Levelpet als BM

Lorasheliza

Quest-Mob
Mitglied seit
12.10.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo Leute, ich level mir momentan einen Hunter mit dem Beastmaster Spec hoch und wollte fragen welches Pet den meisten Damage verursacht im Lowlevelgebiet, da ich ja noch keine exotic's zähmen kann,

Lorasheliza.
 
Moin...
Ist natürlich alles extrem subjektiv, aber ich bin mit der kombo aus katze für schaden und bär zum tanken/gruppenquests immer gut gefahren. wahlweise katze durch raptor oder wolf ersetzen.
 
Wenn ich mich nicht komplett irre, wurde der Schaden der verschiedenen Tierchen sowieso angepasst - also ein Lvl 17 Wolf macht denselben Schaden wie ein eine Lvl 17 Katze oder ein Lvl 17 Raptor... das einzige, worber Du dir dann noch Gedanken machen musst, ist der Bonus, den die Tiere dann mitbringen (also Unterbrechen bei ner Motte, Agi/Str bei ner Katze, Crit beim Wolf etc.) - im Großen und Ganzen - nimm Dir ein Tier, dass Dir gefällt... ^^
 
hm... auch das sprech ich nur aus eigener erfahrung, aber schadenstechnisch eher weniger der bringer. aber im endeffekt muss dir das pet gefallen, schaden hin oder her. und im lowlevel bereich macht auch ne spinne, oder die zugegeben sehr stylische windschlange, genug schaden. . auf www.wow-petopia.com kannst du dir sonst alle tiere anschauen und dir so auch die passende farbe zur frisur suchen...
 
Schildkröten und Käfer sind ja zum tanken eigentlich perfekt weil sie 2 Skills haben der ihren erlittenen Schaden um 50% reduziert.
Für Inis und so würd ich je nach setting Katze, Wolf, Windnatter oder Raptor nutzen der Petschaden dürfte ziemlich ähnlich sein aber eben der Buff den sie mitbringen ist der kleine aber feine Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teddy, der hat prankenhieb und stampfen, aoe dps ftw
questmobs immer schön zusammenziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch als BM mit Katze oder Wolf gelevelt. War auch ok. Schildkröte und Bär halten natürlich mehr aus und können auch 'spotten'.

MfG
 
Hallo Leute, ich level mir momentan einen Hunter mit dem Beastmaster Spec hoch und wollte fragen welches Pet den meisten Damage verursacht im Lowlevelgebiet, da ich ja noch keine exotic's zähmen kann,

Lorasheliza.
Im Lowlevel-Bereich nimmt sich das noch nicht viel, da noch viele Talente im Petbaum nicht zu erreichen sind. Generell machen aber Tiere aus dem Wildheits-Baum den meisten Schaden, wenn man sie entsprechend skillt. Also z.B. die schon angesprochenen Wölfe und Katzen. Sobald Du mehrere Tiere mitführen kannst, solltest Du das auch tun, denn in Instanzen ist nicht immer derselbe Buff nütze. Hast Du z.B. einen Feral dabei, nützt der Wolf nix weil der Feral die 5% Krit mitbringt. Dann greif zu ner Katze, die stärkt Agi + Bew. Bei nem Krieger in der Gruppe andersrum. Sind beide da, ist es eh egal.

Ich habe derzeit (allerdings als SV/ MM) zum leveln 3 Begleiter (derzeit Stufe 58): Spinne zum questen und im PvP (Netz fw) sowie Wolf und Katze für Instanzen.
 
Wolf für Solospiel, Schildkröte für eventuelle Elitequests wo der Wolf nichtmehr reicht, Fuchs und Katze für alternative Gruppenbuffs und nen Äffchen fürs PvP.
Später kommt dann noch ein Raptor, eine Windschlange und uU nen Felshetzer dazu. Alles was man braucht.
 
Okay, danke für die vielen Antworten, renne momentan mit 'ner Katze um, und hol mir sobald es geht'n Bär und 'ne Spinne.
 
Gestern beschloss ich, dass meine kleine Jägerin ein neues Schmuckstück braucht, denn das Accountding mit Tempo und Miniselfheal ist nicht eben so der Knaller. Von vorigen Charakteren wusste ich noch, dass es auf der Höllenfeuerhalbinsel einen tollen Schmuck gibt, genauer Messerfausts Breite. Also fix das Questitem für die ausschlaggebende Quest Oberanführer besorgt und über den dafür umzuhauenden Boss Arazzius den Grausamen informiert. Er ist auf 3 Spieler ausgelegt und haut ganz ordentlich zu. Unterstützung suchen ist sinnfrei, die Halbinsel ist ausgestorben wie eh und je.

Also musste ein neues Tankpet her, was auch was aushält. Ich entschied mich für eine Schildkröte (50% Schadensverringerung) und wählte den 1. Boss in der Tiefschwarzen Grotte, denn der hat richtig Style und sieht nicht 08/15 aus wie die anderen Schildis. Umgetauft auf Hartmut ging es mit ihm zum bösen Dämon. Harti hielt gut Aggro und so war der Motz auf Stufe 62 kein Problem, lediglich seine Adds nervten ein wenig. Also für solch anspruchsvollere Sachen kann ich eine Schildi empfehlen (hat ja der Solo-Jäger für Atramedes z.B. auch benutzt). Und meine Jägerin freut sich über den auf dem Level BiS-Schmuck.^^
 
teddy, der hat prankenhieb und stampfen, aoe dps ftw
questmobs immer schön zusammenziehen

Bär hat keinen Prankenhieb mehr, sondern nen Demoshout.
Die Pets mit AoE-Fähigkeiten (neben dem Donnerstampfen der Tank-Pets) sind die Schimäre und der Wurm. Sind allerdings beide Exotisch.
Daher als Elite/Gruppenquest-Tankpet ne Schildkröte oder nen Käfer holen, die haben nen zweiten Schildwall-Skill zusätzlich zu Ducken.
 
Also mal ein vom Effektivitäts-Standpunkt her ist die Katze zum Questen wahrscheinlich am besten. ALs "Wildheits"-Tier macht sie am meißten SChaden, und der beweglichkeits-Buff von ihr bringt DIR wahrscheinlcih am meißten SCahden.
Klar dass zum "Tanken" noch ein Käfer(meine Wahl)/Schildkröte/Bär dabei sein sollte.
Und für Inis eine kleine Auswahl.

Mit meinem 85er Jäger benutze ich zum Questen die Katze, und habe für Inis immer dabei: Wolf (+5% Krit), Windschlange (8% mehr Zauberschaden am Gegner), Felshetzer (4% mehr physischer SChaden am Gegner) und Hyäne (30% mehr Blutungsschaden am Gegner).
Der Stall ist voll, so dass ich im Bedarfsfall glaub Zugriff auf alle dem Jäger mögliichen (De-)Buffs habe.

Dazu habe ich ien kleines Addon namens "Raid Checklist", dass mir praktisch anzeigt, welche Buffs aktuell von wem in der Gruppe/dem Raid da sind, und danach entscheide ich dann, was ich auspacke. Grad hatten wir zB eine Caster-Lastige Gruppe in FL, da kommt natürlich die Windschlange raus, die mir zwar ncihts bringt, aber eben den Boss 8% mehr Zauberschaden erleiden lässt, was dann eben dem Raid insgesammt mehr bringt.
 
da kommt natürlich die Windschlange raus, die mir zwar ncihts bringt

Der Windschlangen-Debuff bufft den Schaden von Schlangenbiss, Kobraschuss, Arkaner Schuss, Schimärenschuss, Schwarzer Pfeil und Explosivschuss. Als SV ist es damit eines der besten Solo-Pets neben Katze und Wolf, aber auch als MM und BM bringt es dir noch etwas Zusatzschaden.Für SV (85, solobuffs) ist die Reihenfolge: Katze > Windschlange > Wolf > Fehlshetzer = Raptor wenn man FD Glauben schenken darf.
Als BM rutscht die Windschlange natürlich nach hinten, als MM ebenfalls, wobei sich bei dem noch die Hyäne einreiht, allerdings weiter hinten.
 
Also mal ein vom Effektivitäts-Standpunkt her ist die Katze zum Questen wahrscheinlich am besten.
Würde ich nicht sagen (aus persönlicher Sicht). Ich finde es beim questen und leveln effektiver, wenn mir die Gegner vom Hals gehalten werden und da ist mir ein Vieh, was dem Gegner Debuffs verpasst, dann doch lieber. Die paar Beweglichkeit vom Katzenbuff merkt man erst auf höheren Stufen und der Grundschaden ist bei allen Viechern meines Wissens seit Cata gleich, nur in der Skillung gibts ein paar Prozent Unterschied und diese fallen jetzt nicht sooo sehr ins Gewicht. Ich kann also weiterhin die Spinne empfehlen, sie hat mit dem 5 Sekunden-Netz auf einem 45 Sekunden-CD die am häufigsten nutzbare und effektivste Methode, die Gegner vom Jäger fernzuhalten. Die Schildi nehm ich nur für dickere Gruppenquest-Bosse, sie lohnt im normalen Questbetrieb nicht, da sie zu langsam läuft und oft zu spät am Gegner ist.

Gestern hab ich noch eine Wespe gezähmt (eine der mit den hübsch gelb leuchtenden Hinterteilen aus den Zangarmarschen) und auch die ist sehr nett für solche Sachen. Sie macht den Gegner eine Sekunde unbeweglich und hat einen 2 Sekunden-Stun. Wirkungsvoll beim questen und im PvP. Und da sie ein Wildheits-Pet ist, macht sie denselben (geskillten) Schaden wie Katzen/ Wölfe. Kann man also hier noch mit aufnehmen.^^
 
Schon mal den Spurt-Effekt bei einer Schildköte gesehen.

Ist richtig lustig.
 
Mein Tipp ist Felzhetzer. Bietet 4% mehr pyhsikalischen Schaden, hat als Gerissenheitspet auch gute Tankeigenschaften und bessere Ausdauerwerte. Leider stunt das Verherren nicht mehr, ist aber ein solider Angriff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück