Springe zu Inhalt

Foto

Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

• Bitte einloggen zum Antworten
27976 Antworten zu diesem Thema

#27961 spectrumizer

spectrumizer

Labertasche

• Moderatoren
  • 8523 Beiträge:

Geschrieben: 09 August 2019 - 12:20

Das Marketing übernimmt doch Steam selbst? Die Sales, Cross- und Upselling Angebote, ... ? Also keins von meinen über 300 Spielen in meiner Steam-Library habe ich wegen irgendwelchen "Marketing-Kampagnen" gekauft.

• 2

#27962 *Magogan* (Gast)

*Magogan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 09 August 2019 - 15:53

Das Marketing übernimmt doch Steam selbst? Die Sales, Cross- und Upselling Angebote, ... ?

Dann finde mal mein Spiel unter 1000 anderen, die gerade reduziert sind. Ich war auf Steam und ich hatte nicht mal ansatzweise etwas bekommen, was die 30% Gebühren wert war. Früher hast du noch garantiert 1 Million Impressionen bekommen, heutzutage kannst du bei 1000 froh sein.

Ich muss Leute auf YouTube und Twitch dazu bekommen, mein Spiel zu spielen, aber das ist auch einfacher gesagt als getan... Vor allem, wenn es unfertig ist. Bisher hat es einer gespielt und von seinen vielleicht 1000 Zuschauern hat es keiner gekauft...

Mir fehlt einfach ein guter Grafikdesigner für das Spiel und das Marketing und ich bekomme so nicht genug Geld, um einen einzustellen.

Vom Staat bekomme ich zumindest keinerlei Unterstützung, außer einem Zuschuss für einen Unternehmensberater, was effektiv nichts gebracht hat, da der erste unfähig war, mir zu Kreditbetrug geraten hat, mir die Rechte an meinem Spiel abkaufen wollte und ich da folglich 600 Euro für nichts bezahlt habe (ohne Zuschuss) und der zweite mir auch eher wenig geholfen hat, aber er hat sich zumindest bemüht und war relativ kompetent. Dabei gibt es da eigentlich ein Qualitätssicherungsprogramm vom BAFA, sodass der erste Fall gar nicht hätte auftreten sollen.

Bearbeitet von Magogan, 09 August 2019 - 15:58,

• 0

#27963 Aun

Aun

Master of Gifs

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7721 Beiträge:

Geschrieben: 26 August 2019 - 20:11

https://www.supporte...tI_A-nV-cym4wKY

ololol gleich mal bestellen ^^

• 1

#27964 spectrumizer

spectrumizer

Labertasche

• Moderatoren
  • 8523 Beiträge:

Geschrieben: 26 August 2019 - 23:22

Cool, Ritter Merch. :ablach:
  • 0

#27965 Aun

Aun

Master of Gifs

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7721 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2019 - 17:45

letztens die 90 minuten reportage war zum brüllen

• 0

#27966 *Magogan* (Gast)

*Magogan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 11 January 2020 - 15:32

Mich regt diese Welt gar nicht mehr auf, ich wundere mich nur noch...

Ich hatte einen Vertrag mit einem Freelancer aus Kroatien, er hat sich nicht gemeldet, ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten will, weil er sich nie meldet, und jetzt schulde ich ihm noch 96 Euro für die bereits geleistete Arbeit. Aber anstatt dass er mir das in Rechnung stellt, blockiert er mich!? WTF?

Scheinbar habe ich jetzt 96 Euro gespart und hab trotzdem die Rechte an den Assets, die er für mich erstellt hat.

• 0

#27967 Aun

Aun

Master of Gifs

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7721 Beiträge:

Geschrieben: 07 February 2020 - 00:42

Das war keine Taktikerklärung, das war einfach nur die Info, dass sich eine bestimmte Sache wieder einmal um ein Bug handelt. Bitte lies nicht die Seite, wo du das her hast, die mit B anfängt und mit uffed aufhört, danke! ;) Und falls du genauere Infos haben willst, schau hier: http://www.vanion.eu...offnungen-21523

BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

giphy.gif

• 0

#27968 Aun

Aun

Master of Gifs

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7721 Beiträge:

Geschrieben: 22 March 2020 - 21:13

wer auf sowas steht und gerne liest:

https://www.neilgaiman.com/Cool_Stuff

viel spaß damit ;)

• 0

#27969 *Magogan* (Gast)

*Magogan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 16 April 2020 - 09:46

Ich hab jetzt einen neuen Trailer gemacht und irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Einige sagen, der sei sehr gut, andere meinen, der wäre richtig schlecht. Ich bin einfach nur noch erschöpft, ich hab jetzt ewig gearbeitet, um ein gutes Spiel zu entwickeln, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob es gut ist. Und trotz all der Anstrengungen und weiteren 3000 Euro, die ich für Grafiken ausgegeben habe, sagt man mir immer noch, es wäre ein schlechter Minecraft-Klon. Nicht mal nur ein Minecraft-Klon, ich hab mich schon damit abgefunden, dass Leute das denken; man sagt mir, es wäre auch noch schlecht, als hätte ich das in 5 Minuten entwickelt und wäre nur auf das Geld aus.

Inzwischen ist mir das Geld eigentlich egal. Wenn ich nicht Leute bezahlen müsste und auch selber Lebenshaltungskosten hätte, würde ich es auch verschenken.
  • 0

#27970 Sozialinkompatibel

Sozialinkompatibel

I don't wanna see the sun today.

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3633 Beiträge:

Geschrieben: 26 April 2020 - 18:52

Mach es halt f2p oder billiger.
  • 0

#27971 Aun

Aun

Master of Gifs

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7721 Beiträge:

Geschrieben: 26 April 2020 - 22:48

oder billiger.

ungefragter rektalverkehr ist aber strafbar. und soooo billig ist unser genosse auch nicht

• 0

#27972 spectrumizer

spectrumizer

Labertasche

• Moderatoren
  • 8523 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2020 - 06:50

Ich bin einfach nur noch erschöpft, ich hab jetzt ewig gearbeitet, um ein gutes Spiel zu entwickeln, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob es gut ist.

Mag sein, dass es gut ist. Mag aber auch sein, dass du damit einfach den Geschmack der Leute nicht mehr triffst. Was vor 10 Jahren ein Hit gewesen wäre, ist heute Nische. :dunno:
  • 0

#27973 *Magogan* (Gast)

*Magogan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 27 April 2020 - 14:17

Mach es halt f2p oder billiger.

Nur, weil ein Spiel günstiger oder kostenlos ist, wird es nicht unbedingt häufiger gekauft bzw. gespielt. Sonst müssten ja Spiele für 1 Euro millionenfach verkauft werden. Die Menschen sind schon bereit, für Unterhaltung Geld auszugeben. Mir fehlt aktuell eher die Bekanntheit. Das Spiel ist auch noch nicht fertig, folglich auch noch nicht so gut, wie es später mal sein wird, deswegen ist das etwas schwieriger, das zu verkaufen.
  • 0

#27974 Sozialinkompatibel

Sozialinkompatibel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3633 Beiträge:

Geschrieben: 28 April 2020 - 13:12

Nur, weil ein Spiel günstiger oder kostenlos ist, wird es nicht unbedingt häufiger gekauft bzw. gespielt. Sonst müssten ja Spiele für 1 Euro millionenfach verkauft werden. Die Menschen sind schon bereit, für Unterhaltung Geld auszugeben. Mir fehlt aktuell eher die Bekanntheit. Das Spiel ist auch noch nicht fertig, folglich auch noch nicht so gut, wie es später mal sein wird, deswegen ist das etwas schwieriger, das zu verkaufen.

"Menschen sind schon bereit, für Unterhaltung Geld auszugeben."

Natürlich, aber wieso soll ich für 20,- Euro? Deinen nicht fertigen Minecraftklon kaufen. Dafür kann ich Lasertag spielen, ins Kino, in den Pub oder irgend ein Tripple A Titel kaufen der schon 1-2 Jahre ist.

Die meisten Spiele die aktuell durch die Decke gehen bzw. seit Jahren sind f2p...

• 0

#27975 *Magogan* (Gast)

*Magogan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 29 April 2020 - 15:48

Natürlich, aber wieso soll ich für 20,- Euro? Deinen nicht fertigen Minecraftklon kaufen. Dafür kann ich Lasertag spielen, ins Kino, in den Pub oder irgend ein Tripple A Titel kaufen der schon 1-2 Jahre ist.

Eins von beidem geht nur. Entweder bist du bereit, für Indie-Spiele auch mal mehr Geld auszugeben, oder du kaufst AAA-Spiele und beschwerst dich dann über Mikrotransaktionen und Lootboxen.

Du kannst bei mir 24,99 zahlen und hast immer Zugriff auf das Spiel mit allen jetzigen und zukünftigen Inhalten. Oder du zahlst für AAA-Titel und nach ein paar Jahren werden die Server abgeschaltet, weil andere Titel rentabler sind. Ich möchte dir ein gutes Spielerlebnis bieten ohne dich dabei dauernd zum Kauf von einem neuen Skin für 10 Euro zu animieren, dafür musst du aber eben im Voraus etwas mehr ausgeben. Wobei es ja immer noch weniger als bei AAA-Titeln ist.

Dazu kommt noch, dass du durch Early Access Einfluss auf die Entwicklung hast. Das bekommst du bei einem 2 Jahre alten AAA-Spiel nicht geboten.

Bearbeitet von Magogan, 29 April 2020 - 15:52,

• 0

#27976 Sozialinkompatibel

Sozialinkompatibel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3633 Beiträge:

Geschrieben: 29 April 2020 - 17:36

Ist mír durchaus bewusst, dein Modell ist moralisch auch schön oldschool und vorbildlich. Aber wie gesagt...wieso sollte ich genau das kaufen? Der Markt ist so gigantisch und bietet mehr fertige qualitativ hochwertige Spiele als ich jemals spielen kann. Wie hier auch schon gesagt wurde, du bist leider 10 Jahre zu spät mit deinem Herzensprojekt. Da wird kein kommerzieller Erfolg mehr kommen, dafür sind alle Komponenten zu ausgelutscht.

• 0

#27977 *Magogan* (Gast)

*Magogan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 29 April 2020 - 19:17

Aber wie gesagt...wieso sollte ich genau das kaufen? Der Markt ist so gigantisch und bietet mehr fertige qualitativ hochwertige Spiele als ich jemals spielen kann.

Es ist quasi No Man's Sky mit Blöcken (und ohne irreführende Werbung). Es ist jetzt schon einzigartig und wenn ich mal fertig bin, wird es schon etwas Besonderes sein. Wenn du jetzt gerade nicht daran interessiert bist, ist das so, andere sind es aber schon.

Abgesehen davon kannst du das auch kaufen, um mich zu unterstützen, mit mehr Geld kann ich nämlich weitere Spiele entwickeln, dann ist bestimmt auch etwas dabei, was dich interessiert. Also falls es dir wichtig ist, Indie-Entwickler zu unterstützen. Das machen nicht wenige Menschen, auch wenn einige die Falschen unterstützen.

Aktuell weiß ich nicht, was ich machen soll, ich habe schon von Leuten gehört, die sich wegen Corona das Spiel gerade nicht kaufen können und es später machen wollen. Soll ich jetzt die Presse kontaktieren oder noch warten? Bisher habe ich das ja noch gar nicht probiert. Ich frage mich aber auch, was denn nun etwas Berichtenswertes sein soll, im Prinzip gibt es ja die ganze Zeit Updates mit neuen Features und Inhalten.

Bearbeitet von Magogan, 29 April 2020 - 19:28,

• 0

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder