Springe zu Inhalt


Foto

Holy Pala Kreuzfahrerstoß


  • Bitte einloggen zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Steelcraft

Steelcraft

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben: 01 December 2011 - 15:55

Hi Buffed Community!

Ich würde gern wissen, was ihr davon haltet beim Holy Pala Kreuzfahrerstoß zu benutzen um zusätzliche Holy Power aufzubauen.
Ich nutze diese Sielweise bei fast allen Bossen, wo ich manasparend viel Heilung raushauen muss, vor allem auch beim Guppen-Heal wie z.B. Beth'tilac letzte Phase.
Mit Patch 4.3 sind die Manaprobleme natürlich nicht mehr so hoch und die Änderung an Heiliges Strahlen sorgt dafür, dass wir beim Gruppen Heal eigentlich immer genug Holy Power bekommen.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, die Kreuzfahrerstoß-Spielweise auch weiterhin zu nutzen, vor allem bei Ultraxion und bei Yor'sahj wenn die Manaleere kommt.

Nun würde ich gerne eure Meinung dazu erfahren. Castet ihr lieber einfach nur durch oder macht ihrs genau so wie ich?
Ich hoffe auf konstruktive Antworten und Meinungen :)
  • 0

#2 Nema-ZdC

Nema-ZdC

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 01 December 2011 - 19:54

Seit 4.3 hab ich es nicht mehr gemacht. Davor schon. Muss man halt abwarten ob man es noch mal wo braucht.
  • 0

#3 Bubbleboyqt

Bubbleboyqt

    awesome!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben: 02 December 2011 - 10:54

Mittlerweile wird es wohl bei den meisten Bossen nicht mehr so lohnen Crusader Strike zu benutzen, da man einfach mehr mit Holy Radiance, HS, HR - LOD rausbekommt.
Sofern man aber gerade am Moven ist und man im vorbeilaufen Crusader Strike benutzen kann, machts immer Sinn um noch locker nen Instant auf den Tank durchzubekommen.
  • 0

#4 Steelcraft

Steelcraft

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2012 - 18:40

Hab mal rumprobiert in DS Nhc & Hc und Kreuzfahrerstoß lohnt sich atm auf jeden Fall bei Yor'sahj lila Phase so wie anfangs bei Ultraxion, wenn man Mana sparen möchte (Manakosten von Heiliges Strahlen wurden ja um 5% erhöht).

Bearbeitet von Steelcraft, 15 February 2012 - 18:41,

  • 0

#5 Bubbleboyqt

Bubbleboyqt

    awesome!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben: 24 February 2012 - 11:27

So wie Steelcraft schreibt, bei YorSahj sehr lohned weil ja Word of Glory keine Stacks verursacht.
Allerdings bei Ultraxion lohnt es sich nicht immo, da man als Paladin sowieso mit dem blauen Buff spielen sollte und es sich manatechnisch bis zum Blauen Buff Spawn super ausgeht, auch mit full Firelands Heroic Gear.

LG
  • 0

#6 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 24 February 2012 - 14:30

So wie Steelcraft schreibt, bei YorSahj sehr lohned weil ja Word of Glory keine Stacks verursacht.
Allerdings bei Ultraxion lohnt es sich nicht immo, da man als Paladin sowieso mit dem blauen Buff spielen sollte und es sich manatechnisch bis zum Blauen Buff Spawn super ausgeht, auch mit full Firelands Heroic Gear.

LG

Der 2er T12 gibt ja auch Mana wieder, was sich da schon bemerkbar machen kann.^^ Mit full T13 bin ich grad nach der 4.3.2er Manaerhöhung von HR oft knochentrocken (so 5% Mana) bei Ultraxion hc bis endlich der blaue Buff kommt, trotz 2er Bonus. Ich nutze natürlich Göttliche Bitte sobald diese bereit ist (im Idealfall muss man grad den Knopf drücken, wo die verringerte Heilung nicht mal auffällt), aber es ist schon recht haarig, selbst mit dem 403er Willeteil vom Rücken.^^ Kann aber auch daran liegen dass unsere Priesterin anfangs nur wenig macht um Mana zu sparen und ich von Anfang bis Ende voll durchziehe.
  • 0

#7 Bubbleboyqt

Bubbleboyqt

    awesome!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben: 28 February 2012 - 08:39

Das muss aber an euch liegen wie gesagt wir haben den Boss in der ersten Hardmode ID mit Firelands Gear und ohne 5% gespielt natürlich hat unser Disc auch bis zu einem gewissen Grad gesmitet, aber Manatechnisch gings ( natülich mit INT prepot ) voll auf das ich mit 10-20% Mana immer den blauen Buff bekommen habe.

Kann aber auch am Holy Radiance Mana Nerf liegen, der aber nicht so schlimm ist und ich mir schwer vorstellen kann.

Bearbeitet von Bubbleboyqt, 28 February 2012 - 08:40,

  • 0

#8 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 28 February 2012 - 09:28

Kann aber auch am Holy Radiance Mana Nerf liegen, der aber nicht so schlimm ist und ich mir schwer vorstellen kann.

Doch, leider ist der spürbar. Wurde auch von anderer Seite schon gesagt (siehe Schockas Kommentare dazu im Blizz-Forum dazu). Zumindest bei Ultraxion merk ich die 5% deutlich, auch wenn das nicht nach viel klingt. Ich wechsel dort sogar von Herz der Windseite hc auf Fänge des Schicksals nhc, da die Manaersparnis zusammen mit dem 2er T13 in diesem Kampf mehr bringt als die höhere Int, zumindest ist das meine Erfahrung. Hab jetzt extra noch unseren Raidleiter angeraunzt dass wir nochmal Majo hc machen, damit ich vielleicht die Fänge auf hc bekomme.^^ Ultra hc liegt ja jetzt jede ID, aber es ist immer wieder ein recht spannender Manakampf. Wenigstens weiß ich genau, wann ich wie meine Manaregg-CDs setzen kann, ohne dass allzuviel Output verloren geht. Ist ja auch was.

Unsere Priesterin ist überzeugte Holy. Damit liegt sie sich ständig mit unserem RL in den Haaren weil der sie am liebsten als Diszi sähe. Mich störts nicht, sie heilt wie ne Große und oft zieht sie mir leicht davon, außer eben bei Ultra. Und die geskillte Gotteshymne ist schon was Feines. Wie gesagt - ich zieh bei Ultraxion von Anfang an voll durch und spamme komplett nur Holy Radiance (Tank kriegt Taschenlampen-Heal über Flamme, Tankschaden ist ja nicht allzu hoch), während sie anfangs Mana spart. Sie meint dass sie mich auch mit dem roten Buff dort eh nicht einholt, also soll ich anfangs ruhig allein machen. <.< Naja, so kommt wenigstens Spannung ins Spiel. Wenn bei uns nur nicht immer und immer wieder - egal welcher Boss - die HC-Token für Krieger/ Jäger/ Schami droppen würden, die können damit schon die Wände tapezieren. 4/8 hc down und ständig droppen diese verfluchten Schami-Token. >.<

Bearbeitet von Fremder123, 28 February 2012 - 09:29,

  • 0

#9 Bubbleboyqt

Bubbleboyqt

    awesome!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben: 28 February 2012 - 11:32

Okay, keine Ahnung ob das am Gear liegt, aber bei Ultraxion hab ich mittlerweile wenn blue kommt ca. 50-60% Mana übrig.

Du schreibst du spammst Holy Radiance durch, ka grade am Anfang ist das halt sehr unnötig und man kann da genug mit LoD regeln.
Zu den Trinkets ich hab bis vor kurzem auch noch Fänge des Schicksals hc + das wille teil von Spine benutzt.

Mein Ablauf bei Ultraxion ungefähr:
Prepott, wenn der ausläuft sofort Fänge des Schicksals an, danach fds auf cd.
bei 80% Mana iner Twilight dingensphase Plea
kurz bevor rot spawned Auramastery
kurz vor Grün Wings und dann mehr oder weniger spammen.


Nimmst du Rot und Blau?

Ich spiel halt mit grün bis blau kommt, wodurch du ja deutlich mehr output haben müsstest.

Bearbeitet von Bubbleboyqt, 28 February 2012 - 11:38,

  • 0

#10 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 28 February 2012 - 16:05

Okay, keine Ahnung ob das am Gear liegt, aber bei Ultraxion hab ich mittlerweile wenn blue kommt ca. 50-60% Mana übrig.

Gearstand 397, 4er T13.

Du schreibst du spammst Holy Radiance durch, ka grade am Anfang ist das halt sehr unnötig und man kann da genug mit LoD regeln.

Ich weiß, aber ich bin ehrgeizig und WILL unsere Priesterin ja auch abziehen.^^ Die beschwert sich mittlerweile schon dass ihr auch dort langweilig wird und es wurde laut nachgedacht dass ich das mal alleine probieren solle. o.O Angeblich hätte das mal der Heilpala eines Bekannten geschafft (ja im hc), aber man weiß ja wie es sich in der Regel mit den Freunden von Bekannten verhält, die vom Schwager 3. Grades gehört haben dass der Bruder seiner Schwester dies und jenes getan hat.

LoD nutz ich immer bei 3 HP.

Zu den Trinkets ich hab bis vor kurzem auch noch Fänge des Schicksals hc + das wille teil von Spine benutzt.

Genau die nutz ich für diesen Kampf auch (Spine 403 und Fänge wie gesagt 378).

Mein Ablauf bei Ultraxion ungefähr:
Prepott, wenn der ausläuft sofort Fänge des Schicksals an, danach fds auf cd.
bei 80% Mana iner Twilight dingensphase Plea
kurz bevor rot spawned Auramastery
kurz vor Grün Wings und dann mehr oder weniger spammen.

Ja so ungefähr mach ichs auch. Nur prepotten vergess ich doch gern mal, was wenigstens recht zuverlässig durch die Schneider-Umhang-Vz aufgefangen wird. Nur halt grün + blau und Aurenbeherrschung je nach Bedarf.

Ich spiel halt mit grün bis blau kommt, wodurch du ja deutlich mehr output haben müsstest.

Dito. Wie gesagt, ich bin da recht eigen und sicher würde es auch mit weniger Manaverbrauch gehen. Aber es ist auch mal schön zu sehen, wenn man so derb abgeht im Heilmeter.^^ Ist zwar nicht immer zielführend aber der Boss liegt und ich bin nicht handlungsunfähig - 5% Mana reichen damit man bis blau noch was machen kann. Zudem hab ich mittlerweile genau eingeteilt, wo ich wann Mana regge, da sind 50% Manavorrat gar nicht nötig. Und dort wo es wirklich eng werden kann, also am Ende, kann man ja dann unbegrenzt durchziehen. Vote 4 blauen Buff in allen Kämpfen! ;P

Weiterer Vorteil: Hat man so einen Kampf erstmal mitgemacht, gerät man auch nicht aus der Fassung wenn es anderswo mal knapp wird mit dem blauen Saft (Zon'ozz hc z.B. jeweils nach der 2. Phase, wenn mal wieder keiner die Augen gekickt hat). Da bleibt man dann gelassen, weil man ja "anderes gewohnt ist".^^ Ausnahme ist Yor'sahj, da rechnet man ja eh mit Manaknappheit nach den ollen Leerenkugeln.

Bearbeitet von Fremder123, 28 February 2012 - 16:08,

  • 0

#11 Bubbleboyqt

Bubbleboyqt

    awesome!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben: 28 February 2012 - 16:45

Ja das mit dem Solo heilen sollte wohl problemlos gehen, zumindest mit Supportheal - davon gibtsja auch logs.
Zumindest in den hohen Rankings habe ich keinen gefunden der es ABSOLUT Solo geheilt hat.

Unabhängig davon wie ehrgeizig bist hast du höchstws ziemlich den gleichen Output wenn du nicht spammst, da grade die ersten 2 Minuten seeeehr viel im Overheal landet.

und naja Yorsaj ist auch mit verkackten Manavoids easy shit ;-)
  • 0

#12 Velynn

Velynn

    verflucht & verhasst

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge:

Geschrieben: 02 March 2012 - 11:08

Okay, keine Ahnung ob das am Gear liegt, aber bei Ultraxion hab ich mittlerweile wenn blue kommt ca. 50-60% Mana übrig.


Mein Gear ist zwar nicht mal ganz 397 equippt (da schleichen sich noch 378er sachen rein >.<) aber auf hero begegne ich blue dennoch mit 20-40% mana, je nachdem ob ich lust zum overheal hatte.
Der Boss ist eindeutig mein Lieblingsboss, ich nehme rot+blau und unser diszi smitet bis grün, so kann man nach recount annehmen dass ich alleine heile :D.
(Beinahe)Alleine zu heilen wird dann wohl kein problem sein mit hero equipp.


BTT: Ja ich nutze Kreuzfahrerstoss bei Madness und Yor'sahj(hc) um Mana zu sparen.
Benutze es ab und zu (soll heissen wenn ich mal wieder aus Spass den Schokadin Spec raussuche) auch im PVP 1v1.

Bearbeitet von Velynn, 02 March 2012 - 11:13,

  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder