Fragen zur Petleiste

Mc Charly

Rare-Mob
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
77
Guten Morgen,

diese Frage richtet sich grundsätzlich an alle Spieler die WoW auch schon vorWotLK gespielt haben.
Ich habe nämlich gestern, bei der Unterhaltung mit einem GM, gemerkt dassdieses eine wichtige Zusatzinfo ist.

Mein "Problem" im Detail:
Ich verwende nur wenige AddOns und die klassische (originale) Blizzard-UI.
Zu Zeiten von BC habe ich bereits einmal einen Jäger gespielt, da hatte ichmeine Pet-Leiste immer als (schön ausgeführte Leiste, mit Rahmen usw.) kleineLeiste gleich oberhalb meiner Aktionsleiste.
Nun spiele ich seit einigen Tagen wieder einen Jäger, habe mit Level 10 ebendiese Pet-Leiste bekommen und alles hat so schön ausgesehen... BIS zu demMoment als ich den Aspekt des Falken gelernt habe.
Dieser hat doch nun frech die Position der Pet-Leiste eingenommen und diesedarüber verbannt.
Wäre ja eigentlich egal WENN nicht die Pet-Leiste nun nicht so aussehen würdewie sie aussieht, nämlich nach nichts... eine Anordnung der Buttons ganz ohnegrafische Elemente die eine Leiste zur Leiste machen.
Gleich vorweg, es geht hier um das "kosmetisches" Aussehen derLeiste, nicht um deren Funktion.

Alteingesessene Jäger werden wissen was ich meine, neue Spieler werden sichwohl eher am Kopf kratzen und sich denken ich bin etwas gaga.

Das man dieses "Problem" nicht mit Blizzard-Mitteln lösen kann istmir in der Zwischenzeit auch klar geworden.
Kennt wer von Euch ein kleines AddOn (es sollte nicht gleich Bartender und Cosein, irgendwas kleines das nur diesen "Fehler" behebt wäre mirlieber) mit dem ich aus meiner Pet-Leiste wieder eine richtige Leiste machenkann?
Ich hätte auch kein Problem wenn sich diese dämlichen Aspekt-Buttonsirgendwohin verschieben lassen würden (wer braucht die eigentlich da unten?)und dafür meine Pet-Leiste wieder "normal" würde.

So, dann hoffe ich mal das mir jemand helfen kann und danke den anderen dafürhier nicht irgendwelche halbwitzigen Kommentare zu hinterlassen.
Immer nach dem Motto: Wenn Du nichts Intelligentes zu sagen hast dann sag am bestengar nichts!
 
also irgend ein addon müßte bei dir den fehler verursachen, denn ich habe auch vor kurzem einen jäger angefangen und meine aspekte sind links über der aktionleiste angesiedelt und die petleiste ist rechts über der aktionsleiste. da hat sich bei mir überhaupt nix gebissen
und ich spiele förmlich ohne fremd-addons
 
Semi wäre eins, als Alternative. Ansonsten wüsste ich außer Bartender kein AddOn, wo sich genau bestimmen lässt, welche Leisten nur angepasst werden sollen.
 
also irgend ein addon müßte bei dir den fehler verursachen, denn ich habe auch vor kurzem einen jäger angefangen und meine aspekte sind links über der aktionleiste angesiedelt und die petleiste ist rechts über der aktionsleiste. da hat sich bei mir überhaupt nix gebissen
und ich spiele förmlich ohne fremd-addons

Blende doch mal die linke untere Aktionsleiste aus (über Interface-Aktionsleisten) dann solltest Du sehen was ich meine.
Ich habe eben diese Leiste (als Einzige) nicht aktiviert damit meine Petleiste nicht nach rechts rutscht.
ABER auch wenn die rechts ist (wie bei Dir), auch dann solltest Du sehen was ich meine: Das sind nur die Buttons, da ist nichst grafisches drum herum.
 
Ich spiele auch einen Hunter, mittlerweile ist es so das die Aspekte links stehen und das Pet dann rechts. Schalte mal alle Addons aus oder beschwör dein Pet mal neu. Den Fehler hatte ich noch nie und das hört sich ganz ganz arg nach Addonfehler an^^
 
Wie schon anfangs geschrieben - das ist kein Pet-Leisten Problem und auch nicht durch AddOns verursacht!
Ich habe mal etwas gegoogelt und 2 Screenshots gefunden die klarmachen sollten was ich meine:

[attachment=12222:sh1.jpg]
Das hier zeigt die Petleiste so wie sie fast jeder (mit der Standard-UI) hat (obe jetzt links oder rechts ist wurscht, es geht um das Aussehen der Leiste!)

[attachment=12223:sh2.jpg]
DAS meine ich! Schaut Euch doch mal den Rahmen (die grafische Gestalltung an, das ist eine Leiste die wie eine Leiste aussieht)

Sollte ich jetzt immer noch nicht versatnden werden dann werde ich mit den schwebenden Buttons die eine Leiste darzustellen versuchen leben müssen.
Bin ich eigentlich der Einzige dem das auffällt?!
 
Kannst du die Bilder nicht verlinken? Ich kann deine Anhänge zumindst nicht sehen..
 
Kannst du die Bilder nicht verlinken? Ich kann deine Anhänge zumindst nicht sehen..

Die habe ich direkt hier im Forum eingebaut (über Anhänge).
Einfach drauf klicken dann werden die größer... zumindest bei mir hier (funktioniert mit (fast) allen Bildern hier im Forum so).
 
[edit: filter deaktiviert...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ich jetzt immer noch nicht versatnden werden dann werde ich mit den schwebenden Buttons die eine Leiste darzustellen versuchen leben müssen.
Bin ich eigentlich der Einzige dem das auffällt?!

Nein, gibt einige Beiträge dazu, wenn man ein bisschen danach im Internet sucht. ^^

Vllt. hilft auch Kgpanels, damit lassen sich Rahmen machen. Denke, so wie früher geht es defintiv nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück