Rest in Peace

Noxiel

Raid-Boss
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
7.264
Reaktionspunkte
150
Kommentare
2
Buffs erhalten
1


Es ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass bei einigen User der Wunsch besteht auch auf Buffed die Möglichkeit zu bekommen, sich über den Tod eines Mitmenschen auszutauschen. Sei es weil der/die Verstorbene eine Person öffentlichen Interesses war, oder weil man eine persönliche emotionale Bindung zu ihr hatte. Um das Ganze etwas in geordnete Bahnen zu lenken, haben wir uns dazu entschieden diesen Thread in's Leben zu rufen.​
Bitte habt Verständnis dafür, dass in Zukunft dieser Thread stellvertretend für diese Einzelbeiträge genutzt wird, auch um die Übersicht im Allgemeinen Forum zu bewahren und das im Zweifel passende Threads in diesen eingegliedert werden.​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Jahr neigt sich tragisch seinem Ende. Nach Steve Jobs ist nun auch Hickstead gestorben.

Bericht auf spiegel.de

"Wir hatten unsere Runde beendet, und ich wollte gerade aus dem Parcours reiten", sagte Lamaze: "Dann ist er kollabiert und starb offensichtlich an einem Herzinfarkt."

Mit Hickstead starb das vermutlich derzeit beste Pferd der Welt das allen die es kannten unglaublich viel Freude bereitet hat.
 
http://m.spiegel.de/sport/sonst/a-796421.html#spRedirectedFrom=www
Joe Frazier ist am Montag an Leberkrebs gestorben. Das bestätigte seine Familie in Philadelphia in einer Mitteilung. Der frühere US-Schwergewichtsboxer wurde 67 Jahre alt.
R.I.P. Joe Frazier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreib mal was persönliches rein.

Mein Hund wurde gestern mit 7.5 Jahren eingeschläfert. Ruhe in Frieden, ohne dich ist das Haus leer und trist.
 
Ich schreib mal was persönliches rein.

Mein Hund wurde gestern mit 7.5 Jahren eingeschläfert. Ruhe in Frieden, ohne dich ist das Haus leer und trist.

Ohje :/ Bei mir ist es auch noch nicht so lange her, deswegen weiß ich, wie das ist. Ich erwarte teilweise heute noch, dass er oben an der Treppe hinter der Schiebetür steht und auf mich wartet, wenn ich nach Hause komme.
 
Ohje :/ Bei mir ist es auch noch nicht so lange her, deswegen weiß ich, wie das ist. Ich erwarte teilweise heute noch, dass er oben an der Treppe hinter der Schiebetür steht und auf mich wartet, wenn ich nach Hause komme.

Genau das. Ich erwarte jedesmal, dass er wieder um die Ecke geschossen kommt.
 
Ich benutze mal diesen Thread, um den beiden Kindern aus unserem "Dorf" zu gedenken..
Heute vor genau 1 Jahr (innerhalb einer Woche) waren diese schrecklichen Ereignisse.

R.i.P. Nina und Tobias

Manches ist wieder normal geworden - sehr viele Dinge jedoch nicht.
Viele Ängste kommen auf - besonders jetzt - in der dunklen, drüben & kalten Jahreszeit - besonders bei den Kindern.
Ich erlebe es besonders bei den Kindern unserer Kinderwerkstatt.

Es gibt dieses Jahr bei uns im "Dorf"eine freiwillige Aktion "1000 Lichter in ....",
bei der jeder beim Anbruch der Dunkelheit ein Licht anzünden und es in's Fenster stellen kann.

Alle Dunkelheit der Welt kann nicht das Licht
einer einzige Kerze auslöschen. (aus China)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christa Wolf ist tot. Sicher hat der ein oder andere Bücher von ihr gelesen. Kassandra etwa wäre zu nennen.

http://www.zeit.de/kultur/literatur/2011-12/christa-wolf-tod
 
Heute ist mein Opa verstorben.
Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes (am Bande) und Hagener Ehrenbürger.
Mein großes Vorbild
 
Auch mein Beileid dazu. Hab selber erst vor kurzem meinen Großvater verabschieden müssen..

Bei dem was aus Hagen geworden ist, hat er bestimmt sehr oft darüber gemotzt *g*
 
Ich glaube Dennis Ritchie sollte man erwähnen. Er hat die Programmiersprache C für UNIX entwickelt und hat damit die Grundlage für alle unixoiden Systeme geliefert und ohne ihn und Steve Jobs hätten wir wahrscheinlich noch eine Windows 95 Oberfläche und Computer wären immer noch hauptsächlich Industriegeräte. Schade, dass er nur eine wichtige Person für Pro User war. Sonst wäre sein Tod neben Steve Jobs wahrscheinlich nicht unter gegangen.

Außerdem ist mein Onkel vor ein paar Wochen gestorben und, obwohl ich ihn manchmal ein Jahr am Stück nicht gesehen habe, vermisse ich ihn. =(
 
Nun ist auch Kim Jong von uns gegangen. Rest in Peace. Wärst Du in ein anderes Land geboren worden hättest Du der Welt vielleicht MP3 Player und Tablets gebracht.
 
Klick mich
Schrecklich, und sowas in unserer Umgebung.

Ruhe in Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist auch Johannes Heesters sieben Tage nachdem er ins Krankenhaus eingeliefert wurde heute verstorben. Es muss schlimm für eine Familie sein, wenn ein geliebtes Familienmitglied am Heiligen Abend verstirbt. Trotzdem hatte er ein langes und erfülltes Leben.

Edit: 30.12.2011

Gestern ist Leopold Hawelka verstorben. Er war der berühmteste Cafetier Österreichs, Gründer und Besitzer des "Cafés Hawelka" und prägte die Kaffeehauskultur nach Ende des 2. Weltkrieges erheblich.

Ein Auszug aus dem Nachruf in der heutigen Tageszeitung.

Immer, wenn man ihn besuchte, saß der Mann, der stets Sakko und Fliege trug, am selben Tisch in seinem Lokal in der Dorotheergasse 1. Gleich neben der Schank. Und der Herr Ober brachte ihm immer unaufgefordert eine Melange. Mit sehr viel Milch. Und dazu eine Buchtel, gebacken nach den Rezept der böhmischen Schwiegermutter. Seit gestern ist dieser Tisch leer und Wien um eine Legende ärmer. [.....] Musikalisch verewigt wurde das kleine Café ja 1975 von Georg Danzer, den sein Flitzerlied über Nacht berühmt machte [.....] Dort redeten und lachten und tranken aber schon zuvor und danach in Wohnzimmeratmosphäre der Doderer und der Torberg, die Spiel und der Weigel, der Artmann, der Qualtinger oder der Heller. Und natürlich Maler: Hausner, Fuchs, Hundertwasser...

Kleine Zeitung, Freitag 30.12.2011, S. 64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R.I.P. Käptn Iglo

Ich ess die Dinger immer gerne!
 
Zurück