Springe zu Inhalt


Foto

Diszi Tankheal Fragen


  • Bitte einloggen zum Antworten
41 Antworten zu diesem Thema

#21 Eatres

Eatres

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 23 September 2011 - 12:34

das man http://wowdata.buffed.de/?s=6788 bannen kann wäre mir auch sehr neu
  • 0

#22 Airetikós

Airetikós

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 23 September 2011 - 16:42

Nimmt mich wunder was ihr dann für raids macht, bei den FL raids waren die Heiler immer um die 10-13k HPS. Ich gehe von der HPS vom ganzen raid aus und nicht nur Bosskämpfe. Und wieso sollte man grossse Heilung casten wenn Heilung auch genügt? Hab ja auch geschrieben wenn grosser Schaden reinkommt, dann benütz man grosse Heilung.
Und das Ziel eines Schild Diszis ist ja auch der Schaden abzufangen und ned Heilung raushauen wie ein Holy.
Bis jetzt waren immer alle zufrieden mit meiner Heilung, darum wird es wohl kein Mist sein. Oder willst du sagen, dass die Guides von Manaflask und Gamona auch unsinn sind?^^

Bearbeitet von Airetikós, 23 September 2011 - 17:31,

  • 0

#23 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 24 September 2011 - 13:49

das man https://wowdata.buffed.de/?s=6788 bannen kann wäre mir auch sehr neu


Ich glaube, er hat damit das Talent "Stärkung der Seele" gemeint.
  • 0

#24 Feilaoban

Feilaoban

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2011 - 09:06

Huhu ihrs, dann will ich mich auch mal beteiligen =)

Ich spiele bei uns im Raid auch nen Diszi als Tank heal, FL war ich bis dato noch net, kommt aber jetzt am Samstag.
Ich hab für mich selber festgestellt, dass mir der "klassische" Diszi ohne Smiten mehr liegt.
Allerdings hab ich in letzter Zeit manchmal etwas Probleme, weil ich z.T. das Gefühl hab, der Tank frisst massig und meine Heilung verpuffen iwie im Sande...
Ich heile hauptsächlich indem ich Schild setze, Gebet der besserung drauf und dann Heilung, bis Schild runter und dann von vorn, bei viel Schaden auch mit Sühne und Große Heilung.

Hier mal der Link zu meinem Char:

Mein Link

Irgendwelche Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge?
  • 0

#25 Sulakoh

Sulakoh

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2011 - 09:28

Seltsam.. Du schmiedest xx > Mastery ; xx > Tempo ; Tempo > Mastery ; oder Mastery > Tempo. Erklärung?^^ Beides hat seinen Sinn, Tempo und Mastery. Aber man sollte sich schon entscheiden.
Sockel:
Kopf - 20 Int, 20 tempo / Mastery
Brust - den gelben durch 20 Int, 20 Tempo / 20 Mastery ersetzen
Gürtel: 2x 40 Int. Oder wenn Du den Boni mit nehmen willst: oben 20 Int + 20 Wille, Prisma 40 Int

VZ:
Armschienen: 50 Int
Schildhand: 40 Int

Du hast nur 1 von 3 Schimärenaugen! Änder das. 3x 67 Int brauchst Du.

Und nochmal: Entscheide Dich, was Du machst. Tempo, oder Mastery.
Und Sühne heilt doch sehr viel, kann man doch auf CD halten. (dazu muss n anderer was sagen^^)

Und ne Frage am Rande: Wer tankt? Also welche Klasse. Wenn Krieger / Pala und die nicht auf Mastery sind, dann zeig denen mal "Die Ausdauer-Seuche" ; dann werden die auf Mastery gehen, und dann kommt weniger Dmg!

Btw: Sagt Dir Startree noch was? :P Huhu^^

Grüße, Sula

Bearbeitet von Sulakoh, 26 September 2011 - 09:37,

  • 0

#26 Feilaoban

Feilaoban

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2011 - 10:12

Ach neee, der Startree :D

Tank ist Krieger, Thanden ^^ lässt sich eig gut heilen, weiß was er macht, aber manchmal hauts einfach rein (ham wa aber auch bei anderen gemerkt, vor allem nach dem Patch...) da kannste Große Heilung spammen und nichts geschieht...3 sec später ist er komplett voll, da sind Verzögerungen drin, Hut ab Oo

Hab ich trottel ganz vergessen die Schimären zu eretzen, Schande über mich....aber thx, ich werd den nachher mal überarbeiten :)
  • 0

#27 haxwell

haxwell

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 265 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2011 - 13:58

Und nochmal: Entscheide Dich, was Du machst. Tempo, oder Mastery.

warum sind hier eigentlich so viele leute der meinung, mastery sei für den tankheal (!) ein guter stat? rechnet es doch mal nach...
und selbst wenn mastery mit haste oder crit mithalten könnte, wäre eine ausgewogene statverteilung sinnvoller, da die drei stats sich gegenseitig verbessern.

falls das mit der entscheidung so gemeint war, dass man dann, wenn man sich für mastery entscheidet, kein tankhealer mehr ist, hab ich nichts gesagt :)
  • 0

#28 *xRf* (Gast)

*xRf* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 26 September 2011 - 14:00

Auf Mastery gehst du nur, wenn du der Schildbot im Raid bist (-;
  • 0

#29 Sulakoh

Sulakoh

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2011 - 14:27

Ich hab' ja nicht gesagt, das man auf Mastery sollte. Nur das Mischmasch sollte man verhindern.
Eine gute Mischung ist wichtig, ja, aber Tempo > master und woanders Mastery > Tempo umschmieden erscheint mir persönlich nicht alzu logisch, ausser das man umsonst Gold zum umschmieden ausgibt. :D


Ah, der gute alte Thanden^^
Hast Du vllt. Probleme mit dem Internet? Einschränkungen oder so? Sonst kann ich mir das nicht erklären. Zumal ich seit 2 Wochen nicht mehr gespielt habe. Also wenn es am Hotfix/Patch liegt, dann weiß ich davon natürlich nichts. :)
  • 0

#30 macro

macro

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge:

Geschrieben: 27 September 2011 - 10:11

Eine gute Mischung ist wichtig, ja, aber Tempo > master und woanders Mastery > Tempo umschmieden erscheint mir persönlich nicht alzu logisch, ausser das man umsonst Gold zum umschmieden ausgibt.


So etwas kann sich auch durch den zeitlich unterschiedlichen Erwerb von Equipment zufällig mal ergeben ;)


btw.: ich frage mich schon warum so viele immer von "Heilung" reden, das Ding kostet zwar wenig mana, heilt aber auch so gut wie nix. Ich habe den cast deswegen nichtmal in meiner Leiste.
Nur um den Debuff fürs Machtwort:Schild runter zu bekommen sind mir die Manakosten selbst für "Heilung" noch zu schade. Da nehm ich lieber "Gebet der Besserung","Sühne" auf CD, dann "Große Heilung," und freue mich wegen "Gedankengang" auf einen früher bereiten "Innerer Fokus" und schilde nach sobald es eben geht.
Sühne crittet sehr viel, und heilt oft mehr als mein Schild mit z.Z. 1500 Mastery absorbiert, kostet aber nur die Hälfte an Mana, insofern: wer Sühne nicht auf CD nutzt ist selber schuld.

Manaprobleme hatte ich so noch nie, bei den meisten Bossen in FL muß ich nichtmal zwingend den Schattengeist rausholen. Meist reicht nen Manapott und die B11-Volksfähigkeit. Vor dem jüngsten FL-Nerf nutzte ich bei Majordomus und Raggi noch öfters Manahymne für mich und meine heilenden Kumpel, aber selbst das braucht man jetzt kaum noch.


Zur Zeit habe ich unbuffed ~1500 Mastery ~1200 Tempo ~800 Crit ~6200 Int ~2500 Wille und bin eigendlich zufrieden so.

Bearbeitet von macro, 27 September 2011 - 10:14,

  • 0

#31 *xRf* (Gast)

*xRf* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 27 September 2011 - 10:49

Vulkanischer Trank + Schattengeist regt mehr Mana als ein Manapot.
Zudem regst du auch mit Euphorie alle 12s 7% des Manas.
  • 0

#32 macro

macro

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge:

Geschrieben: 27 September 2011 - 11:18

Vulkanischer Trank + Schattengeist regt mehr Mana als ein Manapot.
Zudem regst du auch mit Euphorie alle 12s 7% des Manas.


Ist mir beides bekannt, dennoch danke für die Ausführungen.
Mir ging es jedoch grade nicht in erster Linie darum möglichst alle Manareg-Möglichkeiten detailiert aufzuführen, sondern lediglich meine eigenen Erfahrungen zu vermitteln :)
  • 0

#33 LoveThisGame

LoveThisGame

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge:

Geschrieben: 30 September 2011 - 06:50

Nimmt mich wunder was ihr dann für raids macht, bei den FL raids waren die Heiler immer um die 10-13k HPS. Ich gehe von der HPS vom ganzen raid aus und nicht nur Bosskämpfe. Und wieso sollte man grossse Heilung casten wenn Heilung auch genügt? Hab ja auch geschrieben wenn grosser Schaden reinkommt, dann benütz man grosse Heilung.
Und das Ziel eines Schild Diszis ist ja auch der Schaden abzufangen und ned Heilung raushauen wie ein Holy.
Bis jetzt waren immer alle zufrieden mit meiner Heilung, darum wird es wohl kein Mist sein. Oder willst du sagen, dass die Guides von Manaflask und Gamona auch unsinn sind?^^



seh ich genauso, auch wenn ich nur im notfall als diszi raide (meist shadow da main specc). wer als diszi heilen möchte statt absorbieren sollte den diszi sein lassen und holy spielen, denn dazu ist der skill nunmal da !
  • 0

#34 haxwell

haxwell

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 265 Beiträge:

Geschrieben: 30 September 2011 - 12:20

ich gebs auf...
  • 0

#35 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 02 October 2011 - 23:03

wer als diszi heilen möchte statt absorbieren sollte den diszi sein lassen und holy spielen, denn dazu ist der skill nunmal da !


Sieht man einmal vom normalen Schild ab (das du bei einem Bosskampf nicht durchspammen kannst, weil du dann schneller OOM bist als du "Manareg" sagen kannst) ist für den Diszi eine kritische Heilung notwendig, damit du etwas absorbieren kannst, daher ist ein PoH gar nicht so eine schlechte Wahl. "Sühne" kann nur der Diszi, eine manaeffiziente Variante der Heilung, warum sollte man das weglassen? Ebenfalls sehr effizient ist das Gebet der Besserung. Und manchmal smitet man sogar munter drauf los, um raiddienlich zu sein.

Diszi spielt man heutzutage hauptsächlich, weil diese Skillung raiddienlicher ist, nicht weil man das Schilden so liebt. Ich bin froh, dass Bilzzard erkannt hat, dass der Holy kein Raid-Ultimate hat und daher in den meisten Fällen dem Diszi vorgezogen wird, der neben der imba-Barriere auch noch Schmerzunterdrückung und Power Infusion zu bieten hat. Ob da allerdings eine verbesserte Heilhymne reichen wird, bezweifle ich. Ich befürchte eher, dass das Diszi-Ultimate zu Tode generft werden wird.
  • 0

#36 LoveThisGame

LoveThisGame

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge:

Geschrieben: 03 October 2011 - 04:44

ich sage ja sicher nicht das man als diszi nichts tun soll bis auf schild, nur wenn ich sachen lesen wie haste statt mastery stellt sich mir irgendwo die sinn frage. smiten schön und gut wers mag, ich halte davon mal absolut nichts um das wirklich effektiv spielen zu können brauchts neben einer ganzen menge übung einen top eingespielten raid in dem jeder zu jederzeit weiß was er/sie tut ! würde daher zum klassischen diszi raten.
  • 0

#37 Unrealrules

Unrealrules

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben: 03 October 2011 - 05:19

kann ich so nicht unterschreiben ;)

"Glyphe : Machtwort Barriere" find ich eigendlich völlig überflüssig, sofern keine übermäßig brenzligen Situationen entstehen. Das Ding hält so kurz und ist wenn überhaupt maximal 2x in einem Fight einsetzbar. Obendrein hab ich im 10er fl massenhaft Situationen in denen ich Gebet der Heilung spamme, was die Glyphe Gebet der Heilung zusätzlich viel interessanter macht.

Innerer Wille: War für mich nur anfangs interessant als die Encounter noch nicht auf farm waren und es mit dem Mana eng wurde. Inzwischen nutz ich nur noch Inneres Feuer, erhöht die Heilleistung deutlich spürbar, und gut gespielt kommt man problemlos ohne die 15% weniger Mana auf Spontanzauber aus.




sry dann tust du in den entscheidenen Situationen dein Raid bestrafen
den Vogel auf Hc prenerf gelegt? Mit ein Schami Heal war es Goldwert die Glyphe zu haben und der Raid is uns einmal trotz Kampfrauschheal abgekratzt.
Mit Preschilden hats dann geklappt.


Innerer Wille ist entscheidend wenn man mal wirklich ein fight am Limit hat. 10 Schilde mal ca 1k Mana sind mal schlappe 10k Mana was ein Manapot sein kann .
Inneres Feuer is totaler Fail zudem hat man dann weniger laufspeed.
Und ich rede hier nich von den generften Kindergarten bossen 6/7 Hc .


Mein Char: https://eu.battle.ne...lrules/advanced

Bearbeitet von Unrealrules, 03 October 2011 - 05:19,

  • 0

#38 Unrealrules

Unrealrules

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben: 03 October 2011 - 05:32

nein, mastery so weit es geht vermeiden


bei baleroc hc ist smiten machbar, also wirds auf nhc auch gehen..


solange man tankheal macht und nicht schilde spammt (und man spammt kaum noch schilde), kann man auch die 532 spellpower durch inner fire mitnehmen.





Bei Baleroc Hc kann man nur Smitten wenn man 3 Healer hat was totaler Fail ist.

Mastery = müll? Sry du hast KEINE AHNUNG vom Diszi

Woher bekommste denn alle 15 sec dein Mana? Genau durch Schilde die abartig mit Mastery skallieren und Innerer Fire zu nutzen is total sinnlos ich hab ja vor Monaten Raidbuffed über 10k ZM gehabt Zusätzlich sparste bei Innerer Wille verdammt viel Mana .


Bearbeitet von Unrealrules, 03 October 2011 - 05:37,

  • 0

#39 haxwell

haxwell

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 265 Beiträge:

Geschrieben: 03 October 2011 - 14:10

ich rede vom 25er hc, den wir mit 4 heilern - davon 2 smiter - als 20. gilde weltweit gelegt haben. aber wir haben ja alle keine ahnung.
beim krassesten dps-race überhaupt (und das war baleroc hc 25 zu diesem zeitpunkt) haben wir mit den beiden smitern über 1.5 mio dmg rausgeholt.

als ich vor ein paar ids mal im twinkraid mit war, weil ich mittwochs nicht konnte, hat das smiten im 10er hc - natürlich mit 2 heilern - übrigens auch super geklappt.

anstatt hier groß die klappe aufzureißen, solltest dich mal nicht freuen, die totgenerften 6/7 hc down zu haben, sondern endlich mal den totgenerften ragna hc legen...

edit: wo ichs grad sehe, deine holyskillung mit 2/3 twin disciplines ist aber auch amüsant

Bearbeitet von haxwell, 03 October 2011 - 14:20,

  • 0

#40 macro

macro

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge:

Geschrieben: 03 October 2011 - 15:46

sry dann tust du in den entscheidenen Situationen dein Raid bestrafen
den Vogel auf Hc prenerf gelegt? Mit ein Schami Heal war es Goldwert die Glyphe zu haben und der Raid is uns einmal trotz Kampfrauschheal abgekratzt.
Mit Preschilden hats dann geklappt.


Innerer Wille ist entscheidend wenn man mal wirklich ein fight am Limit hat. 10 Schilde mal ca 1k Mana sind mal schlappe 10k Mana was ein Manapot sein kann .
Inneres Feuer is totaler Fail zudem hat man dann weniger laufspeed.
Und ich rede hier nich von den generften Kindergarten bossen 6/7 Hc .


Mein Char: https://eu.battle.ne...lrules/advanced


Herrjee wofür brauchst du so dringend Laufspeed?
Btw. du redest wie nen Testosteronjunkie, ist das deinen Raiderfolgen zu verdanken?
Ich habe zwar bereits vor den Nerfs FL etliche male clear gehabt, HC's jedoch tatsächlich nur wenige gemacht.
Und bis zu meinen bisher erreichten HC-Bosskills waren sowohl ich als auch der Raid weder auf Innerer Wille noch auf die Barrieren-Glyphe angewiesen.
Selbstverständlich würde ich das im Zweifelsfall ändern... es war aber bisher nicht nötig.
Ich denke es hängt doch sehr viel von der persönlichen Spielweise ab, ich hab meine, du deine. Danke.

mfg
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder