Amazon und der Headstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gromgor

Quest-Mob
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
14
Hallo zusammen,
mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine Sache, vielleicht kann mir ja hier jemand ein bischen mehr Klarheit bringen.
Und zwar geht es darum daß ich mir SWToR bei Amazon vorbestellt habe das heisst also frühzeitiger Zugang usw. nur wie läuft das dann genau ab?
Kriegt man das Spiel pünktlich zum Headstart (habe gelesen am 15.12.2011 laß mich aber gerne eines besseren belehren) nun vom Amazon zugeschickt?
Denn bei Amazon steht Auslieferung am 20.12.2011 was ja dann zu spät wäre, und wenn daß der Fall ist wird es die Möglichkeit geben den Client auch über Origin pünktlich zum Headstart zu downloaden?
Ich bedanke mich schonmal bei allen die einem unwissenden Padawan etwas auf die Sprünge geholfen haben. Möge die Macht mit euch sein
 
Du kannst den Clienten über die Homepage Runterladen und dann Spielen wärend dein Packet dann ab den 19 ungefähr auf den weg zu dir ist das es hoffentlich am 20 ungefähr eintrifft.

Ich glaub Bioware hat auch gesagt ein par tage bekommen wir Extra, für den Headstart brauchen wir aber unser Spiel nicht.
 
Release ist der 20te und bleibt der 20te!
Frühe Vorbesteller (zu denen du jetzt nicht mehr gehören wirst!) können es bis zu 5Tage früher spielen (also ab dem 15ten)
Aber da Amazon einen Pre-Order Code verschickt, ist es völlig Schnuppe ob du das Game in den Händen hälst oder nicht (Runterladen FTW)
 
Joar sonst wäre es ja Schwachsinn der Headstart-Key / Pre-order-Key erlaubt es halt einige Tage vorher zu Spielen und wird euch das Spielen bis zum Tag X ermöglichen bis zum Tag X wird man also seinen Game-Key eingeben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig der Pre-Order Code ist bis zum 20ten (glaube ich) aktiv - Sprich man brauch es nicht in den Händen halten!

Wieso die ganzen anderen Händler es schon früher rausgeben?! Keine Ahnung - Bioware hat dort ja keine Ahnung, dass du es früher bestellt hast (zweckes Early Access)

Ich war ja einfach so dreist und habs bei Amazon vorbestellt vor 3 Monaten, hab mir dann vor 2 Wochen die Collectors wo anders bestellt (da billiger) und dann bei Amazon gecancelt (Pre-Order Code ist trotzdem weiterhin gültig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke euch jetzt bin ich schonmal wieder etwas schlauer nur eine Sache wäre da noch. Fireball schrieb gerad frühe Vorbesteller kriegen den früheren Zugang schneller als Leute dies später bestellt haben,
sprich der Zugang zum Spiel wird uns quasi Etappenweise erlaubt um die Server nicht zu überlasten? Wenn das so ist brauch ich mich ja eh nich zu stressen da ich erst Anfang Dezember bestellt habe und somit zu den letzten gehören werde.

Tante Edith meint ich solle vorm schreiben nachdenken. Ich meinte natürlich November
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig der Pre-Order Code ist bis zum 20ten (glaube ich) aktiv - Sprich man brauch es nicht in den Händen halten!

Wieso die ganzen anderen Händler es schon früher rausgeben?! Keine Ahnung - Bioware hat dort ja keine Ahnung, dass du es früher bestellt hast (zweckes Early Access)

Ich war ja einfach so dreist und habs bei Amazon vorbestellt vor 3 Monaten, hab mir dann vor 2 Wochen die Collectors wo anders bestellt (da billiger) und dann bei Amazon gecancelt (Pre-Order Code ist trotzdem weiterhin gültig)

Naja, sehe keinen Grund dafür warum ein Händler dir das teil nicht schon Früher schicken soll wenn er es kann, für den Händler machts ja kein unterschied und du bist dir 100% sicher das es am
20ten auch sicher da ist, macht ja an sich kein unterschied.


Ok danke euch jetzt bin ich schonmal wieder etwas schlauer nur eine Sache wäre da noch. Fireball schrieb gerad frühe Vorbesteller kriegen den früheren Zugang schneller als Leute dies später bestellt haben,
sprich der Zugang zum Spiel wird uns quasi Etappenweise erlaubt um die Server nicht zu überlasten? Wenn das so ist brauch ich mich ja eh nich zu stressen da ich erst Anfang Dezember bestellt habe und somit zu den letzten gehören werde.

Richtig, ich weiß zwar nicht wie Extrem es gestaffelt wird, nur wie beim Stresstest 2 Tage oder über noch mehr, aber ich denke wer jetzt bestellt der ist sowieso wohl in den Letzten, wenn nicht sogar der Letzten welle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig die wollen es Etappenweise vollziehen und halt die "Frühbesteller" so natürlich auch ein bisschen belohnen - Wie das jetzt genau abläuft und wer wann und wie spielen kann , wird man dann halt erst paar Tage (denke so ne Woche - hoffe ich) erfahren.

Amazon ist , was "Release's" angeht immer sehr "genau" - Die schicken NIE vor offiziellem Release Sachen raus (und wenn nur vlt max 1-2 Tage früher).
Wieso Amazon stur beim 20ten bleibt, weiß halt nur Amazon - Müsste man also wenn diese anschreiben!
Und warum die anderen Händler alle den 15ten angeben - auch keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig der Pre-Order Code ist bis zum 20ten (glaube ich) aktiv - Sprich man brauch es nicht in den Händen halten!
Der Pre-Order Code soll auch noch zwei bis drei Tage nach dem Release Gültigkeit haben. So will man verhindert das Post-Nachzügler, gerade wegen der Weihnachtszeit wo der Paketverkehr ja bekanntlich am höchsten ist, nicht mit leeren Händen dastehen.
Amazon ist , was "Release's" angeht immer sehr "genau" - Die schicken NIE vor offiziellem Release Sachen raus (und wenn nur vlt max 1-2 Tage früher).
Wieso Amazon stur beim 20ten bleibt, weiß halt nur Amazon - Müsste man also wenn diese anschreiben!
Und warum die anderen Händler alle den 15ten angeben - auch keine Ahnung
Versandtermin für die CE ist bei mir übrigens der 17. Dez. (Vorbestellt schon am ersten Tag, wo es möglich war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ok, dann haben Sie das echt vorgezogen - bei mir stand letztens noch 20er und hatte Anfang/Mitte des Jahres vorbestellt.
Mein jetziger Versandtermin (beim anderen Händler) ist der 15te
 
Bei mir steht folgendes bei Amazon: (Habe am 21 Juli vorbestellt)

Voraussichtliches Versanddatum: 21. Dezember 2011
Lieferung voraussichtlich: 23. Dezember 2011



Ob das nun wirklich so zutrifft weiß ich nicht. Ich hoffe nur das EA einen einen gewissen Zeitraum lässt um zu aktivieren !!
Dadurch das ich rechtzeitig vorbestellt habe, mache ich mir die Hoffnung, dass ich ab dem 15.12 dann schon spielen darf


Belgor
 
ALso wie inzwischen in nahezu allen ToR Foren steht gewährt Bioware 3-5 Tage zusätzlich für den Head Start, weil sie sich der Weinachtsprobleme beim Liefern bewusst sind.

Das ganze wird so ablaufen:

Man kriegt eine Email mit nem Downloadlink bzw ne Bestätigung für die Accountverwaltung, wo dann der Client runtergeladen werden kann. Wenn man ihn noch nicht hat dank Beta. Dann gibts ne Mail ab wann es losgeht. Und Fertig.
 
Es wurde bereits offiziell bestätigt, dass die Vorbesteller nach dem Headstart noch einen Kulanzzeitraum für die Aktivierung erhalten werden. Nach der letzten offiziellen Bekanntmachung soll dieser Zeitraum 3 Tage betragen. Somit kann man mit dem Pre-Order-Code bis zum 23.12.2011 spielen, danach wird dann die Aktivierung in jedem Fall erforderlich.
 
Das sagt nichts aus.^^
Beim Liefertermin steht 20.Dez.
Sollte es alledings wirklich am 17. Dez. versendet werden, wird es wohl vor dem 20 Dez. ankommen. Aber eigentlich ist das ja egal, da ich ja trotzdem schon zocken werde. http://smiliestation.de/smileys/Starwars/24.gif

B.z.w hab ich vergessen oben zu erwähnen das ich zuerst den 20Dez. drin stehen hatte, dann eine Zeit lang ca. 5-6 Wochen lang den 15.Dez und seit ein paar tagen steht wieder 20.Dez drin.. was auch immer.
Da ich ja den Aktuellen Beta Client habe brauche ich ja die Box Version nicht zum verfrühten Start
 
Ich war ja einfach so dreist und habs bei Amazon vorbestellt vor 3 Monaten, hab mir dann vor 2 Wochen die Collectors wo anders bestellt (da billiger) und dann bei Amazon gecancelt (Pre-Order Code ist trotzdem weiterhin gültig)

Aber wohl nicht der Headstartcode von Amazon. Amazon äußert sich dazu folgendermaßen:
[font=Verdana, Arial,]Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren, werden die Vorbesteller-Boni deaktiviert.[/font]
Quelle: Amazon
 
Ob das nun wirklich so zutrifft weiß ich nicht. Ich hoffe nur das EA einen einen gewissen Zeitraum lässt um zu aktivieren !!
Dadurch das ich rechtzeitig vorbestellt habe, mache ich mir die Hoffnung, dass ich ab dem 15.12 dann schon spielen darf
Das von dir gepostete Datum, passt ja nur zu dem alten Releasetermin, wo es offiziell noch hiess, dass das Spiel am 22. Dez. erscheint. Irgendwann hast du aber noch eine Mail mit dem neuen Releasetermin bekommen. Am besten ist, du schaust direkt in deinen Amazon-Account unter den offenen Bestellungen (Bestellungen der letzten 6 Monate anzeigen lassen), dort müsste es korrekt drin stehen.
Und wie ich schon schrieb, gibt BW den Spielern noch zwei bis drei Tage nach dem Release Zeit, den SW:TOR-(Beta)Client/Account mit dem Code aus der Verpackung zu einem Vollaccount umzuwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich jmd die Reine Vorbestellung bei Media Markt und Co gekauft? Ich hab mir die Vorbestellung schon ewig für 5 € im MM gekauft und den Code eingelöst hab zur Beta auch den Farbkristall erhalten. Ich les das hier so raus das ich dann am 15.12. zugan bis 20.12. habe und dann einen Gamecode brauche? Nun ist es so das ich das Spiel online nicht vorbestellt hab sondern nur im MM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück