Ein neuer Begleiter muss her

Manitu2007

Welt-Boss
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
1.529
Reaktionspunkte
17
Kommentare
626
Buffs erhalten
189
Waldmanns Hail und hallo liebe Jägersfreunde,

mein Kleiner Stampo ist gerade Frisch 82 geworden und ich quäle mich so langsam auf den weg nach oben (momentan in Tiefenheim unterwegs). Doch ich habe ein mehr oder minder kleines Problemchen, mein Bärchen Bruno ist in die Jahre gekommen und ich bräuchte zum Questen einen neuen treuen Begleiter. Natürlich ist Bruno nicht der einzige der mir treu zur seite steht als da wären noch Rexi (Standart Dino) Pfödchen (Elite Saurier ausm Unguro Krater) Sternchen (Spezial Katze noch vor Cata von der Dunkelküste geholt) und natürlich Schnuffi (normaler schwarzer Wolf).

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was ich als Überlebensjäger nehme. Natürlich sollte es ein "Tank Pet" sein und auf wow-pets.de gibt es eine schöne große Auswahl von der ich mir auf jedenfall mit etwas glück auf 85 in den Feuerlanden eine der 3 Spinnen krallen werde (Als BM dann) doch was nehmen zum lvln und Farmen? Haben die neuen Teddys besondere Fähigkeiten? Kann man heutzutage auch mit ner Eule rumrennen? mich würde es nur nervös machen wenn die ganze zeit irgenwas neben mir herflattert macht einen iwie wuschig :-)

Also dann mal her mit euren vorschlägen und am besten Pets die man auch als nicht BM zähmen kann

mfg
 
ALso ich hatte mit meinem Jäger einen der Skarabäen aus Uldum. Halten extremst gut die Aggro und sind dadurch hervorragende Tanks, nicht zu vergessen wegen den ganzen Deff-Skills (sollte aber auch bei jeder Schildkröte vorhanden sein)

Von daher wäre das mein Favorit zum Leveln
 
In Tiefenheim gibts Schieferspinnen, die geben dir noch nen 5% Buff auf deine Attribute plus Widerstände, also dein eigenes Mal der Wildnis vom Druiden. Plus die Dinger sind ebenfalls Tankpets.
 
Es ist relativ egal. Auch ein Wolf hält super die Aggro. Wenn man höhere Inis/Raids solo machen will bietet sich eine Schildkröte an. Aber normalerweise nimmt man das Pet was als Gruppenbuff fehlt. Das heisst man sollte Katze, Wolf, Windnatter, Schlange dabei haben oder als BM eben den Kernhund. Zum questen ist es aber wie gesagt Wurst. Da kannste nutzen was dir gefällt. Ein spezielles Tankpet braucht man eigentlich in keiner Situation. Irreführungsmakro sollte man aber trotzdem haben zur Sicherheit. Macht man PvP, dann nutzt man halt ein Pet was einem nützliche Unterstüzung bietet wie eine Wepse, Spinne, Hund oder Skorpion. Gibt da viele nützliche und für die Gegner nervige Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die transparente Katze in Dunkelküste gibt es auch nachwievor noch. .. So am Rande.
 
ich bedanke mich erstmal für die netten ratschläge und tipps und an den Avolus mit seinem Klugscheißer spruch sei gesagt die Mietze hab ich mir damals auch schon vor BC also zu Classic geholt aber war ja klar dass son dummer spruch kommen muss. Ich bin Davon ausgegangen seit dem Cataclysmus exestieren diverse gebiete nicht mehr von daher und das vieh is immer noch cool hat wie ich gemerkt habe nicht jeder. Ich bin halt kein 0815 Hunter der mit nem Kernhund oder mit Skoll rumrennt.

dennoch habe ich mich dazu entschlossen mir ne spinne aus Tiefenheim zuzulegen und da ich sehr kreativ bin werde ich sie Arachni nennen :-) ..ich wünschte wir Hunter könnten schweine zum begleiter machen ^^ der erste name würde SPIEDERPIG sein ;-)

ich freu mich schon auf 85 die jagt nach den pets an der Geschmolenen Front wird spannend.

mfg
 
Du kannst dir doch Wildschweine zum "Freund" machen
 
Wer kein 0815 Hunter sein will reagiert auf die Gruppe und denkt nicht nur an sich, sonder wie bereits geschrieben nutzt das Pet das aktuell als Gruppenbuff fehlt und das ist wenn kein Schami oder Mage dabei ist eben gerade der Kernhund.

Du kannst sowieso nicht erwarten als BM DPS Top zu sein und in den anderen beiden Specs kann man keinen Kernhund haben. Dafür mischt man dann meistens die Mages auf.

Nimm zum tanken halt eine Schildkröte, ist durch ihren extra Schild das beste Tankpet. Zum questen/solo rumlaufen nimm das Pet was dir am besten zusagt und in Gruppen das Pet was als Buff fehlt.

- ist kein Beweglichkeits/Stärkebuff (Krieger, DK) in der Gruppe -> Katze
- ist 5% kein Kritbuff in der Gruppe (Dudu, Furorkrieger) -> Wolf
- ist kein erhöhter Zauberschaden in der Gruppe (Dämo? Hexer) aber viele Caster -> Windnatter
- ist keine verringerter Rüstungsbuff (Krieger) in der Gruppe -> Schlange
- ist kein HT in der Gruppe (Schami, Mage) -> Kernhund

Desweiteren wären da noch Felshetzer für erhöhten körperlichen Schaden (erhöht auch deine DPS sehr gut). Für PvP sind die Spinnen ganz witzig die den Gegner mit ihrem Netz festnageln, aber auch Hunde die sich festbeißen und auch so den Gegner sekundenlang halten. Wespen die anstürmen, den Gegner umkicken und unterbrechen, sowie ein Gift auftragen das es nicht erlaubt in Verstohlenheit zu gehen (mit Mantel der Schatten gehts trotzdem). Gibt auch noch weitere Tiere die da ganz nützlich sind.

Ein guter Jäger nutz nicht irgendein Pet (egal wie gut es aussieht) sondern das Pet was in der aktuellen Situation am meisten der Gruppe oder ihm bringt. Nicht umsonst haben wir 5 Petplätze dabei um reagieren zu können und 20 um Pets in Stall bereit zuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde aber für den Rüstungs debuff einen Raptor nehmen ;P und Druiden können das ja auch mit Feenfeuer.

- ist kein verringerter Rüstungsbuff (Krieger, Druide) in der Gruppe -> Raptor

Also brauchst du meistens: Raptor, Wolf, Katze, Windnatter und wenn du einen BM Spec hast Kernhund sonst wahlweise Felshetzer für den 4% erhöhten physischen Schaden oder den Fuchs wenn zu viel dmg rein kommt (nett für die Tanks und andere melees).

http://www.wow-petop...family/cat.html
http://www.wow-petop...amily/wolf.html
http://www.wow-petop...ily/raptor.html
http://www.wow-petop...indserpent.html

http://www.wow-petop...ly/ravager.html
http://www.wow-petop...family/fox.html

Übersicht der Fähigkeiten: http://www.wowhead.com/pets#0+3+1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, will der TE erstmal ein Pet fürs weiterleveln.

Und selbstverständlich kannst du dir ein Schwein zähmen. Das ist auch ein Tankpet und ich bin sehr lange mit meinem Rakker rumgelaufen.

Ansonsten sollte der Felshetzer in der Sammlung nicht fehlen. Da dessen Buff einfach in 99% der Raidgruppen fehlt.
 
Natürlich ist Bruno nicht der einzige der mir treu zur seite steht als da wären noch Rexi (Standart Dino) Pfödchen (Elite Saurier ausm Unguro Krater) Sternchen (Spezial Katze noch vor Cata von der Dunkelküste geholt) und natürlich Schnuffi (normaler schwarzer Wolf).

Die transparente Katze in Dunkelküste gibt es auch nachwievor noch. .. So am Rande.

und an den Avolus mit seinem Klugscheißer spruch sei gesagt die Mietze hab ich mir damals auch schon vor BC also zu Classic geholt aber war ja klar dass son dummer spruch kommen muss. Ich bin Davon ausgegangen seit dem Cataclysmus exestieren diverse gebiete nicht mehr von daher und das vieh is immer noch cool hat wie ich gemerkt habe nicht jeder.

Ich frage mich, wieso du denkst, dass ich dir an's Bein pinkeln wollte? Von Natur aus so eingestellt?
Wie auch immer...
Ich habe meinen Post zu der Katze nur dazu geschrieben, weil ich dachte, dass du evtl. denken würdest, dass es die Katze nicht mehr gibt.
Genauso könnten aufgrund deines Posts andere Jäger denken, dass es die Katze nun nicht mehr gibt.

Entschuldige meinen Frevel an deiner vor Urzeiten gefangenen Katze und bitte bitte - verfluche mich nicht.

Ich will deine zwielichtigen Posts des einzig wahren Jägerurgesteins auch garnicht auseinander nehmen, dachte nur nicht dass du gleich so abgehst, weil ich reinschreibe, dass die Katze nachwievor für alle Jäger zugänglich ist.

Wie dem auch sei, wünsche eine angenehme Woche ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hol dir den hier den kleinen grubthor in silithus . sieht gut aus, ist 100% nicht 0815 und hält schön was aus...
 
Die transparente Katze in Dunkelküste gibt es auch nachwievor noch. .. So am Rande.

Ja, aber sie ist mittlerweile ne normale Katze.


Ich hab mit ner Motte gelevelt.. hatt gut die Aggro gehalten und außerdem kann sie unterbrechen ;D

Naja ich hab sie mir damals gezähmt, weil sie sich selbst heilen konnte... tja geht leider nicht mehr...

Ich würd dir en Affen empfehlen, der hält auch gut Gruppen zusammen
 
Nen Affe kann keine Gruppen zusammenhalten, Du meinst sicher nen Groilla, aber den "Donnerstampfer" kann mittlerweile jedes Tankpet, sofern geskillt
 
Danke ja mein den Gorilla

Und 2tes stimmt auch.... ich häng irgendwie noch an den alten Zeiten ^^
 
Ja, aber sie ist mittlerweile ne normale Katze.

Das stimmt leider nicht...

Die wunderschöne Katze von der Dunkelküste aus den Ruinen von Mathystra (die man über die Katzenstatuette beschwören kann) ist immernoch halbtransparent wie eh und je
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab als Questskillung auch den BM-Jäger-Troll.
Ich habe lange, auch bis 85 rein, mit meinem vertrauten gold-blauen Käfer aus Uldum namens Tutenchamun gequestet. Der hält auch die Aggro von Gruppen und ist schier unkaputtbar. Also für deine speziellen Zwecke sehr zu empfehlen. Wenn ich mich nicht irre, tut eine SChidkröte allerdings genau das selbe.

Inzwischen hab ich allerdings festgestellt, dass ein reines Tankpet einfach unnötig ist. Mein grüner 0815-Jäger-Kernhund RexUndPrince hält die Aggro auch, Gruppen tanken muss man ja doch eher selten, und es geht halt etwas schneller, weil er mehr Schaden macht als der Käfer.

Aber Tutenchamun sitzt immer zuhause auf dem Sofa, wartet auf mich, und freut sich riesig, wenn ich nachhause komme, ihm ein Leckerli mitbringe und verscihere, dass er einfach noch mein Lieblingspet ist. :-D
 
Ich level meinen Jäger als MM. BM mit Tankpet ist schlicht nicht nötig, weil grad mit Erbstücken alles ruckzuck umfällt, auch Viecher die 4-5 Stufen höher sind. Gezielter Schuss mit geskilltem Sorgfältigem Zielen krittet ca. 90% Leben weg (aktuell bei Stufe 44 Gegnern), den Rest macht Autoschuss oder der Tödliche. Als SV gehts ähnlich schnell. Ich nutze zum leveln und im PvP daher eine Spinne, der 5 Sekunden-Wurzel-Effekt ist sehr nützlich und Aggro kann einem da egal sein.
 
In Tiefenheim gibts Schieferspinnen, die geben dir noch nen 5% Buff auf deine Attribute plus Widerstände, also dein eigenes Mal der Wildnis vom Druiden. Plus die Dinger sind ebenfalls Tankpets.

ja, vor allem Amthea sieht dann noch ein bißchen anders aus, als die anderen (ist rot) - aber ich glaub nur für BM's. Oder Du holst Dir Jadezahn (auch für BM's).

Ansonsten hab ich einen Spährenjäger als Tankpet (z.B. aus den Wäldern von Terrokar - einen schicken schwarz-grünen gibts bei den Quests für die Himmelswache der Sha'tari). Und einen Gorilla aus Beutebucht (ganz unten auf einer Insel).
 
Zurück