. Klappt auch wunderbar. Heute bin ich jedoch das erste mal als DD eingeteilt worden. Aktuell sind wir 67. Da meine zweite Skillung Shadow ist war es an sich kein Problem.
Jedoch habe ich festgestellt das ich weit weniger DPS bzw Gesamtschaden hatte als die anderen.
Daher wäre meine Frage, ab wann ein Shadow tatsächlich mit den anderen Schadensklassen auf einem vergleichbarem Level ist? Bisher schiebe ich noch den mangelnden Schaden meiner ungeübten Spielweise zu.

Wäre nett, wenn mir wer da eine grobe Stufenzahl nennen kann.
 
hm schwierig deine frage zu beantworten, da ich bereits mit LvL 20+ anderen DD als Shadow davongezogen bin in den ganzen Instanzen, daher wird es vllt wirklich nur an der "Ungeübtheit" liegen
 
Vampirberührung > Schattenwort: Schmerz > Verschlingende Seuche > Gedankenschlag (1 Orb oder mehr) > Gedankenschinden warum schmiedes du treff in wille das ist 1zu1 also sinnlos sonnsten denke ich es liegt an deiner rota zündes du beim erstenmal gleich erzengel und tust es auf cd halten und schattengeist zünden

Ich stimme derdaist zu - ich würde an der Rota arbeiten. Wenn du nur SW:P setzt und dann gleich schindest, kannste mitunter bis Weihnachten warten, bis der RNG dir einen Orb gibt. Dann stehst du da mitunter 20 Sekunden und hast nur SW:P up, während du schindest. In der Zeit hättest du mit VT und DP einiges an Mehrschaden rausholen können. Gleiches gilt für den Erzengel: Warum Erzengel nach Gedankenschlag zünden? Gedankenschlag macht mehr Schaden, wenn Erzengel aktiv ist - so zumindest die Theorie

Meine Folge ist beispielsweise Vampirberührung -> Schattenwort: Schmerz -> Verschlingende Seuche -> zweimal Gedankenschinden -> Erzengel -> Schattengeist -> Gedankenschlag -> Dots nachsetzen - und das ist nicht einmal das Optimum, holt aber einiges raus.
 
mit den gedankenschlag meinte ich das ich es auch immer auf cd halte mit schattengeist und todesengel. todesengel zünde ich nachdem ich gerade die dots erneuert habe. die trefferwertung schmiede ich um weils mir ja manareg außerhalb des kampfes gibt und sonst genauso ist wie trefferwertung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann versuch dich erst mal an der Rota, könnte schon was bringen
 
ok habs 4 mal versucht mit der rota, macht eig kaum ein unterschied vom damage her.. kann es vielleicht einfach dran liegen das ich zu wenig tempo habe oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so einiges in deinem gear ist nunmal für einen shadow einfach müll !!! ob kopf, das atramedes trinket, die schultern usw.


empfehle in sachen gear mal askmrrobot.com, rotation wurde ja schon angesprochen. dann mal zu stats aktuell sind denke 2,5k evtl 2,6k tempowertung das cap alles was darüber geht sollte in meisterschaft umgeschmiedet werden.
niemals meisterschaft wegschmieden und dafür krit behalten !!! die armschienen sollten zb eine 50 int vz bekommen is mir aufgefallen !
wünsche viel erfolg
 
dann mal zu stats aktuell sind denke 2,5k evtl 2,6k tempowertung das cap alles was darüber geht sollte in meisterschaft umgeschmiedet werden.

Jup, aktuell höchstes und anständig machbares Haste-Plateau liegt bei 2.589 für den nächsten Tick von Vampirberührung.
 
Ok 1te Punkt:

Als erstes sollte man sich den 2er Set Bonus holen bevor man Armschiene, Zauberstab, Hals, holt.


du hast zz. 18,17% trefferwertung. solltest du auf alle Fälle auf max 17,0 % bringen.

Kopf auf Tempo umschmieden.

Int + Tempo Sockel rein.

Stab auf Tempo umschmieden

Füße Sockeln

Finger 1 auf Tempo umschmieden.

Ich habe es mir jetzt nicht ausgerechnet aber ich schätze mal du wirst mit der trefferwertung auf um die 16% landen. aber da würde ich mir
Krone der brennenden Wasser
organisieren und auf Tempo umschmieden.

Zur Rota:

Falls man nie Glück hat mit Kugeln:

Vampirberührung --> Gedankenschlag --> Schattenwort: Schmerz --> Verschlingende Seuche --> 2x Gedankenschinden --> Schattengeist aktivieren

Jetzt sollte eine Kugel vorhanden sein und Gedankenschlag wieder bereit.

Gedankenschlag --> Vampirberührung --> Verschlingende Seuche --> Prädiger zünden und Gedankenschlag, Gedankenschinden so lange es hält (dots sollten nicht mehr in die Quere kommen) und am ende noch einen Schattenwort: Tod.

danach einfach Pri abarbeiten.

Falls man eigentlich fast sofort ne Kugel bekommt.

Schattenwort: Schmerz --> 2x Gedankenschinden --> Schattengeist aktivieren

Kugel ist vorhanden.

Gedankenschlag --> Vampirberührung --> Verschlingende Seuche --> Gedankenschinden. Prädiger zünden und rest wie oben


P.s. natürlich kann man noch kurz vorm Kampf einen Vulkanischen Trank einwerfen.

mfg
 
Jup, aktuell höchstes und anständig machbares Haste-Plateau liegt bei 2.589 für den nächsten Tick von Vampirberührung.

Wobei er als Goblin nur 2437 Rating braucht (wegen Time is Money) bzw wenn ein Hexer mitbei is nur noch 1993 dank Dark Intent.

Den unteren Teil ignorieren, hab ich mich vertan und kompletten Bullshit hergeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Theorie mag das wohl stimmen, dass Mastery > Haste ist, ab dem 'Softcap'.
Jedoch, und das sagen einige der Top Shadows die ich kenne (div. Rankings auf WoL), lässt sich mit mehr Haste angenehmer spielen und ist je nach Boss, vorzuziehen.
 
In der Theorie mag das wohl stimmen, dass Mastery > Haste ist, ab dem 'Softcap'.
Jedoch, und das sagen einige der Top Shadows die ich kenne (div. Rankings auf WoL), lässt sich mit mehr Haste angenehmer spielen und ist je nach Boss, vorzuziehen.

Ich hab mich da auch mit nem Top Shadow auf unserem Server drüber überhalten und der hats mir bestätigt. Ursprünglich wollt ich ja mit ihm generell bisschen über den Shadow quatschen da ich, seit ich wider mitn Priest unterwegs bin, einfach kein vernünftigen DMG zusammen bekomme.
Das komische ist das ich alles richtig mache und trotzdem kein Schaden rüber kommen will. Er hat gemeint das Gear passt soweit, Skill und Glyphen auch, Rota und CD Nutzung ist auch ok so wie ichs mach. Trotzdem will nix rüber kommen.
 
Zurück