Caps und Stat-Prio mit T13

Klaudia_Noz

Quest-Mob
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Kommentare
6
Buffs erhalten
4
Ich bin gerade dabei, mir für den T13-Bereich eine Art Ausrüstungswunschzettel zusammenzuschreiben.

Dabei stellt sich mir jetzt aber eine Frage, auf wieviel Haste lege ich mein Equipment denn aus?
Bisher war das Softcap ja 1768, jetzt bekommen wir mit dem 2er-Bonus vom T13-Set aber 500 Haste dazu, die während der Burnphase laufen (zumindest bis Arkane Macht ausläuft).
Rein logisch müsste man jetzt auf 1268 runter, um in einer Burnphase mit Heldentum nichts zu "verschwenden".

Allerdings wird es bei den bisher bekannten Teilen schon ziemlich schwierig auf 1768 runterzukommen, weil dort überall eine Unmenge an Haste drauf ist. Und das sind alles nur 397er Teile, von heroischen (410) will ich gar nicht reden.

Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht, oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler drin?
 
Du wirst mit Sicherheit über die 1768 Haste kommen, denn wie du schon gut und richtig beobacht hast, sind auf den Casteritems wirklich enorme Hastewerte. Und jetzt mal wirklich ganz nüchtern betrachtet: Timewarp ist 40 Sekunden des Kampfes an. Selbst bei einem vergleichsweise kurzen Kampf wie Ultraxion (NORMAL) mit etwa 6:30 sind das 40 Sekunden von ~390 Sekunden Kampfdauer, also wenn ich mich nicht arg verrechnet habe 15% Dauer. Den Rest profitieren deine Spells voll von Haste.

Das alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass Arcane der konkurrenzfühigste Specc bleibt. Wie sich das entwickelt, kann man glaub ich noch nicht sagen. Es ist schon anzunehmen, dass Arcane langfristig wieder davonzieht aufgrund der nach wie vor bestehenden RNG-Problematik von Fire und Arcanes starkem Skalieren mit Int. Erste Spreadsheets zeigten Fire vor Arcane - zumindest für den Moment. Aber ich bin da genau wie du noch unschlüssig wie die T13-Setboni letztendlich ihre Wirkung entfalten werden...
 
Das ist ja ein ziemliches Luxusproblem. Achje, da gibt es ein Softcap, aber ich bin so weit drüber...

Na und? Fein, geht halt mehr in Mastery. =)

Und wie Myimmortal_ schon sagte; die Zeit in der das Softcap relevant ist beträgt circa 15% in kurzen Kämpfen. Also overall noch weniger. Wenn man nun überm Softcap ist verschwendet man auch höchstens ein paar Prozent Mastery, die wiederum nur einen kleinen Prozentsatz des dmg ausmachen.

Über die Konkurrenzfähigkeit von Arkan bin ich mir auch noch nicht im klarem. Feuer liegt prinzipiell leicht vorne. Wie auch einige Simucraft´s nahelegen.

43dpsrankingd.png


Dennoch denke ich das Arkan durch den Anstieg von Int auf dem Gear einen starken Schub erleben wird. Man darf gespannt sein.

Rein rechnerisch macht Arkan nach dem Simucraft oben grade mal 1,5% weniger Schaden als Feuer. Es wird also auf jeden selbst ankommen, ob er seinen Skilltree beherrscht.
 
Was der Shadow wird mit 4.3 so schwach NOOOOOOIIIII... Ui, mein Unholy, Verstärker und mein destro werden sich freuen *yay*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Weil der Shadow auf einem theoretischen Spreadsheet, wo von einem statischen Kampf ohne äußere Einflüsse ausgegangen wird, der Shadow schwach ist, solltest du dringend rerollen. Cool story bro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woot?! Retri auf Platz 3 hab ich was verpasst??
 
Ja. Weil der Shadow auf einem theoretischen Spreadsheet, wo von einem statischen Kampf ohne äußere Einflüsse ausgegangen wird, der Shadow schwach ist, solltest du dringend rerollen. Cool story bro.

Zumal obige Liste nur bedingt was mit 4.3 zu tun hat.
Die dort angeführten Werte gelten für den heroischen Bereich vom T12 und den gibts dann doch schon etwas länger.
Mit 4.3 kommt aber T13 und wie es da aussieht wäre um einiges interessanter als diese ältere Liste.
 
Jo, die obrige Liste ist leider das aktuellste was ich habe. Zumindest finde ich bei Simucraft nichts zu T13.
 
Das erklärt meinen "schlechten" Schaden als Moonkin durchaus .
Schön zu wissen, dass es mit steigendem Equip noch schlimmer werden wird....
 
Du wirst mit Sicherheit über die 1768 Haste kommen, denn wie du schon gut und richtig beobacht hast, sind auf den Casteritems wirklich enorme Hastewerte. Und jetzt mal wirklich ganz nüchtern betrachtet: Timewarp ist 40 Sekunden des Kampfes an. Selbst bei einem vergleichsweise kurzen Kampf wie Ultraxion (NORMAL) mit etwa 6:30 sind das 40 Sekunden von ~390 Sekunden Kampfdauer, also wenn ich mich nicht arg verrechnet habe 15% Dauer. Den Rest profitieren deine Spells voll von Haste.

Hmm Ultraxion 6:30? Könnte schwören, das man nach 6 Min Tot ist. Im LFR vielleicht nicht, aber auf normal schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück