Mods installieren, Skyrim über Steam

Sarti

Quest-Mob
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Kommentare
15
Buffs erhalten
6
Morgen,

ich kriege das irgendwie nicht hin mods bei skyrim zu installieren, das über steam gekauft wurde.

ich pack sie in den richtigen ordner, aber sie tauchen im lauchner einfach nich auf.

hat wer ähnliche Probleme und evtl. ne lösung?


mfg
 
Also so weit mir bekannt ist, hat man bei fast allen Spielen über Steam das selbe Problem. Funktionieren tun in der Regel nur die DLC´s (Downloadcontent) die auch über Steam direkt angeboten werden. Leider ein weiterer Nachteil solcher Downloadportale wie Steam.
 
Hmm bei Oblivion gings glaub ich ganz gut, aber ma gucken, vllt kennt ja jemand die Lösung^^
 
Hmm bei Oblivion gings glaub ich ganz gut, aber ma gucken, vllt kennt ja jemand die Lösung^^
 
Morgen,

ich kriege das irgendwie nicht hin mods bei skyrim zu installieren, das über steam gekauft wurde.

ich pack sie in den richtigen ordner, aber sie tauchen im lauchner einfach nich auf.

hat wer ähnliche Probleme und evtl. ne lösung?


mfg

1. Was für Mods?

2. Wenn es tatsächlich Mods sind, die über den Launcher aktiviert werden müssen (d.h. keine Texturveränderungen, Shader etc.), dann musst du einfach einen kleinen Befehl in der Skyrimpref.ini einfügen. Genauer gesagt öffnest du die erwähnte ini und gehst dann zum Punkt [Launcher]. Füge dort die Zeile bEnableFileSelection=1 ein und es sollte normalerweise gehen.

Nein, Steam beschränkt dich in Sachen Mods nicht. Alles läuft genauso wie bei den vorherigen Teilen der TES-Reihe.
 
Ja, waren nur Texturen, nach etlichen video guides hab ich dann rausgefunden, dass man einfach "freie daten laden" klicken muss^^

inzwischen, ham alle waffen rüstungen und landschaften eine schöne Hd Textur^^

Aber trotzdem danke
 
Zurück